Ex-Trainer Daniel Scherning


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Erstmal herzlich willkommen Daniel Scherning. :arminia:


    Sehe das ähnlich wie Sirius, das Positive überwiegt. Hätte es natürlich besser gefunden, wenn wir den Scherning anstelle von Forte schon im Sommer verpflichtet hätten, aber sei`s drum. Er wird sich aufgrund seiner Arminia-Vergangenheit hier schnell zurecht finden und dann hoffentlich auch schnell die ersten Erfolge einfahren. Bin gespannt, wie er den Kader einschätzt und ob sich da noch was tut. Auf jeden Fall gut, dass sich das Stimmungsbarometer hier insgesamt wieder leicht ins Positive dreht.

    Leicht positive Stimmung kann ich hier nicht erkennen und da gibt es auch keinen Anlass zu.


    Die meisten User wissen aber, Scherning kann nichts für die Situation und darum sind die Kommentare insgesamt moderat.


    Ich bleibe extrem skeptisch, in Bezug auf die nächsten Spiele. Das ist mehr als nur eine Herkulesaufgabe und wenn es in die Hose geht, dann steht der falsche Mann ( Scherning ) plötzlich im Fokus und bekommt hier auf die Mütze.


    Ich bleibe dabei, ich hätte Middendorp geholt, aber ist ja kein Wunschkonzert hier. Dennoch muss und möchte ich Daniel Scherning eine faire Chance einräumen.

  • Herzlich willkommen in Bielefeld, Daniel Scherning! So viel Zeit muss sein...



    :hi:



    Sportlich kann es eigentlich nur besser werden (!), was theoretisch eine gute Ausgangsbasis darstellt. Theoretisch. Ein Auswärtsspiel zum Start ist womöglich sogar besser, als ein Heimspiel. Nur wie viel kann man in kurzer Zeit bewegen? Zumal uns mit Gegner Heidenheim ein eingespieltes, aktuell erfolgreiches Team gegenüber stehen wird. Davon unabhängig ist am Wochenende darauf gegen Braunschweig richtig Druck auf dem Kessel. Eigentlich ist ein Sieg Pflicht, wenn man nicht über Wochen (Monate) tief im Keller mitmischen möchte. Der Turnaround muss unbedingt her, je schneller, desto besser!
    Möge es so geschehen, denn andernfalls werden uns in den kommenden Monaten Fragen quälen, wie es nur soweit kommen konnte (usw.), dass man vom verlockendstem Sprungturm der letzten 10-15 Jahre aus das erfrischende Wasser verfehlt hat und voll auf den Beckenrand aufgeschlagen ist.
    Im Grunde hofft man trotz aller Zweifel, die unsere Drama-DNA in sich trägt doch, dass wir eines Tages einen eigenen Kloppo hervorbringen und unsere Geschichte ein wenig wie die der Mainzer oder Freiburger verläuft...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Ich bleibe dabei, ich hätte Middendorp geholt, aber ist ja kein Wunschkonzert hier.


    Zum Glück nicht, denn es ist gefühlte "Jahrhunderttrainer" Jahre her das ein Ernst auf der Alm mal funktioniert hat !


    Was D.S. seine Kompetenzen als 2. Liga Trainer betrifft: Jo, Wundertüte, aber es kann auch nach vorne losgehen. Vom Alter her ist er jemand der hier fast noch mitspielen könnte. Vielleicht wird er dadurch die Junx besser erreichen können, zumindestens eher als so ein (ehemals) cholerischer Frührentner wie E.M. ;(


    Vielleicht schafft Daniel es hier DJ-Stefan-mäßig einiges an Begeiterung beizusteuern - und diese auch an die Spieler weiterzugeben.


    Aber am meisten hoffe ich, daß er Arabi nicht nach dem Mund redet und sein eigenes Ding durchzieht, wie immer das auch aussehen mag !

    🏍

  • Ich bin durchaus skeptisch, ob er der richtige Trainer für die aktuelle Situation ist. Wünsche ihm aber wie allen Trainern maximalen Erfolg. Ich bin gespannt, ob man jetzt endlich wieder sieht, für welchen Fußball Arminia und der Trainer stehen.

  • Nach Kramer bin ich froh dass er ähnlich wie Forte auch in der Lage ist inhaltsvolle flüssig vorgetragene ganze Sätze zu bilden.


    Himmel hilf, diese Worthülsen und diese langgezogenen vokale jagen mich heute noch in meinen Alpträumen.

    Your passion can be your prison.

  • Der erste Eindruck ist positiv. Da er die Bielefeld/ Paderborn Connection im Trainerteam bereits kennt, wird es zwischenmenschlich und sportlich wahrscheinlich passen. Geredet hat man nun genug, es müssen Taten , sprich Punkte, folgen. Das wird in Heidenheim extremst schwierig. Hoffen wir das Beste.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fand ihn sau stark auf der PK... Mal gucken was so auf der Bank folgt...


    Er sagte ganz klar, dass nicht die besten Spieler sondern das beste Team für die jeweilige aufgestellt werden... Mutig... Aber auch mutig das hier bei uns zu übernehmen... Hab n gutes Gefühl :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Der erste Eindruck ist positiv. Da er die Bielefeld/ Paderborn Connection im Trainerteam bereits kennt, wird es zwischenmenschlich und sportlich wahrscheinlich passen. Geredet hat man nun genug, es müssen Taten , sprich Punkte, folgen. Das wird in Heidenheim extremst schwierig. Hoffen wir das Beste.


    Heidenheim würde ich ihm noch nicht zuschreiben. Da wird er sich auf die Einschätzungen von den Co-Trainern verlassen müssen. Noch der Länderspielpause wird man dann hoffentlich seine Handschrift erkennen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Schon recht. Heidenheim ist quasi noch nen Freischuß, aber wenn da irgendwie doch ein Punkt rumkäme, dann wäre ich sofort optimistisch, dass er den Turnround packt.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die PK hat er heute schon souverän gemeistert.
    Man merkte schon, dass er von manchen Fragen leicht genervt war (gerade die Paderborn-Thematik), aber hat immer versucht den Blick nach vorne zu richten.
    So sollte es auch sein und der Fokus nun voll auf Heidenheim liegen. Nicht was gestern war oder nächste Woche sein könnte.
    Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass wir aus Heidenheim etwas mitnehmen. Mit einem Erfolgserlebnis gehen manche Dinge dann leichter von der Hand.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Seine recht nüchterne und sachliche Art passt jedenfalls gut hier hin. Hat nicht die südländische Lockerheit von Forte, aber macht einen sehr kompetenten und konzentrierten Eindruck. Eine Garantie dass er zu unserer nicht unproblematischen Mannschaft durchdringt ist das natürlich nicht. Ich denke aber, dass er grundsätzlich einiges auf dem Kasten hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einen Tag vor Schernings erster Bewährungsprobe kommt bei mir die Hoffnung auf, den passenden Trainer an Bord zu haben. Dass er das Umfeld und einige der handelnden Personen kennt, sollte eine schnelle Eingewöhnung begünstigen. Dass er fachlich alles mitbringt, ist klar. Vielleicht ist Scherning der, der Werner letztes Jahr für Werder war: Nach einem großen Missverständnis der Trainer, der aus einem überdurchschnittlich besetzten Kader alles rausholt. Vom Wiederaufstieg träume ich aber noch nicht.

  • Da unsere Truppe nach wie vor keinen Pass spielen kann, kein Freistoß, keine Ecke und auch von der Abwehr über das Mittelfeld, bis in den Sturm, keiner da ist der das Tor trifft, kann ein neuer Trainer hier auch nicht viel machen.
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die heute erkennbaren guten Ansätze sind viel zu wenig. Und dass ein neuer Trainer eine verunsicherte Mannschaft versucht erstmal hinten zu stabilisieren, auch das ist viel zu wenig.
    Also bitte gleich wieder rausschmeißen, da er es in 3 Tagen nicht geschafft hat Wunderdinge zu vollbringen. :whistling:

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!