Ex-Trainer Daniel Scherning


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Manche erkennen Sarkasmus nicht mal dann, wenn sie drüber stolpern.
    Erstaunlich gerade bei dir, wo du dich ja hier offensichtlich nur angemeldet hast, um ständig gegen alles und jeden zu stänkern.

    Was ich so alles nicht erkenne...
    Warum habe ich meinen Kommentar wohl so geschrieben?


    Also blamier dich ruhig weiter.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Scherning hat heute immerhin den ersten Punkt der Saison geholt, taktisch und von der Aufstellung für mich komplett ausbauungsfähig.


    Aber immerhin nicht verloren und darum ein insgesamt gelungener Einstand.

  • Was ich so alles nicht erkenne...
    Warum habe ich meinen Kommentar wohl so geschrieben?


    Also blamier dich ruhig weiter.


    Dass der Sarkasmus erkannt wurde, wurde nicht erkannt. ;)


    Am Ende alles an Verteidigern auf den Platz geschmissen, was zur Verfügung stand und offensiv fast alles runter genommen.


    Kriegen wir das zweite Tor, ist er der Depp... So war alles richtig. Die Wahrheit im Fußball ist manchmal komisch.


    Das Wie wäre heute auch unter Forte egal gewesen. Der Punkt ist da. Nun hat auch er live erlebt, wo individuell der Schuh drückt und muss entsprechend reagieren und ggf auch von Arabi Verstärkungen fordern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Geglückter Start von DS. Erinnert ein bißchen an das Remis damals in Würzburg, als Sabine zum seinem ersten Spiel kam und sehr glücklich durch ein Eigentor einen Punkt mitnahm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Wer in drei Trainingseinheiten die Truppe hinten halbwegs dicht bekommt und vor allem sichtbar machen kann, dass wir doch noch eine Mannschaft und keinen Trümmerhaufen haben, hat einiges richtig gemacht und - 2€ ins Phrasenschwein - sich das Glück auch erarbeitet. Ich traue ihm mal vorsichtig zu, dass er hier richtig ist und einiges bewirken kann!

  • Mich würden mal Meinungen zum Effekt des Trainerwechsels interessieren, nach so kurzer Zeit kann der doch nur psychologischer Natur sein oder? Das beschworene „einfachen Fußball spielen“ kann doch nicht der Schlüssel zum Umschwung sein. Möglicherweise war ja tatsächlich die Atmosphäre unter Forte wirklich so gestört, daß alleine der Personenwechsel so etwas bewegt hat?


    Naja, kurzfristig hat Daniel Scherning einen guten Start hingelegt und ich hoffe das dieser junge Trainer diesen auch längerfristig bestätigen kann. Wenn er dann später auch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, die Vorbereitungen und das Trainerteam nehmen kann, dann kann ich ihm nur wünschen das er diese Phase auch erreicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zum fröhlich gackernden Fränkie und zum charismatischen Charmeur Uli wirkt Daniel ernst. Fokussiert und akribisch. Eher einer, der zum Lachen in den Keller geht. Kurz: ein Ostwestfale. Vielleicht genau das, was die Mannschaft gerade braucht.


    Aber ohne ihn wirklich zu kennen, sind das natürlich höchst oberflächliche Einschätzungen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube mittlerweile, dass Uli Forte eine noch nicht dagewesene Fehlbesetzung als Cheftrainer gewesen ist. Im Rückblick kann ich mich an Systemüberlegungen von ihm erinnern, die aber nie inhaltlich und extrem an der Oberfläche geblieben sind. Dann die kritisierte Trainingssteuerung... da muss schon viel elementares im Argen gelegen haben. Wir erleben seit dem Wechael zwar noch keinen überragenden Fußball, aber zumindest fallen jetzt die individuellen Stärken mehr ins Gewicht. Gegen Sanndhausen, Regensburg und Rostock null Punkte zu holen, das muss man mit der gegebenen Qualität auch erstmal hinbekommen. Eigentlich unfassbar...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Mich würden mal Meinungen zum Effekt des Trainerwechsels interessieren, nach so kurzer Zeit kann der doch nur psychologischer Natur sein oder? Das beschworene „einfachen Fußball spielen“ kann doch nicht der Schlüssel zum Umschwung sein. Möglicherweise war ja tatsächlich die Atmosphäre unter Forte wirklich so gestört, daß alleine der Personenwechsel so etwas bewegt hat?


    Naja, kurzfristig hat Daniel Scherning einen guten Start hingelegt und ich hoffe das dieser junge Trainer diesen auch längerfristig bestätigen kann. Wenn er dann später auch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, die Vorbereitungen und das Trainerteam nehmen kann, dann kann ich ihm nur wünschen das er diese Phase auch erreicht.

    Nicht nur psychologisch, sondern auch ein Effekt durch Taktikumstellung und wohl auch vernünftige Trainingssteuerung :lol:

  • Obwohl wir das 442 mir Doppelsechs schon seit dem 3. Spieltag in Rostock praktizieren, wenn mich meine laienhaften Recherchen beim Kicker mit täuschen. Allerdings setzt Scherning andere Spieler ein oder die Alten spielen auch besser, siehe Vasiliadis und jetzt Faisl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir wollen mal die Herren Rehm und MvA nicht vergessen! :evil:


    Tante Edit fügt noch Frontzeck an ...


    Und -etwas weiter zurückgeblickt- Wolfgang Sidka nicht zu vergessen. Aber wenigstens musste wohl weder beim "Wunschtrainer" noch bei dessen Nachfolger-Kracher ein Betreuer ans Kopfballpendel :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!