Ex-Trainer Daniel Scherning

• Aber diese Spieler dürfen nicht mehr von unserem unfähigen GF Sport ausgesucht werden.
    Da können wir das Geld gleich spenden......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft anschaut, dann fragt man sich, ob das erigentlich noch am Trainer liegen kann? Da ist ja gar kein Wille, kein Zweikampfverhalten oder gar Einatz zu sehen.

Liegt natürlich nicht am Trainer....Die Spieler stehen auf dem Feld und lassen den Coach schlecht aussehen.

• Tja aber auch dafür ist der Trainer verantwortlich und welche Entwicklung?! Es gab unter Scherning keine, außer das wir heute nicht einmal aufs Tor geschossen haben bis auf den Elfer

Liegt natürlich nicht am Trainer....Die Spieler stehen auf dem Feld und lassen den Coach schlecht aussehen.

Der Trainer ist für die Einstellung und das SPielsystem usw verantwortlich. Ok kannst natürlich auch alle Spieler entlassen wenn Scherning sie nicht erreicht, ist aber nicht machbar. Wie gesagt bei Osna kein Offensivkonzept hier genauso wenig, Scherning RAUS und Arabi gleich mit.

• Aber diese Spieler dürfen nicht mehr von unserem unfähigen GF Sport ausgesucht werden.

Aber diese Spieler dürfen nicht mehr von unserem unfähigen GF Sport ausgesucht werden.

Er hat zur Zeit kein glückliches Händchen, da gebe ich dir Recht!
    Aber seine Erfolge der Vergangenheit mit den Aufstiegen vergesse ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht!
    Da wurde er gefeiert...

• Tja, im Nachhinein muss man sich fragen, ob eine Verpflichtung von Labbadia nicht doch der klügere Schachzug gewesen wäre. Auch wenn er Mitspracherecht im sportlichen Bereich und Transfers verlangt haben soll, so hätte er Arabi gleich Feuer unter dem Kessel machen können!
    Nun geht es aber erstmal mit Scherning weiter, der schon in Osnabrück für fehlendes Offensivkonzept kritisiert wurde. Gepaart mit unseren tollen Stürmern können wir echt jubeln, wenn wir am Ende die Klasse halten... alles nicht zu glauben! :nein:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Er hat zur Zeit kein glückliches Händchen, da gebe ich dir Recht!
    Aber seine Erfolge der Vergangenheit mit den Aufstiegen vergesse ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht!
    Da wurde er gefeiert...

Dafür wurde er auch völlig zurecht gefeiert.
    Er hat viel für den Verein geleistet dass darf bei allem Ärger nicht vergessen werden.
    Dennoch , und dass ist in diesem Job nun mal entscheidend: seit gut 2 Jahren führt Samir den Verein in die Katastrophe.
    Und ich glaube nicht dass er nochmals in die Spur findet.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wenn du einen Kader hast, der offensichtlich ein Leader Problem hat, dann musst du einen Trainer verpflichten, der sofort eine Autorität ausstrahlt und ein Anker sein kann.

Mag es in der dritten Liga sicherlich auch geben, aber Scherning ist dies offensichtlich nicht.

Ich traue mich gar nicht, mir von den Spielen die Statistiken nochmal anzuschauen, aber das ist einfach nur noch gruselig. Gilt für Forte vorher ja genauso.

Aber ein Trainer müsste erkennen, dass du hinten mit Bello nicht spielen kannst und mit Sidler erst Recht nicht.

Von weiterhin fehlenden Konzept ganz zu Schweigen.

Er hat jetzt hier mehrere Wochen gehabt und man sieht überhaupt nix.

Klammern wir mal das Braunschweig Spiel (auch hier nur partiell) aus, dann war das auch unter Scherning schlicht gruseliger Fußball.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wie viele Trainer sollen es denn noch versuchen?

Das die Spieler aber einfach nichts können und anscheinend auch nichts dazu lernen ist doch aber auch offensichtlich.

Fehlpässe, miserable Ecken, Freistöße und Torschüsse und dazu noch die blindesten Anfängerfehler.
    Immer wieder monatelang und das ändert sich nun mal nicht mit der Truppe.

Arabi muss die Verantwortung übernehmen und den Hut nehmen.
    Bessere Spieler bekommen wir dadurch leider nicht.
    Kann man nur beten.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ist es halt nicht ein Vasiliadis in Paderborn, Hüsing in Heidenheim, Serra in Kiel, Okugawa, Hack usw können sehr wohl Leistungsträger in Liga zwei sein. Aber dafür braucht man einen Trainer der Erfahrung hat! Keinen Kramer, keinen Forte, keinen Scherning. Alle 3 waren und sind Experimente die nicht aufgehen.

Ein Andrade, Ince, Kanuric alles Nationalspieler ihres Landes die dort wohl nicht schlecht spielen. Auch ein Bello kann doch kein ganz blinder sein wenn er in der A Nati der USA einige Spiele aufweisen kann, er scheint aber bei uns nicht zu wissen wo er hinlaufen und stehen muss. Genau wie unser DM

Wo ich dir recht gebe
    Mittlerweile Arabi muss weg, da muss einfach frischer Wind rein.

• Diese einzelnen Spieler funktionieren nur, wenn die Kameraden auch Fußballspielen können und auf den jeweiligen Ihren zugedachten Positionen noch besser sind als sie selbst auf Ihren Positionen.
    Auch die größte Flasche fällt in einer Topp Mannschaft nicht so sehr ins Gewicht, weil alle anderen Spieler Fußballspielen können.
    Ein oder zwei Spieler, die es gerade so hinbekommen in der ganzen Arminia Mannschaft, nützen da nichts.

Das es nicht nur um Zusammenspielen geht, sieht man doch an:

Fehlpässe, miserable Ecken, Freistöße und Torschüsse und dazu noch die blindesten Anfängerfehler.
    Immer wieder monatelang und das ändert sich nun mal nicht mit der Truppe.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das die Spieler durch die Bank nichts taugen ist kompletter Unsinn. Sie haben bei anderen Vereinen ihre Qualität nachgewiesen, sonst wären sie nie bei uns auf dem Radar gewesen. Das dies nicht auf jeden zutrifft, ist auch klar.

Sie bekommen diese Qualität bei uns nur nicht auf den Rasen und die Gründe sind mannigfaltig. Auf der 6 klafft ein Riesen Loch da Prietl nicht in Form und uns der Arbeiter fehlt, Umschaltmomente haben wir kaum, Passgenauigkeit nicht da etc.

• Es fehlen Führungspersönlichkeiten. Auf dem Platz und auch daneben.

Man hat Anfang der Saison Klos, Prietl, Hüsing und Kapino zu solchen erklärt. Bei Hüsing und Kapino ohne Vorgeschichte hier. Bei allen 4en stimmt entweder die Leistung nicht bzw sind nicht fit.

In der Zentrale bekommt keiner Struktur rein. Kein anderer Spieler drängt sich auf.

Und dann wird mit Scherning das nächste Experiment auf der Trainerposition gestartet. Da kann er nicht mal was für, aber geändert hat er überhaupt nix. Weder groß taktisch noch personell.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Führungspersonen müssen diesen Anspruch entwickeln, erarbeiten, die können nicht einfach so installiert werden. Sonst sind sie nur Vorgesetzte... wie in vielen Firmen. Ich denke, da hat man der überwiegend jungen Mannschaft so etwas die Illusion genommen, in dem man mit Hüsing, Ratsche, Klos Leute ins Team gesetzt hat, die ein Erneuern der Teamhierarchie blockieren...

Am Team an sich zweifel ich nicht groß, mit das Spannendste der Liga, es muß nur mal umgesetzt, eingesetzt werden...

...........................................................................

...........................................................................

• Führungspersonen müssen diesen Anspruch entwickeln, erarbeiten, die können nicht einfach so installiert werden. Sonst sind sie nur Vorgesetzte... wie in vielen Firmen. Ich denke, da hat man der überwiegend jungen Mannschaft so etwas die Illusion genommen, in dem man mit Hüsing, Ratsche, Klos Leute ins Team gesetzt hat, die ein Erneuern der Teamhierarchie blockieren...

Am Team an sich zweifel ich nicht groß, mit das Spannendste der Liga, es muß nur mal umgesetzt, eingesetzt werden...

Oh, ich habe große Zweifel und sehe weder ein Team noch die hochgelobten Einzelspieler. Schaumschläger, faule Säcke, Arbeitsverweigerer, die sehe ich. Nochmal, dieser Haufen ist untrainierbar!

• :yes:
    Wenn ich nur heute wieder an die Standards denke :cursing: . Bei eigenen Ecken und Freistößen droht jedes Mal ein Konter, der gefährlicher ist, als alles, was vorne passiert...

• Dann könnte ein starker Trainer ja mal ein Zeichen setzen und die am untrainierbarsten Akteure mal auf die Tribüne setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!