Wer die Probleme immer noch beim Trainer sucht, der hat wirklich gar nichts kapiert!
Ex-Trainer Daniel Scherning
-
-
-
Ich sehs halt so das es auch viel am Trainer liegt, hat halt keine Erfahrung. Noch nie Profis trainiert usw.
Habe schon als die Gerüchte mit Scherning aufkamen gesagt, das kann nicht wahr sein und wird nichts….
Ein erfahrener Mann muss endlich her und das waren Kramer, Forte und Scherning eindeutig nicht!!!
-
-
Laut NW sieht Daniel scherning bei seiner Mannschaft kein Einstellungsproblem. Das ist aber eine sehr exklusive Sichtweise der Dinge . wer so spielt hat ein massives Einstellungsproblem. Guten Morgen Herr scherning.
-
Ich gebe zu das ich die Hände über den Kopf geschlagen habe als ich hörte es wird Scherning und das noch mit Ablöse an Osnabrück .
Bin aber der Meinung wie einige andere hier im Forum.
Was soll jetzt schon wieder ein neuer Trainer? Diese Truppe ist keine Mannschaft verkörpert nicht die Tugenden die es braucht um erfolgreich Fußball zu spielen.Dieses Wunschdenken mit einen neuen Trainer klappt es irgendwie kann ich nicht teilen.
Hab auch ehrlich gesagt das erste Mal keine Lust mehr auf Arminia -
Laut NW sieht Daniel scherning bei seiner Mannschaft kein Einstellungsproblem. Das ist aber eine sehr exklusive Sichtweise der Dinge . wer so spielt hat ein massives Einstellungsproblem. Guten Morgen Herr scherning.
Wenn es seiner Meinung nach nicht die Einstellung ist, was ist es dann? Steht dazu denn da auch etwas, denn das etwas nicht stimmt muß er dort sicherlich bemerkt haben. Möglicherweise will er aber auch in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen? -
-
Wenn es seiner Meinung nach nicht die Einstellung ist, was ist es dann? Steht dazu denn da auch etwas, denn das etwas nicht stimmt muß er dort sicherlich bemerkt haben. Möglicherweise will er aber auch in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen?
Er ist enttäuscht, es ist nichts der Anspruch aber in erster Linie bin ich eben über diesen Satz gestolpert und damit disqualifiziert er sich meiner Meinung nach. Ich will dir keine Trainer Diskussion auslösen das ist überhaupt nicht das was ich möchte nur der Satz schockiert mich. -
Arabi hat nur Papiertiger, unfähige Spieler, Talente und Jungspunde eingekauft, die nun mal keinen Pass über 3 Meter an den Mann bringen und es auch nicht mehr lernen, kann er ja nun auch schlecht sagen!
-
Hier verweigert jeder in diesem Club die Realität. Und Scherning tut dies öffentlich auch. Und damit ist er Teil des Problems.
Forte hat man nach 4 Spielen ohne Leistung rasiert. Mittlerweile könnte man zu den Schluss kommen, dass er nicht das Hauptproblem war. Erneut ein wunderbares Alibi, aber wohl nicht mehr.
Scherning hat nun 6 Spiele gehabt, 4,5 bis 5 ohne Leistung... Aber er soll jetzt bis zur Winterpause bekommen? Mutig.
Auch ihm hätte ich es sehr gegönnt, wenn er hier mal was zum Positiven gedreht hätte. Hat er aber nicht. Gefühlt wird es trotz der 2 Heimsiege schlimmer.
Wir brauchen einen starken und erfahrenen Mann an der Seitenlinie.
Wenn Karlsruhe und Hannover nix werden und man weiterhin völlig hilflos über den Platz stolpert, musst du eigentlich erneut tätig werden. Und das darf nicht Arabi sein, der da tätig wird.
Wir sind völlig zurecht Tabellenletzter, haben nie den Ball, spielen nur Fehlpässe und dienen dem Gegner als Slalomstangen.
Trotzdem findet der Trainer das Spiel partiell ok, sieht kein Einstellungsproblem und ändert am Personal nix... Dann ist er leider hier falsch.
-
-
Die Analyse klingt nach nur sechs Spielen als Trainer hart, aber du hast mir jeder Zeile Recht.
-
Hier verweigert jeder in diesem Club die Realität. Und Scherning tut dies öffentlich auch. Und damit ist er Teil des Problems.
Forte hat man nach 4 Spielen ohne Leistung rasiert. Mittlerweile könnte man zu den Schluss kommen, dass er nicht das Hauptproblem war. Erneut ein wunderbares Alibi, aber wohl nicht mehr.
Scherning hat nun 6 Spiele gehabt, 4,5 bis 5 ohne Leistung... Aber er soll jetzt bis zur Winterpause bekommen? Mutig.
Auch ihm hätte ich es sehr gegönnt, wenn er hier mal was zum Positiven gedreht hätte. Hat er aber nicht. Gefühlt wird es trotz der 2 Heimsiege schlimmer.
Wir brauchen einen starken und erfahrenen Mann an der Seitenlinie.
Wenn Karlsruhe und Hannover nix werden und man weiterhin völlig hilflos über den Platz stolpert, musst du eigentlich erneut tätig werden. Und das darf nicht Arabi sein, der da tätig wird.
Wir sind völlig zurecht Tabellenletzter, haben nie den Ball, spielen nur Fehlpässe und dienen dem Gegner als Slalomstangen.
Trotzdem findet der Trainer das Spiel partiell ok, sieht kein Einstellungsproblem und ändert am Personal nix... Dann ist er leider hier falsch.
-
10 Spiele sind nun herum. Spielerisch keine Verbesserung bis jetzt. In allen 10 Spielen außer mit abstrichen gegen Braunschweig war Arminia die schlechtere Mannschaft. Man hat nicht das Gefühl das man in irgendein Spiel noch als Favorit geht. Was soll nächsten Freitag gegen Karlsruhe passieren .
Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel etwas bringt.
Ich würde aber mal Gebauer und Consbruch in die Startelf schieben.
Was soll den schlimmes passieren?!
Wir sind doch schon letzter. Schlechter gehts nicht mehr -
-
Wenn er das wirklich gesagt hat dann kann man ihm auch nicht helfen und ich gebe dir 100,% recht
-
10 Spiele sind nun herum. Spielerisch keine Verbesserung bis jetzt. In allen 10 Spielen außer mit abstrichen gegen Braunschweig war Arminia die schlechtere Mannschaft. Man hat nicht das Gefühl das man in irgendein Spiel noch als Favorit geht. Was soll nächsten Freitag gegen Karlsruhe passieren .
Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel etwas bringt.
Ich würde aber mal Gebauer und Consbruch in die Startelf schieben.
Was soll den schlimmes passieren?!
Wir sind doch schon letzter. Schlechter gehts nicht mehrdu sprichst mir aus der Seele, und die Anwahr muss auch umgestellt werden.
-
Wenn er das wirklich gesagt hat dann kann man ihm auch nicht helfen und ich gebe dir 100,% recht
Das ist definitiv ein Zitat aus der Neuen Westfälischen von daher hat er sich bei mir mit dieser Äußerung disqualifiziert -
-
DS hat vorerst den sichersten Job der Liga - die Blöße kann sich SA nicht erlauben den jetzt oder in naher Zukunft zu entlassen.
Wenn wir Ende der Saison sang und klanglos abgestiegen sind wird SA verkünden das Fabi für 2 weitere Jahre in Liga 3 unterschrieben hat - und alle sind wieder glücklich
Genau das ist der springende Punkt und das Los, wenn man so früh den Trainer wechselt.
Ich habe überhaupt nichts gegen Scherne, stelle aber fest, dass 80% der Spiele unwürdig waren, die Spieler weiterhin kontinuierlich schlechter werden und nichts, aber auch gar nichts für eine Besserung spricht. Alle haben nach der Länderspielpause gerufen und mit welchem Ergebnis? Nix und wieder nix! Kein Plan, kein System, keine Zweikämpfe, kein Selbstvertrauen. Es wird immer schlimmer.
Und ja, Arabi hat diesen ganzen Mist verzapft und zu verantworten.
Solange bei der JHV aber nur die üblichen 300 Klatschpappen alles Alternativlose durchwinken und im Block brav Fähnchen geschwungen werden, damit man dann in Hannover mal wieder richtig auf den Putz hauen darf, wird sich nichts ändern. -
wenn man ehrlichi st, ist Arminia die mitbabstand schlechteste Mannschaft in der Liga. Pässe über wenige Meter kommen nicht an, schnelles Spiel ist wunschdenken, habe alle Spiel in der 2. Liga gesehen, Arminia war immer die Mannschaft, die keinen Spielaufbau hatte. Ich wünsche mit Uwe Neuhaus zurück
-
Scherning ist sicherlich nicht DER Sündenbock. Hat auch niemand erwartet, dass wir in Düsseldorf groß auftrumpfen. Wenn man sich nach 2 Wochen Vorbereitung aber so hilflos präsentiert und er diese Nicht-Leistung so unkritisch einordnet, ist er aber ein Teil des Problems.
-
-
Vielleicht gibt es ja einen Riesenunterschied zwischen mangelnder Einstellung und psychischer Blockade und mangelndem Selbstvertrauen. Ich sehe da eher das letztere. Und ich denke, dass Scherning das auch so sieht. Aber andererseits ist es auch viel schwerer, in die Köpfe der Spieler zu kommen als in die Beine. Und statt eines neuen Fußballlehrers brauchen wir sicherlich viel eher einen "Seelenprofi", der Scherning hier zur Hand gehen kann. Es ist eben keine Einstellungssache, vor allem nicht bei der individuellen Qualität unserer Spieler, wenn Bälle über kurze Distanz nicht klappen oder haarsträubende Böcke passieren. Und auch das Kaninchen vor der Schlange ist sicherlich von den Spielern nicht so gewollt. Sicherlich muss hier auch dringend an Basics wie Laufwegen oder Zusammenspiel gearbeitet werden, aber in erster Linie gilt es doch, den Spielern die Selbstzweifel zu nehmen, ihnen wieder Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu geben, und den Mut, auch mal etwas zu riskieren und sich nicht aus Angst vor Fehlern zu verstecken und die Verantwortung den Mannschaftskameraden zuzuschieben. Nur so kann ein Zusammenspiel wieder klappen und nicht länger der ballführende Spieler die ärmste Sau sein!
-
wenn man ehrlichi st, ist Arminia die mitbabstand schlechteste Mannschaft in der Liga. Pässe über wenige Meter kommen nicht an, schnelles Spiel ist wunschdenken, habe alle Spiel in der 2. Liga gesehen, Arminia war immer die Mannschaft, die keinen Spielaufbau hatte. Ich wünsche mit Uwe Neuhaus zurück
Uwe Neuhaus wäre ein Traum.!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!