Ex-Trainer Daniel Scherning

• :yes:

Diesem Beitrag schließe ich mich an. Für sehr viel Geld - die genaue Summe kennt ein kleiner, interner Kreis - einen Kader zusammengestellt, der nicht funktioniert. Einzelspieler verpflichtet, die in sie gesteckte Erwartungen größtenteils nicht erfüllen. Nachwuchstalente unter Vertrag genommen, die ohne Hierarchie im Team nicht wachsen und gedeihen können - geschweige denn die Kohlen aus dem Feuer im Abstiegskampf der 2. Liga holen. In so einem Milieu geht kein neuer Stern auf.

Zieht man die Fehlentscheidungen bei der Trainerwahl heran, kann es jetzt S O F O R T nur eine Konsequenz geben. Es muss einen Wechsel auf der Position des GF Sport geben. Erhobenen Hauptes selbst zurücktreten oder bis spätestens Montag von allen Aufgaben entbinden. Unabhängig davon, wer dann übernimmt. Ein, zwei Spiele kann man überbrücken und in Ruhe suchen. Diese Zeit würde ich Scherning auch noch zugestehen (wie ich vor Tagen schrieb am besten bis zur WM, allerdings mit Blick auf die Art und Weise der Auftritte sowie die spielerische Entwicklung).

Frischer Wind muss her, SOFORT!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Daniel Scherning ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden, das steht fest. Und ich bleibe dabei, dieser Haufen ist untrainierbar.
    Das ändert aber nichts daran, dass Scherning mit seinem Latein offensichtlich am Ende ist.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das heute schreibe.
    Die gestrigen 90 Minuten haben bei mir etwas ausgelöst, was ich zumindest in Trainerfragen so noch nicht kannte.
    Hier muss in "Tateinheit" mit der Entlassung von Arabi umgehend gehandelt werden, sorry.

Wir brauchen einen Trainer, der aus diesem untrainierbaren Haufen so etwas wie eine Mannschaft formt, der die Individualqualitäten zusammenschweißen kann, das wird Daniel nicht mehr hinbekommen und möglicherweise fehlt ihm da auch einfach die Erfahrung für.

• Ich weiß nicht ob der Beste Trainer der Welt da helfen würde.

Meines Erachtens gibt es zu viele schwarze Schafe in der Herde, die müssen aussortiert werden. Das passiert aber nicht.

Für mich liegt es nicht am Trainer, wenn Spieler nicht laufen oder zu weit weg stehen, oder keine Zweikämpfe beherrschen.

Es liegt ja ganz offensichtlich iwas richtig im Argen bei unserem Verein. Niemand will über den Elefanten im Raum sprechen.

Erstes Alarmsignal war im Grunde schon die Tatsache, dass man einen Kuntze nicht halten konnte, obwohl man wollte. Der hatte einfach kein Bock mehr bei seinem Ausbildungsvereines zu bleiben und das sind schon die ersten Red Flags.

Wir können es alle sowieso nicht richten, sondern uns lediglich aufregen und Kopf schütteln.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Der nächste Klatscher...

... Applaus, Applaus.

Nächste Woche bestimmt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Schlimme ist ja, dass er sich in seiner Forderung nach besserer Leistung bestätigt sehen wird. Im Vergleich zu den unterirdischen Spielen gg F95 und KSC war es ja tatsächlich besser - unabhängig von den Gründen. Aber nicht ganz so schlecht bleibt halt immer noch schlecht und führt zu keinen Punkten.

Man muss es klar sagen: Der Klassenerhalt ist ihm nicht zuzutrauen. Darum muss noch einmal gewechselt werden. Auswahl darf nicht Arabi treffen.

• Wäre schön, wenn er selbst eingesteht, dass er hier überfordert ist...

... Ansonsten :tschau:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nicht doch, User wie Richie verteidigen unseren Super- Trainer noch und hauen sowas raus (ich übrigens muss sagen, dass wir unter Kram selbst am Schluss besser gespielt haben als jetzt in Liga 2 mit den Trainern, die spo tolle PKs halten und oder aus OWL kommen):

"Schlimm, wenn man die Kommentare liest:
    _
    Der Spielstil unter seiner Führung war fast immer zu planlos, die langen Bälle in die Spitze wirkten wie ein Hilferuf, die wackelige Abwehr
    wurde immer löchriger.

_
    Das klingt 1:1 so, wie die Spielweise von Arminia letztes Jahr. Kramer ist einfach kein guter Trainer. Er mag seine Talente im Jugendbereich haben, aber im Profifußball ist er einfach völlig falsch. Im Schalker Haifischbecken hat er dann mit 10 Spieltage sogar länger überlebt als man hätte erwarten können - aber so blöd wie hier in Bielefeld ist man eben nicht mal dort! Klar kann man jetzt sagen, die Mannschaft dort wäre nicht bundesligatauglich, man kann aber auch schlichtweg mal feststellen, dass auch Mannschaften, die aktuell nicht bundesligatauglich sind (oder zu sein scheinen), eine Form von Konzept und Spielidee haben können. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es halt so. Kramer war jetzt in Hoffenheim, Fürth, Düsseldorf, Bielefeld und auf Schalke. Halbwegs Erfolg hatte er nu in Fürth, wo er nach dem Abstieg knapp den Wiederaufstieg in der Relegation verpasst hat. "

Schlimm, lieber Richie, ist das was nun in Bielefeld abgeht.

• Nein, es ist vorbei. Er kann überhaupt keine Impulse mehr geben jetzt muss jemand dran mit großer Erfahrung aber nicht unter diesem Sportdirektor

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Wieviel war nochmal Ablöse? Egal über Mallorca lacht die Sonne, über Arminia die ganze Welt...

Schade für ihn persönlich. Der Aufgabe nicht gewachsen, was vorab offensichtlich war

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!