Alles anzeigen
Zitat von »foreverDSC«
Die, die meckern und dabei Spieler und Offizielle unter der Gürtellinie angehen. Und die Tabula rasa fordern, ohne darlegen zu können, wie es dann besser funktionieren soll und vor allem, wie das alles bezahlt werden soll. Einfache Verweise wie "3. Liga ist noch teurer" sind da nicht zielführend.
Na dann hätte Herr Arabi mal nicht so viele Millionen verbrennen sollen. Es began mit dem völlig missratenen Trainerwechsel Neuhaus / Kramer, der diesen unsäglichen Ausbildungsverein Blödsinn gestalten sollte. Wie viel haben dann Bello und Ince (extra für dieses Ausbildungsprojekt verpflichtet) gekostet ? Kramer konnte diese Spieler in keinster Weise entwickeln, und der Verein ohne Unterbau, wo solche Spieler Spielpraxis sammeln könnten, ist für dieses Projekt völlig ungeeignet.
Zumal Arabi diesen Umbruch losgetreten hat, wo der Verein als Aufsteiger sich im Abstiegskampf befand. Viel dämlicher kann man es nicht angehen.
Die nächste teure Fahrkarte war dann Arabis Wunschtrainer Forte. Entlassung nach kürzester Zeit. Was das wohl gekostet hat ? Und weiter geht die wilde Fahrt. Einen unerfahrenen Drittligatrainer aus einem laufenden Vertrag gekauft. Geht es noch ? Von den vielen Spielerverpflichtungen die hier nicht die erwartete Leistung bringen rede ich besser nicht. Alles Arabi Desaster.
Und Du fragst wer das bezahlen soll ? Arabi hat den Verein mit seinen verbrannten Millionen doch an diesen Abgrund geführt.
Arabi mußte spätestens mit Kramer gehen, und ein Nachfolger hätte einen Trainer suchen müssen. Dann wären zumindest noch die Forte und Scherning Gelder vorhanden gewesen. Und das Team hätte bestimmt auch ein anderes Gesicht.
Diesem Beitrag schließe ich mich an. Für sehr viel Geld - die genaue Summe kennt ein kleiner, interner Kreis - einen Kader zusammengestellt, der nicht funktioniert. Einzelspieler verpflichtet, die in sie gesteckte Erwartungen größtenteils nicht erfüllen. Nachwuchstalente unter Vertrag genommen, die ohne Hierarchie im Team nicht wachsen und gedeihen können - geschweige denn die Kohlen aus dem Feuer im Abstiegskampf der 2. Liga holen. In so einem Milieu geht kein neuer Stern auf.
Zieht man die Fehlentscheidungen bei der Trainerwahl heran, kann es jetzt S O F O R T nur eine Konsequenz geben. Es muss einen Wechsel auf der Position des GF Sport geben. Erhobenen Hauptes selbst zurücktreten oder bis spätestens Montag von allen Aufgaben entbinden. Unabhängig davon, wer dann übernimmt. Ein, zwei Spiele kann man überbrücken und in Ruhe suchen. Diese Zeit würde ich Scherning auch noch zugestehen (wie ich vor Tagen schrieb am besten bis zur WM, allerdings mit Blick auf die Art und Weise der Auftritte sowie die spielerische Entwicklung).
Frischer Wind muss her, SOFORT!