Ex-Trainer Daniel Scherning

• Entweder er hat die Mannschaft heute nicht erreicht oder sie spielt gegen ihn. Oder beides.

Scherning müsste doch spästetens heute Abend erkennen, dass er hier nichts reißen wird.
    Ein kluger Kopf würde nun von sich aus zurücktreten.

Das "warum" spielt gar keine große Rolle. Es passt genau nichts.

• Hätte er hier was erreichen können, hätte man aus Braunschweig und Darmstadt mehr Euphorie mitnehmen und vermitteln müssen. Selbst beim Heimsieg gegen Kiel wurde man hergespielt.

Er tut mir eher leid, da er hier völlig fehl am Platz ist. Der Schuldige hier heißt erneut Samir Arabi.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hätte er hier was erreichen können, hätte man aus Braunschweig und Darmstadt mehr Euphorie mitnehmen und vermitteln müssen. Selbst beim Heimsieg gegen Kiel wurde man hergespielt.

Er tut mir eher leid, da er hier völlig fehl am Platz ist. Der Schuldige hier heißt erneut Samir Arabi.

:yes:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Scherning zum Einsatz von Manuel Prietl: „Es ist sehr wichtig, dass er wieder auf den Platz kommt. Wir wollen das Spiel heute nutzen, dass er wieder auf seine Minuten kommt nach der Verletzung. Ich bin mir sicher, dass er heute ein gutes Spiel machen wird.“

Quelle: Arminia auf Twitter

Das ist so unfassbar ... wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass Prietl mit seiner Verletztengeschichte und der aktuell so schlimmen Form ein gutes Spiel machen wird?

• Komm, Prieti hat aber drei vier Mal den Gegner ganz prima am Trikot gezogen. Das darf man auch nicht vergessen nur weil er langsamer ist das ist diskriminierend!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Naja, da jeder andere Sechser versagt hat, ist Prietl halt der letzte Strohhalm...

... Aber dass die Nummer nix bringt, sollte man letzte Saison gesehen haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• :tschau: :tschau: :tschau: :tschau:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Warscheinlich war es das für Scherning. Wahrscheinlich gibt man ihm noch eine Klatsche gegen Pauli, aber im Grunde ändert das nichts mehr an der Situation. An eine Trendwende glaub ich nicht mehr. Das sieht doch sehr gegen die Wand gefahren aus.

Er kann einem ein bisschen leid tun, denn ob da Scherning, Forte oder sonstwer, oder ein Crashtestdummy an der Seitenlinie steht scheint für diese Würstchen völlig gleich, nämlich scheißegal zu sein.

Die Probleme sind viel zu groß um sie allein am Trainer festzumachen. Trotzdem wird man handeln müssen, wenn man noch was in Richtung Klassenerhalt probieren will. Ansonsten kann man Scherning lassen und Freibier für alle an jedem Heimspieltag, sonst kommt keiner mehr...

• Warscheinlich war es das für Scherning. Wahrscheinlich gibt man ihm noch eine Klatsche gegen Pauli, aber im Grunde ändert das nichts mehr an der Situation. An eine Trendwende glaub ich nicht mehr. Das sieht doch sehr gegen die Wand gefahren aus.

Er kann einem ein bisschen leid tun, denn ob da Scherning, Forte oder sonstwer, oder ein Crashtestdummy an der Seitenlinie steht scheint für diese Würstchen völlig gleich, nämlich scheißegal zu sein.

Die Probleme sind viel zu groß um sie allein am Trainer festzumachen. Trotzdem wird man handeln müssen, wenn man noch was in Richtung Klassenerhalt probieren will. Ansonsten kann man Scherning lassen und Freibier für alle an jedem Heimspieltag, sonst kommt keiner mehr...

Scherning ist aus meiner Sicht kein schlechter Trainer, auch wenn die ganzen "SchaumvormMund"-Kommentierter ihr Opfer längst gefunden haben. Aber was Scherning offenkundig nicht ist, ist ein Feuerwehrmann, der binnen kürzester Zeit aus einer verunsicherten Mannschaft Ergebnisse heraus holt. Wahrscheinlich würde die Mannschaft anders dastehen und spielen, wenn er eine komplette Vorbereitung gehabt hätte. So wird er grade komplett verheizt.

Man braucht wahrscheinlich einen Trainer, der ähnlich wie Neuhaus oder Rapolder im Winter ein komplettes System eintrainieren kann - oder einen wie Meier, der aus dem wenigen viel macht, auch wenn es unansehnlich ist. Aber selbst dann wird das ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Scherning ist aus meiner Sicht kein schlechter Trainer, auch wenn die ganzen "SchaumvormMund"-Kommentierter ihr Opfer längst gefunden haben. Aber was Scherning offenkundig nicht ist, ist ein Feuerwehrmann, der binnen kürzester Zeit aus einer verunsicherten Mannschaft Ergebnisse heraus holt. Wahrscheinlich würde die Mannschaft anders dastehen und spielen, wenn er eine komplette Vorbereitung gehabt hätte. So wird er grade komplett verheizt.

Man braucht wahrscheinlich einen Trainer, der ähnlich wie Neuhaus oder Rapolder im Winter ein komplettes System eintrainieren kann - oder einen wie Meier, der aus dem wenigen viel macht, auch wenn es unansehnlich ist. Aber selbst dann wird das ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Scherning ist leider nunmal unser aktueller Trainer der von Arabi installiert wurde und völlig überfordert scheint.
    Ich gehe mit dir mit, dass er wahrscheinlich kein schlechter Trainer ist. Dennoch durfte er in dieser Situation erst gar nicht verpflichtet werden. Und ja, er wird gerade unnötig verheizt.
    Neuhaus und Rapolder waren für uns doch Traumfussball und den gespielten Ball von Meier fand ich nicht so übel, wie er oft dargestellt wird.
    Hat das Beste aus der Mannschaft rausgeholt und dabei nicht so destruktiv spielen lassen, wie im Vorfeld erwartet.
    Aber ja, solch ein Trainer muss her, musste von Anfang an her, musste spätestens nach Forte her.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Es ist ja eigentlich schade.
    Daniel Scherning hätte durchaus Arminias Trainer werden können.
    Allerdings erst in einigen Jahren mit mehr Praxis und Erfahrung.
    Jetzt hat man jemanden aus den eigenen Reihen für diesen Posten für immer verheizt.
    Und wer war s wieder?
    Natürlich unser GF Sport.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Scherning bei der Truppe in irgendeiner Form unbeliebt ist, denke sogar dass er als Typ sehr geschätzt wird. Das Problem ist nur, dass derzeit so der Wurm drin ist, dass die normalen Abläufe die Probleme nicht mehr lösen. Trotz Symphatie für Schering habe ich nicht den Eindruck, dass er jemand ist, der auch unangenehme Entscheidung konsequent umsetzt. Für mich auch fragwürdig, dass er sich bei den Fans für etwas entschuldigt, was gestern die Spieler auf dem Platz so dermaßen verkackt haben. Die Verantwortung lag gestern bei den Spielern, nicht bei ihm.

• Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Scherning bei der Truppe in irgendeiner Form unbeliebt ist, denke sogar dass er als Typ sehr geschätzt wird. Das Problem ist nur, dass derzeit so der Wurm drin ist, dass die normalen Abläufe die Probleme nicht mehr lösen. Trotz Symphatie für Schering habe ich nicht den Eindruck, dass er jemand ist, der auch unangenehme Entscheidung konsequent umsetzt. Für mich auch fragwürdig, dass er sich bei den Fans für etwas entschuldigt, was gestern die Spieler auf dem Platz so dermaßen verkackt haben. Die Verantwortung lag gestern bei den Spielern, nicht bei ihm.

Richtig, er ist kein Schaumschläger, Blender oder Ekel. Ich glaube auch, dass er als Trainer sein Handwerk versteht. Nur dadurch, dass er jetzt auch schon die x-te Aufarbeitung nach indiskutabler Leistung ankündigt, ist das komplett abgenutzt. Auch die Ankündigung in 2 Wochen Länderspielpause die Dinge voranzubringen hat sich als Rohrkrepierer erwiesen. Das Umfeld kann ihm nicht böse sein, weil er dafür auch viel zu blass und überfordert ist.

Es braucht jetzt einen Trainer der polarisiert. Mannschaft und Fans gehen sonst noch weiter verloren, als es schon der Fall ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!