Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Dann könnten am Ende eventuell Krankheiten/Verletzungen beim eigenen Personal der Arminia zum Klassenerhalt verhelfen. Fraisls Verpflichtung kam ja auch nur aufgrund der Verletzung von Kapino zustande. Und wenn jetzt Arabi auch noch gesichtswahrend den Trainer ersetzen kann... ;)

  • Ihr müsst mir jetzt Mal auf die Sprünge helfen. Welchen Sinn sollte jetzt eine vorgeschobene Erkrankung haben. Wer hätte was davon?

    So konnte er einer sicher schwierigen Pressekonferenz entkommen. Sagte er nicht in Stuttgart er redet erst mit der Mannschaft und gibt dann ein Statement dazu ab?

  • Die große Frage ist nicht, ob Scherning Magen Darm hatte, sondern warum sich Arabi nicht der Presse gestellt hat?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt und empfinde das auch als ziemlich falsches Zeichen in dieser aktuellen Situation.
    Gerade er als Hauptverantwortlicher sollte sich in dieser Situation stellen und seine Mitarbeiter nach dieser schlimmen Leistung nicht alleine vor die Presse treten lassen.

  • Sehe ich auch so. Wenn man mal überlegt, dass sich diese Woche in dieser schwierigen Phase ein 20-jähriger mit 3 Spielen auf der Uhr und ein Co-Trainer vor den Mikros äußern mussten, dann wirft das ein weiteres ganz schwaches Bild auf den Verein ab. Damit meine ich übrigens nicht, dass die beiden das schlecht gemacht hätten - ganz im Gegenteil! Schlimm finde ich, dass Führungsspieler (ja, Prietl hat auch was gesagt) und Verantwortliche abtauchen.

  • Gute Besserung.


    Mitarbeiter von einem Fussballverein können auch krank werden.
    Ja ist wirklich so. Da muss es keinen anderen Grund für geben.

    Stimmt. Aber Magen-Darm INFEKT mit Blitzheilung innerhalb von 24h? 8|
    Ich denke mal, dass DS heute nicht auf der Bank sitzt und würde da auch nichts weiter reininterpretieren. Spannend fände ich, wenn er trotz eines INFEKTES dort heute auftauchen würde.

  • Sehe ich auch so. Wenn man mal überlegt, dass sich diese Woche in dieser schwierigen Phase ein 20-jähriger mit 3 Spielen auf der Uhr und ein Co-Trainer vor den Mikros äußern mussten, dann wirft das ein weiteres ganz schwaches Bild auf den Verein ab. Damit meine ich übrigens nicht, dass die beiden das schlecht gemacht hätten - ganz im Gegenteil! Schlimm finde ich, dass Führungsspieler (ja, Prietl hat auch was gesagt) und Verantwortliche abtauchen.


    Abtauchen und Ruhe bewahren.
    Das neue Erfolgskonzept von Arminia Bielefeld.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Abtauchen und Ruhe bewahren.
    Das neue Erfolgskonzept von Arminia Bielefeld.


    So lange die Verantwortlichen sich abgetaucht und in Ruhe intensiv mit der derzeitigen Situation des Vereins beschäftigen, da wäre mir das so lieber als wenn sich jeder Berufene irgendwelchen Schwachsinn in die Mikrofone bläht. Bloß etwas Vernünftiges zum weiteren Vorgehen sollte dann dabei auch bald mal herauskommen.


    Allerdings ist es schon bezeichnend, wenn der Durchfall des Cheftrainers das Hauptthema am Spieltag ist. 8|

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • So lange die Verantwortlichen sich abgetaucht und in Ruhe intensiv mit der derzeitigen Situation des Vereins beschäftigen, da wäre mir das so lieber als wenn sich jeder Berufene irgendwelchen Schwachsinn in die Mikrofone bläht. Bloß etwas Vernünftiges zum weiteren Vorgehen sollte dann dabei auch bald mal herauskommen.


    Allerdings ist es schon bezeichnend, wenn der Durchfall des Cheftrainers das Hauptthema am Spieltag ist. 8|


    Ganz ehrlich , ich fürchte man ist abgetaucht in der Hoffnung dass heute abend irgendetwas gehen und danach zumindest etwas Ruhe einkehren wird.
    Gelingt dass nicht wird es spannend

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz ehrlich, ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß die Verantwortlichen des Vereins, bei dem ja auch Einige auch ziemlich gut am Wohlergehen des Clubs verdienen, nur bibbernd oder Champus saufend in der Chefetage abhängen. Die werden sich schon mit oder über den Cheftrainer austauschen. Die Frage ist bloß, wann und wie die dann mal aus der Deckung kommen und ihre Maßnahmen veröffentlichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man schickt die vor, die die geringste Angriffsfläche bieten. Dazu habe ich im Transfermarktforum gelesen, man hat bei der Rückkehr aus Stuttgart eine Polizeistreife zur FHS beordert. Dieses Wegducken vom Verein ist schade, aber Angst vor Gewalt vom Pöbel geht auch zuweit. Wir sind ja hier nicht auf Schalke.

  • Ich vermute da eher ein hilfloses „Watt nu?“, denn wenn der gemeine Pöbel beginnt zu reagieren, ist Abtauchen doch heutzutage ein häufig angewandtes Stilmittel. Getreu dem Motto, es wird sich schon wieder beruhigen.
    Was würde ich mir wünschen, dass heute Abend mal der Präsident das Mikro in die Hand nimmt und vor den anwesenden Zuschauern eine emotionale, flammende Rede hält und die anwesenden zur vollen Unterstützung zusammenschweißt. Aber wahrscheinlich ist morgen früh wieder irgendwo Sektempfang und er muss los, nachdem er das Buffet inhaliert hat. Ist ja auch schon spät heute Abend…


  • So lange die Verantwortlichen sich abgetaucht und in Ruhe intensiv mit der derzeitigen Situation des Vereins beschäftigen, da wäre mir das so lieber als wenn sich jeder Berufene irgendwelchen Schwachsinn in die Mikrofone bläht. Bloß etwas Vernünftiges zum weiteren Vorgehen sollte dann dabei auch bald mal herauskommen.


    Allerdings ist es schon bezeichnend, wenn der Durchfall des Cheftrainers das Hauptthema am Spieltag ist. 8|


    Sehe ich auch so. Diese öffentlichen Debatten hatten wir schon zu genüge und das ist ausschließlich kontraproduktiv. Gerade wenn es um Personalien geht, sollte das intern bleiben und nur Ergebnisse veröffentlicht werden.


    Dennoch sollte man so langsam zumindest auf der sportlichen Ebene aus der Deckung kommen, was man denn tut und getan hat um für Verbesserungen zu sorgen und dabei geht es mir nicht um Schuldzuweisungen.

  • Laut Aussage des Pressesprechers in der PK wollte man im Laufe des Tages darüber informieren, ob Scherning heute Abend auf der Bank sitzt. Bisher aber (wie üblich) keine Info. Schon komisch, denn eigentlich müsste doch inzwischen feststehen, ob er dabei ist. Oder ist da doch etwas anderes im Busch? Durch das Ausbleiben von Informationen zu diesem Thema befeuert man natürlich (bewusst?) die Gerüchteküche.

  • Jau, nach dem Stuttgart-Spiel wollte man auch zuerst intern quatschen und dann was verkünden. Ist auch nicht passiert bis darauf, dass die Basics fehlen.

  • Jau, nach dem Stuttgart-Spiel wollte man auch zuerst intern quatschen und dann was verkünden. Ist auch nicht passiert bis darauf, dass die Basics fehlen.


    Exakt die wollte er ja als erstes angehen und quasi standardisieren. Ist ja auch nicht wirklich was passiert. Kampf schlecht, Standards grauenvoll, Leidenschaft null. Hartnäckig und stur darüber brauche ich glaube ich gar nicht zu sprechen.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hier läuft jede Woche mittlerweile dieselbe Schallplatte in Endlosschleife. Dieses Mal nur über Hesse und Consbruch verkündet. Mal schauen, wer nächste Woche darf.


    Und das ist eigentlich das Schlimmere an der Geschichte, diese elendig miserable Kommunikationspolitik, wo absolut Null kommuniziert wird. Da kann man nur hoffen, dass auch die unter anderem Personal wieder ändert. Denn so kann mich der Verein wirklich mal sonst wo...


    Wenn er wirklich was mit dem Magen hat, gute Besserung. Kann in der Tat jeden erwischen. Passt aber natürlich super in diese Woche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frage an Mediziner: Ist es realistisch, dass ein Profi-Verein im 21. Jahrhundert in einem zivilisierten Gebiet seine Führungskraft nicht innerhalb von 36 Stunden so von der Flitzekacke befreit bekommt, dass sie auf der Trainerbank (und nicht aufm Klo) sitzen kann? Ist das eine Frage des Könnens, Müssens oder Wollens? Oder des Akzeptierens von Höherer Gewalt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!