Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Erste Regel:in der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt
    Zweitens gibt es viele unterschiedlich aggressive Viren ' bis hin zum meldepflichtigen Noro Virus"Häufig ist die Krankheit nach 1-2 Tagen überstanden, planbar ist da nix!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Frage an Mediziner: Ist es realistisch, dass ein Profi-Verein im 21. Jahrhundert in einem zivilisierten Gebiet seine Führungskraft nicht innerhalb von 36 Stunden so von der Flitzekacke befreit bekommt, dass sie auf der Trainerbank (und nicht aufm Klo) sitzen kann? Ist das eine Frage des Könnens, Müssens oder Wollens? Oder des Akzeptierens von Höherer Gewalt?


    Da ich mir vor grauer grauer Uhrzeit so etwas Semi beruflich, sprich Zivildienst,
    gemacht habe aber schon lange nicht mehr in dem Bereich arbeite. Es ist bei einem Infekt nicht möglich, habe ich zumindest noch nicht gehört, sehr wohl aber bei einer Magenverstimmung das funktioniert nach 24 sprich 48 Stunden, ein Norovirus oder ein Magen-Darm-Infekt die legen dich definitiv länger flach. Dementsprechend müsste heute Abend auch aussehen wie das Leiden Christi in Zivil.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Da ich mir vor grauer grauer Uhrzeit so etwas Semi beruflich, sprich Zivildienst,
    gemacht habe aber schon lange nicht mehr in dem Bereich arbeite. Es ist bei einem Infekt nicht möglich, habe ich zumindest noch nicht gehört, sehr wohl aber bei einer Magenverstimmung das funktioniert nach 24 sprich 48 Stunden, ein Norovirus oder ein Magen-Darm-Infekt die legen dich definitiv länger flach. Dementsprechend müsste heute Abend auch aussehen wie das Leiden Christi in Zivil.


    So könnte er nach dem Spiel aber auch ohne Magen-Darm-Infekt aussehen.
    Ich gönne ihm das Gegenteil von Herzen aber der Glaube fehlt seit Mittwoch........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • So könnte er nach dem Spiel aber auch ohne Magen-Darm-Infekt aussehen.
    Ich gönne ihm das Gegenteil von Herzen aber der Glaube fehlt seit Mittwoch........


    Absolut und irgendwie habe ich Trottel immer noch das Gefühl irgendwann packen die das Woche für Woche

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Schernings Taktik, zunächst mit langen Bällen auf Fabi als Zielspieler zu operieren und auf die zweiten Bälle zu gehen, ist zwar eine sehr eindimensionale Taktik angesichts der eigentlich vorhandenen spielerischen Qualität von Klünter, Oczipka, Hack und Okugawa. Angesichts der völlig verunsicherten Mannschaft konnte Scherning so aber zunächst eine gewisse Sicherheit für die Abwehr aufbauen und den Spielern ermöglichen, über den Kampf ins Spiel zu finden. Genau das war m.E. der wichtigste Punkt nach den leidenschaftslosen Auftritten zuletzt. Die vorgezogene Pressinglinie nach der Pause, die mich bisweilen an eine offene Raumdeckung beim Handball erinnerte, war zwar risikoreich. Man konnte aber sehen, wie die Mannschaft mit jeder gelungenen Aktion selbstbewusster wurde. Zum Glück hat es geklappt, so dass ich auf Fortsetzung in den nächsten Spielen hoffe. Es freut mich auch, dass jemand an der Seitenlinie steht, der davon spricht, gierig sein zu müssen, statt das D-Wort o.ä. zu bemühen. Es war jetzt noch lange nicht alles gut und wir hätten das Spiel genauso gut verlieren können. Gut ist aber, dass Scherning Klartext spricht und die taktische Ausrichtung der jeweiligen Gemütslage des Teams anpasst. Das lässt mich hoffen, dass es mit ihm erfolgreich weitergehen könnte.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • In der arabischen scherne-tabelle sind wir bestimmt voll im soll. Liegt sicherlich weiterhin nur an den ersten vier Spielen...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wollt ihr Arminia an der Spitze sehn, müsst ihr die Tabelle drehn :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Könnte son neuer frontzeck hier werden


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Paulispiel hat ihm leider weiteren Kredit verschafft. Heute selten schlecht! Ich erkenne nicht, wie er die Wende schaffen könnte.



    Das Spiel war doch über weite Teile grottenschlecht.


    Ohne Paulis miserable Chancenverwertung hätten die uns doch abgeschossen.


    Der Sieg hätte fürs Selbstbewußtsein gut sein sollen, vernünftig und verdient rausgespielt war da nix.


    Warum davon Kredit abgeleitet werden sollte....? Die Vereinsbrille absetzen und das Paulispiel nochmal gucken.

  • Ne, soweit würde ich nicht gehen, ihn als neuen Frontzeck zu titulieren. Das ist der "Wunschtrainer" . Bei Scherne war ja absehbar, dass er da nicht unbedingt für den Job geeignet zu sein scheint.


    Kann man ihm nicht ankreiden, dass das Management wieder ins untere Regal greift. Der kann halt aus den Trümmern auch nichts zaubern. Das ist der Fehler.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!