Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ihm fehlt es an Mut
    - eine offensive Aufstellung zu wählen
    - Klos auf die Bank zu setzen
    - Hack auszuwechseln
    - die eigene Mannschaft stark zu reden


    Das ist viel zu nüchtern und emotionslos. Zum wiederholten Mal die Euphorie nach einem Sieg durch eine Angsthasentaktik zerstört.

  • Glückspunkt in Heidenheim trotz schlechter Leistung durch Sonntagsschuss, 3 Tore in 10 Minuten gegen Braunschweig, Last Minute Ausgleich in Darmstadt trotz schlechter Leistung...


    ... Selbstvertrauen aus diesen Erfolgserlebnissen? Null...


    Sieg gegen Kiel, obwohl man hoffnungslos spielerisch unterliegen war...


    ... Erfolgserlebnis mitgenommen? Null...


    Sieg gegen Pauli...usw., usw...


    Dieser Trainer ist nicht in der Lage, der Mannschaft ein positives Grundgefühl mit auf den Platz zu geben. Dann könnte man sogar über diese spielerischen Offenbarungseide zum Teil hinweg sehen.


    Da hat keiner Bock, da läuft keiner, da rüttelt niemand auf, da führt keiner. Und der Typ steht am Rand und klatscht und stellt trotzdem jede Woche dieselben auf bzw nimmt keine nennenswerten Änderungen im Kader und System vor.


    Arabi und Scherning Raus. Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen mehr geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das was die Truppe zeigt an Fehlern und Unvermögen, bekommt auch kein erfahrener Trainer korrigiert.
    Immer hin versuchen es jetzt schon einige Trainer mit Staff und es wird nicht besser.


    Aus jeder guten Truppe hat sich Arabi die Talente und Blender andrehen lassen.
    Waren halt die einzigen Spieler aus dem Kader die er überhaupt bekommen konnte für das Geld.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für was hat Rzatkowski eigentlich die Gelbe bekommen? Vasi ja mal wieder durch dummes Einsteigen irgendwo im Halbfeld, wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zum wiederholten Mal die Euphorie nach einem Sieg durch eine Angsthasentaktik zerstört.

    :yes: 100% Zustimmung. Es lag nicht nur an den unterirdischen Leistungen von Klos, Lepinjica usw., sondern an der miserablen taktischer Auf- und Einstellung. Fraisl sagt, sie hätten einen guten Plan gehabt. Wer's glaubt. Nur diese miserablen langen Abschläge haben mit Fußball-Spielen nichts zu tun. Die taktische Ausrichtung in der ersten Hälfte nach dem Erfolg gegen St. Pauli war eine absolute Zumutung. Mir reicht's. Da wünsche ich mir einen Trainer, der sich Tegos Aussage zu eigen macht:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Alles, was bisher geleistet wurde, sofern man es überhaupt so nennen möchte, ist auf Glück, Zufall, der kurzzeitigen Leistungssteigerung einzelner oder Unvermögen des Gegners zurückzuführen. Der Trainer hat einen Anteil von exakt null Prozent daran. Er hatte nun auch diese magischen zehn Ligaspiele. Aber jetzt ist Schluss! Muss Schluss sein!!! Geht nicht anders.

  • 11 Punkte aus 10 Spielen sagen wohl alles. Und dazu noch die 0:6 Pokal-Packung in Stuttgart.
    Fußballerisch machen wir keine Entwicklung, spielen Kick And Rush. Nach jedem Sieg (auch wenn glücklich), kommt der nächste Nackenschlag. Das wird hier nichts mehr, leider.

  • Das was die Truppe zeigt an Fehlern und Unvermögen, bekommt auch kein erfahrener Trainer korrigiert.
    Immer hin versuchen es jetzt schon einige Trainer mit Staff und es wird nicht besser.


    Aus jeder guten Truppe hat sich Arabi die Talente und Blender andrehen lassen.
    Waren halt die einzigen Spieler aus dem Kader die er überhaupt bekommen konnte für das Geld.


    Und da hast du unrecht. Das Selbstvertrauen, was man sich durch eine gute zweite Hälfte gegen Pauli erarbeitet hat, würde heute durch die Aufstellung und die Marschroute von Scherning zertrümmert! Das war richtig mieses Coaching. Frei nach dem Motto: Hey Jungs gut gespielt in der zweiten Halbzeit gegen Pauli, aber gegen Fürth versuchen wir es erstmal wieder ohne Mut und Fussball, einfach lang nach vorne den Ball. :wall:

  • Was war das heute eigentlich für ein Matchplan? Hoch und weit und dann schnell weg mit dem Ball? In der Abwehr fröhlicher Geleitschutz? So wie Hüsing und Ramos heute düpiert worden sind, was sind das für Luschen?
    Leck mich am Arsch, so viel Scheiße auf einem Haufen!
    Das geht übrigens nicht nur an Scherne! Was machen die anderen Rothemden eigentlich die ganze Woche? Caddys fürs Präsidium??
    Meine Güte, soviel Angst, Planlosigkeit und Inkompetenz an einem Ort, es kommt einem echt so vor, als wenn wir alle Nichtskönner dieser Welt hier vereinigt haben.

  • Was war das heute eigentlich für ein Matchplan? Hoch und weit und dann schnell weg mit dem Ball? In der Abwehr fröhlicher Geleitschutz? So wie Hüsing und Ramos heute düpiert worden sind, was sind das für Luschen?
    Leck mich am Arsch, so viel Scheiße auf einem Haufen!
    Das geht übrigens nicht nur an Scherne! Was machen die anderen Rothemden eigentlich die ganze Woche? Caddys fürs Präsidium??
    Meine Güte, soviel Angst, Planlosigkeit und Inkompetenz an einem Ort, es kommt einem echt so vor, als wenn wir alle Nichtskönner dieser Welt hier vereinigt haben.

    Kannst Du mal langsam das ständige Golf-Gelaber einstellen! Das nervt! Kritik ja, aber das ist Populismus pur!


    Und ja! Nach dem Spiel heute bin ich auch der Meinung, dass sich Vorstand und AR mit Daniel Scherning zusammensetzen müssen und er seine Strategie darlegen muss, und dann müssen die Gremien entscheiden, ob sie ihm eine bessere Zukunft noch zutrauen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Soll ich denn bei Dir sagen, dass Du nicht ständig Bier saufen solltest? Hast immerhin selbst zugegeben, dass Du ab und an ein Bier trinkst (was Dir ja auch zusteht). Und dem Vorstand steht das Hobby Golfspielen zu! Wenn sie ihre Pflichten verletzen, muss das Folgen haben, aber letztendlich sind diese Posten Ehrenämter und keine Fulltime-Jobs, und da kannst Du nicht erwarten, dass sich alles nur um Arminia dreht. Wobei eine solche Krise natürlich Maßnahmen und Engagement erfordert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Soll ich denn bei Dir sagen, dass Du nicht ständig Bier saufen solltest? Hast immerhin selbst zugegeben, dass Du ab und an ein Bier trinkst (was Dir ja auch zusteht). Und dem Vorstand steht das Hobby Golfspielen zu! Wenn sie ihre Pflichten verletzen, muss das Folgen haben, aber letztendlich sind diese Posten Ehrenämter und keine Fulltime-Jobs, und da kannst Du nicht erwarten, dass sich alles nur um Arminia dreht. Wobei eine solche Krise natürlich Maßnahmen und Engagement erfordert!

    Was wird das denn jetzt? Erstmal hast Du mir gar nix zu sagen. Und was soll dieser Biervergleich? Habe ich einen führenden Posten bei einem Profiverein übernommen? Habe ich mich verpflichtet, aktuell über 12.000 Mitglieder zu vertreten?
    Und ja, solche Krisen erfordern Maßnahmen, Engagement und Präsenz!
    Dass Du Dich da gerade widersprichst, merkste selber, oder? :rolleyes:

  • Aber nicht 24/7!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn ich schon Ehrenämter höre!
    Glaube ich nichts von
    Komm mir auch keiner mit Golfclubs und den oberen Zehntausend.
    Egal wo und in welchen Land, es geht immer nur ums Geschäft.
    https://golf-stories.com/gute-geschaefte-machen-beim-golfen/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!