Tschüss
Ex-Trainer Daniel Scherning
-
-
Den Schiri anscheißen war schon korrekt... Am Ende steht trotzdem die nächste Niederlage und der nächste Fehlgriff auf der 6... Ansonsten passte die Einstellung.
Konserviert er das, wird er wohl bleiben. In es das richtige ist... Zweifelhaft.
-
Den Schiri anscheißen war schon korrekt... Am Ende steht trotzdem die nächste Niederlage und der nächste Fehlgriff auf der 6... Ansonsten passte die Einstellung.
Konserviert er das, wird er wohl bleiben. In es das richtige ist... Zweifelhaft.
Ich bleibe dabei, Scherning ist die ärmste Sau. Kommt er nach einem Trainer wie Neuhaus, dann würde er wahrscheinlich sogar funktionieren. Das er jetzt plötzlich aus der Haut geht und 85 Minuten den "Baumgart" macht, zeigt ja nur, dass seine Nerven auch angekratzt sind.
-
Absolut, nur bleibt es dabei, dass es ein festes System unter ihm nicht gibt.
Personell rasiert er heute Consbruch, Lasme fliegt vom Platz.
Prietl für Lepinjica, der macht den entscheidenden Bock zum 0:1.
Klar ist wer die ärmste Sau, aber leider nicht der Trainer, der uns hier retten wird.
Dennoch stimmte heute die Einstellung... Viel zu spät, aber sie stimmte. Ob wegen oder trotz Scherning vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso der Trainer Manuel Prietl aufstellt. Und dann auch noch mit Kapitänsbinde.
Vor dem Stuttgart-Spiel äußerte er:
Scherning zum Einsatz von Manuel Prietl: „Es ist sehr wichtig, dass er wieder auf den Platz kommt. Wir wollen das Spiel heute nutzen, dass er wieder auf seine Minuten kommt nach der Verletzung. Ich bin mir sicher, dass er heute ein gutes Spiel machen wird.“Das ging ja schon voll nach hinten los. Prietl hat diese Saison noch in keinem Spiel gezeigt, dass er uns irgendwie weiterhelfen kann und dann spielt er heute in der Startelf?
Sorry, aber ich möchte so einen Trainer nicht an der Seitenliene haben. Allgemein würde ich gerne mal diese Mannschaft ohne einen Hüsing, ohne einen Prietl und ohne einen Vasiliadis auf dem Platz sehen. Aber naja, das ist nur meine Meinung von außen - habe ja keine Trainingseindrücke...
-
Denke es war Kalkül von ihm, früh von außen Emotionen in das Spiel zu bringen. Das war auch vor dem Platzverweis bei eher harmlosen Entscheidungen der Fall. Absolut legitim in seiner Situation. Mit Prietl leider der eine Fehlgriff, der Anteil an der Niederlage hat. Er wird die nächsten beiden Spiele auf jeden Fall bekommen, danach muss man bewerten. Nur wenn man mit 11-12 Punkten in die Pause geht, kann man ihn auch drin lassen und für die 3. Liga aufbauen lassen. Dann ist es auch für Feuerwehrmänner zu spät.
-
-
Denke es war Kalkül von ihm, früh von außen Emotionen in das Spiel zu bringen. Das war auch vor dem Platzverweis bei eher harmlosen Entscheidungen der Fall. Absolut legitim in seiner Situation. Mit Prietl leider der eine Fehlgriff, der Anteil an der Niederlage hat. Er wird die nächsten beiden Spiele auf jeden Fall bekommen, danach muss man bewerten. Nur wenn man mit 11-12 Punkten in die Pause geht, kann man ihn auch drin lassen und für die 3. Liga aufbauen lassen. Dann ist es auch für Feuerwehrmänner zu spät.
Nein! Er muss jetzt gehen. Sollte er, mit seiner jetzigen Quote absteigen - was sehr wahrscheinlich ist - sollte er auf gar keinen Fall mit absteigen!
Ich bin ganz klar für einen Wechsel, lieber heute als morgen!
-
Sorry, nein, die Mannschaft hat heute mal auf ehrliche Art gezeigt, daß sie es kann. Ähnlich wie gegen St.Pauli, nur heute besser, authentischer - obwohl verloren.
Wenn Scherning der Entwicklung den Rücken frei hält, sie fördert, breit aufstellt, dann wird da was...
Ich mag nicht an einen Abstieg glauben... -
Auch dieser Trainer ist verbraten, und das schon seit Wochen. Nur blöd, dass das niemand im Verein zugeben mag. Der schafft die Wende niemals. Niemals
-
-
Sag niemals niemals! Aber meine Hoffnung bei Scherning schwindet zusehends. Die Lage ist zu ernst, als dass es jemand ohne Erfahrung schaffen kann. Die Mannschaft braucht einen Trainer, der mehr Souveränität ausstrahlt. Ich wäre auch für einen Wechsel im Winter.
-
Sag niemals niemals! Aber meine Hoffnung bei Scherning schwindet zusehends. Die Lage ist zu ernst, als dass es jemand ohne Erfahrung schaffen kann. Die Mannschaft braucht einen Trainer, der mehr Souveränität ausstrahlt. Ich wäre auch für einen Wechsel im Winter.
Im Winter? Dieser Trainer ist hier durch. Ich weiß nicht, auf wie viele Niederlagen man noch wartet.
-
Stimmt, mit Prietl hat er daneben gegriffen. Tritt das schlechteste Szenario ein und wir gehen mit 11 Punkten in die Winterpause muss man schauen. Klar ist dass so eine - nach 3, 4 Spieltagen - aussichtslose Rückrunde noch Auswirkung haben kann. Oder wäre hier ernsthaft jemand von euch damals nach Ziege und Ewald inclusive Katastrophensaison mit Ewald in die 3. Liga gegangen? Gleiches würde für Scherning gelten wenn er hier die 2. Liga abwickeln darf. In Liga 3 brauchst du einen Neustart. Damals (2011) hatten wir den "Vorteil der frühen Planungssicherheit" ( ). Wir haben dann noch schön in die Solidarkasse gegriffen und damit den Neuanfang unter Arabi eingeleitet. Ich glaube Scherning ist dann nicht mehr der Richtige, da braucht es beim GF Sport einen Neuen und im Abstiegsfall auch beim Trainer einen Neuen.
-
-
Ich denke, die Vorbereitung auf die Rückrunde darf ein anderer Trainer übernehmen.
-
Leider ähnlich chaotisch wie in GE oder HH hier.
Wer soll's denn machen in der Rückrunde? Ich hab da absolut keine Idee!
-
Leider ähnlich chaotisch wie in GE oder HH hier.
Wer soll's denn machen in der Rückrunde? Ich hab da absolut keine Idee!
Wie bereits im Trainer-Thread gepostet : Jens Härtel -
-
Heute alles richtig gemacht, die Auswechselungen waren alle nachvollziehbar,, was der Schiri mit Klünter zu besprechen hatte geschenkt, er hätte vielleicht vorher raus gemusst, aber damit konnte der Trainer nicht rechnen
-
Würde mich freuen wenn er sich unter einem neuen GF Sport durchsetzen könnte.
Seine Wechsel heute habe ich aber nur bedingt verstanden.
Lasme für Serra,warum?
Lasme ist torungefähhlich und was noch schlimmer ist er kann hinten keine Bälle festmachen.
Da hätte ich mir sofort Fabi gewünscht.
Und Bello für Hack , na ja.
Aber wie gesagt wir sind mit Scherne wieder dran und es sei ihm gegönnt. -
Lasme für Serra war eine taktische Umstellung, die auch zur Umstellung auf 5er-Kette gepasst hat: tiefer stehen und kontern. Lasme wird als Konterstürmer gesehen aufgrund seiner Schnelligkeit. Das ist doch nachvollziehbar, auch wenn man über die Qualität von Lasme streiten kann.
Bello und Kanuric zu bringen, hat Zeit von der Uhr genommen und war bei mehr oder weniger entschiedenem Spiel eine Motivationsmaßnahme. Diese Spieler sollen in Reichweite der Stammelf bleiben und das auch signalisiert bekommen, so gesehen zu werden. Demgegenüber sind die Nicht-Einwechslungen von Sidler, Ince und Klomowicz ein klarer Fingerzeig des Trainers gewesen. Es sind diese 3 Spieler, die leistungsmäßig den Anschluss verloren haben und daher in der Winterpause gehen sollten - im Fall von Sidler und Ince vermutlich per Leihe.
-
Würde mich freuen wenn er sich unter einem neuen GF Sport durchsetzen könnte.
Seine Wechsel heute habe ich aber nur bedingt verstanden.
Lasme für Serra,warum?
Lasme ist torungefähhlich und was noch schlimmer ist er kann hinten keine Bälle festmachen.
Da hätte ich mir sofort Fabi gewünscht.
Und Bello für Hack , na ja.
Aber wie gesagt wir sind mit Scherne wieder dran und es sei ihm gegönnt.
Auch dieses Mal waren wieder alle wechsel nachvollziehbar. Bei Halbzeit nimmt er Ratsche runter, weil der gelb-belastet war und immer am Limit in die Zweikämpfe ging. Dazu stellt er auf 5er-Kette um, weil Gebauer auf seiner Seite Null Ruhe ausgestrahlt hat und keine Stabilität rein bekam. Eigentlich stärkt man so auch das Zentrum, aber das hat irgendwie nicht funktioniert._
Lasme hat er gebracht, weil e sich auf der 9 mehr Tempo im Umschaltspiel bei gleicher körperlicher Robustheit und mehr Kopfballstärke versprochen hat. Das hat nicht geklappt, muss man klar so sagen. Da wäre der erfahrene Klos der bessere Mann gewesen, aber die Idee war aus meiner Sicht vor allem das Tempo von Lasme.
_
Hack ist runter gegangen, weil er die Seite mehr zumachen wollte und weil der kurz zuvor umgeknickt war und nicht mehr rund lief. Aber auch Bello hat mich nicht überzeugt. Kostmann hat ihn einmal ganz schön angeschissen, weil er nach Ballverlust vorne stehen geblieben ist. Da sind immer noch ein paar Jungs dabei, die haben den Ernst der Lage nicht verstanden. -
In der "Scherning-Tabelle" vom 5.-17. Spieltag stehen wir auf Platz 9, punktgleich mit dem 8. (Paderborn) 10. (Kiel) und 11. (Fürth) Ist jetzt nicht super, aber auch kein Grund für Depressionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!