Ich denke, Du hast viel zu rosige Erwartungen über die Stellung der Fans gegenüber Verein und Trainer, wenn Du glaubst, dass jede Maßnahme gegenüber den Fans haarklein begründet werden muss. Dem ist nun mal (leider) nicht so. Und manchmal ist es angesichts der Privatsphäre der betroffenen Spieler auch gut so!
Ex-Trainer Daniel Scherning
-
-
Ich denke, Du hast viel zu rosige Erwartungen über die Stellung der Fans gegenüber Verein und Trainer, wenn Du glaubst, dass jede Maßnahme gegenüber den Fans haarklein begründet werden muss. Dem ist nun mal (leider) nicht so. Und manchmal ist es angesichts der Privatsphäre der betroffenen Spieler auch gut so!
Da hast Du selbstverständlich recht, besonders mit der Privatsphäre der Spieler. Mir ging es auch mehr um spieltaktische Erklärungen, die dann eher Wunschträume denn Erwartungen wären. Warum sollte sich das jetzt auch plötzlich ändern, wo doch seit Jahren die Informationen in allen Bereichen des Fußballs immer dünner werden. Deshalb also eher Wunsch zur Dissertationsgrundlage denn reale Erwartung. -
Allerdings stimme ich Dir aber zu, dass die Transparenz immer mehr abnimmt. "Früher" waren öffentliche Trainingseinheiten die Regel, nur direkt vor wichtigen Spielen wurde ab und an mal geheim trainiert. Dann waren die letzten Einheiten vor Spielen grundsätzlich geheim und jetzt sind die verschlossenen Tore die Regel und es wird auf öffentliche Einheiten ganz explizit hingewiesen. Erleichtert vielleicht die Trainingsarbeit, aber der Fan kann sich viel weniger ein Bild davon machen, an was wie gearbeitet wird und wie sich einzelne Spieler im Training präsentieren. Und dann werden Personalentscheidungen des Trainers eben immer umstrittener, weil dieses Hintergrundwissen fehlt und nur nach dem Bauchgefühl argumentiert wird.
-
-
Schmeißt dieses Missverständnis bloß schnell raus.
Mit ihm geht es nur in eine Richtung - Liga 3...
-
Problem, der Mann der jetzt schon das dritte Missverständnis in Folge geholt hat ist immer noch in Amt und Würden.
-
Kein Konzept, keine Veränderung zu erkennen trotz langer Vorbereitung.
Mit diesem Kader muss mehr möglich sein! -
Trainer muss jetzt unverzüglich weg, sein Osna-Co gleich mit. Gibt es da nicht noch eine 14tägige Umtauschfrist?
-
Unfassbar peinlicher Auftritt einer seelenlosen Mannschaft mit einem Trainer der so viel Ausstrahlung und Ideen und Überzeugung ausstrahlt wie eine faule Tomate.
-
Es wird nichts passieren,macht euch keine Gedanken.
-
Ich mag eigentlich nicht wieder über den Trainer schimpfen,aber man kommt da einfach nicht drum rum.
Ich habe exakt 0 Vertrauen darin das er die Wende schafft. -
Es wird nichts passieren,macht euch keine Gedanken.
Es MUSS was passieren! So geht es in die 3.Liga und wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Glaube kaum, dass Fraisl für die 3. unterschrieben hat...
-
So ein Quatsch, da ist doch gerade sein Co-Trainer verpflichtet worden. Ihr glaubt ja wohl wirklich nicht dass der rausgeschmissen wird?! Es ist katastrophen-fußball den Arminia spielt aber man hat aus der Vergangenheit eben nichts gelernt
-
Also Arabi wird's nicht tun...
... Offensives Konzept? Nicht sichtbar.
-
Man sollte ihn wirklich mal fragen was sein Konzept ist…..
-
Seit dem 14.11.2022 hatte man Zeit, um zumindest ein paar Schrauben zu drehen und das vorhandene Potenzial so aufeinander abzustimmen, dass Verbesserungen eintreten. Stand heute hat sich 0,0 getan. Spielerisch schon gar nicht (geschenkt), aber auch nicht in Sachen Mentalität, Teamgeist, Einstellung, Härte, Galligkeit. Alles wird so abgespult, wie in der Hinrunde.
-
Zwei Endspiele - maximal. Dann muss gehandelt werden. (Wird natürlich nicht passieren. Wir bewahren die Ruhe.) Dieses Szenario war beim Blick auf den Spielplan vorhersehbar. Schön, dass wir im Winter den Co-Trainer dazugeholt haben (was sachlich betrachtet grundsätzlich in Ordnung ist). Vielleicht werden beide in 14 Tagen gefeuert...
... aber vorher noch schnell 2, 3 Kicker vom VfL für 23/24 verpflichten... -
Jeder weiß es, jeder sieht es
Aber passieren wird nichts auch wenn wir uns hier die Finger wund tippen. Es ist einfach Hopfen und Malz verloren. Arminia ist für mich so gut wie tot. Vorstand und sportliche Führung versagen völlig und sind untragbar. -
ich sehe da im moment wirklich mit schrecken in die Zukunft. Kein Kampf, kein konzept, kein Wille ,kein Zusammenhalt im Team. Alles mit angezogener Handbremse.
-
-
Taktiklos, farblos. Da wurden wohl viele von den 2 Siegen zuletzt „geblendet“. Scheinbar haben Scherning und Co die lange Winterpause samt Trainingslager nicht nutzen können. Neue Spieler hätte man integrieren können, jetzt bleiben nur Last Minute Transfers. Ein Konzept ist weiterhin nicht erkennbar.
-
Der Trainer ist absolut fehl am Platz. Das wird sich auch nicht ändern. Auch nicht, wenn jetzt noch gute Transfers kämen. Man muss nur auf Osna gucken, was dort nach dem Trainerwechsel passiert ist. Scherning wird nie ein guter Cheftrainer werden. Ist eben so. Manche sind halt nur als Co gut. Siehe Hermann Gerland.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!