Arminia "Stallgeruch" alleine reicht eben nicht. Die Spieler brauchen ein Vorbild. Im besten Fall, hat ein Trainer entweder als Spiele oder als Trainer etwas vorzuweisen.
Ex-Trainer Daniel Scherning
-
-
Ich glaube schon, dass er das Beste für unsere Arminia will. Der Mann ist schlichtweg überfordert. Bei Baumgart in der Lehre gewesen zu sein reicht nicht.
-
Ich glaube schon, dass er das Beste für unsere Arminia will. Der Mann ist schlichtweg überfordert. Bei Baumgart in der Lehre gewesen zu sein reicht nicht.
Vielleicht würde Scherning einen guten Co-Trainer unter einem anderen Chef geben? -
-
Er macht aber auch das Gegenteil von dem was er bei Baumgart gelernt haben sollte.
-
Also die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer, irgendwo in der Mitte. Ich persönlich nehme einen Trainer wahr, der sehr akribisch immer wieder Mängel bei der Mentalität anspricht und daran arbeitet, dass die Truppe mit vollem Einsatz in die Spiele geht. Wie dann so eine erste Hälfte wie am Sonntag zustande kommt, ist mir persönlich unbegreiflich. Wenn man dann der Musik immer hinterherläuft, ist es gerade in Liga 2 sehr schwierig zielgerichtet nach vorne zu spielen. Dazu kommt, dass Spieler wie Vasiliadis, Lasme, Serra regelmäßig und am Sonntag auch Consbruch zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen. Dass ein Lasme oder ein Vasiliadis dann aber immer wieder auf dem Platz auftauchen, muss sich Scherning auch ankreiden. Auch die Wechsel sind am Sonntag irgendwie unsinnig gewesen. Prietl bringt einen irgendwie zum Verzweifeln. Im Training muss es wohl passen, sonst kann er mit solchen Leistungen Lepinica wohl kaum verdrängen.
Was für Scherning spricht, ist, dass er sich in der Hinrunde gemeinsam mit dem Team aus der misslichen Lage doch noch irgendwie befreit hat. Auf der anderen Seite macht man in der jetzigen Situation direkte Konkurrenten im Abstiegskampf stark. Regensburg wird noch schwieriger als Sandhausen und Rostock ist auch gefährlich.
Ich kann leider nicht beurteilen, was das Richtige ist. Training, Umsetzung taktischer Vorgaben, Kommunikation Staff Mannschaft kann ich alles nicht beurteilen. Aber so wie es aussieht quälen wir uns wohl irgendwie durch die Rückrunde und müssen Hoffen und Bangen dass es irgendwie reicht am Ende. -
Für mich ist eine Trennung unausweichlich. Fussballerisch hat sich seit Amtsübernahme überhaupt nichts verändert. Tritt die Mannschaft selbstbewusster auf? Nein. Scherning hatte in manchen Spielen nur mehr Glück als sein Vorgänger. Wer wirklich glaubt das ein Trainer der es in so einer langen Winterpause nicht schafft ein erkennbares Offensivkonzept auf den Platz zu bringen, es irgendwann noch schafft ist Berufsoptimist.
Mit Scherning, selbst wenn wir uns irgendwie zum Klassenerhalt wurschteln, sehe ich keine erfolgreiche Zukunft. Wo ist der Fussballerische Anspruch? Wofür steht sein Fussball?. Es gibt keine Handschrift, keine Fussball DNA. Eigentlich traurig wenn man bedenkt das er von Baumgart gelernt haben soll. Wir haben jetzt den dritten Fussballerisch farblosen Trainer in Folge. Ich bin immernoch fester Überzeugung dass, wenn man endlich einen Trainer findet der für ein klares Offensives Konzept steht, sicherlich besser da stehen würde als mit "hoch und weit bringt Sicherheit".
Wenn man überlegt das man auch noch Ablöse bezahlt hat....
-
-
Wo inzwischen unser Anspruch liegt, kann man heute in der NW erfahren. Scherning ist von den ersten 30 Minuten genervt, mit den übrigen 60 scheint er nicht unzufrieden. Demnach waren 2/3 des Spiels am Sonntag aus seiner Sicht wohl nicht ganz verkehrt. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Als wenn wir gerade aus der Regionalliga in die 2. Liga durchmarschiert wären und als Underdog um die Klasse kämpfen.
-
-
Wo inzwischen unser Anspruch liegt, kann man heute in der NW erfahren. Scherning ist von den ersten 30 Minuten genervt, mit den übrigen 60 scheint er nicht unzufrieden. Demnach waren 2/3 des Spiels am Sonntag aus seiner Sicht wohl nicht ganz verkehrt. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Als wenn wir gerade aus der Regionalliga in die 2. Liga durchmarschiert wären und als Underdog um die Klasse kämpfen.
Das habe ich gerade auch gelesen und es ist mir fast der Kaffee aus der Tasse gesprungen. Strategische Aussagen in der Öffentlichkeit nicht zu tätigen, ist das eine. Aber den Zuschauern einer solchen Armutsdarbietung in der Analyse so ein Märchen zu erzählen, schlägt dem Fass den Boden aus! Was sollen wir uns eigentlich noch alles bieten lassen?
Warum sagt man nicht wenigstens sorry, Mist gebaut, … schlechtes Spiel, … entschuldigen uns bei den Fans, … werden nun alles versuchen, um schnell in die Spur zu kommen und die zahlreichen Fehler abzustellen…? Das wäre Demut gewesen und Einsicht, dass man auf kompletter Linie versagt hat. Aber das scheint nur für den Pöbel zu gelten und nicht für die Verantwortlichen. Stattdessen wird einem hier Scheiße für Gold verkauft. Unglaublich!
-
-
Es ist für mich immer noch unerklärlich. Wie kann man nach so einer einzigartigen Möglichkeit (megalangen Winterpause) weiter an einem überforerten Trainer festhalten, dazu noch seinen Co ablösen und verpflichten um dann leider wie erwartet so einen Dreck abliefern.
Dieser Verein hat fertig! Wie die Lemminge
Jetzt kann nur eins helfen, der große Schnitt muss kommen.
BTW in Osna geht es erstaunlicher Weise wieder aufwärts. -
Seine „Analyse“ ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der am Sonntag im Stadion war. Hoffentlich hat das Grauen schnell ein Ende.
-
die Spiel Analyse passt doch aber wunderbar zu so mancher Aussage unserer Offizielen zu Angestellten, Mannschaft, Konzepte, Pläne, Struktur etc.
Im Prinzip alles super und die paar Baustellen werden in Ruhe abgearbeitet.
Viel nach innen kommuniziert und dann bähm, zack = alles noch besser als vorher bereits schon.
Das destruktive online Verhalten der meisten User, die sowieso keine Ahnung haben, möge bitte unterlassen werden und wir sollten alle etwas Vertrauen aufbringen.
Demut scheint hier den meisten ein Fremdwort zu sein.
So, genug gehetzt von meiner Seite, bitte nicht alles auf die Gold-Waage legen
Solche Aussagen sind wirklich eine Frechheit und ein Armutszeugnis.
Ich mag keine Ahnung von Fussball haben, blind bin ich jedoch noch nicht. Und diese Art von gebolze gefällt mir nicht und das ist Ergebnis unabhängig. Mir ist bewusst, dass Ergebnisse für uns erstmal wichtiger sind, deshalb bezahle ich für solchen Schrott aber trotzdem kein Geld. -
-
Man kann mit Vollgas auf einen Abhang rasen, oder in aller Seelenruhe.
Das Endergebnis ist leider das Gleiche.
Wir bevorzugen seit einiger Zeit das Letztere und das macht einen hilf- und fassungslos!
-
Schernings Analyse kann nur zwei Hintergründe haben. Er möchte seinen Rauswurf provozieren, das dürfte sehr unwahrscheinlich sein und ihm bei allen Bemühungen auch nicht gelingen.
Oder er hat schlichtweg nicht die ausreichende Ahnung vom Trainerjob eines Zweitligisten! -
Seine „Analyse“ ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der am Sonntag im Stadion war. Hoffentlich hat das Grauen schnell ein Ende.
Wenn diese Analyse sein voller Ernst ist sollte er ab sofort maximal noch einen Oberligisten trainieren. -
-
Nach Frankie nun der nächste Trainer dem nichts mehr zuzutrauen ist und von dem man weiß das er nicht ausgetauscht wird.
Großartig.
-
Bitte dieses Missverständnis schnell beenden und einen Trainer mit Erfahrung und Anspruch holen. Die Zeit rennt uns davon....
-
Ich wette so ziemlich jede Summe, dass man Scherning in nächster Zeit nicht entlassen wird! Man hat gerade teuer den Trainerstab nach seinen Wünschen umgestaltet und wird da jetzt bestimmt nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Außerdem ist ja auch nie die Frage beantwortet worden, ob Scherning nun Arabis Wunschtrainer oder Kandidat des AR war, entsprechende Gerüchte gab es seinerzeit ja.
-
-
Ich wette so ziemlich jede Summe, dass man Scherning in nächster Zeit nicht entlassen wird! Man hat gerade teuer den Trainerstab nach seinen Wünschen umgestaltet und wird da jetzt bestimmt nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Außerdem ist ja auch nie die Frage beantwortet worden, ob Scherning nun Arabis Wunschtrainer oder Kandidat des AR war, entsprechende Gerüchte gab es seinerzeit ja.
Nach einer Niederlage nach der Winterpause entlassen, wenn man vorher seinen Wunsch Co Trainer geholt hat?? Finde ich jetzt auch übertrieben!
Die nächsten 4-5 Spiele bekommt er sicherlich noch, finde ich auch richtig!
Es ist ja nicht so, dass ein neuer Trainer den Erfolg garantiert, aber nochmals Geld kostet ! -
Solange rein rechnerisch der Klassenerhalt möglich ist, wird bei Arminia keiner mehr entlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!