Er spricht in dem Artikel über Verhalten. Verhalten der Spieler auf dem Platz. Er meint, wenn man die Spiele in Regensburg und gegen Rostock vergleicht, könne man ein Lehrbuch über die Unterschiede im Verhalten schreiben.
Ich habe da keine großen Unterschiede gesehen, außer dem Spieler Klos, der 2x mustergültig bedient wurde, als die Mannschaft gerade dabei war, das Spiel zu verdaddeln. Klar, wenn man die gefühlt einzige Aktion von Lasme, in der er sich durchsetzt und den Ball mundgerecht in die Mitte serviert, in ein Buch aufnehmen will, dann kann man das tun. Wäre dann aber eher eines über besonders seltene Momente, als ein Lehrbuch.
Diese Aussagen zeigen mir, dass die Leistung in Regensburg völlig falsch eingeschätzt wird. Da war kein unbändiger Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das waren zwei Einzelaktionen auf den völlig ungedeckten Klos. Ich will nicht von Glück oder Zufall sprechen, aber in diese Richtung geht es eher, als dass Willensstärke ausschlaggebend gewesen wäre.
Genauso ist es. Selbst in Regensburg war ist nicht so gut trotz Sieg. Hier wird jeder Sieg schön geredet, das ist das Problem bei Arminia.
Wir haben noch nie 70 Minuten mal den Ton angegeben. Sollte man ja mit dem Kader eigentlich können.
Aber mit dem falschen Trainer geht's eben nach hinten los.