Das Ergebnis von heute wird „gut genug“ sein, damit Scherning hier weiter herumdoktern kann. 17 Spiele, 9 Niederlagen und ein Punkteschnitt von 1,18 sprechen aber eine klare Sprache. Hinzu kommt das desaströse 0:6 im Pokal in Stuttgart.
Interessant: Aus den 4 Spielen, die Forte alle verloren hat und weshalb er entlassen wurde, hat Scherning nun 3 Spiele verloren.
Ex-Trainer Daniel Scherning
-
-
Das Ergebnis von heute wird „gut genug“ sein, damit Scherning hier weiter herumdoktern kann. 17 Spiele, 9 Niederlagen und ein Punkteschnitt von 1,18 sprechen aber eine klare Sprache. Hinzu kommt das desaströse 0:6 im Pokal in Stuttgart.
Interessant: Aus den 4 Spielen, die Forte alle verloren hat und weshalb er entlassen wurde, hat Scherning nun 3 Spiele verloren.Sehe ich auch so. Es ist ja genau das eingetreten, was Schütte und Arabi unter der Woche gefordert haben. Es war etwas mehr Körpersprache/ Spannung vorhanden, ohne dass wir allerdings ein ekliger Gegner waren. Das wird man sich so interpretieren, dass die Vorgaben umgesetzt wurden und das Verhältnis von Scherning zur Mannschaft wohl halbwegs in Ordnung ist. Wenn sich nicht 3 Mannschaften finden, die sich deutlich schlechter anstellen, werden wir mit Scherning absteigen.
-
Über Forte müssen wir hier nicht mehr reden, der hatte mit seiner verrückten Art und Weise die Mannschaft verloren. Scherning würde ich jetzt noch Heidenheim und Braunschweig geben - bei zwei weiteren Niederlagen ist er m. E. nicht mehr zu halten.
-
-
Bei einer weiteren Niederlage würde ich ihm den BTSV nicht mehr geben,dazu geht es in diesem Spiel um zu viel..........
-
Über Forte müssen wir hier nicht mehr reden, der hatte mit seiner verrückten Art und Weise die Mannschaft verloren. Scherning würde ich jetzt noch Heidenheim und Braunschweig geben - bei zwei weiteren Niederlagen ist er m. E. nicht mehr zu halten.
Ja, nur wird Scherning in den nächsten beiden Spielen irgendwo einen Punkt holen. Nicht unverdient, aber auch nicht überzeugend. Was dann? M.E. müssen die Entscheider mehr Entschlossenheit zeigen, anstatt weiter zu zaudern. Die warten nachher so lange, bis ein Trainerwechsel nichts mehr bringen kann.
-
Ja, nur wird Scherning in den nächsten beiden Spielen irgendwo einen Punkt holen. Nicht unverdient, aber auch nicht überzeugend. Was dann? M.E. müssen die Entscheider mehr Entschlossenheit zeigen, anstatt weiter zu zaudern. Die warten nachher so lange, bis ein Trainerwechsel nichts mehr bringen kann.
Das denke (und befürchte) ich auch. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass es nicht an Scherning liegt, dazu ist die Truppe zu kaputt. Aber er ist hier mittlerweile leider verbrannt. Dazu ist die Bilanz nach der Winterpause einfach zu ernüchternd. Wenn man ihn vor der Saison oder schon am Ende der Bundesligasaison geholt hätte, dann wäre das vielleicht sogar ein guter Griff gewesen. Aus meiner Sicht müsste man jetzt reagieren, spätestens aber nach Heidenheim.
-
-
Ich hoffe, das dieser Thread bald verschoben wird in "Nachgetreten"
-
Das wäre schön wenn die Wurst dahin wandert!
-
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir unter Scherning vielleicht doch nochmal 2 oder 3 Siege am Stück holen. Das Spiel heute könnte ein ganz kleiner Anfang gewesen sein, hoffen wir mal, dass er und die Truppe das nicht direkt wieder im nächsten Spiel mit dem Arsch einreißen! Heute wirkte er auf jeden Fall erkennbar deutlicher an der Linie auf das Spiel ein. Jetzt MUSS aber im nächsten Heimspiel direkt mit Vollgas begonnen werden, bloß nicht wieder 20 Minuten versuchen Ruhe ins Spiel zu bringen und dann hinten einen bösen Patzer einbauen.
Sollte er die nächsten beiden Spiele verlieren, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass seine Zeit hier bereits wieder vorüber ist. Aber insgesamt scheint mir der Trainer sicherlich nicht das größte Problem zu sein.
-
-
Ist auch meine Hoffnung obwohl ich ihn menschlich sehr mag. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tunIch halte ihn nicht für fähig um uns gewinnbringend durch den Abstiegskampf zu führen.
9 verlorene Liga Spiele unter ihm sind zu viele
-
PRO & CONTRA (Reihenfolge, wie gesprochen)
Pro:
Wir haben 3 der letzten 6 Spiele gewonnen, hochgerechnet ergibt das 51 Punkte. Betrachtetes Zeitfenster zu klein? Scherning hat nunmehr eine Halbserie die Verantwortung inne gehabt. In seiner Amtszeit wurden 20 Punkte eingefahren, genug für den Klassenerhalt. Auch bei erzielten Treffern und Gegentoren belegen wir keinen Abstiegsplatz. Also weitermachen?Contra:
Tabellarisch kommen wir unter Scherning kaum vom Fleck - nach einer Halbserie unter seiner Regie sind wir von Platz 17 auf 16 "geklettert". Ein Trainer-Effekt wie bei St. Pauli setzte nach seiner Übernahme nicht ein. Dem Auswärtssieg in Regensburg stehen 3 Niederlagen in 2023 gegenüber. Insbesondere die Stärkung der direkten Konkurrenz um die Abstiegsplätze, Sandhausen und Rostock, wiegt schwer. War das Spiel in HH gestern ein Schritt in die richtige Richtung? Kaum zu beantworten, denn Konstanz und Stabilität hat sich bislang nicht eingesetzt.Quo vadis, Arminia?
-
Saubere Analyse! Dennoch ist die Zeit mehr als überfällig, mit einem erfahrenen Trainer unter einem neuen, fähigen Sportdirektor alles in die Waagschale zu werfen. Der Weg mit Scherning und Arabi wird unweigerlich in die dritte Liga führen!
-
-
Leider kann aber auch ein Trainerwechsel nicht garantieren, dass es danach besser wird!
Ich würde Scherning, wie bereits geschrieben, die nächsten 3 Spiele noch geben mit der Maßgabe, den gestrigen Aufwärtstrend zu bestätigen (und auch zu punkten)!
Hoffentlich können wir dann doch das Geld für einen neuerlichen Übungsleiterwechsel einsparen!
Falls nicht, bitte keinen Feuerwehrmann a la Neururer und Co, sondern einen, dem man auch zutraut, mittelfristig erfolgreich zu arbeiten! -
Man darf nicht solange warten, dass ein Abstand höher als 4 Punkten auftritt. Das wäre schon zu spät.
Eigentlich muss der Verein JETZT tätig werden, und spätestens nach 2 weiteren Niederlagen oder der Punkteabstand 4 beträgt, unbedingt die Reissleine ziehen und einen neune Schwung für den Rest der Saison erzeugen....egal wie.
Andernfalls verbluten wir wöchentlich immer ein bischen, und der Druck der jetzt da ist verändert sich in Resignation und wir sind verblutet ehe es überhaupt ne Chance auf einen Turnaround gibt. Und eins noch...
Ab sofort MUSS klar und deutlich von KRISE und Überlebenskampf gesprochen werden! Wir müssen das Kind beim Namen nennen und endlich im Gegenzug die Aktionen entsprechend auf dem Feld sehen!
Dieser Verein darf und sollte nicht so FEIGE sein und den möglichen Abstieg und die Verantwortung der Mannschaft überlassen. Der Verein muss auch dazu beitragen, dass die Grundstimmung in die richtige Richtung geht. Die Spieler sind sowieso weg, verantwortlich wird am Ende das Bündnis sein und ein Vorstand, der einen DURCHMARSCH IN DIE 3 LIGA ZU VERANTWORTEN HAT!
Ich hoffe das ist allen da oben klar....
-
Leider kann aber auch ein Trainerwechsel nicht garantieren, dass es danach besser wird!
Ich würde Scherning, wie bereits geschrieben, die nächsten 3 Spiele noch geben mit der Maßgabe, den gestrigen Aufwärtstrend zu bestätigen (und auch zu punkten)!
Hoffentlich können wir dann doch das Geld für einen neuerlichen Übungsleiterwechsel einsparen!
Falls nicht, bitte keinen Feuerwehrmann a la Neururer und Co, sondern einen, dem man auch zutraut, mittelfristig erfolgreich zu arbeiten!Absolut richtig.
Kein Trainerwechsel garantiert Erfolg.
Ich würde Scherning noch dass eine Spiel gegen Heidenheim geben mit der klaren Vorgabe : Siegen oder fliegen.
Egal, wie da gespielt wird aber gibt es keine Punkte ist Ende im Gelände.
IN BS geht es vielleicht schon um fast alles,da kann ich mir keinen 0-Punkte Coach mehr erlauben.
Die Tabelle wird irgendwann abreissen und dann sind 3-4 Vereine bis zum Saisonende am Tabellenende unter sich.
Und wir sollten besser nicht zu denen gehören....... -
-
1 Spiel, 3 Spiele, 2 Monate, das ist doch alles Firlefanz! Man muss überzeugt sein von dem, was man tut und dies nicht vom Ausgang einzelner Spiele abhängig machen.
Ist man nach wie vor überzeugt von Scherning? Sieht man eine kontinuierliche Besserung? Glaubt man an einen Klassenerhalt mit ihm an der Linie? Kann man keinen erfolgversprechenderen bekommen? Wenn ja, dann muss man mit ihm weitermachen. Wenn nein, dann muss man unverzüglich handeln. -
Dann wissen wir aber schon beide wie dass ausgeht , Ewig
-
Dann wissen wir aber schon beide wie dass ausgeht , Ewig
Natürlich wissen wir das. Und das gilt unabhängig davon, ob man sich hier im Forum mit der Anzahl Spiele gegenseitig über- oder unterbietet. Das ändert rein gar nichts.
-
-
In Nürnberg und Sandhausen wurden gerade zwei erfahrene Trainer gefeuert. Und die erfahrenen Trainer, die tatsächlich Erfolg versprechen würden (Magath, Funkel), sind für uns nicht finanzierbar.
-
Für mich ist das stumpfe Festhalten an ihm nur ein weiteres Experiment in der Ära Arabi.
Ja es gibt immer ein paar Hoffnungsfunken, die aber auch sehr schnell wieder erlischen. Eine Personalie die Arminia mittelfristig nicht weiterhilft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!