Ex-Trainer Daniel Scherning

• Wenn du reagierst, dann musst du es aber jetzt tun und nicht vor nem Heimspiel gegen den Tabellenführer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aussage Scherning:“…wenn wir weiter so spielen, werden irgendwann die Punkte kommen.“

Irgendwann ist nicht, irgendwann hätte zwingend heute sein müssen!

Arabi hat sein Interview bei Sky übrigens abgesagt.

Hoffentlich war’s das endlich mit Scherning im Profifußball! Der hat sich bei der Berufswahl ganz gewaltig geirrt!

• So sieht es aus.
    Es muss vor dem Endspiel in Braunschweig gehandelt werden......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Für jemanden der die Wende einleiten sollte, desaströs!

Über seine Wechsel in der 90. schüttelt man einfach nur den Kopf.

Nun. Er hat die Chance hier bekommen. Auch hat er meines Erachtens hier immer Vollgas gegeben. Daher finde ich es auch unangebracht so abfällig und respektlos zu urteilen wie einige das hier tun. Das ist wirklich unterste Schublade.

Ich glaube aber auch nicht, dass es ihm gelingt vor dem wichtigen Spiel in Braunschweig, die Mannschaft so einzustellen, dass sie bedingungslos an einen Sieg dort glaubt. Für Scherning, den ich persönlich sehr symphatisch finde, war es das wohl.

• Wenn sogar die hiesige Presse das aufnimmt, könnte es für ihn dünn werden.

https://www.westfalen-blatt.de…piel-braunschweig-2713362

Ich zitiere mal den einen Satz aus dem Artikel:
    "Die „Scherning-raus"- und auch „Arabi-raus"-Rufe nach Spielende waren in der Schüco-Arena zwar nicht zu überhören, verhallten aber alsbald wieder."

Na klar, verhalten die "...raus"-Rufe schnell wieder, weil die Fans fluchtartig, ich betone "fluchtartig" aus der Arena des Grauens das Weite gesucht haben. Totenstille und Null Diskussionen danach in der U-Bahnstation. Erinnerte alles an die Niederlagen gegen Cottbus damals. Da glaubt keiner mehr an Arabis "Rucksacktruppe".

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• . Für Scherning, den ich persönlich sehr symphatisch finde, war es das wohl.

Das finde ich auch und ich mag ihn auch als Person. Nur leider bringt das ja keine Punkte. Und wenn man 22 Spieltagen, so halbwegs seine Formation gefunden hat spricht das auch für sich. Wir brauchen wirklich jemanden der einen neuen Impuls gibt sowirkt das alles nur festgefahren.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Scherning ist in diesem Konstrukt leider die ärmste Sau. Er hat die Chance bekommen und ergriffen eine Klasse höher zu coachen. Hätte jeder von uns gemacht. Leider ist er deutlich gescheitert. Das eigentliche Problem ist aber Arabi der es nicht schafft erfahenere Trainer nach Bielefeld zu holen, bzw. neben sich zu dulden. Einzig aus diesem Grund gab es mit Scherning das nächste Trainerexperiment.

• Hat das irgendwer mitbekommen das er Bello und Theo zur Bank beordert hat, diese haben sich dann auch umgezogen (60min ca.). Sah für mich nach Wechsel aus, passiert ist dann aber nichts. Also das Spiel heute war besser, aber das lag daran das Heidenheim einfach schlecht war. Die Krone waren dann die Wechsel in Minute 90, da sollte man ihn mal echt mal drauf ansprechen. Wollte er an der Uhr drehen? Bei Osna kurz vor den Rauswurf, nun hoffentlich bei uns endlich vor dem Rauswurf….

• Wird ihm wohl irgendwer ausgeredet haben... Aber ja, mitbekommen haben wir das auch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hat das irgendwer mitbekommen das er Bello und Theo zur Bank beordert hat, diese haben sich dann auch umgezogen (60min ca.). Sah für mich nach Wechsel aus, passiert ist dann aber nichts. Also das Spiel heute war besser, aber das lag daran das Heidenheim einfach schlecht war. Die Krone waren dann die Wechsel in Minute 90, da sollte man ihn mal echt mal drauf ansprechen. Wollte er an der Uhr drehen? Bei Osna kurz vor den Rauswurf, nun hoffentlich bei uns endlich vor dem Rauswurf….

Ja, genauso war es um die 60. Minute. Dachte aber es war Serra anstatt Corbenau. Die würden dann wieder zum aufwärmen geschickt nachdem sie einige Minuten spielferrig auf der Bank saßen. Völlig ohne Konzept.

• Ja, genauso war es um die 60. Minute. Dachte aber es war Serra anstatt Corbenau. Die würden dann wieder zum aufwärmen geschickt nachdem sie einige Minuten spielferrig auf der Bank saßen. Völlig ohne Konzept.

Kann auch Serra gewesen sein, so gut sind meine Augen dann nicht. Aber hey wir sind uns da einig :yes: ;) . Komplett planlose Aktion wieso auch immer.

• Welche Aufgabe hatte Serra?

Hack, Serra, Okugawa und Ozipka.....falscher Club?

Was sollte die Ansprache an Oku vor dem Spiel?

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Kann auch Serra gewesen sein, so gut sind meine Augen dann nicht. Aber hey wir sind uns da einig :yes: ;) . Komplett planlose Aktion wieso auch immer.

Ja, das war klar und deutlich zu sehen. Mein Kumpel sagte noch: „Um Gottes Willen, jetzt spielen wir endlich mal stabil und druckvoll, da wird es höchste Zeit, Bello einzuwechseln, damit sich das ändert.“

• Die Ausrufung eines Endspiels braucht es nicht, davon halte ich gar nichts. Ich sehe den Zeitpunkt gekommen, Trainer Scherning nun demonstrativ und geschlossen (Verantwortliche, Trainer, Team,...) den Rücken zu stärken - oder unmittelbar zu handeln und einen Trainerwechsel vorzunehmen.

Option 1 würde und muss bedeuten, dass fortan nicht mehr Spiel für Spiel über den Trainer diskutiert wird. Es wird gemeinsam durchgezogen - basta. Dieser Weg sollte auch beinhalten, dass man im Falle des Abstiegs die Konsequenzen der Entscheidung für diese Option trägt.

Option 2 kann eigentlich nur bedeuten, dass ein Feuerwehrmann installiert wird. Trainer mit Erfahrung...

Welchen Weg man letztlich auch wählen wird, ohne Geschlossenheit wird es nicht gehen. Gern hätte man Daniel Scherning eine erfolgreiche(re) Zeit in Bielefeld gewünscht!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die Ausrufung eines Endspiels braucht es nicht, davon halte ich gar nichts. Ich sehe den Zeitpunkt gekommen, Trainer Scherning nun demonstrativ und geschlossen (Verantwortliche, Trainer, Team,...) den Rücken zu stärken - oder unmittelbar zu handeln und einen Trainerwechsel vorzunehmen.

Option 1 würde und muss bedeuten, dass fortan nicht mehr Spiel für Spiel über den Trainer diskutiert wird. Es wird gemeinsam durchgezogen - basta. Dieser Weg sollte auch beinhalten, dass man im Falle des Abstiegs die Konsequenzen der Entscheidung für diese Option trägt.

Option 2 kann eigentlich nur bedeuten, dass ein Feuerwehrmann installiert wird. Trainer mit Erfahrung...

Welchen Weg man letztlich auch wählen wird, ohne Geschlossenheit wird es nicht gehen. Gern hätte man Daniel Scherning eine erfolgreiche(re) Zeit in Bielefeld gewünscht!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich warte heute auf die Nachricht das er freigestellt wurde. Auf dem Baum pennen die Verantwortlichen nun auch nicht und Scherning hat eine Horror Bilanz.

Bei Amtsantritt sollte er Arminia nicht vor dem Abstieg retten, sondern in ruhiges Fahrwasser bringen das darf man nicht vergessen.

Auch die von Arabi gern zitierte Scherning Tabelle ist mittlerweile obsolet.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!