Leute hängt euch nicht zu sehr an der Bezeichnung "Box" auf.
Es gibt auch Trainer die für uns erfolgreich arbeiten, die diese Bezeichnung für den 16er benutzen.
Leute hängt euch nicht zu sehr an der Bezeichnung "Box" auf.
Es gibt auch Trainer die für uns erfolgreich arbeiten, die diese Bezeichnung für den 16er benutzen.
Wäre schön wenn einer von denen uns aus dieser Situation rausboxen könnte......
Hatte gehofft, dass er diese Woche vielleicht selbst zurück tritt.....
Besser Box als Bock, den man umstoßen will. Kann mit diesen denglischen Begriffen auch nicht viel anfangen, aber ist halt moderner Fußballsprech.
Mehr Strafraum Präsenz wäre aber in der Tat ne schöne Sache.
Indem er das Spiel zum wichtigsten Saisonspiel ausruft, zeigt zumindest, dass er verstanden hat, was die Stunde geschlagen hat. Genauso erwarte ich aber auch Konsequenzen, wenn man das nicht auf dem Platz sehen sollte.
Wäre schön wenn einer von denen uns aus dieser Situation rausboxen könnte......
Jose Mourinho ?
Ich kann diesen Begriff mit dieser ollen Box auch nicht hören, aber der wird ja nun von vielen Trainern verwendet. Scherning bietet so viel Angriffsfläche, da brauchen wir uns nicht an diesem Begriff abarbeiten
Wir sollten uns nicht an den Begriff BOX abarbeiten, ist halt zur Zeit ein Modebegriff unter Trainer. Erinnert euch, dass Aussenstehende den Profifussball vor Jahren im holzverarbeitenden Gewerbe verorteten, weil ständig DICKE BRETTER GEBOHRT WURDEN. Spaß bei Seite, ich hoffe dass Scherning morgen ein glückliches Händchen hat und wir den wichtigen Dreier holen. Egal wie.
Jose Mourinho ?
Das wär einer. Zeigt immerhin Einsatz. Hat diese Saison schon 3 Rote Karten kassiert.
Unter einem Manager Samir Arabi wird ein Jose Mourinho hier aber nicht arbeiten wollen.
Hatte gehofft, dass er diese Woche vielleicht selbst zurück tritt.....
Warum sollte er? Geht auch für ihn um Kohle.
Ich wiederhole mich: Aber es ist eine Bankrotterklärung der Verantwortlichen, mit dem Trainergespann in dieses extrem wichtige Spiel zu gehen.
Das ist aber noch sehr charming ausgedrückt. Da kann man schon eher von desaströs sprechen!
Ich behaupte mal, dass Daniel Scherning dem Tobias Schweinsteiger eine Mannschaft übergeben hat, die insgesamt gut in Schuss und insbesondere in sich homogen aufgestellt ist. Dann kann ein Trainer auch besser und vorallem leichter feinjustieren und an gewissen Stellschrauben drehen. Kein Vergleich zu dem in Gänze malad und in sich verunsicherten Haufen den Scherning seinerzeit übernommen hat.
Ich behaupte mal, dass Daniel Scherning dem Tobias Schweinsteiger eine Mannschaft übergeben hat, die insgesamt gut in Schuss und insbesondere in sich homogen aufgestellt ist. Dann kann ein Trainer auch besser und vorallem leichter feinjustieren und an gewissen Stellschrauben drehen. Kein Vergleich zu dem in Gänze malad und in sich verunsicherten Haufen den Scherning seinerzeit übernommen hat.
Das mag sein, aber Scherning scheint diese Stellsxhrauben nicht ganz so gut justiert zu haben wie Schweinsteiger als Nschfolger.
Ich gebe dir recht das er hier einen Haufen von Individualisten vorgefunden hat, aber: er hatte jetzt eine Menge Zeit das Schiff hier auf Kurs zu bringen und diesen Schritt erkenne ich einfach nicht.
Die Ergebnisse nach der Pause sind bekannt und bei 2 Heimspielen wurde desaströs abgeliefert.
Ich würde mich freuen wenn er hier der nächste Frank Schmidt würde aber ich traue ihm das einfach nicht zu
Wir sollten uns nicht an den Begriff BOX abarbeiten, ist halt zur Zeit ein Modebegriff unter Trainer. Erinnert euch, dass Aussenstehende den Profifussball vor Jahren im holzverarbeitenden Gewerbe verorteten, weil ständig DICKE BRETTER GEBOHRT WURDEN. Spaß bei Seite, ich hoffe dass Scherning morgen ein glückliches Händchen hat und wir den wichtigen Dreier holen. Egal wie.
Ganz lange wurde auch GEGEN DEN BALL GEARBEITET und WUCHTIG kommt auch immer mehr in Mode.
Ganz lange wurde auch GEGEN DEN BALL GEARBEITET und WUCHTIG kommt auch immer mehr in Mode.
Am schlimmsten finde ich immer noch "gefühlte"Siege oder Niederlagen.
Wie auch immer: Verlieren wir morgen, MUSS er Geschichte sein. Denke, wir werden uns zu einem 1:1 mogeln und die Story geht weiter
Braunschweig sollte ja unsere Kragenweite sein. Ein Spieler bezieht öffentlich Position. Morgen kann die Mannschaft ja mal für den Trainer spielen, wenn sie von ihm überzeugt ist.
Modebegriff? Die Strafräume werden in England schon immer "Box" genannt. Und da gab es schon "immer" einen Box-to-Box Spieler zum Beispiel. Mag sein, dass es in Deutschland nun immer mehr genutzt wird. Aber es ist halt nunmal auch einfach kürzer als "Strafraum" und die Spieler werden es auch alle verstehen.
Zum Thema Scherning:
Er leistet hier sicherlich halbwegs solide Arbeit. Nur reicht uns das in dieser Situation einfach nicht. Spätestens nach der WP als die ersten Spiele hergeschenkt wurden, hätte man handeln müssen, weil man sieht, dass die WP nicht genutzt werden konnte um sich klar zu verbessern.
Mittlerweile versucht man scheinbar das unvermeidbare nur immer weiter hinaus zu verzögern.
Versteht mich nicht falsch:
Ich bin jemand der sich eigentlich Konstanz wünscht. Aber ich sehe es derzeit einfach nicht, dass wir unter Scherning uns da unten noch raus arbeiten.
Wo leistet Scherning solide arbeit? Das was er hier macht ist katastrophal. Nach einem halben Jahr ist kein Spiel Konzept zu erkennen. Ich bin auch für Konstanz auf der Trainerposition, aber dafür brauchst du einen passenden Trainer. Niemand verpflichtet einen Trainer und sagt direkt mit dem Trainer möchte ich die nächsten Jahre gehen. Ein Trainer muss erstmal Leistung bringen und dann kann man auch längerfristig planen. Wir hatten genau den richtigen Trainer für diesen Weg aber der wurde ohne Not und wirklichen Grund rausgeschmissen.
Natürlich versucht man das so lange wie möglich heraus zu zögern. Man darf nicht vergessen, dass man für diesen Trainer Ablöse bezahlt hat. Ausserdem hat ja angeblich schon wieder kein Geld mehr und zusätzlich hört man einfach aus sehr vielen Richtungen, dass mancher Trainer nicht kommen möchte, so lange Arabi hier noch tätig ist. Sollte Scherning dann doch mal nach einer etwaigen Niederlage in Braunschweig beurlaubt werden, dann kommt doch garantiert kein namhafter Trainer. Maximal holt man Kramer zurück.... So oder so, entweder Scherning kommt mal langsam in die Spur und findet ein System das funktioniert und holt noch ein paar Siege oder es geht sang und klanglos in die dritte Liga. Dann aber bitte auch gerne mit neuem Trainer und neuen GF Spor neu durch starten.
Was ein Trainer wechsel bringen kann sieht man zurzeit bei Schalke.
Ungeschlagen in der Rückrunde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!