Ex-Trainer Daniel Scherning

• Wir brauchen jetzt ein bisschen Wahnsinn, ja.

Wie kann man nur so blind wechseln? Lepinjica mit Gelb war verständlich, aber der Rest?

Bello spielt durch? Dazu weiterhin 0 System, 0 Plan. Die Tore eher aus Einzelaktionen und durch den gegnerischen Torwart.

Das ist fußballerisch einfach eine Katastrophe. Und selbst 3 Tore reichen nicht, um Ruhe in diese Truppe zu bekommen.

Scherning ist überfordert, jeder Zuschauer sieht es.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bitte den Weg frei machen! Wir brauchen jetzt einen Trainer mit Erfahrung, zu dem die Spieler aufgucken.

Wird nicht geschehen. Alle sind zufrieden, obwohl sie Woche für Woche in die Fresse bekommen. Kann doch eigentlich nicht sein.

Zum Spiel: Hüsing äußerst schwach. Ramos Licht und Schatten. Klünter nur defensiv stark. Offensiv schwach ohne große Möglichkeit. Bello bereitet da 1. Tor mit. Offensiv ganz gute Szenen. Hinten so la la. Klos leider offensiv ein Totalausfall. Lasme ganz gut. Consbruch war das, was Pherai bei der Eintracht war, also sehr gut. Okugawa leider einfach nur schwach. Hack gute erste HZ, dann etwas abgetaucht und zu eigensinnig. Lepinjica nicht schlecht, aber immer am Rand von Rot. Vasiliades wuselig bemüht, konnte dem Spiel aber keine Struktur geben. Scherning ne glatte 6. Es war die Taktik. Spätestens nach der HZ hätte er auf 4 4 2 , besser 4 2 3 1 umstellen müssen. Die Wechsel waren z.T. nicht nachvollziehbar.

Fußballgott!

• Bello war offensiv gut und defensiv in Halbzeit 2 einer der wenigen, die dagegen gehalten haben. Aber Scherning hat einfach keinen Mut. Die kommen aus der Kabine und wollen eine Führung verwalten, die sie zuvor elendig verspielt haben., weil selbst das 0:3 keinerlei Sicherheit gegeben hat. Viel zu passiv, Pherai immer machen lassen, immer tiefer hinten drin und dann nimmt er (scheinbar disziplinarisch) auch noch Hack runter. Dazu der Wechsel Serra für Klos in so einem Kampfspiel. Da wäre Theo wohl die bessere Wahl gewesen.

_
    Scherning wird die Kurve nicht kriegen. Wenn du spielerisch von einer Mannschaft wie Braunschweig beherrscht wirst und selbst denen gefühlte 80% Ballbesitz gestattest, dann musst du anders umschalten können. Das Spiel heute ist für mich das klare nd letzte Zeichen, dass er fertig ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bello wird trotzdem immer wieder überspielt hinten... Das geht einfach nicht defensiv. Dass er will, stell ich ja gar nicht in Frage.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Braunschweig war mit dem letzten Aufgebot auf dem Platz, die haben uns hergespielt. 23 Minuten war das super und danach einfach nur noch eine Vollkatastrophe als wenn der Stecker raus gewesen wäre. Wenn eine Mannschaft nach einem 3:0 kein Selbstbewusstsein hat dann passt da etwas nicht.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Bello wird trotzdem immer wieder überspielt hinten... Das geht einfach nicht defensiv. Dass er will, stell ich ja gar nicht in Frage.

In der ersten Hälfte ja, vor allem vor dem 2:3 sah er sehr schlecht aus. In der zweiten Halbzeit hatte er einige sehr gute Ballgewinne und auch offensiv ein paar gute Moves. Vor allem aber hatte er die passende käömpferische Einstellung und hat viel nachgestochert.

_

Bello hat das Problem, dass er hier vorverurteilt ist. Der hat sich durchaus entwickelt, auch wenn das noch immer nicht das Niveau ist, was wir brauchen. Wenn du im gesicherten Mittelfeld stehst, wird er sicherlich auch anders bewertet, aber so kannst du dir halt keine Stellungsfehler leisten und dann kann sich so ein Spieler auch nicht entwickeln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Herr Scherning, warum nehmen Sie mit Hack und Consbruch die auffälligsten Spieler vom Feld? Wieso spielt ein Okugawa nicht? Wieso ist es möglich, dass ein Spieler die ganze Abwehr auseinander nehmen kann (Pherai), wieso stellen Sie taktisch nicht um, obwohl jeder E-Jugendspieler sehen konnte, dass die Dreierkette nicht funktionierte? Wieso wird Corbeanu nicht gebracht, obwohl er zuletzt sehr belebend wirkte? Wieso bekommt ein Ince absolut keine Chance? Wieso wechseln Sie Serra immer wieder ein, obwohl er eine Nichtleistung nach der anderen abliefert? Wieso ist die Mannschaft dermaßen verunsichert, dass ihr nicht einmal eine 3:0 Führung Sicherheit gibt? Sind Sie überfordert?

• Herr Scherning, warum nehmen Sie mit Hack und Consbruch die auffälligsten Spieler vom Feld? Wieso spielt ein Okugawa nicht? Wieso ist es möglich, dass ein Spieler die ganze Abwehr auseinander nehmen kann (Pherai), wieso stellen Sie taktisch nicht um, obwohl jeder E-Jugendspieler sehen konnte, dass die Dreierkette nicht funktionierte? Wieso wird Corbeanu nicht gebracht, obwohl er zuletzt sehr belebend wirkte? Wieso bekommt ein Ince absolut keine Chance? Wieso wechseln Sie Serra immer wieder ein, obwohl er eine Nichtleistung nach der anderen abliefert? Wieso ist die Mannschaft dermaßen verunsichert, dass ihr nicht einmal eine 3:0 Führung Sicherheit gibt? Sind Sie überfordert?

Dich würde ich gerne mal in einer PK haben. Das sind die absolut richtigen Fragen!

:yes:

Noch eine Ergänzung : Herr Scherning , was haben sie in dieser langen Winterpause gemacht?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Warum bitte sollte Okugawa spielen?

• Weil er die Qualität hat, die nicht viele im Kader haben. Weil er Tore schießen kann, auch wenn er heute hätte treffen müssen. Weil er der einzige neben Hack und vielleicht Klos ist, der ein Unterschiedsspieler sein kann. Weil er seine Form nicht auf der Bank verbessert.

• Wer das Spiel heute verfolgt hat, ab Minute 23, der kann niemals sagen weiter so! Dem unterstelle ich dass er von Fußball überhaupt keine Ahnung hat und noch nie Fußball selber gespielt hat geschweige denn eine Mannschaft trainiert hat

Gegen das letzte Aufgebot von Eintracht Braunschweig nach einer drei Tore Führung derart auseinanderzubrechen da muss ich lange überlegen ob ich das bei Arminia Bielefeld überhaupt schon mal gesehen habe.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!