Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Wenn er da nicht sitzen wird, dann nur ein Co. Es wird garantiert kieinen neuen Trainer geben, den man in so einem Spiel schon "verbrennt"

    Kann man einen Trainer in einem Speil verbennen, wo sowieso jeder von einer Niederlage ausgeht (was auch ok wäre gegen den Tabellenführer) und gegen die Heidis und den HSV waren wir ja nicht Chancenlos mit ein bisschen mehr Spielkultur. Bin immernoch der Meinung das wir da Spieler im Kader haben die locker einen Mittelfeldplatz erreichen müssten, dafür brauchen sie aber auch einen guten Trainer der nicht nur lang Holz spielen lässt......

  • Ich verstehe auch nicht, warum da immer von verbrennen gesprochen wird. Zum einen ist man in dem Spiel krasser Außenseiter und der neue Trainer kann also nur gewinnen, zum andern müsste doch jedem klar sein, dass ein neuer Mann in zwei oder drei Tagen keine Wunderdinge verrichten kann, eine Niederlage würde also niemand dem Neuen anlasten. Viel schlimmer wäre es, wenn man Scherning das Spiel noch geben würde und dann ein Teilerfolg gabei herauskäme. Das würde das Elend nur verlängern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch wenn unser Kader kleiner ist als bei einigen Konkurrenten, so gehört er von den Kosten her sicherlich zu den teureren der Liga. Da sind viele Akteure dabei, die sicherlich nicht für ein Butterbrot auf der Alm spielen.


    Ich dachte unser Spieleretat läge im Mittefeld der Liga. So wurde es jedenfalls mal vor der Saison gesagt. Mit Vereinen wie Hannover können wir aktuell nicht mithalten.

  • Hier tut sich leider nichts. Kann natürlich daran liegen, dass Scherne auch Wunschkandidat vom AR und Präsidium gewesen sein soll. Das hat Arabi offenbar nicht alleine verbockt.

  • Hier tut sich leider nichts. Kann natürlich daran liegen, dass Scherne auch Wunschkandidat vom AR und Präsidium gewesen sein soll. Das hat Arabi offenbar nicht alleine verbockt.

    Abwarten. Man wird Scherning nicht entlassen, solange keine Einigung mit einem Nachfolger auf der Trainerbank erzielt wurde. Die Sache liegt da anders als auf der Position des Sport-GF. Und es wäre die Lehre aus dem Desaster, damals Kramer entlassen zu haben, ohne schon einen Nachfolger zu haben. Wer will denn nochmal den "Gute-Laune-Bären" Kostmann auf dem Cheftrainer-Posten sehen?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Abwarten. Man wird Scherning nicht entlassen, solange keine Einigung mit einem Nachfolger auf der Trainerbank erzielt wurde. Die Sache liegt da anders als auf der Position des Sport-GF. Und es wäre die Lehre aus dem Desaster, damals Kramer entlassen zu haben, ohne schon einen Nachfolger zu haben. Wer will denn nochmal den "Gute-Laune-Bären" Kostmann auf dem Cheftrainer-Posten sehen?


    Kann auch gut sein, dass Kostmann von sich aus gesagt hat, dass er sich das nicht mehr antut. Und die anderen Co-Trainer sind alle zu sehr Arminia oder Scherning verbunden, da kannste auch nix erwarten.

  • Naja, im Zweifel wäre das deren Job und fertig. Für nur 1 Spiel, wenn das klar kommuniziert wäre, hätte ich damit auch kein Problem.


    Das ist jetzt halt die große Frage, hat man im Hintergrund seine Hausaufgaben gemacht oder hängt man jetzt wieder wochenlang in der Luft?


    Aber egal, wie man sich entscheidet. Auch in Sachen Scherning sollte man sich klar äußern. Das jetzt unkommentiert bis Samstag laufen zu lassen, wäre nicht wirklich sinnvoll finde ich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nur so ein theoretischer Gedanke:
    Jetzt wo Arabi weg ist kann Scherning doch mal so aufstellen wie er es für richtig hält, also ohne Reingelaber von oben und ohne irgendwelche Sachzwänge wie Ausbildungsverein blabla im Hinterkopf. Komischerweise spukt seit gestern Abend dieser Gedanke durch meine Birne... 8| :pillepalle:

  • Nur so ein theoretischer Gedanke:
    Jetzt wo Arabi weg ist kann Scherning doch mal so aufstellen wie er es für richtig hält, also ohne Reingelaber von oben und ohne irgendwelche Sachzwänge wie Ausbildungsverein blabla im Hinterkopf. Komischerweise spukt seit gestern Abend dieser Gedanke durch meine Birne... 8| :pillepalle:


    Wenn er das bis jetzt gemacht haben sollte, dann gehört er definitiv zurecht und sofort entlassen

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Wenn er das bis jetzt gemacht haben sollte, dann gehört er definitiv zurecht und sofort entlassen


    Und falls er das immer alleine so entschieden hat auch.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zum Thema Uwe Neuhaus:


    Der Zeitpunkt der Entlassung war unter der Prämisse alles dafür zu um nicht abzusteigen absolut richtig. UN hat hier großartiges geleistet und viele Fans wären sofort mit ihm wieder in die zweite Liga gegangen.
    Aus Vereinssicht hat man aber den Klassenerhalt als wichtiger angesehen und einen neuen Trainer verpflichtet.
    Leider hat man dies bei Kramer nicht wiederholt und zeigte eine bis dato kaum dagewesene Nibelungentreue die Schlussendlich zum Abstieg führte.


    Als Fussballromantiker würde ich eine Rückker von UN begrüßen, bin allerdings nicht sicher, ob er Arminia weiterhelfen kann.


    Bist Du sicher das diese Darstellung richtig ist ?


    U.N. wurde doch nicht entlassen um alles dafür zu tun um nicht abzusteigen.


    U.N. wurde entlassen weil er nicht bereit war diesen Quatsch Ausbildungsverein in der angedachten Ausführung mit zu gehen.


    Arabi hat doch als Krönung, nachdem kritische Stimmen bezüglich dieser Entlassung laut wurden, gesagt : Wir hätten uns auch im Falle eines


    Klassenerhalts von U.N. getrennt.


    Die Sache mit Kramer und Ausbildungsverein wurde doch bereits länger vorbereitet.


    Der Kader wurde vor dem Bundesligastart doch schon völlig atypisch verstärkt.


    Wie viele Spieler mit Bundesligaerfahrung hatten wir denn im Kader ? Welcher Verein macht denn so etwas. U.N. hat damals schon nicht


    die gewünschten Spieler bekommen.


    Die Entlassung (trotz Vertrages von noch über einem Jahr Laufzeit) erfolgte hauptsächlich weil er dem Plan Ausbildungsverein im


    Wege stand.


    Was seit dem Wechsel zu Kramer dann passierte wissen wir ja alle. Hier sind ja sogar noch einige der Meinung Kramer hätte uns die


    Klasse gehalten. Ich bin der Meinung wir haben trotz Kramer (und das sehr glücklich) die Klasse gehalten. Kramer konnte zum Glück noch


    einen halbwegs funktionalen Kader übernommen. Diesen hat er dann in der Folgesaison erfolgreich völlig zerlegt.




    Ich würde mir einen wie Markus Gisdol wünschen. Der hat sich, man möge mich verbessern, bei 3 Vereinen erfolgreich als Retter


    bewiesen. Wenn er sich Arminia antun würde (Geld sollte doch vorhanden sein. Es wurde ja im Winter nichts in Verstärkungen gesteckt).

  • Volle Zustimmung!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!