Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ist gar nicht 9xklug gemeint, aber bei einigen Entscheidungen weiß man von außen betrachtet bereits vorher, dass das nicht funktioniert. Wieso sehen das die Profis, die dafür bezahlt werden, nicht auch?

    Welche Profis meinst Du denn? Außer Arabi gab es doch niemanden, dem sportliche Kompetenz zugetraut werden kann. Und der hatte ja nun bei der Wahl der Trainer so seine ganz eigenen Vorstellungen. Starke Persönlichkeiten waren nicht so sein Ding.

  • Welche Profis meinst Du denn? Außer Arabi gab es doch niemanden, dem sportliche Kompetenz zugetraut werden kann. Und der hatte ja nun bei der Wahl der Trainer so seine ganz eigenen Vorstellungen. Starke Persönlichkeiten waren nicht so sein Ding.

    Na ja, vielleicht irreführend ausgedrückt. Trotzdem glaube ich, das Arabi sich da vorher innerhalb seines Netzwerks ausgetauscht oder besprochen hat ... solche "Profis" halt, die viel näher dran sind als jeder normale Fan.


  • Ist so. Den "Ex-Co-Trainer" von Baumgart holen, ist ein wenig wie Dschungelcamp-Teilnehmer. Angeblich prominent, aber eigentlich interessiert es niemanden. Kann am Ende in Berühmtheit enden, aber wahrscheinlich nicht.
    _
    Schade, der Typ Scherning an sich ist sympathisch. Aber kämpferische Ausstrahlung hatte er halt gar keine und das spiegelt die Mannschaft auch wieder.


    Deine Meinung! Ich konnte mit ihm wenig anfangen, was sicherlich eine oberflächliche Erscheinung ist und sicherlich auch mit den Ergebnissen, aber auch der Art und Weise der Leistungen zusammenhängt. Und auch sonst konnte er mich mit keinen Dingen wie Sprüchen oder auch mal positiven Ausbrüchen an der Seitenlinie abholen.
    Keine Ahnung, aber so oberflächlich betrachtet fand ich ihn nun nicht besonders symphatisch.

  • Hat hier sicherlich keine leichte Aufgabe übernommen, aber mit seinem Verständnis vom Fußball wäre es auch sonst schwierig geworden. Heimspiele mit ~30% eigenem Ballbesitz kann man auf Dauer halt nicht bringen. Erfolgreich war es dann leider auch nicht. Ansonsten wird wohl bei mir nicht viel von ihm hängen bleiben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg in derZukunft!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich vermute, man hat die Leistungen einzig und alleine auf Forte geschoben und dachte bei Ablösung geht es egal mit wem automatisch bergauf.


    Man hat dann aber leider relativ schnell gesehen, dass da in Sachen System auf dem Platz wenig passiert. Selbst glückliche Punkte in Heidenheim und Darmstadt oder die Heimsiege gegen Braunschweig, St. Pauli und Kiel haben ja nie dazu geführt, dass man sich stabilisiert hat und mal Schwung aufnehmen konnte.


    In meinen Augen war die Nummer nach dem Spiel in Fürth im Brunnen. Wieder einen glücklichen Sieg gegen Pauli nicht mitgenommen und eine desaströse Leistung danach. Dann kam das Lautern Spiel mit Kampf nach Platzverweis und die beiden Siege zum Abschluss, die einen dann leider blind gemacht haben.


    Lange Vorbereitung, keine Transfers in der Spitze und nun diese traurigen 6 Spiele.


    Also mal rechnen.


    Ablöse Scherning (300.000),
    Evtl Nachzahlung (100.000?), Ablöse (?) und Gehalt de Souza, Weiterzahlung Gehälter Henke, Forte, Abfindung im hohen 6 stelligen Bereich Arabi, bald Gehalt vom neuen Trainer und evtl Co Trainer.


    Ist 2 Mio in Summe realistisch? Höher?


    Die Kohle im Winter für nen ordentlichen Sechser und nen weiteren Stammspieler... Das wäre was gewesen...


    ... Die Trennung von Arabi war nicht nur überfällig, sie ist auch zwingend notwendig und korrekt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das habe ich ja über Monate versucht, rüberzubringen. Aber es hieß ja immer dies sind peanuts und das ist auch nicht viel und auch zusammen reicht es nicht für einen anständigen 6er…
    Nunja, es ist, wie es ist. Ohne diese Freistellungen wären wir jetzt auch nicht besser dran, dann hätten wir uns noch jahrelang an denselben Themen hochgezogen.

  • Hat hier sicherlich keine leichte Aufgabe übernommen, aber mit seinem Verständnis vom Fußball wäre es auch sonst schwierig geworden. Heimspiele mit ~30% eigenem Ballbesitz kann man auf Dauer halt nicht bringen. Erfolgreich war es dann leider auch nicht. Ansonsten wird wohl bei mir nicht viel von ihm hängen bleiben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg in derZukunft!

    Das ist der Punkt. Da war ja unser Spiel unter Krämer mit dem jungen Fabian Klos schon moderner. Reines setzen auf Umschaltspiel, ohne eigene Ballbesitzidee kann nicht funktionieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem, was er hier nun erlebt hat, dürfte der verbrannt sein. Wünsche ihm, dass er bei einem Drittligisten nochmal unterkommt und sich beweisen kann.


    In Oldenburg hätte er sofort Gelegenheit dazu......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Paderborn, oder Bielefeld...?



    "Paderborn!" *kichert*,aber nur weil...."


    Da fing das Elend schon an...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es ist aber durchaus üblich, dass eine Richtung kommuniziert wird, z.B. „man einigte sich auf gut die Hälfte der noch ausstehenden Bezüge“. Oft wird es auch andersrum ausgedruckt, z.B. „Middendorp verzichtet für Arminia auf eine Million“. Selbst bei Typen wie Nagelsmann wird eine Summe von um die 20 Mio kolportiert.


    So konkret, wie es eben sein kann, ist meistens flexibel, nur bei uns nicht. Da kommuniziert man ja am liebsten nichtmal die Vertragsdauer.

  • Sehr gut. Hätte der Arminia noch weiter Geld gekostet?


    Nein , Vertrag wurde doch aufgelöst.
    Mal schauen wie er beim SC V zurecht kommt.
    Mit daSouza kann er ja seinen Co wieder mitnehmen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!