Congstar Freundschaftswerbung

Transfersummen ein Witz

  • Mit Erstaunen habe ich in diesen Tagen die Ablösesummen für Robert Huth und David Odonkor zur Kenntnis genommen.


    Für einen David Odonkor, der es in seiner Buli-Karriere gerade einmal auf 75 Einsätze (Notenschnitt 05/06 von 3,67 lt Kicker) kommt, und dazu auch erst 6 Länderspiele absolviert hat, werden ca 6,5 Mio Euro bezahlt.


    Noch erstaunlicher finde ich die Tatsache, daß für den unterdurchschnittlichen international tätigen Abwehrspieler Robert Huth
    ca 9 Mio Ablöse bezahlt werden.
    Robert Huth hat es in der Premierleague in vier Jahren gerade einmal auf 41 Einsätze gebracht, ein Grossteil der Einsätze,genau wie bei David Odonkor, allerdings nur als Ein- oder Auswechselspieler.


    Gott sei Dank gibt es in Bielefeld und wohl auch in Deutschland keinen Manager der für diese Durchschnittsspieler diese horrenden Ablösesummen zahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()


  • Die Ablösesummen in Spanien und vor allem in England sind generell außerhalb jeder Vernunft. Deswegen sind Stammspieler aus diesen Ländern für deutsche Clubs ja auch generell unerschwinglich. Andererseits: Wenn die Mannschaften in England sich gegenseitig Spieler abkaufen und dafür generell das zehnfache zahlen wie in Deutschland, dann schieben sie die Kohle schlicht hin und her. Nur halt mehr als in Deutschland. Freuen tut sich allerdings das Finanzamt.

  • Ich geb dir da vollkommen Recht. Für beide Spieler wären bei einem Transfer innerhalb der BUndesliga sicherlich nicht viel mehr als je 2 Mio € geflossen. Grade Odonkor ist nun wirklich ein Spieler der sich in Sevilla noch als fehleinkauf herausstellen wird.

  • Es kommt noch besser: ManU ist angeblich bereit, für Hargreaves (!) 30 Millionen Euro hinzublättern. Da müssen im Management Schüler von Strunz tätig sein ...
    Wohlgemerkt, es handelt sich NICHT um Ronaldinho, Messi oder Christiano Ronaldo, sondern um einen durchschnittlichen DM von Bayern München :D


    Und Hoeneß ziert sich immer noch :nein: :nein: :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es kommt noch besser: ManU ist angeblich bereit, für Hargreaves (!) 30 Millionen Euro hinzublättern. Da müssen im Management Schüler von Strunz tätig sein ...
    Wohlgemerkt, es handelt sich NICHT um Ronaldinho, Messi oder Christiano Ronaldo, sondern um einen durchschnittlichen DM von Bayern München :D


    Und Hoeneß ziert sich immer noch :nein: :nein: :nein:


    Ich persönlich halte Hargreaves für einen der stärksten DM der Bundesliga. Nicht umsonst war er auch bei der WM trotz schlechter Mannschaft der mit Abstand beste Spieler der Engländer. Und er hat noch Potential nach oben. Da er noch bis 2010 Vertrag bei den Bayern hat ist es klar, dass die Bayern ihn nicht für 10 Millionen abgeben würden. Und einen Ronaldinho oder Messi würdest du für 30 Millionen auch wohl kaum bekommen. Und das die Bayern das Angebot von 30 Millionen abgelehnt haben ist auch klar da sie in der kurzen Zeit keinen gleichwertigen Ersatz bekommen hätten. Wenn sie einen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand gehabt hätten dann wäre Hoeneß wahrscheinlich auf das Angebot eingegangen. Denn fehlenden Geschäftssinn kann man Hoeneß auch als Bayernhasser nicht vorwerfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich geb dir da vollkommen Recht. Für beide Spieler wären bei einem Transfer innerhalb der BUndesliga sicherlich nicht viel mehr als je 2 Mio € geflossen. Grade Odonkor ist nun wirklich ein Spieler der sich in Sevilla noch als fehleinkauf herausstellen wird.


    Weiss ich nicht, aber ursächlich liegt die unwahrscheinliche Höhe dieser Ablösesummen in der WM begründet. Man hat jedenfalls den Eindruck, dass deutsche Spieler für ausländische Clubs wieder von Interesse sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bayern hätte Hargreaves längst verkauft, wenn er nicht noch einen sehr langfristigen Vertrag gehabt hätte. Sprich: nach der Saison kann man ihn immer noch für die gleiche Kohle verkaufen, aber man kann dann auch selbst aktiv werden und es entsteht kein Loch im DM. Hargreaves würde ich übrigens auch schon für 15 Millionen gehen lassen, von dem halte ich gar nix.

  • Strategisch geschickt gemacht von Borussia Dortmund, kurz vor Saisonbeginn war Odonkors neues BVB-Trikot mit das meistverkaufteste. Und nun issser wech... also noch schön den WM-Effekt mitgenommen....(wahrscheinlich war allen Beteiligten vorher klar, dass er noch vor Ende der Transferperiode verkauft wird)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Ich denke Bayern hat Hargreaves aus verletzter Eitelkeit nicht verkauft. Die waren sicher noch beleidigt, weil ManU van Nistelrooy nach Madrid verkauft hat und nicht nach München. Ansonsten ist es unerklärlich, dass man Hargreaves trotz 25 mio Angebot unbedingt behalten will. Wäre jetzt nicht ManU der Interessent gewesen, hätten sie ihn wahrscheinlich verscheuert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich denke Bayern hat Hargreaves aus verletzter Eitelkeit nicht verkauft. Die waren sicher noch beleidigt, weil ManU van Nistelrooy nach Madrid verkauft hat und nicht nach München. Ansonsten ist es unerklärlich, dass man Hargreaves trotz 25 mio Angebot unbedingt behalten will. Wäre jetzt nicht ManU der Interessent gewesen, hätten sie ihn wahrscheinlich verscheuert.


    Vor allem, weil sie mit van Bommel jetzt einen Mann geholt haben, der genau diese Position spielt und wohl auch spielen wird. Da wollte der gute Uli wohl ein Exempel statuieren. Ich hätte Hargreaves für die Kohle mit der Schubkarre nach Manchester gebracht, denn die Bayern haben auf der Position sicherlich auch ohne ihn keine Probleme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!