ZitatAlles anzeigenOriginal von spaselmacke
mein gott, welches zusammenhaltsgefühl möchtest du denn gern in einem stadion entwickeln? dort gibt es zahnärzte, briefzusteller, hartz IV empfänger und sogar bissige faz-redakteure, wie valdano bewiesen hat ( ). du findest dort choleriker, buddisten, zeugen-jehovas und wohlmöglich auch sexualtriebtäter. niemanden davon sollst du heiraten. du darfst gern, brauchst aber nicht. niemand wird dich für einen eckenpisser halten, bloß weil hein haderlump mit arminia-schal gern am baum pinkelt.
vllt. sollte man sich gedanken darüber machen, das haus überhaupt mit fußballutensilien zu verlassen. schließlich genießt der fan im allgemeinen, lässt man die wm 2006 mal aussen vor, keinen besonders guten ruf. es könnte sein, dass man dich für einen hool hält, wenn publik wird, dass sich auf einer wiese in brandenburg ein paar leutchen geboxt haben.
ich besuche nicht nur spiele unserer arminia, sondern schaue mir gern alle möglichen spiele an. teilweise begleite ich auch befreundete andere fans und musste mir schon ganz andere sachen anhören, bzw. ansehen. ich konnte mir auch schon genügend kommentare ob der gediegenen stimmung bei uns arminen anhören. ich verstehe die ganze dramatisierung nicht. bei der anhänger-schar der arminia, gibt es nichts was es woanders nicht genauso und wohl meistens noch extremer gibt.
Ich möchte gar kein Zusammenhaltsgefühl entwickeln und habe dies auch nicht behauptet. Ich glaube auch nicht, dass es bei Arminia besonders heftig zugeht. Dort gibt es genauso Idioten und vernünftige Leute wie bei anderen Fangruppen.