Bochum-Bielefeld

  • Zitat

    [i]Original von siese[/i
    ..... das kann man sicher nicht allein an Matze festmachen.


    Ich denke schon. Sicherlich gab es nach der Auswechselung von Böhme ein Bruch im Spiel. Aber man kann auch mal verlangen, das so ein Spiel 0:1 ausgeht, und man nicht 3 Tore schießen muss, um zu gewinnen. Beim 2:1 läuft er völlig halbherzig aus dem Tor. Entweder kommt er richtig raus un räumt alles ab, oder er bleibt auf der Linie stehen und schaut was der Stürmer macht. Und beim 1. Tor läuft er völlig orientierungslos durch die Gegend. Wäre er vorher stehen geblieben und auf direktem Weg zum Torschützen gelaufen, hätte er das Tor auch verhindern können. Und man sollte mal die Punkte zählen, die er uns bis jetzt ( erst 5 Spiele !! ) schon gekostet hat, so kann man das nicht mehr lange rechtfertigen, das er im Tor steht. Das hätte ein Ziegler auch nicht viel schlechter machen können.

  • das dritte Mal "Müll". Gegen Stuttgart und Bochum die Punkte und durch die Niederlage in gegen Pfullendorf Geld verschenkt. Sowas darf nicht passieren. Solche Niederlagen passieren im Kopf der Beteiligten auf dem Platz und den Verantwortlichen auf der Bank. Da ist Überheblichkeit und Selbszufriedenheit genauso zu finden wie Sturrheit und persönliche Eitelkeiten. Teilweise unprofessionell. Das darf sich die Vereinsführung nicht läger bietenlassen. Es geht um zuviel und da muss man schon jetzt deutliche Worte finden und es müssen entsprechende Korrekturen vorgenommen werden um letztlich nicht abzusteigen.


    Jörg Böhme wird nachher mal der "Buhmann" sein. Er, heute bester Mann auf dem Platz bis zu seiner unverständlichen Auswechselung (ausser, er war platt), wird irgendwann mal was zu Taktik, Verhalten, Einstellung, Auswechselungen sagen.Er hat dafür den Charackter, die Erfahrung und den Durchblick. Wahrscheinlich wird er dann damit recht haben. Aber man wird es nicht hören wollen und er wird hier dann als der "Nörgler" hingestellt, was man ja vorher einkalkuliert hatte das es so kommen würde


    Hätten wir heute 11 Jörg Böhme auf dem Platz gehabt, hätten wir 11:0 bei kreisligaverdächtigen Bochumern gewonnen.
    So macher sollte mal seine Einstellung und Leistungsbereitschaft hinterfragen. Nicht nur auf dem Platz Leute wie Hain (Strafraumbeherschung sieht anders aus), Westermann !(brauch dringend ne Denkpause auf der Bank wegen der vielen Fehler) Kauf (mal Videos anschauen wie man eroberte Bälle erfolgreicher unterbringen kann bzw. wie fehlpässe vermieden werden) Masmanidis (ab in die Fußballschule wo man lernt wie mannschaftsdienlich gespielt wird und nicht für die Gallerie)
    Mir scheint, dass da ein paar Leute noch zu jung und unreif sind um einen Sieg gegen die Bayer realistisch zu verarbeiten.
    Kann auch überhaupt nicht verstehen, wie ein Trainer nach dieser ersten HZ in Bochum, so eine zweite HZ zulassen kann. Hat der keine Stimme die auf dem Platz gehört wird?


    Es geht letztlich nur um den Erfolg. Für alle. Spielen müsse die, die die passende Einstellung mitbringen und die die sogen. Besten sind.
    Demanch muss man nach meiner Auffassung auf mind. 4 Positionen wechseln. Ziegler für Hain, Bollmann für Westermann, Kucera für Kauf und Küntzel oder Porcello ;) für Eigler, wobei Masmanidis ein paar Wochen auf die Tribüne geschickt werden sollte um zu sich zu finden bzw. zu begreifen, dass er hier nicht als Entertainer geholt wurde.


    Und Thommy muss da verbal einfach mehr dran sein und von aussen stärker führen und eingreifen.


    iIst mir unerklärlich wie man nach so einer ersten HZ eine so beschissene zweite HZ spielen kann.
    Was stimmt da nicht?
    Ulis

  • So, wieder da aus Boxxum...


    Oh Mann, da haben wir einen Gegner nicht mehr aufgebaut, wir haben ihn aus dem Totenreich zurückgeholt :wall:


    Ich habe selten eine solch schwache Mannschaft wie BO in der 1. HZ gesehen. Das war nicht einmal mehr Oberliganiveau. Laut Fernsehen hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, egal, man kann auch so mal ein Tor schießen :rolleyes: Schießen wir das 2:0, dann kommen die Bochumer niemals mehr zurück ins Spiel. Stattdessen läuft man in 2 Konter rein :wall: :wall: Die Einwechslungen waren ja wirklich klasse, Masmanidis gewohnt zu ballverliebt und deshalb ständig festlaufend. Wieso kann er nicht einfach mal schnell abspielen????? :wall: Der Vergleich mit Roberto Pinto ist bald angebracht. Kobyliks Flanken sind allesamt ins Toraus gegangen oder wurden vom Torwart locker abgefangen, er ist ein Schatten seiner selbst. Ansonsten ist ja alles gesagt worden. Ich hoffe TvH zieht die Lehren aus den Einwechslungen.


    Support war wirklich klasse heute, die Fans haben ordentlich Dampf gemacht.

  • Die Fakten des Tages :


    1.) BÖHME für mich heute überragend bis zur seiner Auswechslung !!! Absoluter Führungsspieler !!! Hut ab !!!


    2.) 1.HZ -> phasenweise Klassenunterschied ... Bochum schlicht weg TOT !!!


    3.) Leistung der 2.HZ -> nicht definierbar ... eine Mischung aus zögerlich, verunsichert, und in machen Szenen einfch nur zu blöd !!!


    und jetzt :


    !!! MASMANIDIS MUSS WEG, RAUS, AB DAFÜR, TSCHÜSS, AUF WIEDERSEHEN, CIAO !!!


    => tritt der noch 1 x Mal in unserem Trikot gg. den Ball, dreh ich am Rad <=


    Matze, Binde hin oder her, ist im Moment - meiner Meinung nach - NICHT buli-tauglich !!! So hart es klingen mag, die Fehler häufen sich immer mehr, heute teilweise wirklich haarsträubend !!!


    Ich = Schnauze voll für heute ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • So wieder da aus Bochum, toll wie die Fans hinter der Mannschaft standen trotz desolater 2. Halbzeit. Wir haben die Boxxumer über weite Strecken des Spiels in Grund und Boden gesungen. Das "Oh du fröhliche" war der Hammer.
    Aber das Spiel darf man nach der ersten Halbzeit NIEMALS mehr aus der Hand geben. Sicher, Boxxum hatte zwar Chancen, doch haben wir sie wirklich dominiert. Da müsste sich dann mal wer ein Herz fassen und ein wirkliches Pfund aufs Tor hauen und eine 2-0 Führung hätten wir nach Hause geschaukelt.
    Zur 3. Halbzeit: Erst unterhalte ich mich mit einem Bochumer freundlich (Er hat sich auch gefragt, warum Böhme ausgewechselt wurde und er meinte, dass wir auf jeden Fall drin bleiben), dann später kommen uns da 4 ganz "Coole" mit Schlagstöcken entgegen, rempeln uns an etc. Wir sind dann schnell weitergegangen, das hätte echt brenzlig werden können.
    Alles in allem hat sich die Reise wieder mal gelohnt, die Stimmung war top, hoffe, dass das beim Cottbus-Spiel so fortgeführt werden kann.


    Edit: Zu den Ordnern. Viel Aufwand, aber ineffektiv :lol: Schuhe aus etc aber was in den Hosentaschen drin war, haben sie nicht kontrolliert. Ein Freund von mir hat ein Taschenmesser da mit reinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • So etwas darf einfach nicht passieren-unfassbar,unglaublich. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch keinen der auf dem Platz mal schreit und die Mannschaft motiviert(Fatmir komm zurück!) Rübe hat sich den Arsch abgelaufen und so sämtliche Fehler ausgebügelt. Wie oft hat er sich den Ball erkämpft und Ioannis ...was macht der auf dem Platz eigentlich.Ich kapier auch nicht daß die Pässe von außen immer genau auf den Torwart kommen,er braucht sie nur noch fangen. Ach,ich kapier so einiges nicht mehr :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Als erstes möchte ich alle wieder auf der Erde begrüßen, nachdem einige ja schon nach dem Sieg gegen die Bayern im Himmel schwebten.


    Diese Mannschaft hat meiner Meinung nach momentan ein massives Einstellungsproblem! Es geht nicht nur um die Formkrise einiger Spieler, sondern vielmehr um Charakter. Kämpfen und siegen ist anscheinend ein Fremdwort! Es spielen so viele unter Form, das kann kein Zufall sein. Es gibt im Mittelfeld zu viele, die ihr Trikot spaziereren tragen, Kamper, Kobylik, Masma etc... Die Abwehr- einst unser Prunkstück- wackelt wo es nur geht. Im Angriff ist nichts los, pomadig und nicht aggressiv genug. Und Matze irrt umher wie Herr Miletic in seinen besten Tagen. Und das ist nicht das erste mal, sondern das geht schon seit 5 Spieltagen so. Ich weiß bis heute nicht, wie die Bayern so dumm sein konnten, gegen uns zu verlieren, denn auch da war Arminia nicht gut (m.A von Böhme). TvH sollte sich dringend mal Gedanken machen, was in der Mannschaft nicht stimmt, ansonsten muß auch er sich Gedanken machen, ob er noch der richtige Mann an der richtigen Stelle ist!

  • offenbar ist der mannschaft der sieg gegen bayern verbunden mit der guten ersten halbzeit zu kopf gestiegen. die blauen sind in den ersten zehn minuten der zweiten halbzeit dermaßen pomadig aufgetreten, dass man glauben konnte sie wären schon im internationalen geschäft.
    dabei könnte man von einer richtig guten halbzeit nur sprechen, wenn man gegen einen solchen gener mindestens zwei hütten macht. so aber kam es wie es kommen musste und wir stecken wieder voll in der scheiße mit zwei neuen -vom trainer- demontierten spielern und einem torwart dessen verhältnis von super paraden zu absolut orientierungslosem rumgeeier immer mehr ins negative gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wann schafft es diese Truppe eigentlich mal, auswärts einem 1-0 ein
    2-0 folgen zu lassen und den Sack zuzumachen ? Zumal wenn man so überlegen ist wie gestern....


    Wo will man auswärts dreifach punkten, wenn nicht bei diesen grottenschlechten Bochumern ?

  • Das gestrige Spiel bedarf meiner Meinung nach dringend zweier Analysen.


    1) Wie ist es möglich, dass eine derart dominierende Mannschaft wie Arminia in der ersten Halbzeit (Glückwunsch dazu) nur ein Tor zustande bringt und am Ende sogar froh sein muss, mit einem mickrigen 1:0 in die Pause gehen zu können?


    2) Wie ist es möglich, dass eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit derart überlegen ist, sich ein solches Spiel gegen einen minderbemittelten Gegner, in dieser Form aus der Hand nehmen lässt? Was ist in der Halbzeitpause und danach passiert und auch nicht passiert um dieser Entwicklung Vorschub zu leisten? Das einige Spieler des aktuellen Kader charakterlich nicht so ganz zu Arminia passen, ist eine Sache. Damit richtig umzugehen, die andere. Zugegeben: Insbesondere auch angesichts der gegebenen Nebenkriegsschauplätze im Verein, keine einfache Sache.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Das gestrige Spiel bedarf meiner Meinung nach dringend zweier Analysen.
    1) Wie ist es möglich, dass eine derart dominierende Mannschaft wie Arminia in der ersten Halbzeit (Glückwunsch dazu) nur ein Tor zustande bringt und am Ende sogar froh sein muss, mit einem mickrigen 1:0 in die Pause gehen zu können?


    Ehrlich gesagt: Arminia war in Halbzeit 1 nicht so überragend gut, sondern Bochum war unterirdisch schlecht. Bis zum Schluss haben die VfL-Asse Meilenweit vom Mann weg gestanden, es war Platz da wie in den 70er Jahren. Unglaublich eigentlich, wie wenig wir aus der Zeit und dem Raum gemacht haben. Und trotz der katastrophalen Bochumer Leistung hatte der VfL in der ersten Halbzeit ebenso gute Chancen wie wir. In Halbzeit 2 hat Bochum wenigstens angefangen zu kämpfen, und das reichte schon aus, um uns zu besiegen. Hinten sind wir ein Hühnerhaufen, vorne ungefährlich. Grausig.

  • Wenn man sich mal die Benotungen in der Fachpresse anschaut, widersprechen die sich erheblich von einigen Meinungen hier:


    Der Kicker benotet folgendermaßen:


    Hain (3) - Korzynietz (3,5), Westermann (4,5), Gabriel (4), Schuler (4) - Kamper (3,5), Marx (4), Kauf (4), Böhme (2,5) - Eigler (5), Wichniarek (4)


    Eigler hatte auch in der NW (wenn ich mich jetzt nicht irre) 'ne 5 bekommen. Kamper ist von der Benotung herziemlich weit von einer desolaten Vorstellung entfernt. Der Herr vom kicker scheint zumindest keine gravierenden Fehler bei Hain gesehen zu haben. Und wenn hier schon teilweise davon gesprochen wurde, dass Hain diese Saison schon fünf Punkte gekostet hat, wird dabei gerne vergessen, dass ohne manche Parade vielleicht auch der eine oder andere Punkt nicht geholt worden wäre.


    Zu den Auswechslungen. Böhme auszuwechseln, wenn er schlapp ist, selbst wenn er vorher herausragend gespielt hat, ist an sich die richtige Entscheidung. Masmanidis hat doch noch gegen Bayern nach seiner Einwechslung für gute Szenen gesorgt. Also macht diese Auswechslung Sinn. Eigler hat ja anscheinend ziemlich schlecht gespielt. Warum sollte man ihn dann auf dem Platz lassen? Schließlich hatte er 75 Minuten Zeit, was zu zeigen. Und wen hätte er anstatt Kobilyk einwechseln sollen, wo alle anderen Stürmer verletzt sind. Die Einwechslung von Bollmann für Korzynietz wird wohl damit zusammenhängen, dass Korzynietz nach seiner Verletzung noch nicht Luft für 90 Minuten hatte.

  • Das war wirklich so was von unnötig gestern, unglaublich...


    Verstehe auch nicht, dass selbst gegen so einen Gegner unsere Abwehr nicht klar kommt. Die Bochumer hatten auch schon in der ersten Halbzeit zu viele Möglichkeiten. Zweite Halbzeit war dann eine einzige Katatrophe.


    Böhme war sichtlich platt, von daher war die Auswechselung wohl notwendig. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man in der 85. Minute (sowieso schon viel zu spät) einen Abwehrspielertausch vornimmt? Ndjeng oder Kocin wären da doch vielleicht die näherliegenden Alternativen gewesen.


    Die Kritik an Masmanidis und Kobylik war zwar berechtig, aber in der Deutlichkeit dann auch irgendwie zu spät (Masmanidis hatte ja bis jetzt anscheinend einen Freifahrtschein) und die haben das Ding gestern auch nicht alleine verloren. Irgendwie fehlen mir da bei TvH ein wenig die Zwischentöne - entweder sind alle unschuldig, weil wir ja so viele Verletzte haben oder er stellt einzelne Spiele direkt an den Pranger (z.B. auch Artur). Ist sicherlich der Stimmung in der Mannschaft auch nicht zuträglich.


    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier unbliebt mache, mir ist gestern auch Rübe Kauf eher negativ aufgefallen. Zwar hat er wie immer konsequent nach hinten abgeräumt, aber seine Fehlpassquote war gigantisch. Sicher war das nie seine Stärke, aber das war gestern teilweise schon haarsträubend. Da sollte er liebe öfter mal den einfachen Sicherheitspaß spielen, dann kommen die Jungs dahinter vielleicht auch ein paar mal weniger in Gefahr.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • So mal ein paar dinge zum Spiel gestern, nachdem ich mich nach der Rückkehr gestern erstmal ablenken musste.


    1. Guter Anfang, gut nach vorne gespielt und die verunsicherung des Gegners ausgenutzt in dem man sie auch mit guten Kampf garnicht in spiel kommen ließ.


    2. Nach ca. 30 minuten wäre ich am liebsten über den zaun gesprungen und hätte dem ein odern andern spieler ne Ohrfeige gegeben. Man hab ich mich aufgeretg. Schön klein klein spielen und lässig die zeit vertendeln lassen, den gegner nach möglichkeit vorführen statt ihn mit druck hinten einzuschnüren und das 2:0 zu machen. Es fehlte einfach der zug zum Tor. Das man trotzdem noch öfter in die nähe des selbigen kam hatte man dann wohl dem gegner zu verdanken und der tatsache, dass man ihn erstmal entmutigt hatte.


    3. Punkt 2 hat die Gegner dann wieder ins spiel gebracht und hier kommen wir zum nächsten erscheckenden Punkt. Was macht denn bitte die Abwehr da hinten. Das sah ja wirklich zum Teil haarsträubend aus. Da läuft der gegner von der MIttellinie über unsere rechte seite los und bei uns is da hinten keiner. Kann passieren man wollte ja zurecht drücken (hat man aber leider nich getan). Jetzt wartet man natürlich - da wir nicht in unterzahl waren - dass sich die abwehr verschiebt. Aber was passiert? Kein mensch bewegt sich, keiner macht den Mund auf. Als der gegner dann 20 meter vom tor ist geht gabriel drauf und lässt damit natürlich seinen gegenspieler allein. Da sich keiner bewegt hat steht der jetzt vollkommen frei und wir müssen uns bei bochum bedanken dass es zur halbzeit noch 1:0 steht.


    4. Zweite hälfte. Selber schuld. Man hat den eigenen hebel mitte der zweiten hälfte auf schongang gestellt und wie üblich hängt der wenn er erstmal da ist auch da fest. Der Gegner hat lunte gerochen und weiß nach dem spiel gegen Nürnberg, dass man auch punkten kann. Noch ein paar geschenke der Abwehr und eine noch schlechtere läuferische vorstellung im offensivbereich als ende der ersten hälfte die gegen laufende und deckende bochumer einfach nicht reicht und schon ist es passiert. Der ausgleich und damit war das spiel dann auch gelaufen. Die Bochumer fans waren mehr oder weniger wieder da und die mannschaft hatte jetzt endgültig selbstvertrauen.


    5. Masmanidis, Eigler, Kobilyk - schrecklich


    6. Warum bringt man die zwei um sich ins spiel zurück zu kämpfen wenn die ganze Mannschaft am boden ist und die zwei gerade auch alles andere als eine Glücksphase haben. Klar hat man wenig alternativen, aber ein Danneberg der einfach mal unbekümmert nach vorne prescht hätte vielleicht mehr gebracht.


    7. Matze - trägt so bestimmt nicht dazu bei dass die Abwehr sicherer wird.



    8. Sind wir jetzt 15. die spieler wieder auf den boden der tatsachen und werden hoffentlich nicht mehr bei 1:0 nach 30 minuten die 3 punkte als sicher verbuchen. Gegen Cottbus wohl mit Zuma und Arthur vorne und hoffentlich 90 minuten Kampf. Es ist noch nix passiert weil alles noch eng bei einander ist, aber er wird zeit für den befreiungsschlag gegen die Konkurrenz der zeigt, dass man nicht nur gegen die bayern bedingungslos alles geben kann.
    Also auf ein neues am Samstag.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Ndjeng konnte er nicht bringen, weil er verletzt war. Und wenn ich es richtig verstanden habe (konnte das Spiel nicht sehen, da ich gearbeitet habe), hat er nachher Westermann nach vorne beordert und hinten mit 'ner Dreier-Verteidigung gespielt. Und für 'ne Dreier-Abwehr ist es besser, wenn Bollmann anstatt Korzynietz spielt. Und ob Kocin 'ne bessere Alternative wäre, ist ja nun schwer zu beurteilen. Schließlich hat er noch kein Bundesligaspiel für Arminia bestritten.


    @The_Chaos


    Du hast es richtig gesagt. Danneberg hätte es vielleicht besser gemacht als Masmanidis oder Kobilyk. Aber mal angenommen, er hätte Danneberg stattdessen gebracht und es hätte auch nichts gebracht. Dann hättest du vermutlich gesagt, warum gibt er nicht mal Kobilyk 'ne Chance oder warum bringt er nicht Masmanidis, wo der doch gegen Bayern nach seiner Auswechslung noch einiges bewegt hat.


    Auswechslungen sind nur schwer vorher passend zu kalkulieren. Es ist immer auch ein bischen Glücksache, ob eine Auswechslung ein Spiel noch drehen kann. Nachher ist man sowieso immer schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Wie der Block diese Mannschaft nach dem Spiel auch noch feiern kann ist mir ein absolutes Rätsel.


    Für was feiert ihr diese Mannschaft?


    Für das 2:1 gegen die Bayern ? :nein:


    :nein: :nein: :wall: das verstehe ich auch nicht, mich feiert in der Firma auch keiner, wenn ich Scheisse mache

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!