Naziaufmärsche am 16.9. in Bielefeld, Gütersloh und Minden

  • Wusste letztens echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Da meinte die Leute die laut Umfrage NPD wählen wollten immer "Ach das können die doch garnicht wirklich wollen". Ja ne is klar. Die machen das alles nur aus Spass und wenn se dann gewählt werden kommt nen komischer TV-Moderator von der versteckten Kamera.



    Manche Leute sind einfach auch zu blöd für die welt.


    Außerdem kann jeder der die NPD wählen will auch einfach zu hause bleiben. Was anderes als die Politiker, die ihre arbeit ja soooo schlecht machen auch noch von selbiger abzuhalten und sich mit dem bequemen job nen gutes leben und nen bischen randale zu machen können die doch sowieso nicht. Zumindest in den Bereichen in die sie zur Zeit kommen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Weil es genug Leute im Osten gibt, die dort scheinbar so ähnlich denken wie du. Die wollen ja nur spielen. :rolleyes: Selber denken ist doch eigentlich schon lange wieder erlaubt.


    Sie werden gewählt, weil sie die im Bundesdurchschnitt teils enormen wirtschaftlichen Benachteiligungen mit den radikalsten, einfachsten und primitivsten Mitteln zu lösen gedenken. Bei dem unterbelichteten Teil der Bevölkerung scheint das wohl anzukommen.
    Politischer Parteitag heisst bei denen jedenfalls nichts anderes als Saufgelage und Stumpfsinnigkeit.
    Anders liesse sich diese Zusammenrottung an Dummheit wohl auch kaum ertragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Warum sind politisch (vielleicht falsch) gesinnte Leute dumm die eine andere Richtung einschlagen?!


    Das ist auch häufig das Problem, anstatt sich mit der Argumentation der Rechten auseinander zu setzen, werden sie diffamiert. Dadurch fühlen sich doch die meisten Leute nicht verstanden.

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Würde man sich mit ihnen auseinandersetzen, könnte das nur auf einer gewalttätigen Ebene stattfinden, da sie selber für ihre Anliegen keine sachlichen Argumente haben. Denn der Extremismus als solcher hätte ohne ein klar definiertes Feindbild überhaupt keine Existenzgrundlage. Argumente spielen dabei überhaupt keine Rolle, eher stumpfsinnige Parolen und Hetzereien.
    In diesem Zusammenhang von einer politischen Richtung zu sprechen, halte ich daher für eine Frechheit. Setz du dich von mir aus mit deren Argumentation auseinander. Das fände ich noch weniger bedenklich als deine zu Anfang propagierte scheiss-egal-Einstellung zu U-Bahn-Liedern oder sonstigem. Dann würdest du zumindest und hoffentlich die Dummheit dieser Leute eines Tages auch erkennen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Doch, doch, nur ganz besonders ultralinke Zecken werden da hingehen. Der alte moskautreue Streetfighter Eberhard David wird am Vorabend eine Brandrede im AJZ halten, um die Massen hinter sich zu vereinigen.


    Dem ultrlinken konnte eben am Jahnplatz gelauscht werden. Haben ja doch ein paar Leute den weg zum Landgericht/Jahnplatz gefunden. Auch Menschen im Arminiatrikot bzw. mit Arminiaschal wurden dort gesichtet.

    Frieden für Lampukistan!

  • Voller Erfolg!
    Ich hab selber bis 13:30 den Weg zur August-Bebel-Str. dicht gemacht, während sich 120 "Braune" am Ishara tummelten.
    Mit ca. 700 Leuten wurde der Demoweg einfach dicht gemacht.


    Und anschließend der Almbesuch hat sich natürlich auch gelohnt.


    swb gruss
    Balli

  • Man sollte das Geld der Steuerzahler lieber in sinvollerere Sachen stecken. Als ob sich durch eine Demo in diesem Bereich etwas ändert. Da flog ja stundenlang ein Hubschrauber über Bielefeld. Man hat ja das Geld. Anstatt man das Geld in Freibäder steckt, damit die noch ein bisschen länger offen haben bei diesem Wetter. Die Jugend würde es sicher freuen...

  • Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin
    Anstatt man das Geld in Freibäder steckt, damit die noch ein bisschen länger offen haben bei diesem Wetter. Die Jugend würde es sicher freuen...


    :lol: Beitrag des Monats (wenn es diese Wahl gäbe) würde ich sagen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Demonstrationen waren ein voller Erfolg.
    In der Innenstadt bei der so genannten bürgerliche Gegendemo waren Tausende.
    Und Hunderte von Menschen jeglichen Alters haben mitgemacht und den Weg der Nazi-Demonstranten blockiert. Die Polizei hat nicht räumen lassen, weil das unverhältnismäßig gewesen wäre (150 Neonazis, Hunderte von Gegendemonstranten).
    Das Gute an dem Ganzen: Es war zu keiner Zeit irgendeine aggresive Stimmung, zu keiner Zeit irgendeine Gefährdung durch Neonazis (die waren angesichts der großen Anzahl an Gegendemonstranten von den Polizisten weit weg angehalten worden) und auch keinerlei Stunk-Potenzial durch extremere Gegendemonstranten, dazu eine besonnene Polizei, die angesichts der friedlichen, ausdauernden Menge die Straße nicht räumen ließ.
    Eine Demo von ganz normalen Leuten jeden Alters, "bürgerlich" aussehende, "linker" aussehende gemeinsam. Es ist schön zu sehen, welcher Erfolg mit so einfachen, gefahrenlosen Mitteln erzielt werden kann.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • find ich ja schade das im stadion alle gegen rechts/nazis waren
    und in der bahn auf dem hinweg lieder wie: "von münchen bis
    nach ausschwitz - eine u-bahn bauen wir" gesungen wurden...


    und kommt mir nicht mit "ach lass die doch, das haben die einfach
    nur gesungen"


    :nein:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    find ich ja schade das im stadion alle gegen rechts/nazis waren
    und in der bahn auf dem hinweg lieder wie: "von münchen bis
    nach ausschwitz - eine u-bahn bauen wir" gesungen wurden...
    :nein:


    Wenn keiner dagegen aufsteht .....

  • Ja das ist es eben. Es macht keiner was! Es ist wie im Stadion. Man kann ja ruhig zu den Ordnern gehen. Die machen nichts!


    Und dann applaudieren alle gegen rechts vor dem Spiel und genau dazu schwenkt ein Vollpfosten auf Block 5 seine Onkelz-Fahne. Ich will jetzt gar nicht einen neue Onkelz- Diskussion starten. Aber bei dem Ruf, den die Band nun mal hat und an dem sie auch mit Sicherheit nicht schuldlos sind, kann ich so etwas doch einfach lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Warum sind politisch (vielleicht falsch) gesinnte Leute dumm die eine andere Richtung einschlagen?!


    Das ist auch häufig das Problem, anstatt sich mit der Argumentation der Rechten auseinander zu setzen, werden sie diffamiert. Dadurch fühlen sich doch die meisten Leute nicht verstanden.


    Eben weil sie die falsche Richtung eingeschlagen haben, du Vogel! Wie doof kann man denn fragen!

  • Was für ein schöner Tag das gestern doch war :D


    Alle Demos waren ein voller Erfolg...Moment...alle Demos?? :lol: Die knapp 100 Faschos sehen das wohl anders, es sei denn, es ging ihnen nur darum Steuergelder zu verschwenden.


    Habe mich beim Demonstrationszug von Landgericht zum Jahnplatz in der Nähe des Arminia-Banners aufgehalten. Der wurde von Fans sowie Kentsch und Venghaus getragen. Insgesamt waren es wohl so 5000 Leute bei dieser Demo. Als ich dann um 12 mal am Arbeitsamt vorbeischaute, wo die Neonazis zu ihrer Kundgebung aufschlagen wollten, war da ausser Polizisten und Gegendemonstranten nichts zu sehen. Viel weiter als vom Bahnhof zum Ishara sind sie ja auch glücklicherweise dann nicht mehr gekommen. Eine tolle Leistung und ein wirklich schönes Gefühl, dass soviele Menschen da an verschiedenen Stellen auf die Strasse gegangen sind. :bigok:


    Wie sind denn die Veranstaltungen in Gütersloh und Minden gelaufen? Konnte da noch nichts von in Erfahrung bringen.


    Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin
    Man sollte das Geld der Steuerzahler lieber in sinvollerere Sachen stecken. Als ob sich durch eine Demo in diesem Bereich etwas ändert. Da flog ja stundenlang ein Hubschrauber über Bielefeld. Man hat ja das Geld. Anstatt man das Geld in Freibäder steckt, damit die noch ein bisschen länger offen haben bei diesem Wetter. Die Jugend würde es sicher freuen...


    Denk mal drüber nach... :nein:

  • Um es vorab zu sagen: Ich bin klar gegen Nazis.


    Aber ich bin ebenso gegen Demos gegen Nazis, solange in dieser Gesellschaft nur eine extreme politische Meinung angeprangert wird.
    Was ist mit den Kommunisten [bzw Sozialisten] und den Linksradikalen?


    Leider sind diese Gegendemos auch teilweise ein Deckmantel für Linksradikalen Weltanschauungen.
    Ich war selbst oft genug auf welchen um das Beurteilen zu können.....


    Da wird z.b als Grund angeben Gewalt gegen Nazis zu benutzen, weil sie anderer politischer Meinung sind....


    Das ist leider das Problem mit den extremen Linken. Sie nennen sich tolerant, aber in wirklichkeit tolerieren sie nur das was nicht gegen ihre Meinung geht.....


  • Tja der große unterschied ist aber nunmal dass die linksextremen hauptsächlich für die rechtsextremen gefährlich sind und die nazis nunmal für eine wesentlich breitere Masse.


    Außerdem sind sie auch nicht dabei in iergendwelche landtage einzuziehen.


    Allerdings hast du recht dass die Toleranz für linke Gewalt einfach zu hoch ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Naja es kommt doch einfach eher selten vor, dass der Durschnittsbürger abends in der Stadt von nen paar linken mit Baseballschlägern bearbeitet wird.


    Außerdem haben die linken halt in keinem Landtag ihre eigene partei die es zum ziel hat einer nicht gerade geringen anzahl an bürgern unseres schönen landes zu schaden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Naja, ich glaube, dass Linksextreme wie z.B. die RAF unserem Land und seiner Gesellschaft sehr wohl in einem großen Maße geschadet haben.
    Und die Linkspartei/PDS sehe ich auch eher ungern in irgendwelchen politischen Ämtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!