Aachen: Nachfolger für Hecking gefunden
Alemannia verpflichtet Frontzeck
Michael Frontzeck wird nach Angaben der "Aachener Zeitung" neuer Trainer beim Bundesligisten Alemannia Aachen. Der 42-Jährige war zuletzt pikanterweise Co-Trainer von Ewald Lienen bei Hannover 96. Zu den Niedersachen zog es Dieter Hecking, der Aachen in die Bundesliga geführt hatte, und den Frontzeck nun beerbt.
Nach dem spektakulären Wechsel Dieter Heckings von Alemannia Aachen zu Hannover 96 wurde rund um den Tivoli über viele potenzielle Nachfolge-Kandidaten spekuliert. Nun wurde bekannt, dass mit Michael Frontzeck ein Newcomer die Chance erhält, sich in der Bundesliga zu beweisen. Der neue Chefcoach soll in einer Pressekonferenz um 16 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Bei Borussia Mönchengladbach erlebte Frontzeck seine sportlich erfolgreichste Zeit. Insgesamt 436 Bundesligaspiele und 19 Länderspiele absolvierte er als Aktiver. Außerdem spielte für den SC Freiburg, Manchester City, VfL Bochum und den VfB Stuttgart.
Aus seiner Freiburger Zeit kennt er Jörg Schmadtke, den Aachener Sportdirektor. Seine erste Trainerstation war in Mönchengladbach, als er Assistenzcoach des damaligen Trainers Hans Meyer wurde.
Quelle: http://www.kicker.de