Gütersloh - Bielefeld 2

  • werde wohl auch da sein!2Kollegen von mir sind "fanatische" Gütersloh Fans!Muss unsere 2te unterstützen damit sie den Gütersloher Bauern mindestens einen Punkt entführen...und meine Kollegen endlich mal wieder den Ball flach halten was das Thema "Gütersloh steigt auf" angeht :baeh: ;)

  • Tja, als Gütersloher bleibt mir ja kaum was anderes über als hinzugehen, auch wenn ich ehrlich und realistisch bin. Wenn wir keine 3 Punkte holen, überrascht mich das nich und den GT'lern würde ich es auch gönnen, die spielen echt ansehnlichen Fußball und haben den Aufstieg verdient. Amas haben grundsätzlich nichts weiter oben verloren ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Tja, als Gütersloher bleibt mir ja kaum was anderes über als hinzugehen, auch wenn ich ehrlich und realistisch bin. Wenn wir keine 3 Punkte holen, überrascht mich das nich und den GT'lern würde ich es auch gönnen, die spielen echt ansehnlichen Fußball und haben den Aufstieg verdient. Amas haben grundsätzlich nichts weiter oben verloren ...


    Aber sonst alles ok?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wunderbar, ja. Tut mir auch Leid für dich, dass ich nich jede pseudo-feindschaft zwischen fußballmannschaften nachvollziehen kann.


    Es geht nicht um die Pseudo-Feidnschaft zu den Hinterwäldlern sondern um unsere Amas, denen man eigentlich mehr Respekt zollen sollte als unseren Profis!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    schonmal die liga zwischen zweiter und vierter betrachtet ?



    :lol: Also sollen Amateurmannschaften zum Abstieg - oder nicht zum Aufstieg - berechtigt sein. Versteh ich dich da richtig?


    Ich hatte jetzt gedacht, dass du die Profiligen meinst. Denn ob irgendeine Amateurmannschaft (es sei denn es ist die eigene) in der 3, 4 oder 5ten Liga kickt, is doch völlig egal. Im Profifußball haben sie aber nichts verloren.. da geb ich dir recht.

  • Für mich könnte man die zweiten Mannschaften auch komplett abschaffen oder meinetwegen eine eigene Liga für die gründen. Es gibt in Deutschland so viele Traditionsvereine, die wegen der relativen Dominanz der Amateur-Ableger, den verdienten Platz weggenommen bekommen. Besonders, wenn da plötzlich zeitweise ausrangierte Profis auf dem Platz stehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Herrje... mal sehen, wie sehr die Emotionen diesmal überkochen werden.


    Könnte aber ein nettes Match werden. Flutlichspiel im Heidewald... das hat was... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eine eigene Liga für Amateure-Teams wäre eine Farce und überhaupt nicht ernstzunehmen, geschweige denn attraktiv!
    Die Arminia-Amateure in der 3. Profiliga - das wäre wohl für alle DSC-Amateure-Fans ein Traum. Das Jahr 2004/2005 in der Regionalliga war ja wohl für alle Amateure-Fans ein Riesenerlebnis.
    Die Traditionsvereine sollten einfach mal etwas besser wirtschaften.
    Es ist lächerlich das sportliche und wirtschaftliche Versagen auf die Amateure Mannschaften zu schieben.
    P.S.: Freitag 3 Punkte in Gütersloh!

  • Nuja....


    dank meines hohen Alters ;) war ich zu goldenen
    3. Ligazeiten dabei und auch unser Verein hat sich
    damals über die Ama´s der Profivereine aufgeregt (aus
    den bekannten Gründen wie total unterschiedliche
    Stärke der Mannschaften, ja nach Abstellung aus dem
    Profikader und das geringe Zuschaueraufkommen
    gegen diese Vereine).
    Und ob unser Verein das Geld für ne 2. Profimannschaft
    aufbringen möchte, bezweifel ich doch stark (falls
    man überhaupt nen Kader dafür hätte). Ansonsten geb ich Dir
    Recht, das ne eigene Liga Blödsinn ist, darum sollten
    die bis zur 4. Liga mitkicken dürfen und Freitag wären
    3 Punkte schon prima.


    SWB Gruss

  • das ist wirklich nen reiz thema...


    ab nächstem jahr dürfen doch nur noch 4 amateur teams in den jeweiligen regionalligen spielen... oder?


    weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll. ist halt ne alternativ lösung... die ich eigentlich aktzeptiere... dennoch finde ich unsere amas schon recht geil und unterstütze diese auch so gut es geht...
    trotzdem kann ich die sich, der fans, welche einen traditionsverein untersützen nachvollziehen das man eine eingleisige regionalliga haben will...

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

  • Ja, im ersten Jahr dürfen es max. 4 sein, wenn im 2. und 3. Jahr aber mehr aufsteigen dürfen da auch 18 spielen, dass ist doch der Schwachsinn an dieser Regelung.


    Natürlich wäre eine eigene Liga für Amas sinnvoll, denn denen geht es doch viel weniger um den sportlichen Erfolg als an das heranführen von Jugendspieler oder das Abstellen von (verletzten) Profis etc. Da wäre eine solche Liga ideal. Und das es so viele Traditionsvereine nicht schaffen zumindest in der 3. Liga zu bleiben, hat nicht nur mit der schlechten Wirtschaft der Vereine zu tun. Ich kann Amas nichts abgewinnen, was nicht heißen soll, dass sie umbedingt absteigen sollen, oder sonst was. Aber Oberliga als höchste Spielklasse wäre auch in Ordnung.


    Für Freitag hoffe ich, dass das Wetter hält und die Gütersloher raffen, das der FC seit langem wieder guten Fußball spielt und damit mind. 3000-4000 Leute erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!