Stimmungshoch.... für Ziegler?

  • Ist es an der Zeit, dass Marc Ziegler eine Chance bekommt? 0

    1. Ja, Ziegler hat eine Chance verdient (0) 0%
    2. Matze muss im Tor bleiben (0) 0%
    3. Ich bin mir nicht sicher, ob der Wechsel etwas bringen würde (0) 0%

    Nachdem Matze - trotz der diesmal einen oder anderen guten Parade - auch beim heutigen 1:2 gegen Bochum häufig wieder einmal orientierungslos im eingenen Strafraum umherr zu irren schien, werden die Stimmen lauter, die eine Chance für Marc Ziegler fordern.


    Ob die Lobby für Mathias Hain, der ja auch Kapitän ist, noch groß genug ist oder bereits Marc Ziegler die Oberhand hat, soll eine kleine Umfrage zeigen.


    Damit das Ergebnis nicht nachträglich verfälscht wird, ist die Umfrage auf 4 Wochen begrenzt.


    Viel Spass beim Voten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zuerst bin ich auf jeden Fall 100%ig dafür, dass Matze im Kasten bleibt! Die Gründe sind ja oft genug genannt worden, die für Matze sprechen (Kapitän, immernoch super auf der Linie, ...)


    Auch wenn Matze noch nicht so richtig in die Saison gefunden hat, bin ich mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis er wieder der Alte ist! Im Grunde hat er doch noch garnicht soviele Tore verschuldet... In erster Linie sind es doch die Abwehrspieler, die bei Ecken ihre Kopfballduelle verlieren! (gegen stuttgart, in gladbach und gegen muenchen) In Hamburg war er natürlich auch dran schuld, weil er sich nicht entscheden konnte ob er drin bleibt, oder rausläuft... Aber dass unsre Nummer 1 seine Stärken eben nicht in der Strafraumbeherrschung hat, sondern auf der Linie, dass werden mittlerweile alle Wissen!
    Daher find ich es schon richtig, dass er bei Ecken im Kaste bleibt und sich auf die Abwehrspieler verlässt.. hat ja letzte Saison auf wunderbar geklappt.


    Ich glaube ausserdem nicht, dass ein Mann, der 10 Jahre lang in unteren Ligen im Kasten stand bzw. die internationalen Ersatzbänke drückte, jetzt den "retter" spielen kann!


    Ausserdem sei gesagt, dass TvH NIEMALS den Kapitän rausnehmen wird, wenn man mal betrachtet, dass er sogar Masmanidis, der weder Kapitän ist, noch jemals eine gute Zeit in Bielefeld hatte immer wieder bringt!

  • Das Problem, was ich habe ist, dass hain bei hohen Bällen natürlich derzeit schlecht aussieht, aber auf der Linie immer noch senastionelle Reflexe zeigt. Er sollte genug Bonus haben, um noch ein, zwei Spiele an sich arbeiten zu dürfen. Wenn aber weiterhin solche Patzer die Regel sind, dann muss was passieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Umfrage ist doch großer Blödsinn.


    Bei der Leistung unserer Arminen heute in der 2. Halbzeit könnten wir diese Umfrage auch für alle anderen 12 Spieler starten (bevor hier jemand meint ich könnte nicht rechnen: ich rechne inkl. Einwechselspieler)

  • Die Formschwäche von Hain hält nun schon ziemlich lange an, so dass er bei mir keinen Kredit mehr hat. Natürlich hat es immer einen faden Beigeschmack, wenn der Kapitän demontiert wird, aber aus sportlicher Sicht gibt es zur Zeit keine guten Gründe mehr, an ihm festzuhalten. Bei Werder gab es eine ähnliche Situation mit Reinke. Die hatten aber schon nach 2 Spielen reagiert und dann den Wiese gebracht.

  • Ich bin mir nicht sicher. Einerseits hat nach den wackeligen Leistungen Hains in einigen der letzten Spielen, der Ziegler einen Einsatz verdeint. Andererseits ist Matze Kapitän und meineserachtens wichtig für die Mannschaft auf dem Platz. Ich würde gerne einen Testeinsatz von Ziegler sehen. Dann muss man weitersehen.

  • @ Fichte:
    Schön daß Du mir die Arbeit mit der Umfrage schon abgenommen hast :D


    Mich interessiert auch mal, wieviel Kredit Matze bei den Fans noch hat. Ich selber mag unseren Kapt'n Blaubär wirklich, hat er uns doch in der Vergangenheit viele Punkte gerettet und ins Pokal-Halbfinale gebracht. Auch menschlich ist er ein super Typ, "bist du vollbreit?!" :lol:


    Aber im Ernst nun, er mag auf der Linie ein Super Torwart sein, das bestreite ich nicht, aber seine anfänglichen Probleme bei hohen Bällen kommt von Spiel zu Spiel stärker hervor. Man könnte sagen vom Fliegenfänger zum Weltklassetorhüter zum Fliegenfänger...
    Wenn einige hier sagen "er hat noch nicht gut in die Saison gefunden" unterstreiche ich das sofort, aber wieviele Spiele, wieviele Punkte soll uns das noch kosten bis er seine Form wiederfindet? Vielleicht fehlen uns am Ende der Saison genau diese Punkte!


    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe:
    ....aber so langsam sollte Ziegler auch mal eine Chance bekommen, das muß doch frustrierend für den Kerl sein wenn er sieht was unsere Nummer 1 für Patzer macht und ihm selber wird trotzdem keine Chance gegeben.


    Ich sage nur: Saison 1999/2000 Arminia - HSV 3:0, und was hat uns Ziegler diesen Sieg festgehalten!!!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Jedem anderen Spieler würde ich jetzt auch mal auf die Bank setzten. Aber nicht MAtze!!! Er ist so wichtig für die Mannschaft. Er war zu Letzt immer das Herz der Mannschaft! Er stand immer für den Teamgeist und genau von dem leben wir!!
    Also Matze spielt eine schlechte Saison. Aber man sollte trotzdem noch weiter an ihm festhalten.
    Wenn man Matze jetzt raus nimmt und ihn damit eigentlich demontiert, könnte das auch für einen Bruch im Team sorgen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jedem anderen Spieler würde ich jetzt auch mal auf die Bank setzten. Aber nicht MAtze!!! Er ist so wichtig für die Mannschaft. Er war zu Letzt immer das Herz der Mannschaft! Er stand immer für den Teamgeist und genau von dem leben wir!!
    Also Matze spielt eine schlechte Saison. Aber man sollte trotzdem noch weiter an ihm festhalten.
    Wenn man Matze jetzt raus nimmt und ihn damit eigentlich demontiert, könnte das auch für einen Bruch im Team sorgen!


    Ein "Herz der Mannschaft" muss nicht nur durch eine große Klappe sondern auch durch Leistung Vorbild sein. Das ist bei Matze in dieser Saison leider nicht der Fall. Wer lässt sich schon von jemandem anbrüllen, der selber so ziemlich die meisten Fehler macht? Irgendwann ist man es einfach leid. Aber Ziegler muss sich natürlich im Training anbieten. Wenn er da besser ist als Hain, dann sollte er auch spielen.

  • Naja ich bin auch dafür das Matze in tor bleibt aber 1-2 spiele sollte erst ma ziegler meiner meinung in tor kommen, und dann sehen was es bringt

  • Zitat

    Original von NeBu
    Naja ich bin auch dafür das Matze in tor bleibt aber 1-2 spiele sollte erst ma ziegler meiner meinung in tor kommen, und dann sehen was es bringt


    das sehr gute plan sein meine meinung

    Einmal editiert, zuletzt von kLx ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn man Matze jetzt raus nimmt und ihn damit eigentlich demontiert, könnte das auch für einen Bruch im Team sorgen!


    Da sprichst du was an, was eigentlich auch in meinem Kopf herumspukt. Ich vermute mal das dies der Hauptgrund für die Unantastbarkeit von Matze ist, da er aufgrund seiner langen Erfahrung (auch mit diesem Verein) für den Teamkitt sorgt, womöglich sogar als verlängerter Arm von TvH. Würde man ihn nun herausnehmen - könnte das gesamte System instabil und verunsichert werden. Das mal zur Diskussion gestellt....Ist ne Schwierige Situation. Vor allem weiß man nicht wie Hain selbst darauf reagieren würde nur noch der Zweite zu sein...

  • Mit Hain ist es wirklich schwierig!
    Auf der Linie ist er einer der Besten der Bundesliga, das ist mal Fakt!
    Aber man bekommt halt auch viele Chancen durch Gegner in dem halt nicht auf der Linie was geklärt werden muß, sondern es wird immer wichtiger die Strafraumbeherschung zu lernen und das konnte Matze noch nie! Das war in der 2 Liga so und das ist auch heute noch so! Er kommt einfach falsch aus seinem Kasten oder er bleibt in seinem Kasten wo man besser rausgekommen wäre. Tja und nu?
    Ziegler ist jünger als Matze, soll man deswegen auf ihn setzen? Oder soll man den Kapitän demontieren und auf die Bank setzen, da würde Matze mit Sicherheit dumm aus der Wäsche gucken! Ich weiß es auch nicht, einerseits sage ich mir was die Strafraumbeherschung angeht muß man mal einen Ziegler bringen, andererseits will man auch den Kapitän behalten und einen Mann behalten der auf der Linie Super ist! Wie gesagt schwierige Sache und deshalb keiner Diskussion würdig!
    DENN:
    Wir wissen doch alle wenn es was schwieriges zu entscheiden gibt macht TvH nichts! Also alles bleibt so wie es ist. Also wird Matze auch gegen Cottbus spielen und wahrscheinlich auch die ganze Saison! Schade für Marc und Glück für Matze! So ist das halt mit unserem Thommy, er kann sich nicht entscheiden. Deshalb werden ja auch fast immer dieselben eingewechselt und fast zur selben Minute!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Formschwäche von Hain hält nun schon ziemlich lange an.


    Vier Spieltage ist lange? Da kann ich mich aber eine noch längere Schwächeperiode von Herrn Kahn erinnern. Der war davor und danch sogar die Nr.1 in Deutschland. Ich finde diese Umfrage, insbesondere nach 4 Spieltagen, absolut schwachsinnig. Sollte er in den nächsten Spielen in jedem Spiel einen wirklich schlimmen Fehler machen, der dann noch zu einem Tor führt, kann man das noch mal überdenken. Bis jetzt halten sich die Fehler die zu Toren führen doch in Grenzen, denn da haben seine Vorderleute viel mehr Mist gebaut. Aber abgesehen davon weiß ich nicht wie stark ein Ziegler ist. Ihr? Und was am allermeisten dagegenspricht: Er ist Kapitän, Integrationsfigur, Vorbild, usw. Da muss schon viel passieren, bis man ihn herausnimmt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die angesprochenen Punkte von Suomi mögen ja richtig sein,
    allerdings sollte man im Training in der Lage sein
    Unsicherheiten im Bereich der Standards zu verbessern,
    das erwarte ich ganz einfach von einem Fußballprofi.


    Man sollte noch 1-2Spiele mit Hain weitermachen,
    falls keine Verbesserung auftritt Ziegler rein!

  • Warum werden solche Threads eigentlich immer dann geöffnet, wenn die Mannschaft verliert??


    Ihr spinnt doch!!!
    Ganz ehrlich guckt euch das Spiel doch mal an, was hätte Hain denn heute machen sollen. Beim 2:1 war ja keiner mehr in der Nähe. Soll Hain da im Tor bleiben und warten bis der Gegner ankommt?? Da braucht sich der Gegner doch nur eine Ecke aussuchen. Das 2:1 hätte er auch anders nicht verhindern können!


    Und wenn ihr der Meinung seid, Hain ist schlecht -mensch Dortmund freut sich immer über neue Mitglieder.
    Das meine ich ernst. Das hier ein paar Nörgler sind war klar aber von euch hätte ich das nie und nimmer erwartet.
    Naja zum Glück gibt es hier noch Leute wie Gonzales, etc die auch nach einer Niederlage noch klar denken können.


    swb Grüße
    Indi


    P.s. Und nächste Woche ist Hain wieder der beste Mann, weil er alle Bälle gehalten hat. Alles klar... :nein:

  • Zitat

    Wenn einige hier sagen "er hat noch nicht gut in die Saison gefunden" unterstreiche ich das sofort, aber wieviele Spiele, wieviele Punkte soll uns das noch kosten bis er seine Form wiederfindet? Vielleicht fehlen uns am Ende der Saison genau diese Punkte!


    Genau das ist der Punkt, der mir Sorgen macht! Vom Bayernspiel mal abgesehen hat uns sein Stellungsspiel die Punkte gekostet. (Zumindest in Co Produktion mit dem, wie TvH sagte, Hühnerhaufen da hinten!)


    Und Bruch im Team, Unsicherheit??? Schaut euch die Hintermannschaft doch mal an! Gerät die unter Druck passt da doch jetzt schon kaum mehr was zusammen! Wie Westermann treffend formulierte, wie kann man sich im fremden Stadion von diesem zweitklassig aufspielenden Gegner nur so auskontern lassen? Viel schlechter kann das auch ohne Hain nicht werden! Und niemand hat gesagt, dass man ihn aus dem Team schmeißen soll! Nur auf dem Platz kann das so nicht mehr lange weitergehen! Kapitän hin oder her! Ein zu 0 könnte Wunder wirken, aber sowohl gegen Pfullendorf als auch heute werden diese eigentlich simplen Möglichkeiten dazu nicht genutzt!


    Ein Olli Kahn musste sich nebenbei aber trotz Formschwäche keine Sorgen machen, dass sein Klub angestrebte Ziele vollständig verfehlt, da sind genug andere Mannschaftsteile da, die das ausgleichen können. Hier in Bielefeld bedeutet ein Schwachpunkt schon um einiges mehr! Pro Spiel im Schnitt 2 Gegentore sind auf Dauer zu viel, da wir vorne (noch) nicht die Qualität haben, das auszugleichen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ich hätte mir gestern im interview etwas mehr selbstkritik von matze gewünscht. beide treffer gehen auf sein konto, weil er wieder mal zu lange gezögert hat, bis er sich zum rauslaufen entschließen konnte.
    hier einsicht zu zeigen, wäre der erste schritt zur besserung. natürlich ist hain auf der linie stark, aber er muss sich ja auch nur darauf konzentrieren, denn den strafraum überlässt er ja abwehr und gegner.
    es kommt nicht von ungefähr, dass bei uns jede gegnerische ecke und jede flanke zur torchance wird. beispielhaft war gestern die situation mit dem hohen ball, dessen fangversuch damit endete, dass er erst gabriel niedergestreckt hat (wie kann sowas passieren, wenn überhaupt keine beinflussung durch den gegner stattfindet ?) und die anschließende bogenlampe dann weggepatscht hat wie beim prellball. sorry aber jedes kind kann eine ball der vom himmel fällt spielend fangen, indem es mit beiden armen eine kuhle bildet und den ball an den körper drückt.


    hain hat noch zwei, drei chancen verdient aber ändert sich nichts, muss er eine denkpause erhalten umd diese isoaho phase zu überwinden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Warum werden solche Threads eigentlich immer dann geöffnet, wenn die Mannschaft verliert??


    Ganz einfach. Seine Fehler gegen die Bayern blieben ohne folgen und wir haben gewonnen. Also alles gut und hoffen dass es besser wird, weil eigentlich doch jeder möchte das Hain im Tor bleibt.


    Aber nach der Leistung gestern in der zweiten Hälfte wird natürlich hinterfragt was man tun kann um die Situation zu verbessern.


    Ich sehe die Position Hains nicht mehr als so stark an wie sonst. Bis jetzt hab ich nicht den eindruck dass er zur stabilisierung der Abwehr beiträgt oder zur verbesserten einstellung der Mannschaft.
    Wenn doch habe ich angst vor den leistungen der Mannschaft ohne ihn.


    Außerdem laufen mit Kauf und Böhme auch noch andere Spieler auf dem Feld rum an denen sich der Rest der Mannschaft ein Beispiel nehmen kann.


    Eigetnlich hatte ich Matze nach dem Pfullendorf spiel noch 2 spiele eingeräumt seine Leistung zu verbessern. Aber da wir immerhin noch 15. sind kann man ihm ja gegen Cottbus nochmal ne letzte Gelegenheit geben. Ansonsten würde ich dann auch in den sauren Apfel beissen und Ziegler ne Chanze geben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!