Stimmungshoch.... für Ziegler?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Diese Umfrage ist tatsächlich unglaublich blamabel. Ich bin über das gestrige Spiel auch sehr enttäuscht, versuche dabei aber die Enttäuschung zähneknirschend in sinnigere Bahnen zu lenken.
    Aber so ist es wohl im Fussball. Der nachvollziehbare Ärger über eine indiskutable Gesamtleistung in der 2. Hälfte, sowie einen alles in allem unbefriedigenden Saisonstart, wird nur zu gern und unreflektiert entweder dem Trainer oder demjenigen in die Schuhe geschoben, der die Bälle aus dem Tor zu holen hat. Dieser jemand ist zwar laut dem "Kicker" mit der Saisondurchschnittsnote von 2,9 bester Armine, aber irgendwer muss anscheinend stellvertretend für die Misere geopfert werden.
    Jungs, dann macht es wenigstens richtig, und erstellt bitte für jeden Spieler eine derartige Umfrage.


    Kann ich nur beipflichten. Auch wenn ich weiss, dass man mit Benotungen immer vorsichtig sein muss, trotzdem sind die Kicker-Noten irgendwie schon ein Richtwert, vor allem über mehrere Spiele hinweg. Die Kicker-Noten für Hain in dieser Saison waren bisher in chronologischer Reihenfolge: 3 - 3 - 3 - 2,5 - 3.


    Da hier drei Auswärtsspiele dabei waren, ist er also von mindestens vier unterschiedlichen Redakteuren bewertet worden. Entweder haben die alle keinen Plan vom Fußball, oder die Leistungen von Hain sind vielleicht von außen gesehen doch nicht so schlecht gewesen, wie der eine oder andere Arminia-Fan vielleicht meint.


    Ganz ohne Zweifel hat Hain seine Stärken vor allem auf der Linie und natürlich als Bindeglied der Mannschaft untereinander sowie zum Verein und nach außen. Seine Qualität in der Strafraumbeherrschung fällt da sicherlich ab. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass erstens ein Torwart, der sowohl auf der Linie als auch bei der Strafraumbeherrschung top ist, nicht bei einem Verein wie Arminia spielen würde. Zum anderen wurden im Montagskicker die Stärken und Schwächen der vier Nationalmannschaftskandidaten im Tor hinter Lehmann untersucht. Sowohl bei Hildebrand, als auch bei Weidenfeller und Wiese wurden Schwächen in der Strafraumbeherrschung festgestellt. Nur können diese natürlich nicht so oft zum Vorschein kommen, da Arminia in dieser Saison bis jetzt auch mehr Möglichkeiten zulässt, als Stuttgart, Dortmund oder Bremen. Somit kommen diese Torhüter auch nicht so häufig in Verlegenheit, sich im Strafraum beweisen zu müssen.


    Und wie Suomi schon richtig dargestellt hat, hat jeder Torwart (sogar Kahn) auch mal Phasen, in denen es nicht so läuft. Und so schnell nimmt man dann einen verdienten Torwart nicht raus. Zumal ja die Kicker-Noten ja auch nicht unbedingt auf eine Schwächeperiode hindeuten. Und übrigens hat Hain auch in der NW für das Bochum-Spiel immerdin noch 'ne 3- (also entsprechend einer 3,5 im kicker) bekommen.

  • Zitat


    Zumal ja die Kicker-Noten ja auch nicht unbedingt auf eine Schwächeperiode hindeuten.


    Naja, die vom Kicker sind ja auch nicht zwangsläufig die absoluten Obergurus. Deren Meinung entgegen stehen zumindest die Eindrücke der Journalisten des WDR-Tickers, des DSF (die u.a. Matzes Bewegungsablauf beim Ausgleich negativ beurteilten) sowie der Radio-Live-Berichterstattung. Vor allem in der Radio-Konferenz wurde Matze mehrfach als Unsicherheitsfaktor bezeichnet...
    Wie auch immer, man kann doch wohl nicht abstreiten, Statistiken und Noten hin oder her, dass Matze schon bessere Tage hatte.
    Aber genau deshalb braucht er jetzt Fans, die zu ihm stehen und keine "Buh-, Schmäh- oder gar Matze-raus-Rufe"!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Naja die Kicker Noten finde ich schon sehr eigenartig. Z.B. Westermann mit einer 4-. In der ersten Halbzeit war der halt richtig stark, sowohl offensiv wie defensiv. Aber die Diskussion hier halte ich genau so überflüssig wie die Trainerdiskussion vor dem Bayern Spiel.

  • Hi zusammen,


    will mich auch einmal pro Ziegler aussprechen.


    Als er das Arminen-Dress noch auf dem Platz tragen durfte, da hat er mir immer sehr gut gefallen, kann mich nicht daran erinnern mal über den guten Mann Kritik gehört oder geübt zu haben. Eher im Gegenteil, als er Arminia verlassen hat, waren einige der Meinung, es sei ein großer Verlust.


    Zu Hain -> Klar, der ist zu 100 % Armine, aber was nutzt uns das z.Z. ?? Ein Patzer nach dem anderen und einige dieser Patzer haben Punkte gekostet. Alles in Allem spielt er keine gute Saison und da sind mir auch die angeführten Kickernoten wurscht. Die sind zu gut. Eine 3 nach einem Spiel, in dem er beide Gegentore verschuldet ist schlichtweg ein Witz. Warum sollte da ausgerechnet Hain noch einer der besten Spieler Arminias gewesen sein ????
    Das leuchtet mir nicht ein.


    Und ich kann seine Abschläge ins Seitenaus nicht mehr ertragen, da platzt mir der Arsch.........


    so long


    schönen Gruß
    Dave

    Time is my only cost time is my only loss

  • Diese Fehlerzuerkennung ist einfach ein Witz. Man könnte bei dem ersten Gegentor ja auch mal auf die Idee kommen, dass der Abwehrspieler in der Mitte weggerutscht bzw. runtergedrückt wurde und Hain somit viel zu spät reagieren musste/konnte. Aber das würde vermutlich nicht ins Schema passen. Beim zweiten Tor sieht er zugegebenermassen nicht sonderlich gut aus. Wenn er allerdings auf der Linie bleibt und den Ball flach in die Ecke gedroschen kriegt, würde ihm dies wahrscheinlich ebenso negativ angekreidet werden. Die Situation wurde von dem Bochumer sicherlich auch exzellent gelöst.
    Ich werde mich dieser primitiven Fehlersuche jedenfalls definitiv nicht anschliessen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • was heißt primitive Fehlersuche ?


    Es geht doch in diesem Thread lediglich um die Diskussion "Hain oder Ziegler" und da wird man doch auch der Meinung sein dürfen, daß Ziegler der bessere Torwart ist, bzw. sein könnte...


    Oder gestehst Du diese Meinung nicht zu ?


    UND das erstmal ein Verteidiger schlecht aussieht, bevor es zum Torschuß kommt ist nicht gerade eine besonders neue Erkenntnis,
    aber der Hain hat einfach keine Strafraumbeherrschung, auf der Linie vielleicht Top, so schwach ist er eben in den Situationen, in denen er rauslaufen muß, dafür ist er aber doch nunmal da.

    Time is my only cost time is my only loss

  • Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Allerdings werde ich meine Haltung auch dementsprechend verteidigen. Und dieser Thread ist nichts anderes als eine primitive Fehlersuche, wenn wie unter anderem von dir, sich die Fehlersuche auf eine Person beschränkt und alle unmittelbar vorhergehenden Spielsituationen bewusst aussen vor gehalten werden. Aus Gründen der Übersichtlichkeit kann man das natürlich so handhaben.
    Aber du kannst mir ja mal gerne deine Sicht der Dinge zum ersten Gegentor erläutern, und wo da bitteschön der Vorwurf gegenüber Hain begründet liegen soll.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie ich schon sagte, kann man über Noten immer streiten. Aber wenn er in den bisherigen Spielen von vier unterschiedlichen Kicker-Redakteuren niemals schlechter als 3 beurteilt wurde, spricht das schon irgendwie Bände über seine bisherige Saisonleistung. Wenn er diese Noten nur von einem Redakteur bekommen hätte, hätte man sagen können, na gut der ist vielleicht ein Hain-Sympathisant. Aber bei vier unterschiedlichen Personen mit vier vermutlichen Ansatzpunkten und Sichtweisen spricht das doch eine andere Sprache. Zumal die drei Redakteure bei den Auswärtsspielen an eine Benotung rangehen, ohne zu sehr in Interna bei Arminia involviert zu sein, also relativ unbefangen an die Sache rangegehen dürften.

  • CrimePays,


    sicherlich habe ich bewusst die Fehler der Hintermannschaft nicht betrachtet, da es von mir aus nur darum ging, festzustellen, daß ich Ziegler für stärker halt, als Hain.


    Zum ersten Gegentor:


    Ich finde Hain in dieser Szene zu zögerlich, er geht nicht auf den Ball
    und der Gegenspieler ist schneller wieder auf den Beinen, als Hain 3Meter läuft.


    Man könnte natürlich auch sagen, Schuler hätte genauso fix wieder auf den Beinen sein können, dann kann er den Torschuß verhindern.


    Aber um Schuler dreht sich diese Diskussion nicht....
    Auf dessen Position sehe ich auch keinen anderen Spieler stärker.

    Time is my only cost time is my only loss

  • Jau!
    Und wieder mal geht die Laberei von vorne los(gähn)! Macht ja auch Sinn, eigene Spieler solange zu zerpflücken, bis nicht mehr viel positives übrig bleibt. Das Matze nicht der stärkste im Strafraum ist, wissen wir alle. Das er beim 2 Tor schlecht aussieht, ja gut. Es gibt halt so Phasen, wo man alles richtig machen will, und es funzt nicht. In genau so einer ist Matze gerade. Ihn deshalb rauszunehmen um Ihm damit eine Denkpause zu verschaffen, :nein:, so gehts gar nicht.
    Zu der Umfrage: Nicht zu fassen :wall: :pillepalle:!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Dave_74


    Man könnte natürlich auch sagen, Schuler hätte genauso fix wieder auf den Beinen sein können, dann kann er den Torschuß verhindern.


    Aber um Schuler dreht sich diese Diskussion nicht....
    Auf dessen Position sehe ich auch keinen anderen Spieler stärker.


    Damit erklärst du dir ja die Unsinigkeit dieser Diskussion schon selber.
    Aber wieso sollte man in der jetzigen Situation und ohne besondere Not heraus, den Spieler demontieren, der die Mannschaft mit zusammenhält, ihr ein Gesicht gibt. Meines Erachtens der falscheste aller Ansätze.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde die Diskussion sehr angebracht, denn nur ne Binde am Arm und ein "Lebenslänglich Arminia" - Fotoshooting machen auch den Torwart nach schlechten Leistungen nicht unangreifbar. Das viele hier Matze über jede Kritik erhaben sehen, find ich schon eigenartig!

  • Natürlich ist Matze nicht unangreifbar. Die Fehler bzw. Schwächen werden sehr wohl gesehen und auch angesprochen. Über Kritik erhaben ist wohl keiner. Schon gar nicht ein Kapitän. Bleibe bei meiner Meinung, nach dem Heimspiel gg. Aachen bin ich gerne bereit Konsequenzen zu fordern, nicht jetzt.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Was ich hier klasse finde ist, dass es so viele gibt, die Ziegler stärker sehen. Es gibt aber keinen, der das an aktuellen Eindrücken belegen könnte. Das mag vielleicht daran liegen, dass eben jener Ziegler seit seinem Abgang aus Bielefeld nicht auf so viele Jahre als Stammkeeper zurück blicken kann.


    Ich finde ja eine Diskussion über Fehler und Unsicherheiten legitim, aber dieses suggerierten einer Stärke, aufgrund von Eindrücken, die zig Jahre zurück liegen, das ist schon etwas fadenscheinig. Wie es hier schon mal stand: Wenn Ziegler so eine Granate im Tor wäre, wie es manche hier darstellen, dann wäre er längst irgendwo Stammkeeper. Das soll kein Todschlagargument sein, aber es ist eine bedenkenswerte Tatsache - zumal wir hier von der Ablösung unseres Mannschaftskapitäns und einer absoluten Identifikationsfigur sprechen.


    Ich finde, diese Umfrage kann man machen, aber manche Aussagen hier sind beschämend :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was ich hier klasse finde ist, dass es so viele gibt, die Ziegler stärker sehen. Es gibt aber keinen, der das an aktuellen Eindrücken belegen könnte. Das mag vielleicht daran liegen, dass eben jener Ziegler seit seinem Abgang aus Bielefeld nicht auf so viele Jahre als Stammkeeper zurück blicken kann.


    Ich finde ja eine Diskussion über Fehler und Unsicherheiten legitim, aber dieses suggerierten einer Stärke, aufgrund von Eindrücken, die zig Jahre zurück liegen, das ist schon etwas fadenscheinig. Wie es hier schon mal stand: Wenn Ziegler so eine Granate im Tor wäre, wie es manche hier darstellen, dann wäre er längst irgendwo Stammkeeper. Das soll kein Todschlagargument sein, aber es ist eine bedenkenswerte Tatsache - zumal wir hier von der Ablösung unseres Mannschaftskapitäns und einer absoluten Identifikationsfigur sprechen.


    Ich finde, diese Umfrage kann man machen, aber manche Aussagen hier sind beschämend :nein:.


    Es gibt genau zwei im gesamten Thread, die meinen, Ziegler sei stärker als Hain - das finde ich nicht wirklich viel. Und wie soll man etwas "mit aktuellen Eindrücken belegen", wenn Ziegler nicht spielt und es somit keine aktuellen Eindrücke geben kann? Deswegen habe ich auch geschrieben, dass TvH nach den Trainingsleistungen entscheiden sollte. Es geht ja schließlich vor allem darum, dass der nach Meinung von TvH bessere spielt, ansonsten braucht er keine 24 Spieler im Kader sondern 11 gute und 3 Krücken.


    Sollte Ziegler im Training klar besser sein als Matze (was ich nach den zwei, drei Mal die ich Ziegler in der Vorbereitung gesehen habe, bezweifle), dann muss Ziegler vor allem auch angesichts der fragwürdigen Aktionen Hains in dieser Saison auch spielen. Freifahrtscheine kann man nämlich durchaus eine Weile geben, aber irgendwann ist jeder Kredit aufgebraucht - zumal eine Denk- und Ruhepause auf der Bank schon Spielern ganz anderen Kalibers gut getan hat.

  • Einzig und allein Herr Schlieck kann entscheiden, wer der beste Torwart ist. Man kann davon ausgehen, dass Schlieck seine Trainingseindrücke an TvH weitergibt.
    Aus die Maus!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde, diese Umfrage kann man machen, aber manche Aussagen hier sind beschämend :nein:.


    Eben! Dass man letzendlich jede Umfrage machen kann, hat gerade dieses Forum schon desöfteren zu meinem Erstaunen bewiesen. Aus solch einer Unsinnigkeit ergibt sich dann aber eben solch ein überwiegendes Geschreibsel. Die derzeitige Situation erfordert offensichtlich zur allgemeinen Befriedigung klare Opfer. Nur gibt es die in der gewünschten Offensichtlichkeit einfach nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Torte
    Es gibt halt so Phasen, wo man alles richtig machen will, und es funzt nicht. In genau so einer ist Matze gerade.


    Ich würde es eher so sehen, dass er zu Beginn der Saison das Pech hatte, dass seine nicht immer herausragnede Strafraumbeherrschung gerade mal etwas schlechter war und dies gepaart mit den Fehlern der Vorderleute zu Toren führte und manche mittlerweile Fehler sehen wo keine sind.
    Hain war bei Eckbällen noch nie der Held, das hat die letzten 5 Jahre aber auch niemanden gestört.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Es gibt genau zwei im gesamten Thread, die meinen, Ziegler sei stärker als Hain - das finde ich nicht wirklich viel.


    Guck mal in die Umfrage, da meinen es aktuell genau 51. Alles Meinungen auf Basis aktuellerer Leistungen von Ziegler oder Eindrücken aus den Trainingsbesuchen? Ich denke nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!