Arminia vs. Cottbus

• Zitat

Original von siese
    Was soll eigentlich das Gejammere?

Wieso zitierst Du mich in dem Zusammenhang? ?(

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von hotte
    Ich hoffe nur, dass uns nicht ausgerechnet Marco Küntzel einen einschänkt.

Und dann winken wir ihm sehnsüchtig hinterher wenn er zurück nach Cottbus fährt...und Masmanidis bleibt hier :wall:
    Marco fehlt ganz schön auf dem Platz

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von dsctom

Und dann winken wir ihm sehnsüchtig hinterher wenn er zurück nach Cottbus fährt...und Masmanidis bleibt hier :wall:
    Marco fehlt ganz schön auf dem Platz

Jo, auf dem Flügel haben wir mit Böhme, Kobilyk, Kampa und Vata sonst echt nur graupen im Kader. Der Marco mit seinen stets beständig guten Leistungen die er hier gezeigt hat, hätte das spiel gegen bochum im alleingang rumgerissen. (PS: Wir hatten auch andere spieler am Sonntag auf der Bank die kämpferisch besser gewesen wären als die eingewechselten). Schade das Real Madrid uns diesen super spieler weggekauft hat.
    Wie sollen wir so bloss die klasse halten....

:wall:

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz

Jo, auf dem Flügel haben wir mit Böhme, Kobilyk, Kampa und Vata sonst echt nur graupen im Kader. Der Marco mit seinen stets beständig guten Leistungen die er hier gezeigt hat, hätte das spiel gegen bochum im alleingang rumgerissen. (PS: Wir hatten auch andere spieler am Sonntag auf der Bank die kämpferisch besser gewesen wären als die eingewechselten). Schade das Real Madrid uns diesen super spieler weggekauft hat.

Es ist wirklich wahr. Dieses permanente rumgeheule von hotte und Co kann echt schlimmste Depressionen hervorrufen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von The_Chaoz

Bei aller Ironie. Mir fehlt nicht der Spieler Küntzel, sondern der Kämfer Künzel. Die Einstellung, die er hier immer auf dem Platz gezeigt hat, die fehlt einigen unserer aktuellen Spieler doch merklich. Und er konnte andere mitziehen. Ein Böhme kann das auch. Was passiert ist, als Böhme rausging, haben wir ja in BO gesehen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Mal zur Erinnerung unser Tabellenstand und Punktestand nach dem 5. Spieltag letztes Jahr:

Wir waren 13. mit 5 Punkten, aber wir hatten 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.

In diesem Jahr ist es genau umgekehrt: 3 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele.

Wir hatten vor einem Jahr Mainz zu Hause geschlagen, und einen Punkt gegen Lautern geholt, den Auswärtspunkt haben wir in Stuttgart geholt.

In diesem Jahr haben wir einen Punkt in Hamburg geholt und gegen Bayern gewonnen (den jetzigen Tabellenführer).

Also Grund für Pessimismus gibt es meiner Meinung nach nicht.

Auf drei Punkte am Samstag!

• Zitat

Original von King Kneib

Bei aller Ironie. Mir fehlt nicht der Spieler Küntzel, sondern der Kämfer Künzel. Die Einstellung, die er hier immer auf dem Platz gezeigt hat, die fehlt einigen unserer aktuellen Spieler doch merklich. Und er konnte andere mitziehen. Ein Böhme kann das auch. Was passiert ist, als Böhme rausging, haben wir ja in BO gesehen.

Wo fehlt denn Küntzel, wo er letzte Saison kaum gespielt hat? Wen hat er denn, wenn er auf der Bank oder Tribüne saß, mitgerissen. Bei Cottbus hat er übrigens bis jetzt einen Notenschnitt von 4,3 und war bisher an 0 Toren beteiligt.

Auch kann ich Nachbetrachtungen a la Hotte nicht verstehen. Gegen Bayern wird der Sieg dadurch in seiner Wertschätzung geschmälert, dass das Spie durch einen Sonntagsschuß entschieden wurde. Das gleiche wird bei Niederlagen von Arminia (wie gegen Stuttgart) natürlich nicht angeführt. Bei den Hottes oder Herfords ist es doch häufig so. Wenn Arminia etwas glücklich gewinnt, wird angeführt, dass die Leistung ja so gut auch nicht war. Bei solchen Spielen wird gerne auf Sachen rumgeritten, die nicht so gut geklappt hat. Wenn Arminia allerdings gut spielt und unglücklich verliert, ist die eigentliche Spielqualität Arminias nicht so erwähnenswert. Bei solchen Spielen wird gerne nur das nackte Ergebnis gesehen.

• jögi:

Wäre das Spiel in Bochum gewonnen worden, würden jetzt die Ersten davon reden, dass man eigentlich nicht immer nur mit Platz 13 zufrieden sein dürfte. Ostwestfälische Extreme.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    jögi:

Wäre das Spiel in Bochum gewonnen worden, würden jetzt die Ersten davon reden, dass man eigentlich nicht immer nur mit Platz 13 zufrieden sein dürfte. Ostwestfälische Extreme.

Genauso ist es. Mein Gefühl sagt mir, dass Arminia die nächsten vier Spiele gewinnt, 2:0 gegen Cottbus, 2:1 in Nürnberg, 1:0 gegen Mainz und 3:0 gegen Aachen. Dann wären wir mit 16 Pkt. nach 9 Spielen ca. auf Platz 6. Träum..... :D

• Zitat

Original von oblomow
    Genauso ist es. Mein Gefühl sagt mir, dass Arminia die nächsten vier Spiele gewinnt, 2:0 gegen Cottbus, 2:1 in Nürnberg, 1:0 gegen Mainz und 3:0 gegen Aachen. Dann wären wir mit 16 Pkt. nach 9 Spielen ca. auf Platz 6. Träum..... :D

Dann kommt etwas zum Tragen, was in der allgemeinen Euphorie nur zu gern verloren geht. Nämlich die ganzen Schlaumeier, die hier gerade alles verdammen, aber dann, zum passenden Zeitpunkt, schon immer an das Potenzial der Mannschaft geglaubt haben wollen.
    Deshalb sag ich´s lieber jetzt. Wenn die Mannschaft den Lernprozess, nicht mehr die Nummer 18 der Setzliste zu sein, erfolgreich bewältigt, und zudem mit dem ersten Sturm aufläuft, werden wir für eine zufriedenstellende Saison noch ausreichend Siege feiern dürfen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von oblomow

Ach Quatsch. Wir gewinnen alle Spiele der Vorrunde und gehen als Herbstmeister in die Winterpause!;)

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von oblomow

Vielleicht stimmt ja mit Deinem Gefühl etwas nicht... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ja oder wir schiessen uns ein Loch ins Knie und spritzen Maggi rein. Ne mal im Ernst. Auswärtssiege sollte man mal ganz aus seinem Plan streichen. Das wird eh nichts. Wenn dann doch mal, um so besser. Ein Heimsieg jetzt ist sicherlich möglich, aber ich kann mir wirklich keinen Tipp für Samstag aus dem Rippen leiern. Dafür kenne ich das Cottbusser Spiel zu wenig und Arminia ist auch unberechenbar. Fakt ist wir müssen gewinnen oder es wird langsam kritisch.

• Zitat

Original von jögi

Wo fehlt denn Küntzel, wo er letzte Saison kaum gespielt hat? Wen hat er denn, wenn er auf der Bank oder Tribüne saß, mitgerissen. Bei Cottbus hat er übrigens bis jetzt einen Notenschnitt von 4,3 und war bisher an 0 Toren beteiligt.

Auch kann ich Nachbetrachtungen a la Hotte nicht verstehen. Gegen Bayern wird der Sieg dadurch in seiner Wertschätzung geschmälert, dass das Spie durch einen Sonntagsschuß entschieden wurde. Das gleiche wird bei Niederlagen von Arminia (wie gegen Stuttgart) natürlich nicht angeführt. Bei den Hottes oder Herfords ist es doch häufig so. Wenn Arminia etwas glücklich gewinnt, wird angeführt, dass die Leistung ja so gut auch nicht war. Bei solchen Spielen wird gerne auf Sachen rumgeritten, die nicht so gut geklappt hat. Wenn Arminia allerdings gut spielt und unglücklich verliert, ist die eigentliche Spielqualität Arminias nicht so erwähnenswert. Bei solchen Spielen wird gerne nur das nackte Ergebnis gesehen.

Der Sieg gegen die Bayern wird in keinster Weise geschmälert. Es war ein Sieg und das ist auch gut so, dennoch muss man wohl zugestehen, dass es ein glücklicher Sieg war. Genauso glücklich war auch der Sieg von Stuttgart gegen uns. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Also bitte richtig zitieren.

Was bleibt aber an guten Leistungen übrig, wenn wir mal dieses grandiose Bayernspiel außer Acht lassen. Da muss man schon sehr weit zurückblicken, um da was Gutes zu finden. Da es schon einige Monate her ist, fällt das durchaus schwer.

Ich will hier auch kein Miesepeter sein, aber dass man mit diesen desolaten Leistungen nicht zufrieden sein kann, ist doch eigentlich klar. Dass, was hier manche Leute treiben, ist doch reiner Zweckoptimismus und entbehrt jeglicher Realität. Wie naiv muss man eigentlich sein, um nach so vielen verschenkten Spielen immer noch alles durch die Rosa Rote Brille zu sehen.

Da habe ich echt kein Verständnis für. Offensichtlich ist die Mannschaft und der Verein auch nicht selbstkritisch genug, um dieses völlig desolate Verhalten auf dem Platz abzustellen. Gerade nach diesem Bochum - Spiel kann man doch nicht seine Augen vor dem Desaster verschließen. Das war doch echt ne Katastrophe !

• Mag ja sein, dass du kein Miesepeter sein möchtest, was du aber bei dieser und anderen wenig differenzierten Betrachtungen geschickt verbirgst. Man muss doch gar nicht so weit zurückgehen, wenn man was Gutes sehen möchte. Ein 1:1 beim HSV ist aller Ehren wert, auch wenn der HSV bis jetzt nicht überzeugend gespielt hat. Dies wird aber nicht unwesentlich mit dem schlechten Start im ersten Spiel zusammenhängen. Gegen Stuttgart hat man in der zweiten Hälfte ein attraktives Spiel geliefert und etwas unglücklich mit 2:3 verloren. In Bochum hat man eine starke erste Hälfte hingeliefert, in der man viel zu niedrig geführt hat. Klar hat man die erste Hälfte gegen Stuttgart, die zweiten in Bochum und auch in Gladbach oder Pfullendorf nicht gut, teilweise vielleicht desolat gespielt. Aber deswegen braucht man nicht alles zu verteufen, was in den Spielen außer gegen Bayern gelaufen ist. Und dies ist keine Sicht durch eine rosa Brille. Aber vielleicht solltest du mal deine tief schwärzende Brille absetzen. Gut, du hast sie in der Vorbereitungsphase kurzfristig nicht getragen, als du für deine Verhältnisse schon fast überschwenglich den Kader von Arminia gelobt hast. Oder war das alles nur Taktik, damit du jetzt umso vehementer Arminia kritisieren kannst.

Man sollte sich auch mal die Situation zur selben Zeit vor einem Jahr zu Gemüte ziehen. Damals hat man wahrlich keinen besseren Fußball gespielt, wobei damals ein Heimspiel mehr auf dem Zettel stand. Gegen Mainz hatte man damals z.B. mit Ach und Krach gewonnen, gegen Lautern .B. ein erbärmliches 0:0 hingelegt. In Bremen hat man fünf Bälle eingeschenkt bekommen. Ohne die Fehler jetzt außer Acht zu lassen, muss Arminia die positiven Dinge aus den Spielen wie gegen Hamburg, der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart, gegen Bayern und der ersten Halbzeit gegen Bochum für die nächsten Spiele ziehen. Auch bleibt die Hoffnung, dass sich die Zahl der Verletzten langsam verringert. Zuma ist wieder im Training, Ahanfouf wird es vielleicht bald wieder sein. Mit den beiden hätte man in der Offensive auf jeden Fall eine Qualitätsverbesserung.

• Zuma von Anfang an, was will man mehr???
    Eigler muss erstmal auf die Bank,
    und neben Zuma würde ich sogar Masmanides spielen lassen!!!
    TVH hats schon gesagt, er passt am besten zu zuma!!

• Zitat

Original von andreas

Vielleicht stimmt ja mit Deinem Gefühl etwas nicht... ;)

Nach bald vierzig Jahren Arminia und sieben Abstiegen und acht Aufstiegen (einschließlich zweiter und Oberliga) wäre das so überraschend ja auch nicht, es ist doch eher erstaunlich, das man da überhaupt noch was merkt. :D

Im Ernst: Bis auf ein Spiel (gegen Stuttgart) habe ich diese Saison bei Arminia-Tipps immer richtig gelegen und werde den überraschenden Gewinn jetzt in eine 100 €-Anleihe anlegen.

:Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

• Zitat

Original von ossI
    Zuma von Anfang an, was will man mehr???
    Eigler muss erstmal auf die Bank,
    und neben Zuma würde ich sogar Masmanides spielen lassen!!!
    TVH hats schon gesagt, er passt am besten zu zuma!!

Bitte was??? Neben Zuma muss nen Vollstrecker ran, oder seh ich das falsch! Und genau das ist Masmanidis gerade nicht! Da muss schon Eigler oder Wichniarek, auf Lange Sicht Ahanfouf, hin. Also die Aufstellung Zuma, Masmanidis(zumindest wenn dieser die 2. Spitze gibt) könnte ich nicht wirklich verstehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!