Arminia vs. Cottbus

• Zitat

Original von LeckerKnoppersAber selbst schuld, wenn man das so platt sagen darf!

Das sehe ich ein wenig anders. Das Publikum könnte auch mal ein Zeichen setzen. Nicht nur durch gute Stimmung sondern einfach mal durch pure Anwesenheit. Gegen Bayern schaffen es komischerweise auch alle Fußballinteressierten ins Stadion.. :nein: Das ist so ein wichtiges richtungsweisendes Spiel.. Wenn da 24.000-25.000 Zuschauer kämen.. naja, das wird in Bielefeld halt nie passieren.. :(

• Das sehe ich ähnlich wie Andreas2909! Bei solchen Spielen wie gegen Cottbus ist es wichtig, dass die Mannschaft volle unterstützung erhält und nicht nur weil irgend ein großer Verein kommt. WIr könnten uns da auch mal nen Beispiel an Aachen nehmen die selbst in der 2 Liga "fast" immer ne volle Hütte hatten.

Ich werde aufjedenfall am Samstag im Stadion seinen fehlen also nur noch 26600 Zuschauer!

mfg
    brembo

Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

• Das wird morgen was. Ein Kumpel von mir kommt mit-das ist zwar selten,daß er mitkommt aber dafür haben wir dann jedesmal saugut gespielt und gewonnen :D Der bringt Glück

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ich kauf mir gleich auch meine Karte. Komme extra aus Kölle heim. Schließlich ist das Spiel wichtig!!!!!!!!!!!!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Das mit dem Vorverkauf ist auch immerwieder ein Witz. Die richtige Konsequenz wäre wirklich, dass Karten vor einem Topspiel wie Bayern nur im Doppelpack mit einem weniger attraktiven Spiel erhältlich sind. Andererseits was bringen uns dann die unfreiwilligen Zuschauer. Außer etwas Geld wohl nichts. ;(

• meinet wegen können die ganzen lutscher wegbleiben die sich im jahr nur bayern dortmund schalke bremen aufa alm angucken...

zu der sache mit aachen und volle hütte...

die mannschaft mit der längsten Bundesliga-Abstinenz ist alemannia aachen. aach dem abstieg 1970 dauerte es bis 2006, bis aachen wieder aufstieg - also 36 Jahre.

von daher wundert es nicht wirklich das aachen die hütte immer rappel voll hat oder :pillepalle:

Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!

"Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"

SWB bis in den Tod!!!

Einmal editiert, zuletzt von AlmWirt1905 ()

• dann haste nen ausverkauftest haus und trotzdem sind nur 20000 aufa alm ;)

Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!

"Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"

SWB bis in den Tod!!!

• Zitat

Original von Andreas2909

Das sehe ich ein wenig anders. Das Publikum könnte auch mal ein Zeichen setzen. Nicht nur durch gute Stimmung sondern einfach mal durch pure Anwesenheit. Gegen Bayern schaffen es komischerweise auch alle Fußballinteressierten ins Stadion.. :nein: Das ist so ein wichtiges richtungsweisendes Spiel.. Wenn da 24.000-25.000 Zuschauer kämen.. naja, das wird in Bielefeld halt nie passieren.. :(

Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Aber es ist nunmal so, dass der Name "Arminia Bielefeld" nicht die großen Massen anzieht. Das tun nunmal nur die genannten Vereine, bei deren Gastspielen die ohnehin schon teuren Eintrittspreise (zumindest für die Sitzplätze) noch mal erhöht werden.

Bei Spielen gegen Cottbus und ähnliche Gegner muss man sich das Interesse der breiten Masse, die teilweise auch nicht das Geld hat (ich übrigens auch nicht!), um jedes Spiel zu besuchen, durch gute Leistungen erarbeiten. Und dafür war die zweite Halbzeit gegen Bochum pures Gift. Es muss sich für diese Leute quasi lohnen, Geld für Arminia auszugeben.
    Dass ein solches Spiel von enormer Wichtigkeit ist, ist von dem Standpunkt aus gesehen, leider nur zweitrangig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tja, ich werde leider auch nicht dazu beitragen, die Zuschauerzahl zu erhöhen, da ich morgen arbeiten muß. vielleicht kann ich mit wenigstens noch die zweite Halbzeit antun ...
    Aber auch wenn es unter 20.000 sein werden, rechne ich eigentlich schon mit einer tollen Stimmung und einem 2:1 für unsere Blauen :arminia:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• naja, bei leerer alm ist ja wenigstens einigermassen gute stimmung zu erwarten. ist doch nichts neues dass ein grosser teil der zuschauer in bielefeld den gegner und nicht arminia sehen will. ich tippe mal auf 17500 laute zuschauer und ein 2-1.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich hoffe doch, dass sich mindestens 18000-19000 einfinden werden.
    Wegen der Stimmung mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Die ist bei leeren Haus schließlich öfter besser, als wenn 22000 Zuschauer oder mehr kommen. Das hängt natürlich auch vom Einsatz der Mannschaft und dem Ergebnis ab.
    Zum Spiel: Hauptsache 3 Punkte. Cottbus ist nur zuhause stark. Von daher ist ein Sieg Pflicht :arminia:

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Mal was anderes. Habe selten eine so schlechte Fotomontage gesehen wie die auf der Rückseite der aktuellen "Halb Vier". Ist ne Werbeanzeige fürs "Krombacher Fanfest" nach dem Cottbus-Spiel. Darauf snd unsere jubelnden Neuzugänge zu sehen plus das Bein von Rübe Kauf (ist das auch neu???). Jeder Neuzugang auf dem Foto ist montiert, und das so schlecht, dass es ein Blinder sieht. Wer macht den sowas?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Mal was anderes. Habe selten eine so schlechte Fotomontage gesehen wie die auf der Rückseite der aktuellen "Halb Vier". Ist ne Werbeanzeige fürs "Krombacher Fanfest" nach dem Cottbus-Spiel. Darauf snd unsere jubelnden Neuzugänge zu sehen plus das Bein von Rübe Kauf (ist das auch neu???). Jeder Neuzugang auf dem Foto ist montiert, und das so schlecht, dass es ein Blinder sieht. Wer macht den sowas?

Der absolute Hit ist auch das Bild unter dem Motto " Bau auf Blau ".

Hain und Rübe sehen da wirklich aus, als wenn sie einen an der Kirsche haben.

:P

• Nochmal was zu der aktuellen Halbvier. Da ist auf Seite 49 ein Fan gelb eingekreist. Bist du das Thomi? Da ist eine gewisse ähnlichkeit mit dem ehemaligen Bild aus unserer Forumsgalerie vorhanden wie ich finde. :D

• Zitat

Original von Paul-derRedakteur

Richtig erkannt. ;)

Ja, weil sich die Herren wieder zu doof anstellen. Dann sagt man halt das während der ersten 3 Tage Vorverkauf nur alle anderen Spiele verkauft werden und bayern tickets nur wenn auch andere gekauft werden, und beim wirklich freien vorverkauf ist dann halt alles ausverkauft.

Morgen werdens wieder keine 17.000 und meiner Meinung nach, muss da mal was getan werden. Aktion 5000 bla bla wunderbar, wie wärs mal mit der Aktion 26.601 ?

• Immer dieses ;( wegen der Zuschauerzahlen :rolleyes:

Ich denke da spielen viele Faktoren rein, Bundesligaklubs mit hohen Zuschauerzahlen haben halt irgendwo eine Stärke:

- Viel Bevölkerung im Einzugsgebiet
    - sehr lange immer erstklassig
    - Erfolg
    - Tradition
    - Großes Einzugsgebiet ohne andere Vereine

Arminia hat nur mittelmäßig viel Bevölkerung im Einzugsgebiet, dazu noch ein sehr kleines und von vielen BvB, Schlacke, BMG Fans durchsetztes Einzugsgebiet. Erfolge gab es nur sehr wenige, dafür mehr Skandale und zwischenzeitlich war man auch in der 3. Liga verschwunden. Fans wachsen nur langsam nach, je länger man in der ersten Liga ist, desto mehr kommen von Jahr zu Jahr. Bestes Beispiel sind die Frankfurter, selten was gerissen, aber durch ihre lange Präsenz in der Buli ist da halt was gewachsen. Mit den Arminis ist ja nun auch hier mal der Schritt in die richtige Richtung getan, um langfristig und dauerhaft neue Fans zu bekommen. Der Umbau des Stadions wird auch etwas dazu beitragen, weil ja mehr "Sesselfurzerplätze" vorhanden sind ;) und dazu noch der supportwillige Teil gebündelt wird. Also Geduld beweisen und abwarten.

So Karte ist heute gekauft, ich hoffe auf eine Arminia wie in der ersten BO Halbzeit, dann sollte Cottbus zu knacken sein. Die werden wohl defensiv stehen mit 2x 6ern wie wir und auf Konter lauern. Das Spiel dürfte wohl ein Kampfspiel werden ohne große Torszenen. Qualitativ dürften wir wohl etwas besser besetzt sein. Hoffentlich ist die Abwehr mal etwas stabiler und Zuma + Böhme halten 90 Minuten durch und müssen nicht nach 60 Minuten + X ausgewechselt werden. Mein Tip 1:0 Zuma :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!