Arminia vs. Cottbus


  • Congstar Freundschaftswerbung

    1. Halbzeit war Fußball zum abgewöhnen,
    aber die 2. war sehr geil :) Perfekter Start durch das Tor von Zuma, dann kam die Stimmung zurück und die Jungs haben richtig Gas gegeben.
    Toller Tag!

  • Gott sei dank, dass dieses Spiel in der 2. Halbzeit gedreht wurde. die erste HZ war ja gar nicht berauschend, aber dann haben die Jungs noch mal richtg aufgedreht. Ich vermute, dass es in der Kabine richtig laut geworden ist, nachdem die Spieler unter einem Pfeifkonzert den Platz verlassen haben.
    Beeindruckend finde ich, dass es nun schon zum 2. Mal gelungen ist, einen Rückstand in einen Sieg umzudrehen. Solche Spiele konnte man früher immer abhaken. Großes Lob heute für den Einsatz ! Wenn es jetzt noch gelingen würde, solche Leistungen konstant über 90 Minuten zu bringen, wäre ich vollkommen zufrieden. Aber den Bayern hätte ich heute noch den Ausgleich gegönnt.


    :arminia:

  • BoXXum:Arminia: 1. Halbzeit geil, 2. Halbzeit eine absolute Frechheit.
    Cottbus:Arminia: 1. Halbzeit eine absolute Frechheit, 2. Halbzeit geil.


    :D


    So kann es gehen! Zuma heute top. König Arthur sowieso kämpferisch perfekt. Selbst Masmanidis hat mir heute gefallen, da er mal öfter abgespielt hat! So muss das sein. Scheint ja, als ob bei ihm die Ersatzbank gefruchtet hat. Marx war zwar heute auch schlecht, doch hatte er einer der meißten Ballkontakte im Spiele der Arminia in der ersten Halbzeit. Man sollte ab sofort immer 4-3-3 spielen. War eindeutig besser und man wird auch torgefährlicher! Unser Sturmproblem/Torproblem der letzten Saison scheinen wir ja abgelegt zu haben! Wenn jetzt noch Ahanfouf fit wird...Aber bei unserem Glück ist zu diesem Zeitpunkt eh wieder ein Stürmer verletzt, sodass wir wieder zittern müssen, dass wenigstens die gesunden Stürmer sich nicht verletzten. Na ja, schaun mer mal. Grund für das schlechte Spiel in der 1. Halbzeit war die exzellente Verschiebung der Abwehr auf Seiten der Cottbuser. Taktisch sind die sehr sehr gut aufgestellt und dadurch werden die mit Sicherheit noch die nötigen 40 Punkte sammeln! Respekt...


    Stimmungsmäßig war es heute auch wieder sehr gut. Block 1 ist einfach nur perfekt. Man merkt die Lautstärke richtig gut auf den anderen Blöcken. Das hallt dermaßen. Spitze!!!



    hotte: Es wird Zeit, dass Du deinen Sohn zu Hause lässt und Deine Tochter ab sofort zu den Heimspielen mitnimmst! :D ;)

  • So gerade wieder nach Hause gekommen.. ich reiße mir jetzt ein paar Pils auf und los gehts.. :) Man bin ich erleichtert.. in der ersten Halbzeit ein Debakel. Aber ich bin restlos begeistert von Zuma. Ich finde er hat ein überragendes Spiel gemacht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht gespielt hat. Wie er die Bälle halten kann und wie wichtig er als Anspielstation ist - super.


    Die Leistung in der 1. HZ braucht man nicht kommentieren, dazu steht schon alles im Bochum Thread. :D Die 2. HZ war deutlich besser, trotzdem hatte ich Angst, dass noch der Ausgleich kommt oder wir in Rückstand gehen (nach dem 1:1). Cottbus hat Klasse gespielt in HZ 1, muss man neidlos anerkennen. Kamper fand ich bis auf 2-3 Aktionen grottenschlecht, der hat 2-3 Mal die einfachsten Bälle net stoppen können. Das 2:1 haben wir ihm aber in der Tat mit zu verdanken. Aber wie Arthur den rein macht!! Super!! Hat sich fast schon ein wenig zu weit abdrängen lassen, aber trotz allem entschlossen. Freut mich sehr für ihn. Ebenso für Masmanidis, der allerdings auch wieder Schatten hatte.. Sein Tor war aber super, ebenso die Vorlage, direkt auf den Schädel. :)


    Alles etwas unstruktiert, egal jetzt. Don´t drink and post.. :)


    Shalalalalaalaaa

  • So, habe eben "mein / unser neues Maskottchen" zu Bett gebracht - mein einer Sohn hat heute sein erstes Arminia-Pflichtspiel live erlebt - und war auf Block J wirklich 90 min in Aktion ! Tröten, Fahne schwenken, anfeuern - und das wirklich nonstop. Davon sollten sich ne Menge ältere Platzsitzer ne große Scheibe abschneiden. Anfeuern, wenn's 3:1 steht kann jeder, gefragt sind wir Fans bei einem 0:1 oder so... wann die Leute das endlich da oben auf j kapieren....


    Wie auch immer: denke, daß es (nicht nur) für ihn ein schöner (Premieren-) Tag war.... schließlich muß Arminia auch in der nächsten Generation bleiben - SCHWARZ WEISS BLAU EIN LEBEN LANG !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Die 2. Halbzeit hat deutlich für die 1. entschädigt.
    Ich freue mich besonders für die 3 Torschützen. Weiter so.
    Support war auch gut, sogar in der 1. Halbzeit nach dem Gegentreffer wars in Ordnung :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von TUS91
    Die 2. Halbzeit hat deutlich für die 1. entschädigt.
    Ich freue mich besonders für die 3 Torschützen


    Richtig...Zuma lange verletzt und Masmanidis hat heute ein tolles Spiel gemacht...

  • Die 1. Halbzeit war so ziemlich das schlimmste was ich seit langem auf der Alm gesehen habe. Das Pfeifkonzert zur Halbzeit war völlig korrekt für eine unterirdische Leistung.
    Die 2. Hälfte hat dann aber wirklich für die vorangegangenen Qualen entschädigt, auch wenn sich Cottbus nicht mehr als Bundesligamannschaft präsentierte.
    Stark und massgeblich am Umschwung beteiligt war Masmanidis. Ich meine, das sollte bei all der vernichtenden Kritik in den letzten Wochen ruhig mal erwähnt werden. Bollmann hingegen fand ich etwas abfallend, da in der ersten Hälfte alle gefährlichen Angriffe über links initiiert wurden, u.a. auch das Tor. Wenn man die eh schon wackelige Abwehr der letzten Wochen im Blick hat, macht diese zusätzliche und freiwillige Umstellung für mich auch rückblickend wenig Sinn. Die Zuteilung bei Standards war weiterhin erschreckend.
    Alles in allem würde ich die heutigen 3 Punkte als Arbeitssieg und eminent wichtiges Erfolgserlebnis verbuchen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, bei Ecken standen wir deutlich sicherer als zuletzt. Ein Meilenstein in Relation zu den ersten Spielen.. Bollmann hatte seine Chance verdient, konnte heute aber wirklich nicht richtig überzeugen.. ich hätte Ndjeng gerne früher gesehen.. wenn man sich mal beim aufwärmen anschaut, was der mit dem Ball kann.. ?(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • In Halbzeit 1 kam ein Cottbuser nach einer Ecke sowas von frei aus 10 Metern zum Kopfball, wie ich es selten gesehen habe. Irgendetwas kann da einfach immer noch nicht stimmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also die Abwehr war in HZ eins, einfach viel zu optimistisch und offensiv eingestellt. Kann halt net sein, dass die Cottbuser mit 2 Pässen und einem Hackentrick die komplette Defensive überbrücken! Da haben einige gepennt -> 0:1
    Oft gabs in der Folge sinnlose versuche mit hohen langen Bällen Zuma zu schicken, der aber nie eine Chance gegen die stark Defensiv und auch gut stehenden Cottbusser eine Chance hatte.
    Das Thommy dann umgestellt hatte, war wirklich eine sehr sehr kluge Idee. Mit Zuma auf Rechts, Böhme auf Links und Artur als Spitze und Masma und Kampa als OM haben wirklich gut harmoniert. Gut fande ich, dass Masma heute die Bälle richtig ordentlich verteilt hat und auf seine komischen Spielchen fast gänzlich (1 mal hat ers glaub ich doch versucht) verzichtet hat! Auch ganz groß war, wie Artur den Ball locker trocken ins lange Eck geschossen hat. Zuma auch mit gutem Schuss. Da sieht man mal, wie erfolgreich es sein kann, wenn man mal ruhig zu werke geht und nicht zu überhastet Abschließt, wie das öfter zuvor mal zu sehen war.
    Die Defensive hatt dann ja in der zweiten Halbzeit nichtmehr ganz soviel zu tun, da man die Cottbusser recht gut in der eigenen Hälfte beschäftigt hat. WENN dann aber mal die Cottbusser kamen, wurds auch gefährlich. Das ist halt das Risiko, wenn man nurnoch mit 3 Mittelfeldleuten spielt.
    Aber ganz ehrlich: Das hab ich lieber, als wenn man mit einem bis dato total harmlosen 442 weitergurkt :) :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    In Halbzeit 1 kam ein Cottbuser nach einer Ecke sowas von frei aus 10 Metern zum Kopfball, wie ich es selten gesehen habe. Irgendetwas kann da einfach immer noch nicht stimmen.


    Hast du die ersten Spiele nicht verfolgt? :lol:


    Und so viele Ecken hatten die Cottbusser doch gar nicht! Wo haben wir uns da denn verbessert? Der freie Gegner bei der Ecke wurde ja schon erwähnt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich verstehe nicht wie man jetzt 2 spiele hintereinander in der einen hz den allerletzten dreck und in der anderen hz richtig gut spielen kann...kamper zb hätte ich zur hz rausgenommen und dann das...das will mir ned in die birne rein wie sowas möglich ist...das kann doch an sich nur ein willens oder motivationsproblem sein. denke mal tvh hat die in der hz richtig zusammengefaltet und dann mit dem geänderten system die cottbusser völlig überrascht und letztendlich geknackt...


    was man daraus jetzt fuer schluesse ziehen kann...nochmal drueber schlafen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Naja Kamper war die meiste Zeit ziemlich grottig. In jedem Spiel bisher. Allerdings ist er noch jung und neu in der Bundesliga.. von daher muss man mit solchen Leuten noch Geduld haben.. ich hätte ihn auch zur 2. rausgenommen, ganz klar..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja Kamper war die meiste Zeit ziemlich grottig. In jedem Spiel bisher. Allerdings ist er noch jung und neu in der Bundesliga.. von daher muss man mit solchen Leuten noch Geduld haben.. ich hätte ihn auch zur 2. rausgenommen, ganz klar..


    Da denke ich auch. Richtig überzeugen konnte er spielerisch noch nicht. Er hat allerdings den Riesenbonus wegen dem Bayernspiel. Ich finde es übrigens nicht gut, dass jetzt nur noch Kamper die Freistöße ausführt anstatt Böhme.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja Kamper war die meiste Zeit ziemlich grottig. In jedem Spiel bisher. Allerdings ist er noch jung und neu in der Bundesliga.. von daher muss man mit solchen Leuten noch Geduld haben.. ich hätte ihn auch zur 2. rausgenommen, ganz klar..


    Ja das stimmt schon, aber anscheinend hat er halt auch die wichtigen aktionen drauf. Ich sag nur 3 Vorlagen heute. Außerdem läuft und kämpft er auch ordentlich. Hoffe der rest stellt sich auch noch son bischen ein. Das er gut Flanken kann hat er ja spätestens mit der präzisen vorarbeit zum 3:1 bewiesen. (Ich dachte schon: Wartet der jetzt auf die abwehr oder was macht der da?)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja Kamper war die meiste Zeit ziemlich grottig. In jedem Spiel bisher. Allerdings ist er noch jung und neu in der Bundesliga.. von daher muss man mit solchen Leuten noch Geduld haben.. ich hätte ihn auch zur 2. rausgenommen, ganz klar..


    Ja neh, ist klar. Hast dir mal die Wiederholungen angesehen und mal darauf geachtet wer eigentlich alle 3 Tore mit vorbereitet hat? Richtig, das war Kampa. Ausnehmen könnte man da noch das 1:1, da dort die Vorlage von Böhme kam, aber das 2 und 3 hat defintiv Kampa vorbereitet. Aber du hast schon recht, waren ja schließlich nur 2 Torvorlagen und von daher muss ich dir leider recht geben das Kamper echt grottig war. :nein:

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Ja neh, ist klar. Hast dir mal die Wiederholungen angesehen und mal darauf geachtet wer eigentlich alle 3 Tore mit vorbereitet hat? Richtig, das war Kampa. Ausnehmen könnte man da noch das 1:1, da dort die Vorlage von Böhme kam, aber das 2 und 3 hat defintiv Kampa vorbereitet. Aber du hast schon recht, waren ja schließlich nur 2 Torvorlagen und von daher muss ich dir leider recht geben das Kamper echt grottig war. :nein:


    Na ja, in der ersten Hälfte waren es vor allem Kamper und Marx, die durch unnötigste Ballverluste die Probleme heraufbeschworen haben. Das sollte man also nicht ganz ausblenden.


    Aber Kamper ist in der zweiten Hälfte durch die Umstellungen förmlich aufgeblüht. Man hatte das Gefühl, die Position liegt ihm absolut und er ist kämpferisch zusammen mit Kauf und Böhme vorne weg marschiert.


    Die ganze Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit, vor allem durch die Umstellung auf ein System mit einem Stürmer und vier offensiven Mittelfeldspielern profitiert. Aber auch kämpferisch haben sie direkt nach Anpfiff endlich mal begriffen, worum es eigentlich ging. Selbst Masmanidis hatte sich die öffentliche Kritik scheinbar zu Herzen genommen und er wird uns nun wohl auch zukünftig nicht erspart bleiben ;). Das Tor hat er gemacht, weil er nicht überlegen konnte, sondern nur die Rübe hinhalten musste.


    Das Sturmdou Wichniarek/Zuma hat mir gut gefallen und wenn man die hohen Bälle auf Zuma auch noch abstellt, dann können das ganz gute Wochen werden. Man muss nur ab und an mal zwei solche Halbzeiten hinlegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Das wird morgen was. Ein Kumpel von mir kommt mit-das ist zwar selten,daß er mitkommt aber dafür haben wir dann jedesmal saugut gespielt und gewonnen :D Der bringt Glück


    Mein Kumpel kam erst zum Ende der ersten Halbzeit-dann ging es bergauf-unfassbar :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Mein Kumpel kam erst zum Ende der ersten Halbzeit-dann ging es bergauf-unfassbar :rolleyes:


    Dann solltest du deinem Kumpel gepflegt einen auf´s Maul hauen, ...für die schlimme erste Hälfte ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!