Arminia vs. Cottbus

• Congstar Freundschaftswerbung

Also ich will ja keinem meine Meinung aufzwingen, also nicht falsch verstehen, aber

What the &§%?*+???

Der Typ gehört nie in ein blaues Trikot. Is ja total der Asitreter und hat immer ne große Fresse, hat sich mehrmals mit Böhme angelegt und meint wohl er wäre der King im Urwald. :nein:

Dann noch diese verblüffende Ähnlichkeit mit diesem von mir genannten Menschenaffen und immer dieser Blick als wenn er alle aufessen wollte.... BUaaaaaahhhh Angst :lol:

Da is mir Kauf doch um einiges lieber:)

• Zitat

Original von Exteraner
    Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht mehr an einen Arminia-Sieg geglaubt. Aber dann kam es ja glücklicherweise anders. Zuma hat gleich wieder gezeigt was er drauf hat. Wie er den Ball behandelt das ist einfach nur geil. Masmanidis hat sich die Kritik wohl auch zu Herzen genommen und ein gutes Spiel gemacht. Jetzt heißt es in Nürnberg mindestens einen Punkt zu holen was aber wohl sehr schwierig werden wird.

Das habe ich bis gestern auch gedacht und folglich im Nürnberg Threat auf einen 3 : 0 Heimsieg für Nürnberg getipt. Nach dem gestrigen Spiel unserer Blauen bin ich jedoch wesentlich zuversichtlicher geworden und traue ihnen dort mindestens ein Remis zu. Die Mannschaft war jetzt schon 2 Mal in der Lge, einen Rückstand in einen Sieg umzudrehen. Wenn die bekannten Schwächen abgestellt werden und die Mannschaft in Nürnberg über 90 Minuten konzentriert zur Sache geht, ist vielleicht sogar ein 3er drinn. So überragend präsenieren sich die Nürnberger in den letzten Spielen auch nicht mehr. Daher beträgt die Differenz eben nur 3 Punkte. Auf jeden Fall wird es wohl ein sehr spannendes Spiel werden.

• Zitat

Original von hotte
    Das habe ich bis gestern auch gedacht und folglich im Nürnberg Threat auf einen 3 : 0 Heimsieg für Nürnberg getipt. Nach dem gestrigen Spiel unserer Blauen bin ich jedoch wesentlich zuversichtlicher geworden und traue ihnen dort mindestens ein Remis zu. Die Mannschaft war jetzt schon 2 Mal in der Lge, einen Rückstand in einen Sieg umzudrehen. Wenn die bekannten Schwächen abgestellt werden und die Mannschaft in Nürnberg über 90 Minuten konzentriert zur Sache geht, ist vielleicht sogar ein 3er drinn. So überragend präsenieren sich die Nürnberger in den letzten Spielen auch nicht mehr. Daher beträgt die Differenz eben nur 3 Punkte. Auf jeden Fall wird es wohl ein sehr spannendes Spiel werden.

:lol: Hotte, Du bist echt klasse. Nun wird's ein Punkt in Nürnberg, weil eine gute Halbzeit hingelegt wurde. Vor dem Spiel hast Du über Cottbus, die ja mit den Nürnbergern kaum zu vergleichen sind, noch so geredet:

Zitat

Im direkten Vergleich haben die Cottbusser in jeder Hinsicht die Nase vorne.
    Die Moral stimmt. Der Einsatz stimmt. Die Punkte stimmen. Es ist kein Druck da.
    Alles das kann man von Arminia nicht behaupten. Da läuft nämlich gar nix vernünftig. Und das Bayernspiel hat damit nichts zu tun. Das wurde durch einen Sonntagsschuss entschieden. Den tatsächlichen Zustand der Mannschaft haben wir in der 2. HZ in Bochum gesehen sowie in den unzähligen Spielen davor.

Für mich bist Du das Sinnbild des typischen Ostwestfalen und der Block-6-Arminenfan schlechthin :lol:. Das ist nicht böse gemeint, aber Du hast Stimmungsschwankungen, die haben sonst nur Schwangere. Ich hoffe, Du erhälts Dir jetzt mal den positiven Gesamteindruck und meckerst nicht sofort wieder, wenn es gegen Nürnberg schief geht ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Für mich bist Du das Sinnbild des typischen Ostwestfalen und der Block-6-Arminenfan schlechthin :lol:. Das ist nicht böse gemeint, aber Du hast Stimmungsschwankungen, die haben sonst nur Schwangere. Ich hoffe, Du erhälts Dir jetzt mal den positiven Gesamteindruck und meckerst nicht sofort wieder, wenn es gegen Nürnberg schief geht ;).

Das ist genau der Punkt der mich tierisch annervt. Die Meinung nach jedem Spiel ändern und dabei sämtliche Kritik vom Tagesgeschäft abhängig machen. Wie soll man da vernünftig diskutieren?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hej!
    Ich hoffe, ich hab's im Forum nicht überlesen und wiederhole das...aber dank der Bildergalerie hab ich grade das Spruchband auf Block 5/6 gesehen! Find ich ne gute Aktion!! Welche Symbole sind auf dem oberen, quadratischen Banner?
    Auch wenn die Fairplay-Tabelle ja nu wirklich Grütze ist (siehe auch anderer Thread) und ich persönlich durch Fairness des DSC keine neuen Freunde in Frankfurt, Bochum oder Cottbus gewinnen möchte, so ist's dennoch ne passable Sache
    a) dass Arminia de facto die fairste Mannschaft ist
    b) die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird
    Außerdem wurde so prägnant das Unikum unterstrichen, zwei Steh-Fan-Tribünen zu haben; die Kombi 5/6 und 1-3 (wo die massive Wand der DH, Plakate und Fahnen auch ganz geil anzusehen ist) find ich irgendwie besonders authentisch, geil und "arminisch"- "bielefelderisch" oder auch "Anti-mainstream-WM-Stadien-architektonsich"
    Bis denne

- - - E X I L - A RM I N E N - - -

KIEL

• Zitat

Original von GÖ-Armine
    wo die massive Wand der DH, Plakate und Fahnen auch ganz geil anzusehen ist)

ich fänds ja besser wenn die hälfter der DH nach unten gehen würde, das sieht doch sehr gedrängt und gequetscht aus. da oben sind zuviele DHs auf zu kleinem raum.

• Zitat

Original von GÖ-Armine
    Hej!
    Ich hoffe, ich hab's im Forum nicht überlesen und wiederhole das...aber dank der Bildergalerie hab ich grade das Spruchband auf Block 5/6 gesehen! Find ich ne gute Aktion!! Welche Symbole sind auf dem oberen, quadratischen Banner?

Da war als erstes "Aktion Fairplay" mit dem Arminia-Wappen im Kreis statt des DFB-Wappen und schwarz-weiss-blaue Striche statt schwarz-rot-goldene, dann das Wort "ODER" und als letztes "Aktion Willkür" mit dem DFB-Wapppen im Kreis und schwarz-gelbe Striche in Anlehnung an die anderen, die irgendwie "fairerweise" den Wettbewerb gewonnen haben.

Gruss Domino

• Gute Aktion. Respekt an die Initiatoren und Macher!!!!

Großer Daumen hoch!!!!!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Arminia würde mich beeindrucken, wenn sie mal aufgrund der 10. gewonnenen Fair-Play-Wertung am Stück 2014 doch in den Topf kämen, großzügig zugunsten von Dynamo Dresden verzichten würden.

• Ein klasse Spiel mit jeder Menge Spannung. Hoffe mal, dass hier langsam einige den Kopp aus dem Arsch kriegen und aufhören, nach jeder schlechten Leistung gleich den Weltuntergang zu prophezeien. Zumal ein Blick in die Tabelle zeigt, dass derzeit drei Punkte mehr oder weniger zwischen Abstieg und CL liegen.

Hatte ja diesmal meine Wetten vorher nicht gepostet, daher jetzt die Zusammenfassung :D :

• Zitat

Original von Anturios
    Zumal ein Blick in die Tabelle zeigt, dass derzeit drei Punkte mehr oder weniger zwischen Abstieg und CL liegen.

Es besteht aufgrund der Tabellenkonstellation eine weitere Gefahr: Mit 40 Punkten werden wir dieses jahr Meister.

Glückwunsch! Was haste denn für deinen Tipp einsacken können?
    Luxspissen beim nächsten Heimspiel?

• @ Richie:

Eigentlich habe ich gar keine Lust hier jetzt sonne Kindergarten- Disjussion aufzumachen, aber meine Eindrücke vor dem Cottbus-Spiel sind immer noch die Gleichen. Natürlich hat der Sieg zu einer anderen und differenzieteren Betrachtung beigetragen. Das ist doch völlig normal. Ich habe auch keinen BocK, in anderen älteren Threats rumzuwühlen, um irgendeine Aussage zu finden, die nicht mehr den Realitäten entspricht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Und wenn hier keiner mehr seine aktuellen Eindrücke schildern darf, ohne jesedmal gescholten zu werden, können wir dieses Forum ja bis zum 34. Spieltag schließen.

• Nene, außer du bezeichnest die Hütte vor Block 5 als "Luxus" - hab die VIP-Klos nur beim Inas-FID-WM-Spiel gesehen, da ich den Tag über am VIP-Eingang stand und dann auch mal das WC sehen wollte und auch musste :D

Glaube auch nicht, dass ich datfür 50 Ocken bekomme :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Andreas2909

Ach so, wenn jemand ein Tor schießt oder vorbereitet, dann war das Spiel automatisch gut? Hm ok. Wieder was gelernt.

Die Einladung ist Sportstudio fand ich auch total affig. Er hat halt ein super Tor gegen die Bayern geschossen. Wow. 90 Minuten gut gespielt hat er noch nicht.

Wenn jemand drei Assists zu Toren in einem Spiel gibt, kann er sonst noch so grottig gespielt haben. Er war auf jeden Fall äußerst effektiv am Sieg beteiligt. Mir wäre es dann immer noch lieber, wenn ein Offensivspieler das Spiel über grottig spielt, aber direkt an drei Toren beteiligt ist, als wenn jemand ein an sich gutes Spiel macht, dies aber nicht zu Toren (ob selber als Schütze oder als Vorlagengeber) ummünzen kann. Ist zwar ein krasser Vergleich. Aber wer früher sich mal Spiele von Gerd Müller angesehen hat, wird wahrscheinlich öfters feststellen, dass er die meiste Zeit gar nicht am Spiel beteiligt war, aber trotzdem die entscheidenen Tore geschossen hat. An sich hat er dann grottig gespielt, was aber letztlich egal war, weil Bayern oder die Nationalelf ohne seine Tore das Spiel nicht gewonnen hätte. Also, wenn jemand direkt an allen drei Toren beteiligt war, kann ich sein Spiel gar nicht als grottig bezeichnen.

Für die Einladung ins Sportstudio kann Kamper nun erstmal nichts. Da Fußball ein Tagesgeschäft ist, werden immer mal wieder solche Gäste ins Sportstudio eingeladen werden. Er hat halt für ein Highlight gesorgt und war somit Tagesgespräch. Da ist es denen egal, wie er sonst gespielt hat. Und an dem Tag war es ja wohl so, dass sie zunächst bei TvH angefragt haben, der aber abgelehnt hatte.

• Zitat

Original von hotte
    @ Richie:

Eigentlich habe ich gar keine Lust hier jetzt sonne Kindergarten- Disjussion aufzumachen, aber meine Eindrücke vor dem Cottbus-Spiel sind immer noch die Gleichen. Natürlich hat der Sieg zu einer anderen und differenzieteren Betrachtung beigetragen. Das ist doch völlig normal. Ich habe auch keinen BocK, in anderen älteren Threats rumzuwühlen, um irgendeine Aussage zu finden, die nicht mehr den Realitäten entspricht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Und wenn hier keiner mehr seine aktuellen Eindrücke schildern darf, ohne jesedmal gescholten zu werden, können wir dieses Forum ja bis zum 34. Spieltag schließen.

Ach hotte! Wer wird denn da gleich beleidigt sein? So viel Recherche ist da gar nicht notwendig, denn der Wechsel von einem Extrem ins andere ist durch kurzes blättern leicht zu finden.
    Mir ging es gar nicht darum, dass Du Deine Eindrücke nicht schildern darfst (steht mir auch nicht zu), aber Du bist bei Kritik immer einer der lautesten Verfechter, im schwarz malen der Vorreiter und nach einem Sieg sofort ein FDP-Spitzenkandidat :D. Da ist es mein Eindruck (und der steht nun mir wiederum zu), dass es genau den älteren Herren wiederspiegelt, der auf dem Block so oft hinter mir steht - himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dabei gibt es doch gerade um Arminia herum nicht nur schwarz und weiß, sondern eben auch noch eine ganze Menge blau ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• jögi
    Ich habe ja nicht gesagt, dass Kamper nicht effektiv gespielt hätte. Aber er hat definitiv nicht gut gespielt. Ich kann nicht verstehen, dass Leute nach einem Spiel und vor allem einem Tor hochgejubelt werden. Der soll mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich da an den Freistoß aus 35m denke, den er in die Wolken gehauen hat.. wird jetzt jeder Freistoß direkt drauf geballert? Oder 2-3 Situationen, in denen er einfachste Bälle nicht anstoppen kann. Ganz besonders ist mir da der Flankenwechsel im Gedächtnis, wo es endlich einmal schnell gehen konnte und dann kann der den Ball nicht stoppen. Glaub das war kurz vor der HZ, jedenfalls hatte ich mich da einmal fürchterlich aufgeregt. :)

Zum Sportstudio - natürlich kann er dafür nichts. Er hat sich dort ja auch sehr sympathisch verkauft. Unabhängig davon, ob das zum Tagesgeschäft gehört - da hätten andere die Einladung eher verdient gehabt. Aber ist auch wurscht.. :)

Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Zitat

Original von Andreas2909
    jögi
    Ich habe ja nicht gesagt, dass Kamper nicht effektiv gespielt hätte. Aber er hat definitiv nicht gut gespielt...

Ich bin Deiner Meinung: Kamper hat - bis auf die drei Aktionen - ziemlich schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit war er, wie allerdings einige andere auch, ein Totalausfall. Ich hätte ihn schon nach einer halben Stunde rausgenommen, so schlecht war er. Allerdings ist der Jonas jemand, der immer bis zum Umfallen läuft und kämpft. In sofern ist zumindest immer die Chance da, dass er durch seinen Einsatz wie z.B. beim zweiten Tor manche Dinge erzwingt. Auch Kamper ist in meinen Augen ein langfristiges Projekt, ähnlich wie Masma auch. Allerdings stehen da eher ander Dinge im Vordergrund als der Eigensinn. Eher scheint mir bei Kamper manchmal ein Übereifer vorhanden zu sein, der zuweilen in uberhasteten Aktionen endet. Außerdem stimmen die Laufwege und das Verständnis zu den Mannschaftskameraden noch nicht so gut. Aber da er wie gesagt ein totaler Kämpfer und obendrein noch effektiv ist, wird er nur schwer aus der Mannschaft zu nehmen sein.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich bin Deiner Meinung: Kamper hat - bis auf die drei Aktionen - ziemlich schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit war er, wie allerdings einige andere auch, ein Totalausfall. Ich hätte ihn schon nach einer halben Stunde rausgenommen, so schlecht war er. Allerdings ist der Jonas jemand, der immer bis zum Umfallen läuft und kämpft. In sofern ist zumindest immer die Chance da, dass er durch seinen Einsatz wie z.B. beim zweiten Tor manche Dinge erzwingt. Auch Kamper ist in meinen Augen ein langfristiges Projekt, ähnlich wie Masma auch. Allerdings stehen da eher ander Dinge im Vordergrund als der Eigensinn. Eher scheint mir bei Kamper manchmal ein Übereifer vorhanden zu sein, der zuweilen in uberhasteten Aktionen endet. Außerdem stimmen die Laufwege und das Verständnis zu den Mannschaftskameraden noch nicht so gut. Aber da er wie gesagt ein totaler Kämpfer und obendrein noch effektiv ist, wird er nur schwer aus der Mannschaft zu nehmen sein.

Das sehe ich ganuso. Kamper hat in allen bisherigen Spielen viele Stellungsfehler und vor allem haarsträubende Ballverluste und unnötige Fouls gehabt. Gegen Cottbus hat er sich in der zweiten Hälfte aber extrem gesteigert und auch effektiv gespielt. Die zweite Halbzeit war meiner Meinung nach seine bisher beste Vorstellung.

Was mir bei ihm fehlt, sind ordentliche Flanken über die Flügel. So eine, wie er sie auf Masmanidis geschlagen hat, ist ihm bisher sehr selten gelungen - obwohl das eigentlich die Hauptaufgabe eines Außenbahnspielers sein sollte. Mit viel Zeit gelingt das, aber unter Druck muss er solche Zuspiele auch mal anbringen. Außerdem darf er gern ab und zu etwas unberechenbares loslassen, wie einen Torschuß aus spitzem Winkel oder eine harte, flache Heringabe.

Kämpferisch hat er alles, aber spielersich ist da noch viel Luft nach oben.

• Alles irgendwo richtig! Aber bei Kamper muss man ganz platt sagen, dass er alle 3 Tore mit vorbereitet hat. Das 2:1 wär nie gefallen, wenn er den Ball da nicht holt, was nur wenige Spieler wahrscheinlich versucht hätten!
    Auch ich hätte ihn nach der Leistung in HZ 1 wohl raus genommen, aber dann hätten wir das Ding wohl nicht mehr gedreht! Bei allen 3 Toren macht er alles richtig! Erst die Verlängerung zu Zuma, dann die Balleroberung, die direkt zu Wichniarek springt und am Ende diese Maßflanke! Gegen Bayern hämmert er das Ding zum Siegtreffer in die Maschen! An 6 der 7 Punkte hat er einen Löwenanteil!
    Der kann von mir aus 80 Minuten Müll spielen, wenn er dann die entscheidenen Dinger macht oder vorbereitet!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der kann von mir aus 80 Minuten Müll spielen, wenn er dann die entscheidenen Dinger macht oder vorbereitet!

Auch eine Sichtweise. Aber eigentlich erwarte ich von einem Außenbahnspieler mehr. Man stelle sich vor, er würde die Leistung aus der zweiten halbzeit konstant abrufen - dann bringt er uns Punkte und später mal richtig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!