Nürnberg vs. Bielefeld

• Zitat

Original von Horst Stapen

Für diesen Schwachsinnsbeitrag sollte es zwölf Strafpunkte geben :)

Genau das habe ich heute auch 90 Minuten lang gedacht und den Schreiberling verflucht. Kann ein Kommentator noch schlechter sein?

1. HZ fand ich Arminia gar nicht schlecht. In Halbzeit 2 hat Nürnberg tierisch Druck gemacht und wir haben es nicht verstanden uns zu befreien, da lief nicht fiel zusammen. Ndjeng hätte ich da am Ende ganz gerne noch gesehen, aber egal. Wir haben es Ziegler (Matze hätte aber genausogut gehalten ;)) und ner Masse Dusel zu verdanken, dass wir 'nen Punkt geholt haben. Warum Pinola kein rot bekommen hat weiß wohl auch nur Merk, ebenso hat er uns um die letzte Ecke betrogen (wäre sicherlich das 2:1 gewesen ;)), aber auch egal. Punkt ist Punkt.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Einzelbewertung:
    Ziegler (2)

Korzy (3+)
    Schuler(3+)
    Westermann(3+)
    Gabriel(3)

Kamper (4)
    Böhme (3)
    Kauf (3)
    Kucera (3)

Wichniarek (3-)
    Zuma (3-)

Optimistisch ist kla :) ;)

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Kozze bekommt von mir ein Minus, da er beim Gegentor das Abseits aufgehoben hat.

Aber ich will hier nicht meckern, ein Punkt in Nürnberg ist schon O.K.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• Mit einem Punkt kann man durchaus zufrieden sein, denn Arminia ist ja traditionell nicht so auswärtsstark wie z.B. .....Bayern München. Und die Nürnberger wurden ja bislang auch noch nicht allzu oft geschlagen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von Horst Stapen

Für diesen Schwachsinnsbeitrag sollte es zwölf Strafpunkte geben :)

Gott zum Danke hat der Wirt meines Vertrauens nach 35 Minuten das Gekrächze dieser unerträglichen Person abgedreht.

Ich finde die Arena-Berichterstattung zunehmend als echtes Ärgernis. Insbesondere in den Vorberichten und Interviews ist nicht ein Hauch von Neutralität oder gar Fachwissen erkennbar. :pillepalle:

Da hört man Aussagen wie: "Nürnberg müsste eine Mannschaft wie Bielefed ja eigentlich abschießen". Auch ohne Fanbrille ist das angesichts der letzten beiden Siege und der Tatsache, das Arminia eigentlich so gut wie nie "abgeschossen" wird, schon rein journalistisch falsch. :wall:

Ebenso wie der Hinweis, man habe den Klassenerhalt bisher immer nur "ganz am Ende" sichergestellt. :wall: :wall:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Was wird denn hier schon wieder so an unserem Spiel rumgemotzt? Klar war das keine Leistung wie gegen Bochum in HZ 1 oder Bayern/Cottbus in HZ 2, aber wir haben auswärts in Nürnberg einen Punkt geholt. Die sind nun mal noch ungeschlagen. Vielleicht sollte man auch einfach mal die Stärke des Gegners anerkennen.. Nürnberg spielt wirklich guten Fußball, sehr schnell und direkt. Denke, den Punkt haben wir uns verdient, auch wenn die Mannschaft teilweise etwas mutlos wirkte. Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Punkterfolg gerechnet.

Jetzt heißt es aber, die nächsten 2 Heimspiele zu gewinnen.

• Ich warte ja jetzt auf einen dieser geistreichen Beiträge von 'Trottel' unser neuangemeldeter Nürnberg-Supporter... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Thomi

da haste wohl was überlesen ;)

aber wer um 10 nach 4 was ins Bielefelder Forum schreibt würd ich nich umbedingt "Nürnberger-Supporter" nennen :P ;)

Wieso - nach dem Spiel hat 'Trottel' sich doch noch nicht wieder gemeldet... . Womöglich beisst er gerade vor Wut in irgendwelche fränkischen Rinnsteine, immerhin ist so ein 1:1 gegen so eine Luschenmannschaft wie unseren DSC ja mehr als peinlich. :lol: ... Und seine Wette hat er auch noch verloren. :hi:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bitte vielmals um Verzeihung! Ich kannte nur Koch und dachte, schlimmer kanns nicht werden. In der Tat, der Kerl ging gar nicht!
    Am Anfang war Merk der Buhmann und auf einmal hat er das Spiel völlig im Griff! :pillepalle: (War der schlechteste Mann auf dem Platz heute!)

Für den Punkt darf man Danke sagen und das Spiel abhaken. 3 ordentliche Torchancen, 1 Tor gemacht hat für nen Uentschieden gereicht!

Der Elfmeter war zwar keiner, aber normalerweise muss son Ding auch vorher schon rein. Auf der anderen Seite muss Pinola mit Rot oder spätestens dann bei der 2. Szene (wo er dann erst die Gelbe gesehen hat) mit Gelb-Rot runter! Also vielleicht irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit!

War einfach zu wenig Entlastung auch im ganzen Spiel, die Nürnberger haben fast jeden 2. Ball bekommen. Hoffentlich läufts gegen Mainz spielerisch etwas besser!

Ziegler hat nen guten Job gemacht. Am Gegentor machtlos!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• die BILD sagts ma wieder ganz klar

schlagzeile zum spiel:

"Merkwürdig! Arminia bekam Elfer geschenkt"

tolles wortspiel aber sonst.

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Der restliche Bild-Bericht ist aber durchweg positiv und objektiv:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• So, wieder aus Nürnberg zurück. Es war ein merkwürdiges Spiel, bei dem Nürnberg fast die ganze Zeit den Ball hatte, aber sich eigentlich kaum wirkliche Chancen herausspielen konnte. Wir haben vorne einfach viel zu schnell den Ball verloren und so ging es die ganze Zeit in die falsche Richtung ;)

Ziegler fand ich sehr stark und fehlerfrei. Auch gut war Westermann, der hinten den Laden gut zusammen hielt. Vorne war Zuma deutlich anzumerken, dass ihm noch win wenig die Spritzigkeit fehlt. Eigler nach seiner Einwechselung ganz ordentlich und auch erstaunlich schnell. Ansonsten ging nach vorne nicht viel, am Ende darf man mit dem Punkt absolut zufrieden sein, auch wenn's am Ende fast gereicht hätte, wenn Zuma den Abpraller nach Masmas Schuß erreicht. Aber das wäre des Guten wirklich zu viel gewesen.

Ach so, das Gegentor... man ist zu zweit gegen Vittek (bärenstark, der Mann!!!), da darf die Flanke in den Strafraum nie im Leben durchkommen. Aber der hat Korzze schlicht Knoten in die Beine gespielt. ich wette mal, das Tor wäre über unsere linke Seite nie im Leben gefallen.

• Man hat mal wieder gesehen wie fair die ach so fairen Nürnberger Purzelbärchen wirklich sind.

Der Elfmeter war die gerechte Strafe für die Schwalbe am letzten Wochenende von Polak. Wobei das ja pure Abischt war und Wichniarek heute ja wohl kaum was dafür kann, wenn der Salver mal einfach auf Verdacht seine Fahne hebt.

Ich lach mich nur kaputt über Nürnberg :lol: Zu dumm die Bude zu machen :baeh:

/edit: auch zum Gegentor. Finde, man hätte Vittek da schon längst umfoulen müssen. Aber wir spielen ja Fairplay:)

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Bitte vielmals um Verzeihung! Ich kannte nur Koch und dachte, schlimmer kanns nicht werden. In der Tat, der Kerl ging gar nicht!
    ...
    Ziegler hat nen guten Job gemacht. Am Gegentor machtlos!

Dem möchte ich mich anschließen.

P.S.
    Was bin ich froh, dass Jörch wieder dabei ist, der alte Sack. :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• übrigens ist der passende thread im nürnberg-forum vor einiger zeit abrupt geschlossen worden, um selbigen von zahlreichen beleidigungen (!) zu säubern.

man man, wenn man deren kriterien hier anlegen würde, dann gäbe es hier keinen thread über mehr als eine seite (denke da nur an zahlreiche guter-fan-schlechter-fan oder bengalo-diskussionen...)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!