Congstar Freundschaftswerbung

Nürnberg vs. Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    In der Tat, wenn nachgelegt werden sollte, dann ist alles gut im Soll!


    Warum uns die Nürnberger in die Hölle wünsche kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wir können weder was für Merks bzw. dessen Assis Blindheit, noch für Nürnbergs Abschlusschwäche. Also nicht unser Bier!
    Kauf hat zwar Pinola auch provoziert (gezielt, wenn ihr mich fragt!), der sich wierum nicht provozieren lassen muss. ;) Ansonsten hat nur unser Torwart Klasse gehalten!
    Das einzig Unschöne von unserer Seite wäre gewesen, wenn Artur wirklich behauptet hat, Schäfer hätte ihn berührt. Ansonsten kann man in Arminias Position schlecht solche Geschenke abschlagen. Die Fair Play Wertung gewinnen wir ja sowieso nicht!


    Trotzdem hätte der Ball drin sein müssen, dann regt sich kein Mensch auf. Aber is halt Artur!


    Offensiv ging heute ja eh nicht viel. Eigler lief nach seiner Einwechslung rum wie Falschgeld, immer 10 Meter weg von Feind und Ball. Man hätte einfach mal zwischendurch den ein oder anderen Entlastungsangriff mehr starten müssen, wozu natürlich auch mal mehr Ballsicherheit nötig gewesen wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Wir werden dort als "Drecksmannschaft" bezeichnet und man wünscht uns wahlweise in die 2.Liga oder in die Hölle. Da sitzt der Stachel ziemlich tief. :D


    Wen stört schon, was man in West-Tschechien über uns denkt??? :lol:
    Die sollen mal schön dankbar sein, dass Merk die Tätlichkeiten von Pinola großzügig übersehen hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • In Bochum haben wir den klaren Elfer gegen Eigler auch nicht bekommen. Das wäre das 2:0 gewesen und das Spiel wäre gelaufen.


    Zum Drecksverein. Das hat Knoppers schon schön gesagt. Was können wir dafür, dass der Elfer gegeben wird und Nürnberg auch nicht seinen besten Tag erwischt hat. Schade, dass man sich dort anmelden muss zum lesen, hätte mich ja schon interessiert, was die da so schreiben.. :)


    Die nächsten beiden Heimspiele müssen wir jetzt gewinnen und dann können wir die restlichen Rückrundenspiele schon entspannt angehen (was ja unsere GANZ große Stärke ist :)).

  • Das ist doch mal wieder typisch...die Medien(Morgenmagazin) berichten nur über den unberechtigten Elfmeter. Kein Wort darüber das Nürnberg mehr als Glück hatte bis zum Schluß mit 11 Spielern auf dem Platz zu stehen. Kloppertruppe!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wobei das noch das kleinste Problem ist - weil ja letztlich wahr.
    Schlimm dabei, dass wenn der Elfer gegen uns gefallen wäre, kein
    Schwein was gesagt hätte. Das kennen wir ja.


    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Das ist doch mal wieder typisch...die Medien(Morgenmagazin) berichten nur über den unberechtigten Elfmeter.


    Auch wenn ich am Anfang genauso überrascht war, dass es in der Szene einen (zumal vom Zahnarzt FÜR Arminia gepfiffenen) Elfer gab: je länger ich darüber nachdenke...


    Wichniarek hat den Ball sauber an Schäfer vorbeigespielt und wäre mit selbigem alleine vor dem freien Tor gewesen.


    Wäre er nicht über den Torwart gesprungen, sondern stehengeblieben, wäre er definitiv umgenietet worden. Wenn ein Torwart so "alles oder nichts" zum Ball geht (ihn aber nicht bekommt!), ist er halt selber schuld.


    Also halte ich den Elfer gar nicht mal für "geschenkt"- ging nur kein für jeden ersichtliches Foul voraus (der Versuch des Fouls reicht aus).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Der Punkt ist Gold wert. Letzes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren.
    Unberchigter Elfer, überaus glückliche Chancenauswertung der Nürnberger, aber auch 3 rote Karten für Pinola, von denen nicht eine gezückt worden ist. Welch grotten schlechte Schiri-Leistung.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Tja da hat sich der Schiri aber auch nahtlos an Arminias Leistung gehalten. Mit dem Ergebnis kann man absolut zufrieden sein, mit dem Auftreten unserer Truppe aber überhaupt nicht. Das kämpferische passte zwar einigermaßen, aber offenbar haben einige Spieler bei uns reichlich Defizite in den elementarsten Dingen des Fußballs (Ball anstoppen, Pässe spielen). Das war teilweise nicht mit anzusehen.


    Wie auch immer, mit dem Punkt bin ich vollauf zufrieden, auch wenn der nicht unbedingt verdient war.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • begbie spricht die eklatanteste schwäche an, kaum ein pass landet beim mitspieler und durch mangelhaftes ballstoppen, war die zahl der ballverluste im mittelfeld kaum zählbar. ich habe mir gestern mehrfach vata gewünscht, der die bälle wenigstens halten kann und auch dafür gesorgt hätte, dass pinola vom platz fliegt, der eigentlich schon wegen seiner frisur und der einhergehenden optischen vergewaltigung der fernsehzuschauer gesperrt gehört.


    zum elfmeter würde bei gleicher situation makaay/hain gesagt: was soll der makaay denn machen, wenn er nicht hochspringt bricht ihm dieser uwe hain ja die beine !"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ach so, das Gegentor... man ist zu zweit gegen Vittek (bärenstark, der Mann!!!), da darf die Flanke in den Strafraum nie im Leben durchkommen. Aber der hat Korzze schlicht Knoten in die Beine gespielt. ich wette mal, das Tor wäre über unsere linke Seite nie im Leben gefallen.


    Das sehe ich anders. Eine Flanke kann immer mal wieder in den Strafraum kommen. Aber wie frei der Torschütze da letztendlich stand war viel entscheidener.


    Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen, daß der Merk keinen guten Tag hatte. Wobei die Nürnberger nicht für sich in Anspruch nehmen sollten systematisch benachteidigt worden zu sein, sonst hätten sie das Spielfeld nach zwei bis drei kleineren Tätigkeiten wohl nicht vollständig verlassen.


    Ach so und die Arena-Komentatoren waren heute ja wohl einfach nur grausam. Einer Aufgeschlüsselten Kritik einfach nicht würdig. Aber so hat der erkämpfte Punkte nur noch mehr Spaß gemacht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das sehe ich anders. Eine Flanke kann immer mal wieder in den Strafraum kommen. Aber wie frei der Torschütze da letztendlich stand war viel entscheidener.


    Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht an ein Tor wie dieses erinnern, das wir über die Schuler-Seite bekommen hätten. Zur Not muss man Vittek halt umhauen.

  • Direkt vor der Flanke hat Kozze richtig gut gestanden gegen ihn.. wurde dann aber doch ausgespielt und kam mit seiner Grätsche zu spät. Man kann einfach nicht jede Flanke verhindern. Und Vittek ist echt eine Granate. Kann mir nicht vorstellen, dass der noch lange beim Club spielt.

  • Wobei die Nürnberger nicht für sich in Anspruch nehmen sollten systematisch benachteidigt worden zu sein, sonst hätten sie das Spielfeld nach zwei bis drei kleineren Tätigkeiten wohl nicht vollständig verlassen.


    Und ich dachte die Clubberer haetten reichlich Druck gemacht ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auch wenn wir jetzt mal wieder heftig abgekanzelt werden, weil unser doofer Drecksverein einen laut Medien unberechtigten Elfmeter bekommen hat - im Grunde wurde Nürnberg doch erst torgefährlich, nachdem es 0:1 stand. Das war der Weckruf, und wenn sie dann ihre Chancen nicht nutzen ist das eben Pech. Der Elfmeter wird natürlich meist nicht gegeben, allerdings hätte Artur auch einfach nur nicht springen brauchen und das ganze wäre überhaupt keine Frage gewesen.
    Und auch ich denke, dass Schäfer nachher mal lieber seine Klappe hätte halten sollen, und der Arena-Kommentator auch, der gleich diese "wertvolle Information" aufgriff. Wenn ein Armine sowas gesagt hätte wäre da nur irgendetwas in Richtung "Sollte man nicht überbewerten", "unkollegial" blabla gekommen. Aber der hatte Wichniareks Sprung über Schäfer vorher ja auch schon als "Schwalbe" bezeichnet, und Kauf und Kamper hatten Pinolas Aussetzer natürlich auch selbst verschuldet.
    Die Nürnberger sollen froh sein, dass sie schon wieder nicht gegen uns verloren haben. ;) Schade, dass Masmanidis und Zuma die Geschichte vom Vorjahr nicht wiederholt haben. Ansonsten ein wichtiger Punkt, allerdings wurde auch wieder deutlich, dass auswärts einfach mehr kommen muss und es vor allem besser gelingen muss, den Druck der Heimmannschaft frühzeitig zu bremsen, bzw. selbst zu pressen, statt selbst zu Fehlern gezwungen zu werden.

  • Was ich allerdings sehr seltsam finde ist, dass der Herr Merk nach dem Spiel sagt, dass "es da keine 2 Meinungen drüber gibt. Das war eine klare Fehlentscheidung". Einerseits mag er recht haben, dass es kein Foul war, wie man es kennt (Beine weg->Rumms->Aua->Spieler auf dem Boden rumwälzen usw.). Aber es war dennoch eine sehr sehr gefährliche Aktion, die ziemlich übertrieben vom Torwart war. Und genau das darf man dann auchma ruhig pfeiffen. Wer da so rauskommt wie der Schäfer, darf sich mMn nicht beschweren.
    Das beste fand ich ja dann seine Aussage von wegen "...wenn der Gegenspieler 2 Meter über mich rüberspringt und ich ihn garnicht berühre, sondern noch runtertauche..".
    2 Meter? ?(
    Also bitte...so hoch springen vielleicht sehr gute Hochspringer. Aber doch kein Bundesligaspieler vom Drecksverein Bielefeld :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hallo alles zusammen,
    die zweite Halbzeit reihte sich nahtlos an die 2. in Bochum und erste gegen Cottbus an. Ich weiß nicht genau, wie es zu so einer Leistung kommen kann, aber es ist einfach nur genial, daß Ziegler diesen Punkt festhalten konnte.


    Positiv fand ich auch, daß die SZ Arminia schon sehr gelobt hat (in etwa "Sehr abwehrstarker und motivierter Kauf, der die Nürnberger in 1. Halbzeit aus dem Konzept gebracht hat".


    Ich war etwas enttäuscht von der Stimmung im Fanblock.Wo war der Einpeitscher, der in Bochum dabei war? Leider konnten wir nur mal kurz das "Allez" gemeinsam anstimmen. Was hatte es mit der Aktion kurz vor Ende des Spiels auf sich, als etwa 15 bis 20 Leute auf den Zaun gesprungen sind, und etwa 2/3 der Fans im Block die Sicht versperrten.
    Gerade in der Phase vorher war die Stimmung im Block ganz gut, aber anschließend wurde nichts mehr aus Sprechchören. Gerade in der Phase wäre es wichtig gewesen, weil wir noch einzelne Konter hatten.


    Ansonsten auf einen Sieg gegen Mainz.


    Schwarzweissblau

    Alles für Arminia

  • Zitat

    Raphael Schäfer wetterte gegen den Schiedsrichter. "Da kann es nur eine Entscheidung geben. Ich habe nur versucht, Wichniarek den Weg zu versperren", sagte der FC-Keeper


    Also doch berechtigter Elfer.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • meinste der torwart hat die funktion den weg frei zu räumen? :D

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!