Schon eine tolle Sache, so ein Büro direkt am Jahnplatz. Soeben wird die Commerzbank geräumt und die Gegend drumrum weiträumig abgesperrt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Man kann aber auch mit der Webcam von http://www.bitel.de live dabei sein!
Schon eine tolle Sache, so ein Büro direkt am Jahnplatz. Soeben wird die Commerzbank geräumt und die Gegend drumrum weiträumig abgesperrt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Man kann aber auch mit der Webcam von http://www.bitel.de live dabei sein!
was ist denn da los? sehe zwar die cam, aber warum???
Tja, Spuk vorbei. Wenn der Kasten explodiert wäre, hätte er vielleicht auch eins der entsetzlichen Haltestellendächer zerstört. Schade eigentlich...
ZitatOriginal von Horst Stapen
Tja, Spuk vorbei. Wenn der Kasten explodiert wäre, hätte er vielleicht auch eins der entsetzlichen Haltestellendächer zerstört. Schade eigentlich...
...vielleicht findest ja wenigstens du deinen spruch witzig, ich finde ihn unpassend und völlig daneben. wenn so ein kasten explodiert, könnten nun dummerweise ja auch menschen umkommen. und auch so, ist es für die betroffenen mitarbeiter der bank nicht witzig, die büros wegen einer bedrohung durch bomben räumen zu müssen. es waren übrigens auch die anderen banken am platz bielefeld betroffen, meine kollegen kehren im moment auch gerade kleckerweise an ihre arbeitsplätze zurück.
Wäre so ein Posting von einem 14-jährigen gekommen und wohl möglich noch mit falscher Rechtschreibung, dann wäre hier aber richtig Kirmes gewesen
Gibt es schon Hintergründe für die Evakuierung ?
Ruhig, Grüner, das Gebäude war ja geräumt und abgesperrt. Ich hatte zwar so meine Zweifel, aber wenn die Polizei meint, dass es reicht, ein wenig Flatterband drumrum zu spannen, dann wird das schon sicher genug gewesen sein.
Und das Gebäude allein? Die Banken können ruhig mal zwei, drei Millionen in die heimische Wirtschaft zwecks Wiederaufbau stecken, statt Diktatoren und ostasiatische Heuschrecken zu füttern. Gut, das Commerzbank-Gebäude zählt jetzt zu den Hübscheren. Die Sparkassenzentrale an der Schweriner Straße hätte einen Neubau schon eher verdient gehabt.
Was den Einwand mit der Arbeitsunterbrechung angeht, habe ich natürlich volles Verständnis. Wenn mir nur 38 Stunden pro Woche an meinem geliebten Schreibtisch vergönnt wären, wäre ich sauer, ihn für ein halbes Stündchen verlassen zu müssen.
@Felipe: Scheint nichts Ernstes gewesen zu sein, der Polizei ist es jedenfalls keine Pressemitteilung wert. Das passt ins Bild, denn die "Straßensperrung" sah mir eher nach lästiger Pflichtübung aus, und ob die Leute beim vollbesetzten "Mc Donald's" einen Zusammenbruch des Nachbargebäudes ungerührt weggesteckt hätten, ist auch so eine Frage.
ZitatOriginal von Felipe
Wäre so ein Posting von einem 14-jährigen gekommen und wohl möglich noch mit falscher Rechtschreibung, dann wäre hier aber richtig Kirmes gewesen
Und bei Harald Schmidt hätten alle geklatscht. Das man durch so einen Urlaub auch immer die spannendsten Momente in Bielefeld verpassen muss.
Also dieser Umzug an den Jahnplatz hat sich für mich alten Sensationsheini echt gelohnt. Eben ist nach einem Auffahrunfall ein Imbiss-Anhänger auseinandergebrochen. Leider liegen keine heißen Würstchen auf der Straße, ich hätte Hunger. Und die blöden Dächer stehen auch noch.
[SIZE=7]Für oemmes und die anderen Moralfans: Es ist natürlich schlimm, tieftraurig und erfordert all unser Mitgefühl, wenn Sachen zerstört und beschädigt werden. [/SIZE]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!