ZitatAlles anzeigenHain und Co verwalten deine Mailbox
Fünf Spieler der Blauen schenken den DSC-Fans ab sofort ihre Stimme.
Sie kamen ganz schön ins Schwitzen, gaben aber wie immer ihr Bestes für die Arminen-Fans: Kapitän Mathias Hain, Jörg Böhme, Heiko Westermann, Thorben Marx und Sibusiso Zuma spielten am Dienstag in einem Bielefelder Tonstudio witzige Mailboxsprüche fürs Mobiltelefon ein.
Von jedem der genannten Spieler gibt es eine originelle Mailbox-Ansage, dazu entstand eine „Gemeinschaftsproduktion“. Genau wie in der SchücoArena gab Mathias Hain hier den Einheizer, die anderen kamen gemeinsam seiner Aufforderung nach:
„Gib mir ein H! Gib mir ein U! Gib mir ein M! Gib mir ein B! Gib mir ein A! … Und jetzt gib uns deinen Text!“
Arminia Bielefeld ist der erste Bundesligaverein, der diese exklusive und neuartige Form des "Mobile Merchandisings" anbietet. Über die Homepage von Arminia Bielefeld wird der an der FAN Box Interessierte über einen Link zu der Audiomarketing-Agentur image2b weitergeleitet. Dort wählt man dann seine favorisierte Spieleransage aus. Kurze Zeit später erfolgt die digitale Übertragung auf das Handy.
„Wir wollen unseren Fans etwas ganz Besonderes bieten. Mit der neuen Arminia FAN Box gibt es nun auch die Möglichkeit, sich seinen Lieblingsspieler auf das eigene Handy zu holen“, erklärt Arminias Merchandising-Beauftragter Jens Deuker das neue Angebot für Freunde des DSC.
Das „Making of“ der Tonaufnahmen ist übrigens am heutigen Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr auf RTL und ab 19:30 Uhr im WDR zu sehen. Die Mailboxsprüche stehen ab Mittwoch-Nachmittag zum Download bereit. Weitere Infos gibts morgen auf der Arminia-Homepage.
Also, wenn man demnächst Hain und Co am Hörer hat, nicht erschrecken: Es wird sich um die Mailbox eines wahren Arminen handeln.
Quelle: arminia-bielefeld.de
Naja, klingt für mich nen bischen nach Jamba im Sparabo...