9. Spieltag: Götter - Aachen
-
-
Von dem Bier hatte ich schon genug. Respekt an die Mannschaft und Glückwunsch zu dieser wirklich überzeugenden Leistung. Das hätten am Ende gut noch 2 mehr sein können. Die einzigen Schwachstellen waren heute Zuma,
den ich schon zur Halbzeit ausgewechselt hätte und diese unglaublichen Fehlpässe von Kucera ohne Not. Absolut genial war heute mal wieder Rüdiger Kauf mit seinem Kampfgeist, der keinen Ball verloren gibt. Auch wenn von ihm ofensiv nicht viel geht , so ist er doch ne Bank für unser Spiel. -
-
-
Zitat
Original von Almania
Da gehe ich gegen Hertha ja auch hin.
Das ist ja super. Wie siehts denn genau mit der angekündigten Forenrunde aus?
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Einfach sagenhaft, wie die Mannschaft gekämpft hat. Rübe war einfach sensationell. Wenn ich daran denke, wie bei jedem Scheiß Ball selbst beim 4:1 noch reingegrätscht wurde. Genau sowas haben wir uns alle gewünscht.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat war die Stimmung heute. Saugeil. Sogar auf 5 war wieder ein bisschen was los. Aber die Süd war heute wirklich in Hochform.
-
Meine Bilder von heut sind net ganz so toll geworden...gibs evtl. später noch.
Aber ich hab das 2:0 (zumindest den Jubel darüber) mit der Kamera eingefangen. -
Ich freu mich für Arminia. Endlich haben wir mal ein richtiges Schlüsselspiel gewonnen. Letzte Saison war das noch etwas anders. Ich selber konnte leider nicht dabei sein. War aber nicht schlimm. Die Freundin eines Kumpels liegt 400 km entfernt im Krankenhaus. Da musste ich mit. Das geht vor.
-
Zitat
Original von Exil-Bielefelder
Hammer aussagekräftiges Interview, hab ich weggeschmissen..
..aber dafür wird er ja auch nicht bezahlt, sonst würde er wohl am Hungertuch nagen!
Gut, dass wir nicht oft auf Tschechisch interviewt werden... Wir wären alle wahrscheinlich schon verhungert. Grisstitzsch! -
Was für ein geiles Spiel! Mehr brauch man nicht zu sagen
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das ist ja super. Wie siehts denn genau mit der angekündigten Forenrunde aus?Scherzkeks du, das halbe Forum kann wegen meiner Runde nicht mehr gerade gucken geschweige denn schreiben und du kommst mir sowas daher.
Interessant noch zum Spiel: Während ich das heute als " in allen Belangen überlegen eingestuft habe, erfand das DSF folgende Sätze:
"Bielefeld kam schwer ins Spiel. Und das lag an Aachen. Die ??? traten hier sehr forsch auf."
"Aachen mit einem guten selbstbewussten Spielbeginn."
"Torwartfehler können eben ein Spiel in nur einer Sekunde auf den Kopf stellen. Aachen begann klar überlegen. Und nun das."
"Die Bielefelder stark gemacht durch dieses geschenkte Tor..."
"Seit dem 1:0 das Spiel komplett gedreht. Jetzt die Bielefelder klar überlegen."
Das ist keine Fantasy und auch keine Vision. Das habe ich für euch hier eben im DSF mitgeschrieben.
Noch ein Grund, warum keine Sau merkt, dass wir auf Platz 5 sind. Lasst sie bloß in Ruhe. Sollen weiter von ihren Lieblingstrupps träumen.
Armer Hansi Küpper!
-
Also ganz so unrecht hatte er ja nicht...in der Anfangsphase hatte Alemannia schon noch son bisschen was vom Spiel. Und mit dem 1:0 (Glück hin oder her) brach dann Alemannia so ziemlich ein
DANACH dann war Arminia aber klar überlegen. Das selbe hat man im DSF auch gehört. Da hab ich ehrlich gesagt schon schlimmeres vom DSF mitbekommen...und auch der Moderator der Sendung hat sich ja ungewöhnlich positiv über Bielefeld geäußert.
Alles halb so wild
-
Wir haben heute Die BESTE Arminia aller Zeiten gesehen. Schweigen und Genießen.
-
Naja, als der DSF Fuzzi noch die Aachener gelobt hat, haut Arthur halt das Ding in den Knick zum 3:1.. ich dachte auch ich höre nicht richtig.. im TV sah Arthurs Aktion da frei vorm Tor ja halb so wild aus. Schon bisschen doof, aber im Stadion dachte ich, der macht da nen Picknick..
-
-
also mal zum vom dsf als solchen angesprochenen angeblichen torwartfehler von matze...das war nie und nimmer nen fehler.
der ball wird nach einem dummen ballverlust und nachdem sich die halbe abwehr im kollektivschlaf befand scharf flach in den strafraum geschlagen...natuerlich geh ich da als torwart hin und boxe den ball raus. dass dann auch noch in der mitte der aachener ungedeckt war...um so schlimmer fuer die abwehr.an dem tor ist die komplette abwehr schuld, aber matze sicherlich nicht, er hat nur gemacht was jeder torwart in so einer notsituation machen würde. und den ball noch weiter weg oder gar gezielt woandershin fausten...er war vermutlich eher froh dasser da ueberhaupt noch drankam...
-
Auch wenn ich eigentlich nichts gegen die Aachener habe, gönne ich denen die Niederlage heute absolut. Ich bin den Hin- und auch Rückweg mit einigen Aachenern im Zug gefahren und das arrogante bis zuweilen prollige Gehabe und Gerede vor dem Spiel, so nach dem Motto 'wer ist Bielefeld? Die nehmen wir mal eben so im Vorbeifahren mit, weil wir ja so endlos geile Aachener sind' war schon echt unglaublich. So eine Überheblichkeit der Fans eines Aufsteigers hab ich glaub ich noch nie erlebt. Ich bin schon mit vielen Gästefans im Zug gefahren, weil ich immer zurück in den Pott muss, aber das Verhalten der Aachener, selbst nach dem Spiel, als sie sich aufführten, als hätten sie gerade den Fußballclub eines Kleinkleckersdorfs vorgeführt, war wirklich einmalig.
Kurz zusammengefasst -> scheiß Fans.Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch an Spieler, Trainer, alle anderen und natürlich uns Fans zu diesem sehr geil herausgespielten Sieg! Das war wirklich allererste Sahne und hat einfach nur Spaß gemacht.
Was der Reporter vom DSF losgelassen hat, ist natürlich 'ne Frechheit, aber dieses Schlechtreden von Arminia ist man doch mittlerweile gewohnt - aufregen kann mich das so schnell nicht mehr. -
...
-
-
Moinsen,
ein tolles Spiel, super Stimmung und vor allem mehrere Torschützen, so das man keine Angstzustände bekommt, wenn mal ein Zuma oder Arthur in schlechter Form sind.
Kamper wieder einmal ein grandioses Spiel gemacht, Kauf gerannt wie immer und damit der absolut konstanteste Spieler unserer Arminia, einfach nicht weg zu denken.Nun kommt es darauf an, wie sich Arminia beim nächsten Spiel gegen Dortmund verkauft. Wichtig wird es aber sein, nun nicht übermütig zu werden, weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.
Platz 5 ein Uefa-Cupplatz, lässt zwar träumen, sollte man aber dennoch nur als Momentaufnahme auffassen und die Tabelle auschneiden und unseren Platz 1 Anfangstabellen zufügen in unsere Arminiasammlung.
Es war schön und ein absolutes Gänsehautfeelingspiel gestern auf der Alm.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von RalfBSM
...und auch der Moderator der Sendung hat sich ja ungewöhnlich positiv über Bielefeld geäußert.Alles halb so wild
Ob der wohl dabei einen kleinen Gedanken an mich hatte... Hatte mit mir bei den Gerry Weber Open 2005 um nen Pils gewettet, dass Arminia wieder absteigt, welches er mir dann in diesem Sommer spendieren musste...
Schön war es auch gerade wieder im Morgenmagazin, wo man die Stuttgarter Tore zeigte und die jubelnde Mannschaft.... Und danach nur ein Satz, dass Arminia gegen Aachen mit 5:1 gewonnen hat...
Was würden die wohl machen, wenn Arminia mal Meister würde... in 17 deutschen Städten mit Kameras stehen und sich verzweifelt fragen, WO denn jetzt die Schale ist
-
Was war das ein Schützenfest. Die Truppe hat gestern einfach alles richtig gemacht. Jetzt einfach im einstelligen Tabellenbereich festbeißen. Der 5. Platz wird nicht mehr zu toppen sein und deswegen ab zum Tätowierer und die Tabelle in den Unterarm stechen!
-
Zitat
Original von Kricke
Der 5. Platz wird nicht mehr zu toppen seinAngesichts der Tabellensituation kann man darauf nur erwidern: Typisch Arminia-Fan! "So, Leute, das war es jetzt aber wirklich, gegen Dortmund verlieren wir sowieso..."
-
Erstaunlich, dass Arminia so hoch gewonnen hat, obwohl der Sturm (vor allem Zuma) nicht so stark gespielt hat. Arthur hat zwar ein sehr schönes Tor geschossen und ist von Aachens Abwehr zu einer Torvorlage eingeladen worden, aber ansonsten hat er aber auch viele Bälle unnötig verloren. In der Halbzeitpause hatten etliche um mich herum schon seine Auswechslung gefordert. Aber solange er Tore macht, ist der Rest ja auch fast egal. Stark fand ich vor allem Westermann, Kamper und Böhme. Auch Korzynietz fand ich bis auf seine gefährlichen Fehlpass am Anfang des Spiels sehr gut. Das Gegentor Hain anzulasten, halte ich schon für arg übertrieben. Was soll er da machen. Die Zeit war zu kurz und die Flanke zu scharf, als dass er kontrolliert den Ball wegfausten hätte können. Da gebe ich dann auch Mjockel recht, dass die Abwehr hier geschlafen hat. Aber ansonsten war die Abwehr ja recht aufmerksam. Letztlich hatte man das Gefühl, dass wenn Arminia noch mehr gewollt hätte, auch vielleicht noch das eine oder andere Tor hätte machen können.
Den DSF-Kommentar über die ersten Minuten fand ich auch ziemlich übertrieben. Klar war Aachen da leicht überlegen und hätte mit etwas Glück vielleicht auch ein Tor machen können. Aber dass das Spiel durch das 1:0 komplett gedreht wurde, halte ich doch für ziemlichen Mumpitz. Da passt die Analyse vom kicker wesentlich besser. Dort steht (mit knappen Worten zusammengefasst): Erste halbe Stunde Arminia dominierend, danach Aachen etwas besser im Spiel, nach dem Wechsel beherrschte Arminia nach dem 3:1 Spiel und Gegner. Das Fazit vom Kicker:
Ein hoch verdienter Erfolg der Arminia, die defensiv deutlich kompakter stand, spielerisch insgesamt überzeugte und mehr Chancen besaß.
Heimspiele gegen Aachen scheinen jetzt zu gelungenen Veranstaltungen zu werden. Das letzte Heimspiel gegen Aachen in der 2. Liga war ja auch ein ziemlich starkes Spiel, in einem Spiel, in dem Arminia Aachen noch mehr dominierte als gestern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!