Habe eben in einem Hamburgerschnellrestaurant für ein wenig Aufregung gesorgt. Dieses wirbt zusammen mit sienen fünf Geschwistern seit Jahren regelmäßig in unserer Vereinszeitung und legt auch brav Gutscheine bei. Wenn es sich nicht gerade um das Angebot handelt, man möge für ein "Maxi Menü" statt eines Vermögens nur "ein Vermögen minus 50 Cent" ausgeben, mache ich da auch gerne Gebrauch.
Heute findet sich wieder ein Coupon im Heft, der das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder einigermaßen geraderückt: Zwei Mac Huhn zum Preis von einem. Das ist zwar immer noch ein Witz verglichen mit einem halben Hähnchen (selbst im JZ Kamp gibt es ja jetzt schon fünf Broilers für 15 Euro...), aber wenn man mal auswärts isst, dann willman es halt krachen lassen.
Das Problem ist nur: Auf dem Gutschein steht "Gültig bis 26. 4. 2006". Die erste Mitarbeiterin wimmelte mich freundlich ab ("Wir haben zur Zeit gar keine Gutschein-Aktion"), der zweite gab mir zwar meine beiden Brötchen, aber wohl auch nur,weil ich beweisen konnte, dass ich den Gutschein aus der brandaktuellen "Halbvier" geschnippelt hatte. Dann fragte er: "Wo liegt diese Broschüre denn aus?" und suchte hektisch im Zeitschriftenständer, ob er dort Hefte finden würde, die er vorsichtshalber vernichten könnte. Ich hatte nicht mal mehr Zeit, ihm zu erklären, dass die Zeitschrift heute bei ca. 10.000 Leuten im Briefkasten liegt.
Also, wenn Ihr auch Eure Gutscheine einlösen wollt: Viel Spaß! Am Jahnplatz wissen sie jetzt schonmal Bescheid.