Hallo zusammen,
ich möchte mal ne kleine Saisonziel Diskussion anstossen.
Warum ?
Weil wir ganz toll spielen, unsere Gegner dominieren, wir in der der Tabelle ganz oben stehen und überhaupt über alles Potenzial dieser Welt verfügen ?
Nein !!!
Daher ein kleiner Blick zurück.
In den letzten beiden Serien haben wir weit über den allgemeinen Erwartungen gespielt. Trotz teils massiver Abgänge und Abgesänge.
Irgendwer muss im Verein aber wohl irgendwas richtig gemacht haben, denn sonst hätten wir aber beide Serien nicht so souverän gemeistert.
Wir haben und hatten Spieler mit Potenzial. Der Teamgeist ist und war Champions Liga reif (O-Ton Matze Hain)
Die Mannschaft hatte in beiden Serien, wie auch in dieser, das Ziel NICHTABSTIEG.
Wir spielen und spielten einen stark taktisch geprägten, recht defensiven Fussball, der von zwei scheinbar guten Trainern, als Systemfussball gehuldigt, eingeführt wurde.
Wir brachten und bringen? Nationalspieler heraus, verkauften und verkaufen talentierte Spieler, die zugegeben, anderswo nicht immer ihre Leistung brachten. Dies spricht jedoch umso mehr für das System und den Trainer.
Häufig jedoch verliess die Mannschaft die Winner-Mentalität just in den Momenten wo wir Fans das Gefühl hatten :" Mensch da geht doch was nach oben"
Mal ehrlich, wer von euch hat in nicht einige male begehrlich den Blick in höhere Tabellenregionen geworfen.
Nun stehen wir wieder an so einem Punkt. Ein Punkt an dem es sich vielleicht wieder einmal scheiden wird.
Aber welches Ziel hat die Mannschaft, hat der Verein, haben wir Fans ?
Richtig geraten.... NICHTABSTIEG.....
Wollen wir mit diesem Ziel ewig fristen ?
Will der Verein diesem Ziel ewig fristen ?
Wollen das die Spieler ?
Warum hat es letzte und vorletzte Saison nicht geklappt, wo wir doch gefühlt immer nah dran waren....
Fehlten die Ziele ?
Muss man nicht mal optimistisch mit... Ich will das, ich kann das, ich schaff das ... an die Sache rangehen ?
Oder macht sich da etwa Bequemlichkeit breit ?
Mensch wir haben unser Ziel doch erreicht bis hierhin... warum denn mehr tun ... ?
Ist es das, oder muss jetzt mal einer her der den Hebel umlegt, der das Glück... unser Glück, das Glück der Spieler und des Vereins in die Hand nimmt und in die richtigen Bahen lenkt.
Ich denke JA !!!
Ran Herr Kentsch, Herr Schwick, Herr von Heesen und Herr Saftig.
Was wir brauchen ist Euphorie und Willen ... Willen wirklich was zu bewegen und nicht 17845 Zuschauer gegen Cottbus oder 19534 gegen Mainz.
Mir fehlt das Ziel ... Klar ist es schön Bundesliga zu spielen. Ich habe genug spiele in Ober, Regional und zweiter Liga gesehen, als das ich das nicht schätze......
Aber ich will doch einmal diesen Traum, der Traum von vorne mitspielen, von international spielen in der Realität erleben....
... und nicht wieder im Halbfinale an Bayern oder Frankfurt scheitern, oder kurz vor Anschluss an Platz 5 oder 6 zu Hause gegen Aachen verlieren.
Und ich kann sie auch nicht mehr lesen, die dutzenden Beiträge, wo wir uns hier im Bord selbst zu den anerkannten Abstiegkandidaten zählen.
Schaut euch Bremen an...haben die eigentlich das Potenzial wie Bayern, Schalke, Dortmund oder Hertha ???
Nein, aber trotzdem sagen sie.. Wir werden Meister, wir wollen was bewegen... und siehe da, sie stehen oben und spielen tollen Fussball.
Hart erkämpft über viele Jahre und mit festen Zielen vor Augen.
So, das musste mal gesagt werden...
Grüssle
Atschi