Congstar Freundschaftswerbung

Richtig blau vs. Königsblau

• Ist doch lächerlich. Gewalt ja super. Du bist der Held! Naja vielleicht kommt ja noch ein Entwicklungsschub. Einfach nur lächerlich und kindisch. Aber bei einem 17-Jährigen hat man ja noch Hoffnung, dass er aus dem Windelalter auch geistig heraus wächst.

Ich habe zwischen 5 u 6 zwei sehr nette Schalker kennen gelernt. Die hatten zwar ihre Schals um, haben aber nicht provoziert. Es ist doch echt traurig, dass zwei Fans von verschiedenen Mannschaften nicht nebeneinander ein Spiel sehen können, ohne das man Angst vor einer Schlägerei haben muss. Bei der WM ging das komischerweise ganz gut und alle fanden die friedliche Stimmung so gut.... echt traurig.

p.s. wenn ich es auf der Alm miterleben sollte, dass ein gegnerischer Fan geschlagen wird, nur weil er sich über ein Tor freut, bin ich der erste der zu den Bullen geht!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Maaaaaaaaaaaaan!!!
    Das war mal wirklich ein denkwürdiger Tag gestern. Wie schon die letzten Heimspiele gegen dieses GEsocks. Das schlimme ist doch: Je öfter die hier gewinnen, desto mehr kommen im darauffolgenden Jahr zu unserer heiligen Alm. Auf deutsch: Ich habe auf das nächste Heimspiel gegen diese Affen so dermaßen keinen Bock, das geht gar nicht mehr. Es müssen wirklich mal ALLE an einen Strang ziehen!!! Der Verein sollte mal ein ernstes Gespräch mit seinen Ordnern führen, und beim nächsten Heimspiel gegen diese Parasiten sollten ALLE KARTEN, DIE BEI EBAY ANGEBOTEN WERDEN, GESICHERT WERDEN!!! Die Verkäufer sollte man mit einem 5 Jährigen Alm-Verbot bestrafen! Kann doch echt nicht so schwer sein!!!
    Hat einer eben auf DSF Essen gegen Duisburg gesehen?! Die Duisburger-Fans, die sich mit Karten auf den offiziellen Essen Blöcken eingedeckt haben, wurden konsequent aus Sicherheitsgründen nach Hause geschickt! Die greifen mal knallhart durch! Könnten unseren Ordnern ja nicht passieren! Gestern wurde ich noch nicht mal kontrolliert, weil kein Ordner da war! Lediglich einer, der die Karten abgeknipst, bzw. abgerissen hat. Dann doch lieber so gut kontrolliert werden, wie von den Ordnern aus Hannover vor einer Woche.
    Dann noch diese ganzen Affen auf Block J. Könnte echt kotzen, wenn ich zwei Reihen unter mir einen jubelnden Schalker umschlossen von seiner Familie (?), die aber Arminen-Fans waren, jubeln sehe! Da ging´s rund im Block...Was bilden sich diese Affen eigentlich ein??!!

Macht echt keinen Spaß so etwas!

Zum Spiel: Schiedsrichter ist wohl Mitglied bei Schalke 04. Frechheit!
    Lächerlich, dass so eine Mannschaft Vizemeister geworden ist.

• Was soll denn das Gemecker über den Schiedsrichter:

1. Sind wir in der Hinrunde in Summe wohl mehr bevorteilt als benachteiligt worden. (ich muss mal meinen Opa fragen, ob es so etwas schon einmal gegeben hat bei Arminia)

2. Hat der Schiedsrichter den Bordon gestern nicht einfach so köpfen lassen.

3. Hätten wir gestern auch mit Hilfe des Schiedsrichters wohl nie ein Tor geschossen. (hoffentlich ist der Ahanfouf bald wieder fit)

• Das Schalker Pack gehört schlicht und ergreifend nicht in unsere Fanblöcke. (Block 1-5 und J).

Im Rest des Stadions muss man sie aber akzeptieren. Allerdings kann man verhindern, dass zu viele von denen kommen. Dazu müssen einfach nur alle ihr Vorverkaufsrecht einlösen und dafür sorgen, dass die Tickets nur an Arminen gehen. Gegen Bayern funktioniert das doch auch sehr gut.

Ich hatte gestern wegen Krankheit eines Bekannten ein Block 2 Ticket über. Das Ding ist vor der Alm für den Normalpreis an einen Arminen gegangen. Ich hätte das Ding ansonsten eher verfallen gelassen, nicht für 100 EUR hätte ich es einem dieser Kohlenfresser verkauft.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Also den besagten Vorteil noch abzupfeifen, war wirklich ein dicker Hund. :nein:

Und das ranzige Pack hat nichts ausserhalb der Gästeblöcke zu suchen. Klar sind da auch ganz nette dabei, und vorher und nachher kann ich mich mit denen auch unterhalten. Aber dazwischen ist 90 Minuten Feindschaft zu pflegen. Und dazu gehört auch die räumliche Trennung.

Der Verein müsste da knallhart durchgreifen:
    1) Bei den "Topp-Spielen" die Fanbereichsregelung auf alle Stehplätze ausweiten.
    2) Deren Einhaltung konsequent durch die Ordner vollziehen lassen.
    3) eBay-Verkäufer rechtlich unter Ausnutzung aller Mittel angreifen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es gibt einen relativ einfachen Weg, das Gros der Gästefans draußen zu halten. Karten bekommen A. nur die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer (und zwar jeder nur EINE Karte) und B. diejenigen, die ein bestimmtes Heimspiel zuvor besucht haben.
    Jetzt kommen bitte keiner mit angeblich verbotenen Koppelgeschäften. Das kann man schon so gestalten, daß es nicht gegen geltendes Recht verstößt (z.B. mit einem Vorverkauf fürs Schalkespiel direkt nach dem Leverkusenspiel auf der Alm ...).

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wir sind alle einfach zu lieb! :wall:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Simma denn hier in Mainz????

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• dazu mein Senf : habe seinerzeit ,als Arminia mal in Dortmund gespielt hat ,glaube es war das 5:2 1999 mal mit nen Kuntztrikot auf der Südtribüne im Westfalenstadion gestanden .Habe dort ordentlich was auf die Birne bekommen .Naja , selbst Schuld sage ich heute . Aber ich meine , solange man nicht Pöbelt und das Spiel in Ruhe anschaut ,sollte es doch wohl möglich sein ,das auch andere Fans in den gegnerischen Fanblöcken stehen können .Ich sehe das nicht so eng .Obwohl die Gefahr besteht , was an die Ohren zu bekommen , so wie ich . Aber das ist eben eig. Risiko .Aber Gewalt hört nicht auf den Platz und nicht auf die Ränge . Wer sich gerne mal Hauen möchte , soll das gefälligst zu Hause tun . Wir wollen alle nur ein Spiel sehen und uns nicht auch noch prügeln .Ich würde alle diese Hirnlosen ein Tatoo auf die Stirn machen : Fußballidiot : damit die nie wieder in ein Stadion können .Und dazu noch 2 J. Steinbruch ,18 Std. Malochen 7 Tage die Woche und ohne TV und Zeitung und Besuch.

• Was ist das hier für eine weltfremde Diskussion???

Das so viele Schlacker auf der Alm waren, daran ist doch nicht der DSC oder seine Ordner schuld. Als ich zum Aufgang Block 5/6 ging, wollten da auch ein paar Schlacker rein, die wurden konsequent nach rechts zum letzten Aufgang geschickt. Fakt ist nun einmal, das wir ohne die Schlacker noch nicht einmal die Alm voll bekommen hätten. Höchstens bei Bayern klappt das. Unsere Bielefelder Modefans bekommen den Arsch nicht rechtzeitig hoch genug, bzw. finden nicht den Weg in den Arminia Onlineshop - der im Gegensatz dazu in Gelsenkirchen stattbekannt ist. Dazu noch die ganzen Schalkefans aus OWL, fertig ist das Maleur. Ich glaube inzwischen dass sich viele Arminia Sympathisanten inzwischen sagen: "Ach ja, ich kann ja noch nächstes Jahr gegen Wob, Schlacke oder sonst jemanden auf die Alm gehen." Die Zuschauerzahlen stagnieren, trotz des Erfolges. Einzig die Sitzpätze sind fast immer ausgelastet, bei den Stehplätzen tun sich nicht erst seit dem Südumbau immer größere Lücken auf.

• Warum wird wohl in Essen knallhart durchgegriffen? Genau, weil mit dem Essener erfahrungsgemäß nicht zu spaßen ist. Da kriegt man auch mal was aufs Maul... Wer bei unserem letzten Pflichtspiel anno 94 dort war, weiss was ich meine...

Wenn man so ein Durchgreifen auch hier will, hätte man Samstag folgendes tun müssen: Alles mit blauen-weißen Schal durchs & ums Stadion treiben und ne blutige Schlägerei anzetteln.... dann gäbs beim nächsten Spiel sicher eine stärkere Trennung.

So hatten sich aber alle wieder lieb und daher wirds beim nächsten Spiel auch so sein :)

Na prügeln muss ja nicht umbedingt sein, aber anpöbeln geht voll in Ordnung. Ich mache das immer wenn ich so einen auf dem Block sehe... die sollen dort keinen Spaß haben und gar nicht erst auf die Idee kommen, sich im nächsten Jahr dort wieder hinzustellen...

• Wurde hier auch schon geschrieben, aber dass man bei Heimspielen gegen Schalke oder sogar Gladbach vor allem ums Stadion rum und hinter Süd- und Osttribüne nicht das Gefühl hat, bei einem Heimspiel zu sein, spiegelt doch einfach die Verhältnisse wieder: Während Schalke Tausende zu einem Auswärtsspiel mitbringt, wird die Alm eben nicht durch Arminia-Fans ausverkauft, selbst gegen Schalke nicht. Durch Mitglieder-Vorverkauf und Dauerkarten bspw. liesse sich das Problem doch sehr leicht aus der Welt schaffen, das Interesse ist nur eben nicht da.
    An für sich stört es mich nicht, wenn Auswärtsfans in den Blöcken sind. Doofe Menschen gibt es überall, egal für welchen Fussballverein sie sind. Nerven tut es halt nur, wenn man sich akustisch auf Block 6 in der Unterzahl wähnt, bspw. während des Warmlaufens.

• :nein:Ich verstehe auch beim besten Willen nicht warum nur so wenige Bielefelder sich auf die Alm bemühen :nein:

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Also mein Beleidigungsfaktot gegenüber des Packs ausm Pütt pendelte während der ganze Veranstaltung im knallroten Bereich! In dieser Hinsicht kann ich mir nichts vorwerfen. Fand es aber nach dem Spiel extrem schlimm, dass einige schnauzbärtige Kuttenträger auch noch pöbelnder Weise hinter der Süd hergelaufen sind und Arminia verhöhnt haben. Ausser meiner Wenigkeit hat sich da keiner drüber aufgeregt!!!

Aber wehe man hat nen bischen Senf am Ärmel.... :wall:

Für mich gehört an den eingang ein Container, in den sämtliche fremde Fanutensilien während des Spiels gelagert werden. Fertig!

So ein Ding könnte sich ja auch mal schnell entzünden.... :D

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Für mich gehört an den eingang ein Container, in den sämtliche fremde Fanutensilien während des Spiels gelagert werden. Fertig!

So ein Ding könnte sich ja auch mal schnell entzünden.... :D

:verbot:Vorsicht das ist schwer belasteter Sondermüll ;)

• Zitat

Original von Sandford
    Fakt ist das sie nicht auf die Süd gehören, so einfach ist das! Und dann kriegen sie das auch verbal zu hören, dass sie hier nicht erwünscht sind. Und wenn die dann noch meinen, bei einem Gegentreffer vor meiner Birne jubeln zu müssen, dann heisst es aufpassen...

Seh ich auch so, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um! Schlimm war's letzte Saison da stehen drei Jugendliche im Arminiatrikot und beim 0:1 ziehen se sich's aus und stehen auf einmal im Bayerntrikot da. Aber zum Glück nich lange, nochmal schönen Dank an die Fans, die diese Mißgeburten gebeten haben zu gehen. Ich kann ja keine Kinder schlagen...

• Ab naechster Saison wird das mit der Fertigstellung der neuen
    Haupttribuene sicher etwas anders. Zum einen verlieren wir ja
    eine ganze Menge Stehplaetze, so dass ich mal davon ausgehe
    dass die Sued zu 85% mit Dauerkarteninhabern gefuellt sein wird.
    Und zum anderen sagen hier ja die meisten (war zumindest ein Argument waehrend der Ausbaudiskussion), dass die Sitzplaetze
    bei Arminen so beliebt sind das dort auch weniger Platz
    fuer Gaestefans vorhanden sein wird! Plus das geschlossene Stadionrund (-Eck), sprich verbesserte Akustik, macht ein unangenehmes Auswaertsspiel fuer Sauerlandwest naechste Saison!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• kennt jemand ne Seite, wo man die ARD-Berichte zu den einzelnen Spielen downloaden kann? Suche händeringend nach dem Ding vom Schalke-spiel, war im Urlaub und habs völlig verpasst. Ich weiß, Scheißspiel, aber so ganz ohne Bilder will ich die Hinrunde dann doch nicht abschließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!