Wieso zögert man noch bezüglich TvH? Was muß ein Trainer noch tun, um das Vertrauen der Vereinsführung zu gewinnen?
TvH ist nicht nur ein großer Fußballphilosoph und -lehrer, sondern auch ein Vollblutarmine, der bis auf kurze Unterbrechungen der Arminia seit mehr als einem Jahrzehnt treu zu Diensten steht. Er ist zudem eine Identifikationsfigur, die im Verein seines gleichen sucht. Da kommt kein Herr Saftig mit, der meiner Meinung nach sowieso eine unrealistische Vorstellung bezüglich unserer Arminia hat, wenn man sich das Interview in einer der letzten Halbvier-Ausgaben vor Augen führt!
Was spielt die Vereinsführung da für ein Spiel? Warum kommt kein Bekenntnis zum Trainer? Klar ist TvH ein durchaus unbequemer Zeitgenosse, der Jahr für Jahr konkrete Vorstellungen und dementsprechende Forderungen bezüglich der Mannschaft hat. Aber andererseits beruht der Erfolg der letzten Jahre nicht zuletzt zu einem Großteil auf seiner Arbeit. Und schon wieder hat er aus den ihm vorhandenen Mitteln eine tolle Mannschaft mit dem dazugehörigen Teamgeist geformt... .
Allein DESHALB kann man langsam ein Bekenntnis zum Trainer seitens der Vereinsführung verlangen!
Und was ist jetzt eigentlich mit dem Stadionausbau? Das Jahresende schreitet näher und näher - und noch immer ist kein Ende der Unklarheiten in Sicht. Muß man wirklich weiter auf Kuschelkurs mit den klagenden Anliegern gehen?