Jetzt reicht's, Herr Schwick!


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wieso zögert man noch bezüglich TvH? Was muß ein Trainer noch tun, um das Vertrauen der Vereinsführung zu gewinnen?


    TvH ist nicht nur ein großer Fußballphilosoph und -lehrer, sondern auch ein Vollblutarmine, der bis auf kurze Unterbrechungen der Arminia seit mehr als einem Jahrzehnt treu zu Diensten steht. Er ist zudem eine Identifikationsfigur, die im Verein seines gleichen sucht. Da kommt kein Herr Saftig mit, der meiner Meinung nach sowieso eine unrealistische Vorstellung bezüglich unserer Arminia hat, wenn man sich das Interview in einer der letzten Halbvier-Ausgaben vor Augen führt!


    Was spielt die Vereinsführung da für ein Spiel? Warum kommt kein Bekenntnis zum Trainer? Klar ist TvH ein durchaus unbequemer Zeitgenosse, der Jahr für Jahr konkrete Vorstellungen und dementsprechende Forderungen bezüglich der Mannschaft hat. Aber andererseits beruht der Erfolg der letzten Jahre nicht zuletzt zu einem Großteil auf seiner Arbeit. Und schon wieder hat er aus den ihm vorhandenen Mitteln eine tolle Mannschaft mit dem dazugehörigen Teamgeist geformt... .


    Allein DESHALB kann man langsam ein Bekenntnis zum Trainer seitens der Vereinsführung verlangen!


    Und was ist jetzt eigentlich mit dem Stadionausbau? Das Jahresende schreitet näher und näher - und noch immer ist kein Ende der Unklarheiten in Sicht. Muß man wirklich weiter auf Kuschelkurs mit den klagenden Anliegern gehen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was den Stadionausbau und die Personalpolitik des Vereines angeht kann man Dir nur Recht geben. Von mir aus können die sofort ausgewechselt werden, weil sie nichts auf die Reihe kriegen ! Aber auch gar nix.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ja, er wirtschaftet ganz hervorragend ... :rolleyes:


    Irrtum, das Wirtschaftsresort liegt bei Kentsch.


    Zu dem Job von Saftig fällt mir da echt gar nix ein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man das Interview in einer der letzten 'Halbvier'-Ausgaben liest und einige seiner generellen Aussagen überdenkt, dann merkt man, dass Herr Saftig überhaupt nicht zum Verein passt.


    Wir sind in Bielefeld kein BVB und auch kein Schalke. Und das wird Herr Saftig auch nicht aus uns machen können. Wir haben unsere ureigene Identität als Verein und Fanszene, die historisch gewachsen ist.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir in Bielefeld immer nur kleine Brötchen backen müssen. Mit einer gewissen Perspektive, wie auch TvH sie einfordert, kann man durchaus auch mal höhere Ziele erreichen. Die passende Mannschaft dazu wurde in den letzten Jahren aufgebaut. Nicht zuletzt auch ein Verdienst von Thommy.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von barto
    Klärt mich mal auf, was stand denn in der halb vier????? ?(


    "Wir gewinnen gegen Aachen und dann ist bis zur Winterpause Ruhe"


    größter schwachsinn, den ich darin jeh gelesen habe ...

  • Nee, ich meine eigentlich dieses längere Interview in einer der letzten Ausgaben. Da merkte man recht deutlich, dass er eigentlich so gar nicht mit der besonderen Historie des Vereins und den gegebenen Strukturen zurecht kommt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von hotte
    Zu dem Job von Saftig fällt mir da echt gar nix ein.


    Von Heesen zermürben und Unruhe in den Verein bringen, damit wir endlich mal wieder 2. und 3. Liga gucken können auf einer im Osten offenen Alm.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es würde mich nicht wundern, wenn man am nächsten Mittwoch auf der Alm
    Anti-Saftig Rufe hören würde. Mann o Mann, mit dem was der so von sich gibt, disqualifiziert er sich selbst. Für mich ist Saftig ein Unruhefaktor seitdem er da ist. Die beste Personalentscheidung wäre, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

  • Zitat

    Original von hotte
    Es würde mich nicht wundern, wenn man am nächsten Mittwoch auf der Alm
    Anti-Saftig Rufe hören würde. Mann o Mann, mit dem was der so von sich gibt, disqualifiziert er sich selbst. Für mich ist Saftig ein Unruhefaktor seitdem er da ist. Die beste Personalentscheidung wäre, seinen Vertrag nicht zu verlängern.


    Aber sein Vertrag läuft länger als TvH seiner oder??? :(


    Scheisse ist das. Versteh sowas einfach nich, können die ihre Differenzen nich mal beilegen? Sind doch keine Kinder mehr...

  • Mir reichts auch echt - Wenn die beiden Persöhnlich was gegen Thommy haben sollten sie geffälligst ihre Fresse halten und das nicht im Beruf ausüben...die sollen Thommy seine hervoragende Arbeit machen lassen!!!


    Saftig Raus!!! :mad:


    Villeicht sind die beiden einfach auch nur eifersüchtig auf die Beliebtheit von TvH bei den Fans... :rolleyes:

  • Als ich heut das aktuelle Sportstudio gesehn hab, ging mir auch der Hals. Das ist unfassbar was der Herr Saftig da von sich lässt. Hätte der mal besser die Klappe gehalten...so hat er sicher einige Fans gegen sich.


    Für mich war heute der Auftritt von Thommy ein klares Bekenntnis zum DSC und er hat mal richtig gezeigt, was es heisst, vom Fussball Ahnung zu haben. Das sind mir Saftig und Schwick noch schuldig! Wenn Schwick keine Ahnung hat, ok....er ist auch in erster Linie für anderes als sportliche Belangen zuständig.
    Dafür ist Saftig in erster Linie zuständig. Und bei dem glaub ich einfach, dass er es nicht ertragen konnte, das Thommy evtl. noch ein bisschen seine Arbeit mitgemacht hat, beim aussuchen von Spielern usw.


    Aber eins ist klar, wenn nicht langsam mal hier Ruhe reinkommt vergrault man letzenendes noch die Fans oder gar die Leute, die auf der neuen Haupttribüne sitzen sollen....falls die denn mal kommt. :nein:

  • Thommy sagte ja schon sinngemäß während der Sendung etwa: "R.S. ist erst sehr kurz bei Arminia, aber ich bin seit 1994 hier und kenne den Verein und meine, besser als JEDER andere zu wissen, was die Mannschaft an Spielertypen braucht" (so ungefähr). War jedenfalls wie ich fand ne ziemlich eindeutige Spitze direkt gegen Saftig...
    Saftig's Verhalten klingt bei mir nach gekränkten Eitelkeiten, ganz klar...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • /signed.


    saftig glaubt wohl er wär hier jetzt herr im haus weil er zufällig mit liebling kentsch gut kann? tvh war LANGE vor dir da mein junge, da würd ich mal VIEL kleinere brötchen backen. tvh KANN sich "anmassen" den verein hervorragend zu kennen, absolut. so viel ist ja wohl mal klar.


    ich liebe diesen verein und tvh ist fuer mich in langen jahren auch ein teil des vereins geworden. man muss auch solchen ikonen absolut nicht kritiklos gegenuebertreten und sicherlich macht auch tvh durchaus fehler, aber man kann so jemanden nicht absägen ohne auch nur einen einzigen trifftigen grund dafuer öffentlich genannt zu haben. das ist feige, unehrlich und absolut inakzeptabel.


    und diese einstellung resultiert nicht nur aus einer einzigen guten halbserie wie so oft bei fans zu sehen, sondern aus der würdigung kontinuierlicher arbeit heraus, deren qualität auch fuer komplette fussballidioten ganz leicht anhand der für arminia beachtlichen zeit des verbleibs in der ersten bundesliga ablesbar ist.


    aber es ist halt auch nicht jeder in bielefeld so aufnahmefähig wie ein totaler fussballidiot.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ja, Herr Saftig hat sich sicherlich keine Freunde mit seinen Interview beim Sportstudio gemacht. Da musste ich ja auch erstmal den Kopf schütteln.


    T.v.H. ist mit Sicherheit auch kein Mensch von Traurigkeit, der geschickt auch die Öffentlichkeit verwendet, um hier in Bielefeld auch mal einen Schritt weiter vorwärts zu kommen. Er hat es ja gestern auch selber bestätigt, das er sowas tut. Aber, er liefert hier kontinuierlich gute Arbeit ab und das sollte auch von Vereinsseite annerkannt und tolleriert werden und man sollte "ZUSAMMEN" einen gemeinsamen Weg finden. Persönliche Eitelkeiten sollten hier im Verein schläunigst abgestellt werden ansonsten macht man sich das bisher aufgebaute mit einem Schlag wieder kaput.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!