Jetzt reicht's, Herr Schwick!
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Und was ist jetzt eigentlich mit dem Stadionausbau? Das Jahresende schreitet näher und näher - und noch immer ist kein Ende der Unklarheiten in Sicht. Muß man wirklich weiter auf Kuschelkurs mit den klagenden Anliegern gehen?Also DARAUS kann man keinem einen Vorwurf machen.
Sonst haste per se 5-10 Jahre Gerichte am Hacken. -
Saftig raus und TvH übernimmt zusätzlich als Trainer Saftigs Posten als Sportdirektor. So kann man gleichzeitig noch etwas Geld sparen und es gibt endlich mal Ruhe.
-
Zitat
Original von Lord Crumb
kann bitte mal jemand saftigs aussagen zusammenfassen ?Saftig-KurzKommentar im aktuellen Sportstudios nach dem Spiel bei Borussia Dortmund (die eigentliche gezielte des Reporters bleibt unklar), im Vorbericht ging es rum das fehlende Bekenntnis des Vorstands zum Trainer und dessen Vertragsverlängerung.
Vorher hat Matze in einem Kurzkommentar mit Nachdruck eine Kontinuität in der Trainerfrage gefordert.ZitatSaftig: "wir wollen uns auf die Spiele jetzt konzentrieren. denn es kommt eine englische Woche - dann kann man irgendwann zur Zeit was dazu sagen
Töpperwien: das sind aber Ausflüchte, finde ich. So reagieren eigentlich Präsidien, die gerade haushoch verloren haben, die am Tabellenende stehen, aber nicht Mannschaften, die so gut stehen.
Saftig: "Wir sind ja jetzt eine Woche nur gefragt worden - wir können ja nicht jedes Mal unser Statement dazu abgeben"
Anschließend gabs noch Schwick:
ZitatSchwick: Also ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Er verkörpert eine neue junge Trainergeneration und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er auch im Fokus des Interesses bei anderen Mannschaften steht, weil er ein Guter ist.
Töpperwien: Wann wird sich das Präsidium in Sachen von Heesen-Verlängerung erklären?
Schwick: also das ist nicht eine Sache des Präsidiums, sondern der Geschäftsführung, weil wir eine ausgegliederte Profiabteilung haben - und wir sind interessiert an ihm, das ist keine Frage - er ist ein guter Trainer - ich halte was von ihm - und sicherlich wird man irgendwann mit ihm sprechen.
Also hängt diese Kurzkommentare jetzt nicht zu hoch. Es war sicherlich ungeschickt und man hätte an Saftigs Stelle auch was anderes ausdenken können wie z.B. "wir werden zu gegebener Zeit über eine Vertragsverlängerung sprechen". Aber wie das so bei einem Kurzstatement ist, die gehen oft in die Hose....
Wir sollten uns aber alle Thommys Empfehlung am Ende des Gesprächs zu Herzen nehmen und den Thread schließen, denn ich denke das wird alles mal wieder viel zu aufgebauscht!
ZitatTvH: es ist besser jetzt die Ruhe zu bewahren - das nicht mehr zu kommentieren, auch nicht mehr darüber zu sprechen, das wollen wir sowieso nicht, um letztendlich den Erfolg im sportlichen Bereich nicht zu gefährden und das steht an erster Stelle.
-
Schwick und Saftig raus ! Ich hab so die Schnauze voll jedesmal wenn es gut läuft bringen diese Idioten Unstimmigkeiten rein !
TvH for President !!!
-
Ich muß zugeben, ich war gestern Fassungslos was Saftig und Schwick da vor sich hingestammelt haben! Saftig wieder mit seiner typischen Art in Interviews: Er stammelt was vor sich hin, aber garnicht auf die Frage des Reporters bezogen, dann geht er ein paar mal schon halb aus dem Bild raus. So auf die Art und Weise: Was wollt Ihr eigentlich alle von mir, ich haue gleich ab, hab kein Bock auf Interview!
Und die Krönung war dann noch Schwick, der beim Interview so aussah wie ich wenn ich 48 Stunden nonstop wach bin und ungefähr 2 Pullen Wodka in mir hatte! Wie der sich immer gibt und das als Präsident eines Bundesligisten muß auch mal überdacht werden! Andere laufen gut angezogen und ordentlich gekämmt rum und Herr Schwick macht immer den Eindruck als ob er gerade aus der Kneipe nebenan kommt!
Sorry für die harten Worte, aber das mußte mal raus!
Ich jedenfalls habe vorhin einen netten Brief an die Geschäftsführung des DSC geschrieben, das ich spätestens bis Ende November eine Vertragsverlängerung von TvH haben möchte! Kann ja nicht so schwer sein, denn TvH will ja so wie ich es verstehe. Nur wenn Thommy irgendwann mal die Schnauze voll hat und sei es in der Winterpause, dann brennt hier aber richtig der Baum und Saftig/Kentsch und der immer Tatenlos zusehende Schwick werden wohl das weite suchen müssen! -
-
Viel schlimmer als das, was er gesagt hat, fand ich das Verhalten von Saftig. So pikiert aus der Wäsche zu gucken, als wenn jemand etwas von ihm verlangt, worauf er keinen Bock hat.
Es geht dabei nicht um kurzzeitige Stimmungen von Fans - es ist nunmal so, dass auch nach einer sicher mal wieder kommenden sieglosen Zeit wieder Threads, die sich mit System, Aufstellung, Trainer befassen, Hochkonjunktur haben. Aber darum geht es nicht. Es ist Aufgabe einer Geschäftsführung, im Sinne des Vereins zu handeln. TvHs Verdienste für Arminia in den letzten Jahren sind unbestritten. Kein Außenstehender versteht, wieso man hier zögert. Im Sportstudio wurde bspw. der Vergleich zu Klopp gezogen. Aber die Herrschaften in Bielefeld versuchen sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen - einen anderen Grund als die Hoffnung, dass sie TvH so von allein los werden, kann es dafür doch eigentlich nicht geben - und das sieht wirklich jede/r genauso. Wenn der Grund wäre, dass TvH schon signalisiert hat, dass er eh nicht bleibt, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht schon längst von der Geschäftsführung lanciert worden wäre. Abgesehen davon nehme ich TvH durchaus ab, dass er nicht dem kurzfristigem Lockruf des Geldes folgen will, sondern langfristig arbeiten möchte. Fragt sich nur, wie lang er sich deswegen so einer Arbeitsweise wie in Bielefeld aussetzen möchte. Wäre mal an der Zeit, dass der Geschäftsführung in Form von Bannern etc. von den Fans während der Spiele mal Dampf gemacht wird.
-
Zitat
Original von samson
Wäre mal an der Zeit, dass der Geschäftsführung in Form von Bannern etc. von den Fans während der Spiele mal Dampf gemacht wird.Sehe ich auch so und da ich unsere Fanclubs ja kenne wird da Mittwoch schon gewaltig viel zu lesen und zu hören sein!
Bei Arminia war es immer so in den letzten 10 Jahren, sobald die Fans auf die Barickaden gingen (vor allem gegen Schwick) tat sich plötzlich doch was!
Aber ich kann jetzt nur schon sagen: Vergesst nebenbei das Spiel gegen Hertha nicht ganz, denn ein Sieg wäre fast schon die Halbe Niete und das nach dem 11 Spieltag, da lohnt es sich auch die Mannschaft zu supporten und nicht nur um sich um den Vorstand zu kümmern! -
Ja diese Aussagen gestern Abend von den beiden Vorstandsherren waren schon peinlich. 100% pro Vertragsverlängerung von Heesen! sofort!
-
Das ganze was mir zur der ganzen Thematik einfällt ist :
"Wer keine Probleme hat macht sich welche" -
Zitat
Original von Skin69head
Das ganze was mir zur der ganzen Thematik einfällt ist :
"Wer keine Probleme hat macht sich welche"Vollkommen richtig. In Bielefeld kann es einfach nicht rund laufen.
-
die herrschaften da oben haben
anscheind nichts besseres zu tun, als in guten
zeiten, unruhe zu stiften! -
-
Was ich erbärmlich finde, ist die Außendarstellung unserer Verantwortlichen. Wenn ich sehe, wie Mediengewand von Heesen gestern im Sportstudio auftrat und dann die Herren Schwick und Saftig in arena oder dem ZDF, wird einem ja wirklich ganz anders. Das ist fast schon geschäftsschädigend. Keine Ausstrahlung, keine Aussagen, dummes Herumgeeier um die Frage, wenn ich mich als "Würdenträger" so verkaufe, hilft auch keine Werbeaktion 5000+ . Kentsch ist wenigstens so clever, den Reportern gar nicht erst im Weg zu stehen.
Es ist schon traurig, wie sich unsere Armn ia mal wieder in Deutschland darstellt. Mit Weichei Schwick haben wir leider den schwächsten Präsidenten der Liga.
-
Zitat
Original von Richie
Mit Weichei Schwick haben wir leider den schwächsten Präsidenten der Liga.Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke, daß Schwick intern durchaus seine eigenen Positionen vertritt und diese auch durchzusetzten vermag. Vermutlich wäre anderenfalls die Ära von Heesen schon längst Vergangenheit. Nur weil sich unser Präsident nicht so in Öffentlichkeit drängelt wie die selbstherrlichen Vorstände der Chaosvereine aus der westfälischen und niedersächsischen Nachbarschaft, sollte man deswegen nicht unbedingt auf Schwäche schließen. Wenn er so schwach wäre, hätte er sich veremutlich nicht 16 Jahre an der Vereinsspitze gehalten ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke, daß Schwick intern durchaus seine eigenen Positionen vertritt und diese auch durchzusetzten vermag. Vermutlich wäre anderenfalls die Ära von Heesen schon längst Vergangenheit. Nur weil sich unser Präsident nicht so in Öffentlichkeit drängelt wie die selbstherrlichen Vorstände der Chaosvereine aus der westfälischen und niedersächsischen Nachbarschaft, sollte man deswegen nicht unbedingt auf Schwäche schließen. Wenn er so schwach wäre, hätte er sich veremutlich nicht 16 Jahre an der Vereinsspitze gehalten ...
zumal Schwick auch nicht derjenige ist, der mit TvH verlängern kann - das sind unsere Herren Geschäftsführer. Auch wenn Schwick gestern peinlich war, so besteht nach seinen Äußerungen doch bei ihm durchaus Hoffnung, dass er intern vielleicht jetzt mal etwas Druck auf die Entscheidungsführer ausübt.
-
Zitat
Original von samson
zumal Schwick auch nicht derjenige ist, der mit TvH verlängern kann - das sind unsere Herren Geschäftsführer. Auch wenn Schwick gestern peinlich war, so besteht nach seinen Äußerungen doch bei ihm durchaus Hoffnung, dass er intern vielleicht jetzt mal etwas Druck auf die Entscheidungsführer ausübt.
Wäre schwick ein starker Präsident, dann wäre er auch mal ein Mann der klaren Worte, wenn dem Verein droht Schaden zu nehmen. Vielleicht nicht unbedingt gestern, aber insgesamt fehlt ihm in kritischen Momenten einfach mal dieses "Assauer-Gen", damit endlich wieder Ruhe ist. Insofern halte ich ihn schon für schwach, auch wenn er vielleicht intern eher der Stratege ist, der Dinge anders löst.
-
Also auch wenn das natürlich gestern im ZDF unterirdisch war - (das sollte wahrscheinlich auch seitens des ZDF so dargestellt werden: die Lichtgestalt im Studio die "komischen Verantwortlichen" im Dunkeln) - so sollte man doch wirklich nicht vergessen, dass die Vereinsführung, die ja die Entwicklung in den letzten Jahren mitzuverantworten hat, gemessen an den Möglichkeiten des Vereins wirklich Großes geleistet hat. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Arminia als ständiger Abstiegskandidat gehandelt wird. Das liegt auch daran, dass alle Welt meint, bei den bescheidenen Mitteln können die doch gar nicht da oben überleben. Können sie doch und auch noch ein paar Abstiege verkraften, bei denen manch anderer Verein in der Versenkung verschwunden wäre. Also keine falsche Aufregung. Wieso ist Saftig plötzlich blöd, obwohl er doch ganz gute Transfers eingeleitet hat?
Die sollen sich mal alle Zusammenraufen - (auch wenn das etwas naiv klingt) - und ich wette, das werden sie auch, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Vollkommen richtig. In Bielefeld kann es einfach nicht rund laufen.
Genau das habe ich beim Lesen des Threads auch gedacht. Herr Schwick braucht wohl mal einen Medienberater, der ihm medienwirksames Auftreten vermittelt aber ansonsten gibt es doch wohl keinen Grund zum Klagen. Mensch Leute, wir stehen auf Platz 6 der Tabelle und daran hat ja wohl auch der Vorstand seinen Anteil.
-
Diese Hexenjagd hier legimitiert vollumfanglich die Aussage von TvH, in Foren würden sich nur Schwachmaten rumtreiben. Geradezu peinlich ist, wie hier Einzelpersonen jetzt für TvH sterben wollen würden, nachdem vor ein paar Wochen noch sein Kopf von den selbigen gefordert wurde.
Niemand von uns weiss wirklich, was da hinter den Kulissen vor sich geht. Fakt ist aber, dass TvH auch kein Unschuldslamm ist und im Sommer stark gegen seine Vorgesetzten gearbeitet hat. Vor dem Hintergrund halte ich es für verständlich, ihn derart zu disziplinieren, wenn er sich nicht in die Hierarchie einordnen will bzw. kann.
Da er ein fachlich hervorragender Trainer ist, steht das Ob einer Weiterverpflichtung doch gar nicht in Frage, sondern nur das Wann. Und wenn er so ein Vollblutarmine ist, wie er behauptet, sollte er sich doch wohl noch zwei Monate gedulden können.
-
Ich glaube die haben schlichtweg Angst das Thommy zu mächtig wird. Ganz von der Hand ist das nicht zu weisen. Da hat doch mitlerweile jeder Angst um seine Position. Momentan läuft ein Machtkampf. Anders sind mir die Reaktionen nicht zu erklären. Die Außendarstellung ist jedenfalls unter aller Sau. Jedes mal wenn es gut läuft, kommt bei uns Unruhe auf. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da wirklich was intern vorgefallen ist. Aber wie auch immer, so geht es nicht weiter.
Thommy hat jedenfalls Visionen und Ziele. Ziele die ich klar unterstütze. Wollen wir denn ewig um den Klassenerhalt spielen?? Das kann doch nicht unser Lebensziel sein! Wir haben vielleicht nicht das meiste Geld, aber wir müssen uns nicht immer kleiner machen als wie wir wirklich sind. Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster. Ich glaube das Thommy irgendwann selber Präsident bei Arminia sein wird. Er hängt am Verein genauso wie wir.
Ich bin davon überzeugt, dass er gar nicht weg will. Ich muss aber meinen Hut vor ihm ziehen. Unter den gegebenen Bedingungen wäre ich wahrscheinlich schon geflüchtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!