Herr von Heesen ist Angestellter von Arminia Bielefeld. Wenn ich über meinen Arbeitgeber bzw. meine Vorgesetzten so in der Öffentlichkeit reden würde, wie es TvH gemacht hat, hätte ich mit Sicherheit mächtig Ärger bekommen (oder noch etwas mehr). Es ist doch auch Herrn Schwick hoch anzurechnen, dass sie TvH nicht im Sommer vor die Tür gesetzt haben.
Jetzt reicht's, Herr Schwick!
-
-
Ja, der Herr von Heesen weiß schon wann er es sich leisten kann mal nen lauten zu machen. Das nutzt er dann auch bis zum letzten aus um seinen Willen durchzusetzten. Er hat die richtigen Ziele und auch interessante Vorderungen. Allerdings ist er einfach manchmal, wie aus meiner sicht auch im sommer, etwas vernunftresistent. Er scheint mir einfach nicht in der Lage einzusehen, dass er nicht alles bekommt was er will.
Was hat der Trainer der gerade seinen Schein macht vor einer englischen woche eigentlich noch in der Schweiz zu suchen? Soll er gefälligst Saftig dahin schicken. Das wird der schon noch auf die Reihe bekommen.Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich nicht gerade das Gefühl habe der Verein wolle von Heesen loswerden. Wenn man das gewollt hätte, hätte sicherlich eine öffentliche Wasserstandsmeldung hin und wieder während der nicht so starken Anfangsphase der Saison wunder gewirkt. Hier waren einige - auch ich - nicht sonderlich angetan von dem was von Heesen da so insgesamt und mit einzelnen Spielern abzieht.
Wenn von Heesen tatsächlich so treu und friedfertig wäre würde er halt einfach bis zur Winterpause warten. Aber ich denke schon, dass er die aktuelle Stimmung nutzen will um den Verein zur erfüllung einzelner Wünsche zu zwingen.
Ich persönlich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass wir nicht mehr zittern müssen ob wir die Gehälter unsere Spieler bezahlen könne. Die verpflichtung von Ahanfouf wäre da auch nicht immer möglich gewesen.
Der Verein ist was das äußere angeht auf einem guten Weg. Gleiches gilt auch - wie gestern in der Sportschau angesprochen - für die coole Werbeaktion im Rahmen der Aktion 5.000 usw. Dazu noch der Stadionausbau - wenn die anwohner endlich mal aufhören zu nerven. Kann mich über die aktuelle Vereinsführung eigentlich nicht wirklich beschweren. -
Das TvH angesichts seiner sportlichen Verantwortung Forderungen stellt ist doch nur sein gutes Recht. Und auch wenn er im Sommer einmal gesagt haben soll 'dann könne Herr Saftig ja die Mannschaft aufstellen' ist ja wohl kein großes Vergehen. Es ist einfach Tommys Job, für seine Visionen und Philosophien auch zu kämpfen. Außerdem finde ich, dass er seine Sache sehr gut und überzeugend verkaufen kann, wie man auch gestern im Sportstudio wieder gesehen hat. Er ist auch in jeder Hinsicht fair geblieben und hat meiner Meinung die richtigen Worte und eine Deeskaltationsstrategie gewählt.
Thommy ist eine Bereicherung für diesen Verein: sportlich wie menschlich. Er kann Spieler motivieren und integrieren. Er ist verhandlungssicher, spricht ein perfektes Englisch. Er bekennt sich zum DSC und er würde uns sicher noch gerne länger zur Verfügung stehen, auch wenn er ihm angesichts seines für einen Trainer noch jungen Alters sicherlich noch nach höhreren Aufgaben strebt.
Das ganze Theater in der Vereinsführung kann ich mir auch nur aufgrund von Machtkämpfen erklären.
Die meisten Fans stehen wohl hinter TvH und erwarten jetzt ein Zeichen der Vereinsführung. Ich bin mal gespannt, was da nun kommen wird.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Das TvH angesichts seiner sportlichen Verantwortung Forderungen stellt ist doch nur sein gutes Recht. Und auch wenn er im Sommer einmal gesagt haben soll 'dann könne Herr Saftig ja die Mannschaft aufstellen' ist ja wohl kein großes Vergehen. Es ist einfach Tommys Job, für seine Visionen und Philosophien auch zu kämpfen.Das ist genau das Problem, welches manche im Vorstand mit von Heesen haben. Die Tatsache, das ein Trainer klar sagt: "Wenn ihr Spieler holt, die ich nicht will, dann trainiert die auch allein." ist schwer zu verkraften. Gerade, wenn man wie Saftig eher in Richtung junge Leute tendiert und von Sparfuchs Kentsch die Summen genannt bekommt.
Das man dies nicht über die Zeitungen diskutieren muss ist klar, zumal einzig der Trainer später die Möglichkeit hat, durch gute Arbeit auch wieder gut da zu stehen. Aber die Meinungsverschiedenheiten waren in meinen Augen rein fachlicher Natur. Solche Probleme hat jeder mal mit seinen Vorgesetzten. Aber wie in jedem Betrieb auch, kann das schon mal negativ auf einen zurück schlagen, wenn der Vorgesetzte charakterlich nicht so gefestigt ist.Wie gesagt, unserer Führung ist vorzuwerfen, dass ein klares Bekenntnis zum Trainer fehlt. Das ist es, was Unruhe bringt und dadurch stehen wir öffentlich mal wieder als provinzieller Klüngelclub da.
-
Zitat
Original von Anturios
Niemand von uns weiss wirklich, was da hinter den Kulissen vor sich geht. Fakt ist aber, dass TvH auch kein Unschuldslamm ist und im Sommer stark gegen seine Vorgesetzten gearbeitet hat. Vor dem Hintergrund halte ich es für verständlich, ihn derart zu disziplinieren, wenn er sich nicht in die Hierarchie einordnen will bzw. kann.Der Trainer will keine Mannschaft haben, die jedes Wochenende die Hütte vollkriegt, und der Geschäftsführer Finanzen will das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.
Wie sich da ein Herr Saftig zu positionieren hat, kann ich nicht beurteilen, von daher weiss ich nicht, ob er sich korrekt verhalten hat, oder nicht.
Letztlich gehts aber darum, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft, obwohl die Interessen eigentlich auseinander laufen. Ich glaube, das ist gelungen. Deswegen würde ich das Sommerpausentheater wirklich nicht überbewerten, denn Kompromisse, die alle zufriedenstellen, muss man erst mal ausfechten.
-
Zitat
Original von Renne
Der Trainer will keine Mannschaft haben, die jedes Wochenende die Hütte vollkriegt, und der Geschäftsführer Finanzen will das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.Wie sich da ein Herr Saftig zu positionieren hat, kann ich nicht beurteilen, von daher weiss ich nicht, ob er sich korrekt verhalten hat, oder nicht.
Letztlich gehts aber darum, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft, obwohl die Interessen eigentlich auseinander laufen. Ich glaube, das ist gelungen. Deswegen würde ich das Sommerpausentheater wirklich nicht überbewerten, denn Kompromisse, die alle zufriedenstellen, muss man erst mal ausfechten.
Herr Saftig sollte da beratend tätig werden. Er muss sich ein bild von den spielern machen die der Trainer fordert. Dies soll den leuten die wenig ahnung von der Materie haben helfen zu entscheiden, ob es sich möglicherweise lohnt ein (kleines) finanzielles risiko einzugehen. Beim Fall Boss... war Saftig z.B. nicht sonderlich überzeugt von dem angepeilten spieler. Außerdem sollte er selbst mögliche neuzugänge finden. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Was mir aber absolut gefehlt hat - und da muss ich den kritikern von saftig recht geben - war nach der Ablehnung des holländers nach einem ähnlichen Spieler, also einem mit mehr erfahrung, zu suchen der dann auch mal etwas kostet und von dem er auch mehr hält.
Soweit zu den auffälligeren Aufgaben. Außerdem muss er halt auch das Konzept auf unteren Ebenen überwachen. Damit man in der Jugend z.B. ein einheitliches System schon möglichst früh lernt.
-
Zitat
Was hat der Trainer der gerade seinen Schein macht vor einer englischen woche eigentlich noch in der Schweiz zu suchen? Soll er gefälligst Saftig dahin schicken. Das wird der schon noch auf die Reihe bekommen.
Ganz sicher? Zumindest schien der von TvH Spielerforderungen bisher ja nicht wirklich angetan!Wie schon im TvH von mir geschrieben. Eigentlich machen alle 3, also TvH, Kentsch und Saftig zur Zeit nen guten Job! Alles was stört, sind die Unstimmigkeiten untereinander. Und das haben diese Leute gefälligst proffessionell auf die Reihe zu kriegen und müssen da nicht son Kasperltheater veranstalten.
Sollte einer der 3 Personen gehen müssen, um den Frieden wieder herzustellen dann ist das aus meiner Sicht Herr Saftig! Zumindest dürfte nach der Vergangenheit TvH auf keinen Fall der Erste sein! -
Fakt ist, Trainer und Sportdirektor müssen an einem Strang ziehen, alles andere ist kontraproduktiv. Einer von beiden wird daher nächste Saison nicht mehr an Bord sein. Saftig scheint z.Zt. insbesondere von Kentsch absolut gestützt, wenngleich er zumindest in der Öffentlichkeit vor allem durch sein Engagement im Tobias Rau-Transfer aufgefallen ist. Das war nicht gerade ein Volltreffer, sondern ein teurer Fehler.
Ob nach einem möglichen Abgang TvH´s und einem Weiterwirken von Saftig die "Systemfussball"-Philosophie Bestand haben wird, da hab ich Zweifel, eher nicht. Kann man nur hoffen, Saftig hegt nicht plötzlich Ambitionen zurück ins Trainergeschäft zu wollen. Sein Standing in der Öffentlichkeit hat durch die wirklich unsäglichen Äusserungen im Sportstudio jedenfalls schon mal so gelitten, dass uns dieser worstcase erspart beliben sollte...
-
Hier mal ein Link zum Sportstudio-Interview mit Thommy.
[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962,00.html[/URL]
Übrigens: Das Interview liegt direkt auf dem ZDF-Server, somit kann ich es guten Gewissens und völlig legal verlinken
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ganz sicher? Zumindest schien der von TvH Spielerforderungen bisher ja nicht wirklich angetan!Naja er hat zu einem (oder zwei) spielern die er gesichtet hat gesagt, dass sie seiner meinung nach diese summe nicht wert sind. Ich kann schlecht beurteilen ob das stimmt. Halte es aber auch für fragwürdig ob wir so viel geld wie damals angesagt für einen spieler aus einer liga ausgeben müssen, die doch nicht ganz buli niveau hat.
Das danach andere Spieler zu diskussion standen liegt wohl daran, dass es keine gestandenen spieler gab die man bezahlen konnte. TvH konnte ja auch keine alternativen aufzeigen.
Ich denke, dass von Heesen versuchen sollte die anderen Leute von den Spielern zu überzeugen die er will und das is bei der Preisklasse aus der er gerne - und das befürworte ich - auch mal einen spieler kaufen möchte, auch seine pflicht.Sollte es hier um die sichtung von ergänzungsspielern gehen kann ich es noch weniger verstehen wenn von Heesen nix besseres zu tun hat. Aber naja, wie gesagt so lange die mannschaft gut spielt kann er sich das halt erlauben.
-
Die Frage ist da ja, ob TvH das macht, weil Saftig dazu keinen Bock hat, oder er ihn für unfähig hält?
Das was ich TvH absolut abkaufe, ist der Punkt, dass er mit und für die Mannschaft arbeitet. Hoffe mal, dass ich da richtig liege!
Und wenn er meint, dafür sich einen Spieler persönlich anzuschauen, dann soll er das machen! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Die Frage ist da ja, ob TvH das macht, weil Saftig dazu keinen Bock hat, oder er ihn für unfähig hält?Fakt ist, dass wirkliche Professionalität bei den Spielerverpflichtungen erst mit Saftig eingekehrt ist. Wer erinnert sich bitteschön nicht an die massenweisen Ankündigungen von Neuverpflichtungen unter Leitung von TvH, die am Ende dann doch wieder nichts wurden. Von der Qualität der Spieler ganz zu schweigen... ich erinnere mal an Maric, Trajanov oder Raducanu und könnte mit Sicherheit noch ein halbes Dutzend weiterer ähnlich "guter" Spieler auflisten. Sicher waren wir damals klammer als heute, aber gerade deshalb sind Flops wie die o.g. besonders schmerzhaft.
Wenn im Management jeder TvH soooo gerne loswerden würde, hätte man ihn nach dem Fehlstart und den saisonübergreifend 10 sieglosen Spielen elegant tun können, aber es gab nicht mal den ANSATZ einer Trainerdiskussion. Jetzt soll mit dem Wundertrainer unbedingt auf Teufel komm raus verlängert werden ... weil die Presse es gern sehen würde. Das ist für mich der Hauptgrund und das gequatsche nervt einfach. Die haben sich vor 4 Wochen noch nicht die Bohne für uns interessiert, jetzt weiß auf einmal jeder Bescheid und wundert sich.Fakt ist, TvH arbeitet nach schwachem Start nun sehr erfolgreich, was mich ehrlich gesagt durchaus überrascht. Ich freue mich drüber und für TvH, finde ihn auch sympathisch und halte ihn für ein gutes Aushängeschild, aber er ist nicht der einzige im Verein, der super arbeitet. Gleiches läßt sich nämlich auch über Kentsch und Saftig sagen. Was da innerhalb der letzten 3 - 4 Jahre geschaffen wurde, grenzt an ein Wunder.
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass sich die vier zusammenraufen werden und TvH zu Weihnachten einen neuen Vertrag unterschreiben wird - und das wird bei Arminia sein.
-
-
Genau das hab ich ja etwas weiter oben auch gesagt! Alle 3 machen da im Prinzip nen guten Job! Und wie du schon sagst, hoffentlich raufen die sich zusammen und und kriegen das auf die Reihe. Sonst ist spätestens der nächste Streit da, wenn man die zu erwartenen Abgänge (Westermann,...) zur nächsten Saison ersetzen will, bzw. neue Leute für die Zukunft holen will.
-
Das müssen die beiden Herren doch beim nächsten Spiel eigentlich mal zu hören bekommen !!!! TvH macht seine Sache wirklich super. Er muss einfach bleiben !
-
Ich fand den Kommentar in der NW heut recht passend zu dem ganzen Thema
-
Seit heute morgen steht ein feiner Artikel im Kicker über TvH und eine "so nicht zu erwartende Wende".
-
Zitat
Original von Skin69head
Ich fand den Kommentar in der NW heut recht passend zu dem ganzen ThemaStimmt, weil er beide Seiten beleuchtet hat. Aber auch dort war der Tenor in die Richtung, man solle TvH weiter verpflichten. Schade,d ass es offensichtlich erst den Druck von außen gebraucht hat, damit ein paar Herren aufwachen.
-
Zitat
Original von Richie
Stimmt, weil er beide Seiten beleuchtet hat. Aber auch dort war der Tenor in die Richtung, man solle TvH weiter verpflichten. Schade,d ass es offensichtlich erst den Druck von außen gebraucht hat, damit ein paar Herren aufwachen.
Aber das TvH sich auch nicht unbedingt geschickt angestellt beim Thema Neuverpflichtungen und mit dem gleich "zur Presse" rennen
-
Zitat
Quelle: http://www.kicker.de
Saftig pro von Heesen: Doch noch Vertrag vor der Winterpause?
Die Bilder im ZDF-Sportstudio schienen Bände zu sprechen. Reinhard Saftig, mit dem Blick der Kamera ausweichend, wand sich. Man könne nicht jede Woche neue Statements abgeben, erklärte der Geschäftsführer. Alles beim Alten also in der Diskussion um die Vertragsverlängerung mit Thomas von Heesen, zu dem sich bislang keiner der DSC-Verantwortlichen eindeutig positionierte? Mitnichten!
Zuletzt überdeckten oft interne Querelen die sportlichen Erfolge der Arminia - geht das im Fall
Zuletzt überdeckten oft interne Querelen die sportlichen Erfolge der Arminia - geht das nun im Fall "von Heesen" weiter?
© imago ZoomansichtVielmehr deutet sich eine so nicht zu erwartende Wende an: So gab Saftig am Sonntag gegenüber dem kicker als erster Arminen-Offizieller ein öffentliches Bekenntnis zu von Heesen ab. "Ich habe vergangene Woche immer gesagt: Es ist eine tolle Sache, wie wir dastehen - das liegt am Trainer. Und natürlich wollen wir mit Thomas vonHeesen über das Saisonende hinaus weiter zusammenarbeiten!" Damit hat der Geschäftsführer, der seine Aussagen im ZDF "aus dem Zusammenhang gerissen" sieht, das ausgesprochen, was vorher durch das Herumlavieren der DSC-Verantwortlichen in Zweifel gezogen wurde: Die Arminia plant weiter mit von Heesen.
Doch nicht nur das. Denn auch in einer zweiten Hinsicht ist Bewegung in die interne Trainerdiskussion gekommen. So deutet Saftig eine Abkehr vom Termin Winterpause an, den Präsident Hans-Hermann Schwick zuletzt als unumstößlich darstellte. "Vielleicht machen wir noch was vor der Winterpause. Das schließe ich nicht aus", sagt Saftig. Es ist also davon auszugehen, dass von Heesen doch vor Ende der Vorrunde ein neuer Vertrag offeriert wird. Arminias Macher könnten damit in der Trainerdebatte noch rechtzeitig die Kurve kriegen.
Ein Lerneffekt, der nicht zu früh einträte. Ohne diesen bestünde die Gefahr, dass in der dritten Spielzeit in Folge die sportlichen Erfolge durch hausgemachte und in der Öffentlichkeit ausgetragene Querelen in den Hintergrund gerückt werden. So war es 2004/05 mit den Diskussionen um Uwe Rapolders Abgang nach Köln, die für Unruhe sorgten, und vergangene Spielzeit, als der Konflikt zwischen Saftig und vonHeesen erneut die Teilnahme am DFB-Pokal-Halbfinale und den souveränen Klassenerhalt imageschädigend überdeckte.
Original Artikel unter: http://www.kicker.de/fussball/artikel/357209
-
Oh Gott! Saftig raus!!!! Schwick auch!!!!
Hier gibt es leider wirklich viele Schwachmaten. Ihr laßt euch auch vor jeden Karren spannen!
Grausam dieser Thread. Nur noch mal zur Info: Es gab eine Vereinbarung zwischen Geschäftsführung und Trainer im Winter über einen neuen Vertrag zu verhandeln. Warun sollte man es nicht dabei belassen? Alles Medienmache...übrigens auch eine Begleiterscheinung des Erfolgs!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!