Aus der Neuen Westfälischen:
ZitatAlles anzeigenUlrich Büscher neuer Trainer des Bünder SV
Bünde (MH). Der Bünder SV hat schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit den Trainer gewechselt. Neuer Mann auf der Bank ist der ehemalige Bundesligaspieler Ulrich Büscher.
Vollkommen überraschend trat Christian Deutsch, der das Amt erst vor zwei Spielen von Rüdiger Tschierswitz übernommen hatte, nach der Niederlage gegen Bad Oeynhausen als BSV-Coach zurück. "Ich habe mich vielleicht etwas voreilig entschlossen, dem BSV zu helfen, weil es für mich eine emotionale Sache war. Ich bin beruflich aber so stark angespannt, dass ich die beiden Aufgaben nicht vereinbaren kann", erklärte Deutsch.
[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_img/_cnt/_nw/heprod_images_foto_5_27_10_2_20061106_bsv_trainer.jpg]
Der neue Mann ist in der Region kein Unbekannter. Ulrich Büscher absolvierte in den frühen 80er Jahren 91 Bundeligaspiele und 110 Zweitligaeinsätze für Arminia Bielefeld und den VfL Osnabrück. Zuletzte trainierte er seinen Heimatverein SC Bielefeld. Der neue Coach, mit dem am Donnerstag Abend erste Gespräche geführt wurden, nimmt die Spieler in die Pflicht: "Als Spieler habe ich eine Verantwortung dem Verein gegenüber. Die Einstellung scheint zu stimmen, nur körperlich können wir noch zulegen. Deshalb erwarte ich vollen Einsatz beim Training. Ich bin kein Zauberer, habe aber die Hoffnung, das wir die Situation relativ schnell in den Griff bekommen."
Also, ich persönlich würde ihn kaum wiedererkennen... .