Ex-Armine Christoph Dabrowski
-
-
wenn Dabro vielleicht auch nicht durchweg am Spieltag seinen besten Tag erwischt hatte (aber wer hatte den schon durchgehend), so ist er doch immer jemand der ganz wichtigen Spieler gewesen.
Benno M. wird schon gewusst haben warum Dabro und niemand anders gespielt hat.
Sicherlich ist Jeder ersatzbar. Hoffentlich ist der Ersatz dann auch Topfit wenn er gebraucht wird. Gerade jetzt in der letzten wichtigen Endphase der Saison kann es für die Mannschaft -hoffentlich aber nicht- eher schädlich sein jemanden, der im Team eingespielt ist, nicht zur Verfügung zu haben.
Jetzt wenn er nicht spielt, werdet ihr sehen, wie er der Mannschaft fehlen wird.Ich hoffe, die Mannschaft kann das kompensieren.
Gruss
ulis
-
Ich kann mich Uli nur anschliessen. Ein Ausfall eines Stammspielers ist immer schwer in der jetzigen Phase der Saison. Sicher ist Dabro auch nicht ein Spieler der durch seine Spielweise und durch seine Position auffällt. Aber trotzdem hat er seinen Beitrag zu den Erfolgen dieser Saison geleistet. Gerade bei den Standards war unser Spiel durch seine Körpergröße unberechenbarer. So konzentrieren sich jetzt die Verteidiger eher auf Reinhardt.
Aber trotzdem denke ich das der Ausfall kompensierbar ist. Ist nicht Murawski auch wieder fit z. B. ?
Gruss
masse
-
-
mist!! schade dabro
ich wünsch dir auch gute besserung
-
Gute Besserung Dabro!
Auch wenn er nicht immer der beste war, und sicher ersetzbar ist, ist so eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt extrem dämlich, da wieder ein neuer Mann in das Team routieren muss.
-
Dabro ist eh nicht in Form, also kann Rauw mal zeigen was er drauf hat!!
-
Gute Besserung Dabro !!!
Bei Rauw und Murawski habe ich keine Angst. Beide sind echte Kämpfertypen. Solche Leute braucht man in unserer Situation. Einziges Problem vielleicht, dass beide nicht so kopfballstark sind wie Dabro.
-
Also die Meldung stimmt definitiv, denn auch die Landeszeitung berichtet das.
Ich tippe mal, das Rauw jetzt für Dabro spielen wird. Bei seiner Sperre hat ja auch Rauw für ihn gespielt.
-
... jeder Stammspieler weniger ist in dieser Situation ein verdammt großer Verlust!
Ciao, Toto
-
Schade!
Dabro war auf Grund seiner Kopfballstärke einer der ganz wichtigen im Team. Im Mittelfeld haben wir dank ihm nur selten Kopfballduelle verloren und konnten daher bisher auch nur selten durch Kopfballverlängerungen überlaufen werden.Aber ich denke, dass Murawski oder Rauw beide gute Ersatzleute sind und wenn man den gesamten Saisonverlauf nimmt, haben wir mit Verletzungspech ja sogar Glück gehabt, im Gegensatz zu manch anderen.
Wir werden den Klassenerhalt auch so schaffen, die beste Ausgangslage könnten wir uns mit einem Sieg in Leverkusen verschaffen, aber ich denke, das wird ganz schwierig, da Bayer um sein leben kämpfen wird.
-
Also, ich hoffe ganz stark, dass Murawski nach seiner langen Verletzung wieder fit ist. Er íst ein echter Kämpfertyp mit vielen Qualitäten und er hat auch Ideen, um das Spiel mit Dammeier zu führen. Natürlich ist auch Rauw eine echte Alternative aber von der Erfahrung her ist Murawski schon viel weiter. Darauf würde ich setzen.
-
Im Westfalen Blatt steht, gut da steht viel scheixxx, dass Dabro sich den Oberkiefer gebrochen haben soll, also scheint das Gerücht zu stimmen!
Ich find es auf der einen Seite Mist, da Dabro in unserer Taktik eine wichtige Rolle spielt (Standarts, im Spiel nach Vorne...), andererseits wäre es Zeit den Rauw spielen zu lassen und ihn in der 2. Halbzeit bei nur mäßigem Spiel durch Porcello zu ersetzten (gegebenenfalls Heinz = Ich weiß nicht ob Porcello schon wieder fit ist!?)... -
Dieser Ausfall ist ganz bitter. Er bildet in der def. Mittelfeld-Achse die Zentrale. Er gehört zu denen die kaum zu ersetzen sind (wie auch Brinkmann,Kauf und Dammi).
Gar nicht für den DSC zu ersetzen sind nur Basti und Artur sowie Matze.
Es wird hart im Kampf um die Klasse.
GUTE BESSERUNG
-
FUSSBALL: Nach Operation fehlt Arminias Mittelfeldspieler etwa sechs Wochen
Bielefeld. Die schlimme Befürchtung ist mittlerweile Gewissheit: Nach einer Orbitalbogen-Fraktur in der rechten Gesichtshälfte wird Arminias Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski heute in Bielefeld operiert und fällt nach eigener Aussage bis Mitte Juni aus.
„Die Saison ist für mich wohl gelaufen. Ich bekomme zwei Mikro-Metallplatten eingesetzt und muss die Wunde sechs Wochen schonen“, berichtet Dabrowski. Kurz vor Schluss der Partie am Sonntag auf der Alm war der Armine mit dem Cottbusser Moussa Latoundji zusammengestoßen: „Ich wollte gerade einen Pass spielen und drehte meinen Kopf, als es plötzlich mächtig krachte und ich für einen Moment weg war.“
Als er wenig später ein taubes Gefühl in der rechten Gesichtshälfte spürte, schwante „Dabro“ Übles. Die ärztlichen Untersuchungen bestätigten seine Ahnung. Der Bruch des Orbitalbogens muss operativ behandelt werden: „Irgendwie lief an diesem Tag alle schief, was nur schief laufen konnte.“ Selbst sein erstes Bundesligator für Arminia vermochte Dabrowski nicht über die schwere Verletzung und – für ihn genauso wichtig – den Punktverlust hinweg zu trösten. „Wir haben einen Riesenschritt verpasst, aber die erste Halbzeit ist völlig an uns vorbeigelaufen. Immerhin konnten wir nach den dummen Toren noch einen Punkt retten“, ist Dabrowski sicher, dass die mit seinem Debüt-Treffer eingeleitete Aufholjagd zum 2:2-Unentschieden in der Endabrechnung noch sehr wertvoll sein kann.
Der 24-Jährige erwartet ein heißes Saisonfinale: „Wir dürfen uns nicht von unserem Vorsprung blenden lassen. Es wird nochmal brutal eng. Leverkusen kann am Sonntag im Spiel gegen uns aufschließen. Und selbst Nürnberg hat derzeit nur vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Da wird sich noch keiner aufgeben.“ Um so mehr schmerzt den Arminen sein Fehlen in den noch ausstehenden vier Partien seines Klubs. Dass er das heute stattfindende Länderspiel des Perspektivteams 2006 in der Türkei absagen musste, hat da kaum noch Bedeutung.
Dabrowski traut seinen Teamgefährten jedoch zu, die nötigen Punkte auch ohne ihn einfahren zu können: „Die Jungs werden es schon richten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die nötige Ruhe haben und am Ende die Klasse halten werden.“ Wie es ist, ohne Dabrowski auskommen zu müssen, haben die Arminen schon nach dem 1:2-Hinspiel in Cottbus erfahren. Damals sprengte ein Platzverweis für den Ex-Bremer die bislang so zuverlässige defensive Mittelfeldachse mit Rüdiger Kauf und Detlev Dammeier für zwei Wochen.
Hoffnungen auf Dabrowskis Platz in der ersten Elf dürfen sich in erster Linie die eher defensiv ausgerichteten Bernd Rauw und Benjamin Lense machen. Für den nach einem Bänderanriss wieder genesenen Maciej Murawski kommt das Spiel in Leverkusen am Sonntag vielleicht noch zu früh. Dabrowski wird seinem Team die Daumen drücken und setzt auf den Sommer. Nicht nur sportlich. Im Urlaub sollen die Hochzeitsglocken läuten. Nachdem er die standesamtliche Trauung im engen Familienkreis am Montag wegen erheblicher Kopfschmerzen nicht richtig genießen konnte, will er mit Gattin Lydia und dem Team die Hochzeit ein zweites Mal gebührend feiern – und den Klassenerhalt.
-
...er spielt auf einer Position, auf der wir am stärksten besetzt sind. Ich habe da keine grosse Sorge. Sowohl Murawski, als auch Rauw können ihn ersetzen.
Hauptsache Artur und Bastian verletzen sich nicht noch in den nächsten Wochen.
-
Zitat
Original von Fichte
und ihn in der 2. Halbzeit bei nur mäßigem Spiel durch Porcello zu ersetzenPorcello fällt meines Wissens ebenfalls bis zum Saisonende aus.
Ciao, Toto
-
Aus den nw-news:
22.06.2003: Dabrowski unterschreibt in Hannover
Dreijahresvertrag für den Ex-Arminen
Hannover (lni). Beim Trainingsbeginn von Hannover 96 wird Chefcoach Ralf Rangnick insgesamt vier neue Spieler begrüßen können. Nach Thomas Christiansen (VfL Bochum) nahm der Bundesligaverein am Samstag und Sonntag mit Marc Ziegler (27) von Austria Wien auch Christoph Dabrowski (24) vom DSC Arminia Bielefeld und Sivio Schröter (23) vom FC Energie Cottbus unter Vertrag. Ziegler wurde für ein Jahr ausgeliehen, Dabrowski und Schröter unterschrieben Dreijahresverträge beim vorjährigen Bundesliga-Aufsteiger. Das bestätigte Clubchef Martin Kind.
Auf dem Wunschzettel des Trainers steht noch die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers. Aber auch die Stürmer Thomas Brdaric (28 ) von Bayer Leverkusen und Marko Topic (27) sind bei Hannover 96 noch im Gespräch. Mit den Vorbereitungen auf die neue Saison beginnt Trainer Rangnick am Montag. Bereits am Donnerstag reist das 96-Team bis zum 3. Juli ins Trainingslager nach Flessensee. -
scheiße jetzt ist dabro doch weg!!
ohoh diese season wird schwer!!!!!
-
Und dann vor einer Woche gross vertönen, Dabrowski bleibt... wisst ihr was, der Benno weiss nicht was der Tommy und der Tommy nicht, was der Benno will!!!!!!!!
So ein Eiertanz... hauptsache es sind wirklich 500.000 bei rausgesprungen.... -
Zitat
Original von ArminiaForever
scheiße jetzt ist dabro doch weg!!ohoh diese season wird schwer!!!!!
Sicher wird es schwer, wenn man mit der Taktik 3-7-0 spielen will! Was wollen wir denn mit 4 defensiven Mittelfeldspielern? Wir haben doch noch Kauf, Rauw und Murawski. Zur Not kann aucn Benschneider dort spielen. Also so wichtig ist Dabrowski nun auch net. Von Döösen soll die knapp 500000 € lieber in Stürmer investieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!