Geht Daum nach Köln zurück?
-
-
Wer weiss womit sie ihn unter Druck setzen? Drogen? Nuttengeschichten? Sowas in der Richtung wird´s wohl sein...
Ausserdem habe ich gehört, dass Daum heute eine Pressekonferenz abhalten wird, auf der er bekannt gibt, dass er sich morgen oder übermorgen entscheiden wird, wann er die Entscheidung für oder gegen ein Engegement beim FC bekanntgeben möchte. -
Aus dem kicker!!!
Köln: Coach revidiert die Absage und entscheidet sich umChristoph Daum kommt doch zum FC
Nach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben. -
-
es scheint wohl doch amtlich zu sein, daum wechselt zum fc.
also ich begrüße das dann ist er zumindest nicht in der bundesliga unterwegs. -
Na da bin ich mal gespannt. Christoph Daum beim grooßen Fc Köln. Ich denke mal er wird auch nicht all zu viel reißen können. Die Kölner dürfen uns nicht unseren Titel wegnehmen.
-
Sind eigentlich alle Kölner so gestört?
-
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken daß es trotzdem mit dem FC weiter nach unten geht
-
Zitat
Original von Exteraner
Sind eigentlich alle Kölner so gestört?Dazu ein definitives Ja
Besonders in der fünften Jahreszeit.
Sind halt alle jeck ... -
Bizarr! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
-
Ich finde es auf jeden Fall super, dass Daum wieder in Deutschland arbeitet. Koks hin oder her, als Trainer ist er einer der besten überhaupt. Und außerdem ist immer was los...
-
Ob sein Vertrag wohl auch für die Regionalliga gilt? Aufpassen FC Knülle, dort muss man nächstes Jahr mindestens Achter werden, um die neue 3. Liga zu erreichen.
Mal im Ernst: Daum soll 10 Mios bis 2010 bekommen, das sind brutto 15 Mios (das Geld müssen sich die Kölner laut Ihrem Forum schon leihen). Zusätzlich sollen neue Spieler geholt werden. Wenn das schief geht, spielen Sie bald wieder gegen Fortuna.
Im Berliner Tagesspiegel steht heute, ein "taumelnder Traditionsclub". Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Also 10 Millionen netto halte ich für völlig übertrieben, das sind ja mehr als 2,8 Mio netto pro Jahr. Die bekommt er niemals. Denke das ganze wird so um die 10 Millionen brutto liegen..
-
-
Dat Schneewittchen macht es also doch.
Für 10 Mio kann man die ein oder andere Linie ziehen.
-
Diese ständigen Kokain-Anspielungen sind genauso peinlich und unnötig wie das "Hitler"-Bashing gegen Deutschland in GB.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Also 10 Millionen netto halte ich für völlig übertrieben, das sind ja mehr als 2,8 Mio netto pro Jahr. Die bekommt er niemals. Denke das ganze wird so um die 10 Millionen brutto liegen..Die Zahl 2,5 Mio netto pro Jahr stammt aus dem Kölner "Umfeld". Selbst wenn es "nur" 10 Mio brutto sind, ist das absurd viel Geld für einen Trainer, welches dann beim Aufbau einer neuen Mannschaft fehlt. Aber Meier hat schon beim BVB lieber geklotzt als gekleckert...
-
Zitat
Original von oblomow
Mal im Ernst: Daum soll 10 Mios bis 2010 bekommen, das sind brutto 15 Mios (das Geld müssen sich die Kölner laut Ihrem Forum schon leihen).Manager Meier weiß ja nur zu gut, wie man einen Verein zum Erfolg und gleichzeitig in den finanziellen Ruin treibt. Mal sehen, wen die in der Winterpause so alles verpflichten werden... mit ein paar durchschnittlichen Zweitligakickern dürfte sich CD sicher nicht zufrieden geben. Würde mich absolut nicht wundern, wenn der FC den Weg des BVB geht, Meier steht ja auf Vabanque.
-
Naja ich denke der Name Christoph Daum ist für den FC eine gute Investition. Allein durch den Namen ziehen die unglaublich Sponsoren, so dass sein Gehalt relativ schnell überkompensiert sein dürfte. Was meinst du was da los ist, wenn die noch aufsteigen? Dann investieren die aber richtig in ihren Kader.
Gestern bei Sport im Westen haben sie einen Typen interviewt, der meinte er hätte im VIP-Raum noch nie jemanden klatschen sehen, aber es brach großer Jubel aus, als die PK zu Daums Verpflichtung dort live eingespielt wurde. Ich denke durch die Verpflichtung können die dort eine riesige Euphorie entfachen, sowohl was das Publikum als auch die Sponsoren angeht.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Naja ich denke der Name Christoph Daum ist für den FC eine gute Investition. Allein durch den Namen ziehen die unglaublich Sponsoren, so dass sein Gehalt relativ schnell überkompensiert sein dürfte. Was meinst du was da los ist, wenn die noch aufsteigen? Dann investieren die aber richtig in ihren Kader.Gestern bei Sport im Westen haben sie einen Typen interviewt, der meinte er hätte im VIP-Raum noch nie jemanden klatschen sehen, aber es brach großer Jubel aus, als die PK zu Daums Verpflichtung dort live eingespielt wurde. Ich denke durch die Verpflichtung können die dort eine riesige Euphorie entfachen, sowohl was das Publikum als auch die Sponsoren angeht.
Nun durch Handauflegen ist noch keine Mannschaft ausgestiegen. Wenn der nächste Spieltag normal läuft, ist Köln zehn Punkte hintendran. In der Rückserie müssen sie bei allen Konkurrenten antreten.
Und was die Wirkung auf Sponsoren anbelangt, sehe ich das völlig anders. Die Medien machen einen Hype, aber potentielle Sponsoren werden um Daum einen Bogen machen. Jedem Marketingchef müßte das Thema eigentlich zu heiß sein. Aber heutzutage weiß man ja nie.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich denke durch die Verpflichtung können die dort eine riesige Euphorie entfachen, sowohl was das Publikum als auch die Sponsoren angeht.Die Euphorie beim Publikum wird sich nicht groß steigern lassen. Das Stadion ist eh fast imer voll und die Stimmung während der Spiele soll ja auch nicht die schlechteste sein. Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Mannschaft unter dem Druck den Daum ausübt zerbrechen wird.
Ob es sich finanziell für den FC Kölle lohnen wird, lasse ich mal dahingestellt sein. Für Weltunternehem, die im Kölner Umfeld zweifellos präsent sind, ist es nicht wirklich werbewirksam, wenn man einen ehemaligen Drogenkonsumenten mit Geld zuschmeisst.
Und das hier schon ziiterte Problem Manager Meier sollte den FC-Verantwortlichen doch schon aus BVB-Zeiten Warnung genug sein.
Die derzeitige Euphorie um Daum kann für den FC Köln ganz bitter enden.
-
Zitat
Original von oblomowUnd was die Wirkung auf Sponsoren anbelangt, sehe ich das völlig anders. Die Medien machen einen Hype, aber potentielle Sponsoren werden um Daum einen Bogen machen. Jedem Marketingchef müßte das Thema eigentlich zu heiß sein. Aber heutzutage weiß man ja nie.
Naja, die sportlichen Ansprüche in Köln werden steigen und damit auch das Interesse der Sponsoren. Im Marketing geht es unter anderem darum, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das kann der FC Köln ganz gut, besonders mit einem Trainer Christoph Daum. Die Geschichte um Daum ist mittlerweile verjährt. Ein schönes Gegenbeispiel ist auch Kate Moss. Die hat durch ihren Skandal noch mal einen richtigen Schub bekommen. Ich bin mir sicher, dass die Kölner richtig abgehen werden. Bin gespannt was da im Winter noch auf dem Transfermarkt passieren wird. Mit einem Trainer Daum und der damit einhergehenden Perspektive für den Verein ist es den Kölnern sicherlich auch möglich, eine neue Qualität an Spielern für den Verein zu gewinnen. Ich halte das Risiko jedenfalls nicht für ungewöhnlich hoch, zumal der Verein eh noch Rücklagen aus dem Podolski Verkauf hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!