Arminia - Wolfsburg

• Zitat

Original von MJockel
    kobylik war richtig stark, man fragt sich direkt wer in bremen anspielen sollte...gewundert hat mich vielmehr dass zuma, der die anspielstation schlechthin war , raus musste und artur drin blieb.

Ich würde in Bremen Kamper eine Pause gönnen und Kobylik anspielen lassen. Zuma fand ich heute auch besser als Artut und hätte Artur rausgenommen. Aber von Heesen wollte Zuma vielleicht eine Pause gönnen, weil der ja auch am Mittwoch gespielt hat und er Artur nicht demotivieren wollte.
    @ 12 Freunde: Gute Notenvergabe, aber Kobylik würde ich auch eine 2- geben und Böhme eher eine 3-. Fand ihn schon noch etwas besser als Kamper. Außerdem finde ich es schade, dass Matze auch im Kicker immer nur ein 3 kriegt, weil unsere Abwehrso gut ist, so dass sich Matze kaum auszeichnen kann.

Frieden für Lampukistan!

• Tsts, nicht gleich beleidigend werden.

Ich vermisste in dem Spiel die letzte Entschlossenheit, das Ding zu schaukeln. Habe ja schon einige Dinger der Güte gesehen, aber im Gegensatz zu denen war heute mehr drin. Vielleicht hätte man Eigler früher bringen sollen, um die Abwehrreihe zu brechen. Irgendwie kam nebenbei auch kein richtiger Hass auf den Rängen auf ;)

PS: Der Hass gehört natürlich nur auf die Ränge.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• So bin auch wieder da. Das Spiel war uninteressant wie lange nicht mehr. Spaßfaktor gleich null. Unterm Strich ein Punkt naja ok. Halbe Miete erreicht und 8 Spiele ungeschlagen. Das ist doch schon was!.

• ja stimmt, zuma hat ja 90 minuten durchgespielt unter der woche, um so erstaunlicher dass er doch so gut gespielt hat...
    wenn ich jetzt mal so überlege würde ich zzt auch kobylik den vorzug vor kamper geben, er ist einfach rein spielerisch eine klasse besser. wenn er denn mal in form ist.

und ich hab auch irgendwann während des spiels zum kumpel "wir brauchen mehr hass" gesagt...es plätscherte einfach zu lange einfach nur so rum, wenn man die chancen so wegschenkt muss man sich eben mehr davon erarbeiten...aber war auch nicht einfach gegen diesen gegner.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Einfach herrlich, ein Team kommt auf die Alm um sich mit destruktivem Spiel einen Punkt zu ergattern. Und ist wohl auch noch hochzufrieden damit. So ändern sich die Zeiten.... :)

• Zitat

Zitat aus dem VFL-Forum
    Wer für Santana auch nur einen Cent bezahlt hat, der hat zuviel bezahlt. Kläglich, wie er in der zweiten HZ einen ganz leichten Torschuss zu einem Rollerball verunstaltet hat. Boakye nicht zu sehen, Hanke zu 90% im Abseits. Mir ist es ein Rätsel, wie wir nach 13 Spieltagen nur drei Punkte hinter einem Uefa-Cup sein können. Mit dem wahren Leistungstand hat das nichts zu tun!!!!

Das trifft es wohl am besten...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Böhmes Auswechslung war absolut richtig. Der war total fertig. Der ist die 2-3 Zweikämpfe vorher schon gar nicht mehr hingegangen und irgendwie wollte er den Ball nur noch wegpölen.. irgendwie reicht die Luft nicht für mehr bei ihm..

Zu Wolfsburg braucht man nicht viel zu sagen. Die spielen ja noch schlimmer als wir in unserer Maurersaison. Nur Querpässe, jeder 3. Ball wird zurück zum Torwart gespielt, lassen sich von der 1. Minute an bei jedem Einwurf und Abstoß schön Zeit. Bitte absteigen.. Als i-Tüpfelchen gibt es den bescheuerten Hanke, der über jeden Grashalm stolpert und wirklich jeden Gelegenheit nutzt, sich gemütlich hinzulegen. Wie der von Heiko teilweise vorgeführt wurde, das war ja fast schon arrogant. Im Ernst, wie kann man so eine Wurst für die Nationalmannschaft nominieren??? Hofland ist allerdings nicht schlecht. Hat ein gutes Spiel gemacht. Und Jentzsch - absolut top. Leider kein guter Fußballer, aber super Strafraumbeherrschung, stark auf der Linie, absolut präsent. Ansonsten war ich aber nur enttäuscht.

Dafür hat die Polizei heute ein gutes Bild abgegeben. Für jeden Wolfsburger war ein Polizist da. Das nenne ich doch mal gute Betreuung.

• 0:0... - wie man es sich denken konnte. Mit dem Punkt sollten wir leben können, auch wenn wir aufgrund der hochkarätigen Chancen und dem Nichtvorhhandensein Wolfsburger Torchancen eigentlich hätten gewinnen MÜSSEN.

Wieso macht Arthur eigentlich immer nur die schweren Bälle rein? ;) ... Der König hat zwar insgesamt ganz gut gespielt, wirkte aber heute mal wieder etwas überhastet.

Nun ja, ich hab ja gleich gesagt, dass für uns Arminen aus den letzten 5 Spielen das gegen die Wolfsburger am schwersten sein würde. :D

Ganz arm fand ich übrigens heute die Pfiffe gegen Isaac. :nein: Der Junge ist kein Langkamp. Und wenn man auch nur ein bischen Plan hat, wie es in einem Land wie Ghana abgeht, dann weiss man, dass der Junge jede Chance nutzen muss, die Familienkasse aufzufüllen. Zumal nicht nur unserem Verein, sonder wohl auch Isaac selbst seine Verletzungsanfälligkeit bekannt sein dürfte.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Naja mit seinen Aussagen nach dem Wechsel hat er sich wohl eine Menge verscherzt. Von daher hat er sich die Pfiffe selber zuzuschreiben..

Edith sagt, dass der Bericht auf dem DSF ja wieder ganz toll war. Da kamen die Wolfsburger ja ganz gut weg. :) Was die für geile Torszenen gezeigt haben. Die Situation wo Boakye 25m vorm Tor den Ball gegen 3 Leute verliert. Einmal haben wir allerdings Glück gehabt, da wäre er durch gewesen und es war kein Abseits. Ansonsten gabs nur noch die Szene mit Hristov und Hain.

Arthurs Ding in der 83. war nicht so einfach wie es im Stadion aussah. Der Winkel war schon recht spitz. Auch der Ball auf der Linie - zwar schön geschossen, aber wirklich direkt auf den Mann.. naja, eigentlich 2 Punkte verloren heute, aber immerhin auch einen mitgenommen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)

Die Posse um TvH wird langsam peinlich. Das nimmt ja schon Kölner Ausmaße an. Für mich hat sich TvH eben so angehört, als sei ihm das Gezeter ganz Recht. Das hört sich nach Abschied an.

2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Der DSF Bericht zeigte doch gar keine guten Wolfsburger. Witzig war aber der Reporter. Erst konnte er den Namen Boatschie nicht aussprechen und dann verwechselt er den auch noch. Und 9 erzielte Tore sind auf einmal Bestwert? :D

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Andreas2909
    Naja mit seinen Aussagen nach dem Wechsel hat er sich wohl eine Menge verscherzt. Von daher hat er sich die Pfiffe selber zuzuschreiben..

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er irgendetwas schlimmes gegen seinen Ex-Verein gesagt hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Naja die kamen trotzdem ganz ordentlich weg. Sorry, aber so ein destruktives Spiel habe ich selten von einer Mannschaft gesehen. Nur Querpässe, fast jeder Pass über 15m landete im Nirgendwo. Gemessen an dem, was sie gezeigt haben, sind sie ausgesprochen gut weggekommen finde ich.

• Zitat

Original von Suomi
    Der DSF Bericht zeigte doch gar keine guten Wolfsburger. Witzig war aber der Reporter. Erst konnte er den Namen Boatschie nicht aussprechen und dann verwechselt er den auch noch. Und 9 erzielte Tore sind auf einmal Bestwert? :D

Ih-sah-ack Botschacke... oder war es Bojaschke... egal! ... so habe ich das vorher jdenfalls noch nie gehört. :lol:

Die 9 Wolfsburger Tore waren auf die maximale Punktausbeute bezogen. 18 Punkte mit 9 Toren - das hat vorher noch kein Verein in der BL geschafft.

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Nene. Er meinte einmal die hätten ja erst 10 Tore kassiert. Das wäre ja Minusrekord in der Liga... und dabei aber auch nur 9 Tote geschossen und das wäre Bestwert der Liga (oder so ähnlich). Wer weiß was der vorher geraucht hatte. :lol:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ganz arm fand ich übrigens heute die Pfiffe gegen Isaac. :nein: Der Junge ist kein Langkamp. Und wenn man auch nur ein bischen Plan hat, wie es in einem Land wie Ghana abgeht, dann weiss man, dass der Junge jede Chance nutzen muss, die Familienkasse aufzufüllen. Zumal nicht nur unserem Verein, sonder wohl auch Isaac selbst seine Verletzungsanfälligkeit bekannt sein dürfte.

hast vollkommen recht, ist echt peinlich und dumm... :pillepalle:
    wir hätten zwar gewinnen müssen, aber die wob-abwehr war auch saustark, ohne zweifel. imo ist das ergebnis okay.

• Zitat

Original von Suomi
    Nene. Er meinte einmal die hätten ja erst 10 Tore kassiert. Das wäre ja Minusrekord in der Liga... und dabei aber auch nur 9 Tote geschossen und das wäre Bestwert der Liga (oder so ähnlich). Wer weiß was der vorher geraucht hatte. :lol:

Naja, jetzt wo Daumi wieder dabei ist, wird in der Branche in Zukunft ja auch wieder anständig gekokst. Mal sehen, ob uns da noch größere Klopfer erwarten. :lol:

---
    (Justus Jonas)

• Ob Wolfsburgs Abwehr wirklich so stark ist, bezweifel ich. Wenn die sich nicht so dicht hinten reinstellen und mehr spielen, sieht eine Abwehr auch schon wieder anders aus. Teilweise, eigentlich das ganze Spiel über standen die Wolfsburger ja sogar noch tiefer, als der eigene Torwart :nein:

Aber ich habe nichs dageben, wenn die so weiterspielen. Immer unentschieden. Dann kommen die nie und nimmer auf die 40 Punkte und steigen ab :D

Und wie ich schon ein paar post vorher schrieb, genau so haben die sich auch zuhause gegen den HSV präsentiert. Mir war eigentlich klar, das wenn nur ein spätes 1:0 für Arminia fällt.
    Was ich aber gut fand, wie unserer Arminen die Woober geschickt rausgelockt haben. Den Wobbern kontrolliert Kontermöglichkeiten gegeben und im letzten Augenblick den Ball abgefangen um dann den eigenen Konter zu starten. Das fand ich echt gelungen und das war geschickt. Das ganze Spiel über war mir klar, dass Wolfsburg kein Tor machen wird. Arminia hatte die Mannschaft einfach zu gut unterkontrolle. Und schön waren auch die Pässe und Flanken. Immer am Mann angekommen. DAs gibt Hoffung eigentlich auch in Bremen drei Punkte abzusahnen. Auf gehts!

• Zitat

Original von DidiWedegärtner

hast vollkommen recht, ist echt peinlich und dumm... :pillepalle:
    wir hätten zwar gewinnen müssen, aber die wob-abwehr war auch saustark, ohne zweifel. imo ist das ergebnis okay.

Wir hatten aber genug Chancen und haben uns heute vor dem Tor nicht wirklich clever angestellt.
    Artur rennt alleine auf Jentzsch zu, zieht dann aber nach links und schließt hoch ab. Bei einem Torwart von der Körpergröße von Jentzsch wäre hier ein Flachschuß angebrachter gewesen. Dann Kucera, auf der Linie nur noch Quiroga. Da muss er halbhoch schießen, und nicht direkt auf den Mann (ok, der war volley und nicht leicht zu nehmen).
    Was mich auch gestört hat: die vielen verkorksten Weitschüße. Das wirkte nach Brechstange. Da wurde auch draufgehalten, obwohl rechts und/oder links Leute in besseren Positionen standen.
    Wir hätten heute gewinnen müssen. WOB war echt harmlos und nur noch ein Schatten früherer Tage.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!