Arminia - Wolfsburg

  • Abgesehen davon, dass das Spiel recht enttäuschent war und ich auf Grund einer Wette nun die nächsten drei Heimspiele nicht ins Stadion darf ?( , muss ich sagen, dass ich die schlechtesten Fangesänge in dieser Saison gehört habe.


    Da hat sich wohl der Vorklatscher geändert. Der Neue hat sich zwar sehr stark bemüht Stimmung in den Kessel zu bekommen, aber die Ausbeute war doch lächerlich... :wall:
    Unser bester Fangesang (Alez Alez) kam nur 2-3 mal, die einzigsten male, wo richtig Stimmung im Stadion.


    Ich hoffe beim nächsten Heimspiel, wenn ich dann wieder dabei bin, klappt das wieder vernünftig.


    Euer Lukas :arminia:

  • Insgesamt gesehen ein ziemlich langweiliges Spiel. Wolfsburg stand hinten recht kompakt. Wenn man so destruktiv spielt, sieht 'ne Abwehr natürlich auch nicht schlecht aus. Wer mich aber da am meisten beindruckt hat, war Jentsch. Auf der Linie war er ziemlich stark und seinen Strafraum hat er sicher beherrscht. Arminia war das klar überlegene Team, hat aber oft genug zu überhastet und zu unkreativ gespielt. Viele Bälle wurden zu ungenau gespielt. Die Abwehr stand sehr gut, hatte es aber aufgrund der schlechten Vorbereitung aus dem Wolfsburger Mittelfeld einfacher als sonst. Beim defensiven Mittelfeld gibt es leider öfters zu viele Fehlpässe. Sie haben halt ihre Stärken in der Rückwärtsbewegung und Balleroberung. Kamper war gestern total außer Form. Böhme hatte öfters noch ein paar gelungene Szenen, baute aber in der 2. Halbzeit immer mehr ab. Er schien keine Luft mehr zu haben. Von daher war seine Auswechslung logisch. Wichniarek war wieder sehr bemüht und beweglich. Manchmal wirkt er aber etwas überhastet. Ihm fehlte auch etwas die Ruhe im Abschluss. Er hatte ja zwei gute Einschussmöglichkeiten. Allerdings ist es auch nicht einfach dann an jentsch vorbeizukommen, der geschickt den Winkel verkürzt. Belebend fand ich die Einwechslung von Kobilyk. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn in der 2. Halbzeit noch Kauf oder Kucera gegen Marx oder Ndjeng rausgenommen worden wären, um mehr Struktur im Spiel nach vorne zu bringen. Für die Defensive hätte gestern auch ein defensiver Mittelfeldspieler gereicht.


    Ein bischen in Schutz muss ich auch Hanke und Boakye nehmen. Bei solch einem destruktiven Spielsystem ist es für einen Stürmer auch nicht gerade einfach. Hanke musste weite Wege gehen, um auch mal einen Ball zu bekommen. Außerdem fand ich die Pfiffe gegen Boakye auch deplaziert. Er hat hier drei Jahre gute Arbeit abgeliefert, wenn er nicht gerade verletzt war. Er hat einen ordentlichen Anteil am Aufstieg und an den Klassenerhalten. Und wie Hitchcock kann ich mich jetzt nicht an irgendwelche schlimmen Äußerungen nach seinem Wechsel erinnern.


  • Wat? Wer bist du denn ???? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von jögi
    Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn in der 2. Halbzeit noch Kauf oder Kucera gegen Marx oder Ndjeng rausgenommen worden wären, um mehr Struktur im Spiel nach vorne zu bringen. Für die Defensive hätte gestern auch ein defensiver Mittelfeldspieler gereicht.


    Naja, ich denke, man sollte in einem Spiel wie dem gestrigen mit einem Punkt zufrieden sein. Es wäre fatal gewesen, sich am Ende noch irgendeinen blöden Konter einzufangen, nur weil man unbedingt auf Sieg spielen will. Von daher fand ich die Aus- bzw. Einwechselungen absolut nachvollziehbar und auch ok so.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, ich denke, man sollte in einem Spiel wie dem gestrigen mit einem Punkt zufrieden sein. Es wäre fatal gewesen, sich am Ende noch irgendeinen blöden Konter einzufangen, nur weil man unbedingt auf Sieg spielen will. Von daher fand ich die Aus- bzw. Einwechselungen absolut nachvollziehbar und auch ok so.


    Die Wechsel waren ok. Kauf hätte ich nicht rausgenommen, er hat den geilen Pass auf Artur gespielt, der die Bude machen muss.
    Ich hätte Böhme früher rausgenommen. Das war absolut nicht sein Spiel gestern. Ich hätte Ndjeng gerne länger gesehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also aus meiner Sicht waren die Pfiffe gegen Boakye vollkommen gerechtfertigt. Durch sein Affentheater damals hat er unglaublich viel Unruhe in den Verein gebracht zu einer sehr schwierigen Zeitpunkt in der Saison.


    Sorry, war grad mit meinen Gedanken woanders: Hab da Momo Diabang mit dem Boakye verwechselt und die Pfiffe gestern gar nicht so realisiert... :D :D


    Nene, mit dem Boakye war schon alles I.O.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Ich bin mit dem Spiel gestern nicht unzufrieden. Man hat den Gegner 90 Minuten kontrolliert und sich auch nach vorne Chancen erarbeitet, die aber allesamt ein hervorragender Simon Jentzsch zunichte gemacht hat, bzw einmal von einem Feldspieler auf der Linie geklärt.


    Ich möchte niemals wieder hören, daß Wolfsburg keinen Fans hat: wer so einen destruktiven, uninteressanten Fußball spielt, hat auch keine Fans verdient und bekommt erst recht keine neuen dazu.

  • Zitat

    Original von Sandford
    Also aus meiner Sicht waren die Pfiffe gegen Boakye vollkommen gerechtfertigt. Durch sein Affentheater damals hat er unglaublich viel Unruhe in den Verein gebracht zu einer sehr schwierigen Zeitpunkt in der Saison.


    Dann rechne bitte mal dagegen, wie oft Isaac uns mit seinen Toren den Arsch gerettet hat. Das ist eine eindeutige Rechnung mit einem Ergebnis: wer Isaac auspfeift hat sie nicht mehr alle :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von michel
    Ich möchte niemals wieder hören, daß Wolfsburg keinen Fans hat: wer so einen destruktiven, uninteressanten Fußball spielt, hat auch keine Fans verdient und bekommt erst recht keine neuen dazu.


    Ich frage mich ernsthaft, ob man sich diese Arroganz gegenüber dem Wolfsburger Spiel erlauben kann, da unsere Elf in der Vergangenheit auch nicht gerade für Hurra-Fußball auf fremden Plätzen bekannt gewesen ist. Der Zweck heiligt die Mittel, gerade bei Arminia war das oft der Fall.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich bin der Lukas, stand auch unter dem Thead.


    Kauf darf man nur rausnehmen wenn er verletzt ist und dann auch nur wenn er seinen Kopf unter dem Arm trägt. Vielleicht ist kein genialer Spieler, aber er passt so in das Arminia-System und ohne ihn würde es so nicht stehen.


    Kobylik war einer der besten Arminen, Böhme hat sich bemühnt aber nicht viel gebracht.

  • Mal zu den Fangesängen gestern. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das "Allez Allez" nicht mehr alle 5 Minuten angestimmt wird, denn so langsam kann ich es nicht mehr hören. :) Vor allem stört es mich an einer Stelle, nach dem "Auf gehts Arminia". Das ist so laut und hört sich so fett an und wird dann mit dem schleppenden "Allez Allez" garniert. Vielleicht sollte man danach etwas anderes singen. Gefiele mir jedenfalls wesentlich besser. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich eher ein Freund kürzerer oder zumindest einpeitschenderer Gesänge bin und diese langen Gesänge nicht besonders gern mag.
    Was gestern auch nicht doll geklappt hat war das "Wen lieben wir?" Auf der Ost hat man nicht wirklich mitbekommen, wer mit dem ersten Ruf gemeint war.

  • Nun ja, mag ja stimmen das es so langsam nervt. Aber was ist besser? Keiner oder kaum Gesang oder wenigstens etwas?
    Ich stand mitten in Block 3 und teilweise war es echt peinlich. Wie gesagt, ich hoffe das wird besser, denn eigentlich habe ich Arminia ihre abwechslungsreiche und guten Fangesänge immer hoch angerechnet.


    Euer Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    ... denn eigentlich habe ich Arminia ihre abwechslungsreiche und guten Fangesänge immer hoch angerechnet.


    Euer Lukas


    Hui... Das ist ja nett...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Ich fande das "deutscher sportclub allez, deutscher sportclub allez, deutscher sportclub allez ohoohoo" ganz gut :D


    Ansonsten war das Spiel ja net grad das beste, was wir auf der Alm gesehn haben. Aber wie vermutet, war es halt ein Geduldsspiel. Nur leider ohne Erlösung. Trotzdem haben wir ja nicht schlecht gespielt.
    Wir sind nur einfach net durch gekommen.

  • Ich war zwar nicht beim Spiel, und kann auch so nur noch ganz selten dabei sein, aber gegen als ich gegen Bayern und Mainz da war fand ich den Support schon alles andere als glücklich.


    Abgesehen davon, das der halbe Oberrang die Fresse wiedermal nicht aufgekriegt hat unser "Anheizer", keine Ahnung mehr wer es genau war, fast alle angestimmten Lieder aus dem Block einfach übersungen. Und was noch noch viel schlimmer fand war, das die sich irgendwelche neuen Lieder ausgedacht haben, indem sie einfach irgendwelche völlig unpassenden Rythmen genommen haben, dazu dann irgendwelche Wörter wie DSC oder Arminia gesungen haben. Das ganze passte vorne und hinten nicht, hörte sich einfach nur affig an und natürlich wusste keine Sau was die da gerade singen.


    Ich habe nix gegen neue Lieder, das "Allez Allez" war ja auch mal neue, oder "Hüpf Arminia hüpf" ist ab und zu auch ganz amüsant, aber mir geht auf die Nerven das oft irgend so ein Brei gesungen wird obwohl wir daoch einige schöne alte Lieder haben, z.B. "wir wollen Arminia...", das Blockwechselspiel, "oh du Fröhliche", "Ostwestfalens Gloria"... . Ich finde wenn neue Lieder, dann nicht so "a o o dsc", sondern was passendes.


    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab nix gegen die Leute die sich auf den Zaun stellen, im Gegenteil, da hab ich viel Respekt vor, aber das brennt mir schon länger unter den Fingernägeln.


    Sollte sich die Situation in der Zwischenzeit geändert haben, dann betrachtet diesen Post als überflüssig.


    Mfg


    Buschtrommler

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich fande das "deutscher sportclub allez, deutscher sportclub allez, deutscher sportclub allez ohoohoo" ganz gut :D


    Kann ich dir nur zustimmen. Wenn das alle mit singen würden, käme das noch geiler...-> Bremen ;)

  • Naja also so wie du das siehst Buschtrommeler ist es nicht. Wie gesagt, ich stand schon mal auf der Südtribüne in Dortmund und das ist einfach lächerlich, die singen immer das Gleiche und kaum Leute und dann völliger Schwachsinn.


    Arminia ist auch in diesem Punkt nicht zu überbieten, obwohl es Gestern hart an der Grenze war.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Naja also so wie du das siehst Buschtrommeler ist es nicht. Wie gesagt, ich stand schon mal auf der Südtribüne in Dortmund und das ist einfach lächerlich, die singen immer das Gleiche und kaum Leute und dann völliger Schwachsinn.


    Arminia ist auch in diesem Punkt nicht zu überbieten, obwohl es Gestern hart an der Grenze war.


    :arminia:
    :rolleyes:


    Was bist du denn für nen Vogel???? :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!