• Ja Uli Stein hat sich gestern bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert und Souverinität sieht auch echt mal ganz anders aus. Die Vergangenheit scheint er noch so gar nicht verarbeitet zu haben, da hätte er etwas klüger agieren sollen. Umgang mit den Medien war aber auch noch nie seine Stärke.
    Allerdings muss man auch sagen, dass dieser absolute unsympathische, unlustige Lanz ihn bei fast jedem Satz auch provoziert hat, fing ja mit seiner Vorstellung an und ging in einer Tour so weiter. Hat man Uli angesehen , das ihm das stinkt :). Ist auch ätzend wenn du immer und immer wieder nur mit den alten negativen Schlagzeilen konfrontiert wirst. Ich fand aber die ganzen Informationen , die er abgelassen hat sehr interessant, besonders die Abrechnung mit Beckenbauer :).

  • Aufgepasst ! Der WDR will offenbar künftig ALLE Partien von Bielefeld, Münster und Aachen live als Stream im Internet übertragen - Wie genial wäre das denn ?


    laut Liga 3online

  • Zitat

    http://www.florian-voss.de/237/


    Da der WDR sowieso während der laufenden Partien, die jeden Samstag für die Sendungen „Sportschau“ oder „fußball im westen“ produziert werden, das Bild bereits laufend vor Ort schneidet und direkt in die Kölner Sendezentrale schickt, ist der Schritt mehr als logisch.


    Ist denen aber früh eingefallen :rolleyes:


    Egal, ich freue mich darüber! Den Stream werde ich aber definitiv auf stumm schalten, dafür aber das ASC-Radio hören :)

  • In der MZ findet sich eine offizielle Bestätigung durch den WDR Sport-Chef Steffen Seibert. Bereits das Spiel Arminia gegen Babelsberg soll es live im Internet geben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Steffen Seibert ist der Regierungssprecher, du meinst sicherlich WDR-Sportchef Steffen Simon! Nur mal so klar gestellt ;)

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Niemals! Spiele von Arminia live zu übertragen, wurde von der Bundesregierung angeordnet. Das ist es nur logisch das Steffen Seibert das bekannt gibt. :D

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Findet ihr das wirklich uneingeschränkt gut?


    Was die Auswärtsspiele angeht, sicherlich eine feine Sache.
    Aber die Übertragung der Heimspiele wird sicherlich Zuschauer kosten.
    Und die Drittligavereine sind auf jeden zahlenden Zuschauer angewiesen.


    Einen finanziellen Ausgleich, der über die 800.000 Euro hinaus geht, wird es nicht geben.
    Nur mal so eine Rechnung:
    Wenn die Internet-Übertragung im Schnitt nur 500 Zuschauer kostet, kommt man bei noch 15 Heimspielen auf einen sechstelligen Betrag, der Arminia schon weh tun würde.
    Und ob es gelingt, durch die Übertragungen möglicherweise Werbung in eigener Sache zu betreiben, dass sogar mehr Zuschauer ins Stadion kommen, ist zu bezweifeln.
    Dafür ist das Niveau dieser Liga insgesamt einfach zu schlecht.
    Und der TV-Fußball-Gucker durch Sky viel zu verwöhnt.


    Da es sich um eine regionalle Entscheidung handelt, hätte man das auch auf die Übertragung der Auswärtsspiele beschränken können oder auf Topspiele.


    Und nachdem der WDR die 3.Liga bisher eher stiefmütterlich behandelt hat, ist diese neue Entwicklung schon etwas eigenartig.


    Ich freue mich auf die Übertragung der Auswärtsspiele, auf die Heimspiele bezogen, bin ich doch eher skeptisch.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke nicht das der WDR-Stream reizt...Was glaubt ihr was für eine Qualität das ist? Der Stream wird doch sicher irgendwann in die Knie gehen..


    Für Auswärtspiele tue ich mir das wohl an (zumindestens die Spiele die ich auswärts nicht schaffe). Bei Heimspielen bevorzuge ich dann doch die Livevariante im Stadion :arminia:

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs
    Ich denke nicht das der WDR-Stream reizt...Was glaubt ihr was für eine Qualität das ist? Der Stream wird doch sicher irgendwann in die Knie gehen..


    Für Auswärtspiele tue ich mir das wohl an (zumindestens die Spiele die ich auswärts nicht schaffe). Bei Heimspielen bevorzuge ich dann doch die Livevariante im Stadion :arminia:


    Der Stream wird keine Zuschauer kosten.


    Wenn der WDR so eine Technik wie die ARD bei der EM oder bei den Olympischen Spielen einsetzt, wird es ein Ruckel- und Hakelfestival. Viel Spaß dabei, da höre ich lieber den ASC Livestream...


    :)

  • Ich persönlich kann den Internet-Übertragungen nichts positives abgewinnen.
    Ich geh lieber ins Stadion, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.


    Das vor-Ort-Erlebnis ist durch nix zu ersetzen. :ball: :bier: :head: :saufen: :klatschen:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • [URL=http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/preussennews/art10155,1762752]Link[/URL] zu Simon Seibert, äh Steffen Siebert, äh Simon Steffen.


    Persönlich will ich natürlich ins Stadion, egal wo. Manchmal geht das aber nicht. Bin mal gespannt, ob man den Stream auch im Ausland empfangen kann. Dann sehe ich mir das Spiel am Samstag in einem Internet Cafe in Peking an.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()



  • Da gehe ich auch von aus..Der Livestream läuft immer...auch unterwegs... ;)

  • Für mich persönlich wärs extrem praktisch, weil ich bis Ende des Jahres im Ausland bin und ohnehin nicht ins Stadion kann. Glaube aber nicht, dass das viele Fans kostet. Wer ins Stadion gehen will geht auch ins Stadion und lässt sich nicht durch nen Livestream davon abhalten. Vielleicht hats sogar positive Effekte, wenn Sympathisanten sich den Stream angucken und dann Lust auf mehr haben und irgendwann ins Stadion gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also bei mir hat während der olympischen Spiele nichts geruckelt (zumindest was die Internet.TV-Übertragungen angeht ;) ). Und auch die Streams, die das MDR zur Verfügung stellt, sind technisch in Ordnung. Warum soll das jetzt anders sein?


    Natürlich kann man in die Bildqualität nicht mit "normalem" Fernsehen vergleichen, schon gar nicht mit HD-Programmen. Aber die Qualität ist doch akzeptabel.


    Ist natürlich blöd für die Leute, die keinen schnellen DSL-Anschluß haben. Aber das kann doch kein Argument dafür sein, das Angebot nicht zu unterbreiten.


    Und Arminia profitiert doch auch von den Übertragungen. Die Sponsoren bekommen eine höhere Präsenz und das kann sich nur positiv auf Vertragsverlängerungen mit den Werbepartnern auswirken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Internetübertragung Zuschauer vom Almbesuch abhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()


  • Ja wollte ich auch grad sagen, dass der Stream des WDR damals beim Spiel gegen Jena ohne Unterbrechungen durchlief. Also ich sehe da kein Problem, vor allem da der Server bei einem Drittligaspiel sicher nicht so viel arbeiten muss wie bei der EM oder Olympia.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Zippy


    Ja wollte ich auch grad sagen, dass der Stream des WDR damals beim Spiel gegen Jena ohne Unterbrechungen durchlief. Also ich sehe da kein Problem, vor allem da der Server bei einem Drittligaspiel sicher nicht so viel arbeiten muss wie bei der EM oder Olympia.


    Das war damals der Stream des MDR, nur mal so am Rande. Da ich samstags häufig mit Handballaktivitäten beschäftigt bin, schaffe ich den Live-Stream eher als einen Besuch auf der Alm bzw. erst recht eines Auswärtsspiels. Von daher ist das für mich natürlich eine feine Sache. Und Zuschauer wird das kosten. Bei schlechtem, vor allem kalten Wetter wird mancher eher von einem Stadionbesuch abgehalten werden. Und auch bei den Nicht-Stammzuschauern wird eine Möglichkeit, das Spiel im Internet zu schauen, die Wahrscheinlichkeit eines Stadionbesuches sinken lassen.


    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Vielleicht hats sogar positive Effekte, wenn Sympathisanten sich den Stream angucken und dann Lust auf mehr haben und irgendwann ins Stadion gehen.


    Bei der Qualität, die ein Fußballspiel in der dritten Liga so bietet, fürchte ich, dass die Lust, Geld für einen Stadionbesuch auszugeben, eher sinken als steigen wird.

  • Bin auch mal gespannt, ob die Ressourcen auf den WDR-Servern ausreichen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das Interesse an Olympai-Livestreams größer ist als an 3.-Liga-Streams. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass für Olympia von ARD und ZDF zusätzliche Streamingsserver-Kapazitäten angemietet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!